Safeties? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Safeties?



Sebastian
23-10-2004, 19:07
Hi,

tragt ihr während der Arbeit an der Tür Tiefschutz und zieht ihr bei Hauereien Mundschutz an? Mag für den ein oder anderen merkwürdig klingen, aber ich habe von Leuten aus meinem Bekanntenkreis erzählt bekommen, dass die es so machen.
Wie schauts bei Euch aus?

Gruß

Sebastian

jkdberlin
23-10-2004, 19:27
Ich hatte früher häufig einen Tiefschutz an, allerdings nie einen Zahnschutz...

Grüsse

marq
23-10-2004, 20:03
ich weiss von sek beamten, das viele einen immer in der tasche haben....

wadenbeißer
23-10-2004, 21:47
Tiefschutz nur ab und an.... Aber Zahnschutz ist immer dabei!!!! Alles andere wächst doch wieder und Zahnersatz ist teuer:cool: Haben bei uns alle (sowohl die Türsteher als auch die meisten Patienten der 3.Halbzeit, selbst in der Disse). Der Zahnschutz ist auch wirklich fix im Mund so viel Zeit war immer;) im Gegensatz zu den verflixten Handschuhen. Ich ziehe die immer möglichst früh an, ich bin da ein etwas gebranntes Kind, nach dem mir mal einer in den Ringfinger gebissen hat (sehr unangenehm als 2 Wochen später der Nagel abfiel:mad: )..

Duke
24-10-2004, 20:33
Für mich ist Tiefschutz / Schienbeinschützer ( vom Fussball ) pflicht.
Dazu noch die Lederhandschuhe ( aber bitte so in der tasche haben oder am gürtel das man sie NICHT sieht), das ist das Minimum an Eigenschutz den ich erst mal haben muss / kann

Gab auch zeiten wo eine Stich / Kugelsichereweste angebracht war

Zahnschutz nie auch nicht im Kollegenkreis.

Gruß

Lino
29-10-2004, 22:04
Da erzählt doch der Autor von "Die Tür" von einem Kollegen der einen grellgelben Zahnschutz hatte, den er ruhig in den Mund steckte, gerade bevor es los gehen sollte. War wohl auch so ein Psychotrick, denke ich.

shen175
30-10-2004, 17:01
verstehe nicht wieso manche sich schienbeinschoner ummachen aber keinen zahnschutz..also da weiss ich wofür ich mich entscheide..zahnschutz ist muss..tief ist geschmaxache..und handschuhe sind eh meist nicht schnell genug an..aber frage: wenn handschuhe dann reines leder oder die gefüllten??

Duke
30-10-2004, 20:25
Bin kein Fan von den gefüllten , die meisten Einlasser denken soweiso das es nur eine art coolnes ist und man geiler damit aussieht.
Fakt ist da man andere Objekte betreut von der Tür bis zum Bahnhofsobjekt sollte man sich angewöhnen vor einem zugriff die Handschuhe schnell an zuziehen.
Diese kleine sache schütz EURE gesundheit. Ein leichter schlag ins gesicht des Gegners auf die Lippe und den Zahn schon kann deine eigene Hand offen sein, Es gibt nicht nur AIDS auch Hepatitis A, B, C. Einem engl. Einlasser der keine Handschuhe anhatte . Schlug er dem Gast auf den Zahn . Ein Bakterium machte sich bei ihm in der wundebreit. Der arm wurde noch gerettet.( ich hatte bilder gesehen von dem arm , er sah irgend wie aus als ob er verbrand war.)
Da ich kein Fan von schlägen bin , habe ich ganz normale glattleder handschuhe.

Betreff der Schienbeinschützer. Schon mal eine Eisenstange gegen das Schienbein bekommen? Oder gegen einen Cowboy Stiefelhacken getretten.
Macht spass das letzte geht noch, beim ersten war ich dann doch noch ganz froh die dinger anzuhaben.
Ist meiner meinung nach nur ein Mindestschutz den man tragen kann für sich nicht anderes. Und warum soll ich mir nicht ein Mindestmass an schutz geben?
gruß