Vollständige Version anzeigen : ein halbes jahr shaolin kloster?
kann mir irgendjemand sagen,ob es stimmt,das man für 2500 euro ein halbes jahr in ein shaolin kloster nach china gehen kann und dort trainieren,essen und schlafen kann? ich würde sowas gerne nach meinem zivildienst machen,habs aber nur durch zufall mal mitbekommen. mfg stipa
fightclub-weiden
23-10-2004, 18:51
du kannst dir ja mal das hier (http://www.shaolin-wushu.de/main_fr.htm?home_fr0.htm) anschauen. da gehst du dann unter "trainingsreisen". da steht, wie viel das alles kostet und du kannst dir ein bild davon machen.
mfg fightclub-weiden
Alfons Heck
23-10-2004, 21:46
...ein halbes jahr in ein shaolin kloster nach china gehen und dort trainieren...ich würde sowas gerne machen...
Hmmm :confused:
Vorab mal ein paar Fragen:
Was kannst du denn bzw wie viele Jahre trainierst Du schon eine KK?
Gibt es in Deiner Umgebung (sagen wir mal 300KM im Umkreis) keine Schule in der der Lehrer mehr kann wie Du?
Was erhoffst Du Dir davon?
Kannst Du Dich dort verständigen, sprichst Du chinesisch?
Nutze mal die Suchfunktion eine solche Anfrage gab es schonmal!
Also wenn es in China so ist wie in Deutschland dann kannst du das schon machen. Du solltest dir aber im klaren sein dass die Leute dort praktisch nur formen lernen. Deshalb solltest du dir überlegen warum du so etwas machen willst.
Z.B. um sich mal auszuklinken und ein wenig ruhe in sein Leben zu bringen ist so was sicher perfekt. Außerdem wirst du wahrscheinlich ne athletische Figur, Gute Körperbeherrschung etc. erlangen und so weiter! Allerdings brauchst du nicht glauben dass du dann zum Ultimativen Kämpfer wirst (wie in vielen Filmen). Die heutigen Mönche trainieren halt mit einem anderen Ziel.
Falls du intensives Kampftraining in asiatischen Ländern suchst wärs vielleicht besser nach Thailand zu fahren, da gibts einige Trainingslager für Thaiboxen (hab ich gehört, vielleicht war da schon mal jemand der dir sagen kann wies ist!)
danke für eure antworten,ich habe vier jahre shotokan karate trainiert,danach hab ich ein paar andere sachen ausprobiert,z.B. capoira,taekwondo und escrima,jetzt mache ich kun-tai-ko. aber der sinn meines wunsches liegt nicht darin,der ultimative kämpfer zu werden,sondern die chinesische kultur und sprache kennen zu lernen,ich sehe das was ich tue nicht als kampfsport an,sondern ehr als gebet und ich hoffe,das ich niemals in eine situation kommen werde,in der ich es anwenden muß. ich bin nur fasziniert von dem "abschalten" ,das möglich ist,wenn man an so einen ort geht,einfach mal nicht immer in der konsumgesellschaft sein... mfg stipa
Alfons Heck
24-10-2004, 20:21
...ich bin nur fasziniert von dem "abschalten" ,das möglich ist,wenn man an so einen ort geht,einfach mal nicht immer in der konsumgesellschaft sein...
Dann bist Du wohl dort ganz verkehrt; wenn man den Aussagen die hier schon getätigt wurden Glauben schenkt.
Schau mal die threads zu dem Thema Shaolintempel durch.
Der Anspruch ist wohl am ehesten mit einer Wanderung in einer ruhigen Gegend zu erfüllen (sogenannte strukturschwache Region mit wenig Tourismus aussuchen).
Oder ein Meditationsseminar in einem christlichen, europäischen Kloster.
Das Kloster und der Ort ist großaufgezogener Massentourismus, mit Ruhe und Beschaulichkeit hat das nichts zu tun.
Rising Sun
24-10-2004, 23:51
Der Anspruch ist wohl am ehesten mit einer Wanderung in einer ruhigen Gegend zu erfüllen (sogenannte strukturschwache Region mit wenig Tourismus aussuchen).
dann eben net ins Shao Lin Kloster, sondern ins Wu Dang Kloster :)
Dort wird er das eher finden
ChiReiGi
25-10-2004, 21:46
Habs bisher nur mit ein paar Wochen gehört...kann man hinfleigen und dort bestimmte Lehrgänge besuchen, bzw, auch dort schlafen...
Wär bestimmt cool...
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.