Scott's RMAX Softwork Clip [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Scott's RMAX Softwork Clip



jkdberlin
23-10-2004, 10:07
http://www.circularstrengthmag.com/images/softworktrailer.mov

Vielleicht sollten wir mal wieder über russische Abwehr von Messern und mehreren Angreifern diskutieren...

Einiges auf dem Clip finde ich echt gelungen, anderes ist einfach nicht zu überspielen oder wegzudiskutieren...bei mindestens 50% der Aktionen auf dem Clip hätte der Protagonist in Realtime derbe was auf die Fresse bekommen oder wäre mit einem Messerstich zur Reanimation gefahren worden.

Grüsse

smash
23-10-2004, 10:37
tag,
ich kann diesen Clips gar nix abverlangen.
Wieso wird eigentlich im Systema so Vieles in Zeitlupe gemacht?

Grüsse

Mr.Fister
24-10-2004, 11:36
... nur ne kleine anmerkung : der herr sonnon macht kein systema, früher hat er r.o.s.s gemacht, wie er seine sache jetzt nennt hab ich keine ahnung

fister

esdo
24-10-2004, 12:06
Sieht aber genauso aus!!
mfg

JetLag
24-10-2004, 23:14
http://www.circularstrengthmag.com/images/softworktrailer.mov

Vielleicht sollten wir mal wieder über russische Abwehr von Messern und mehreren Angreifern diskutieren...

Wie realistisch sind denn gewisse Drills der Filipinos?

jkdberlin
25-10-2004, 09:00
Wie realistisch sind denn gewisse Drills der Filipinos?

Und? Äpfel und Birnen? Welche Drills werden denn bitte auf dem Videoclip gezeigt?

Grüsse

JetLag
27-10-2004, 17:28
Und? Äpfel und Birnen? Welche Drills werden denn bitte auf dem Videoclip gezeigt?

Keine Ahnung. Ich mach kein Ross, wenngleich ich glaube, dass man auch dort etwas nicht explizit 'Drill' nennt, auch wenn es nichts anderes ist.

Man nehme einen handelsüblichen 3-Count und gebe etwas Schrittarbeit dazu. Im nächsten Schritt werden die Winkel variiert und im nächsten dann wird sich im ganzen Raum bewegt. Das Ganze unter der Maßgabe, möglichst kontrolliert zu agieren und immer flüssig und locker zu arbeiten. Ist sowas noch ein Drill :confused:

jkdberlin
28-10-2004, 08:48
Jau, das mag ein Drill sein, nur sehe ich auf dem Video keine Drills, sondern Anwendungen. Wenigstens sollen das welche sein ;)

Grüsse

JetLag
28-10-2004, 17:28
Das ist dann wohl Definitionssache. Auf jeden Fall wird der Protagonist da auf dem Video im Ernstfall vielleicht nur eine einzige Bewegung machen, um die Situation zu entschärfen. Solche Übungsteile darf man dann nicht mit der Realität gleichsetzen, auch wenn es noch lustiger aussieht als Trapping :D