PDA

Vollständige Version anzeigen : Schwindelkeitsgefühl beim Drehkick

Cheeseburgerking
23-10-2004, 23:54
Wenn ich einige Drehkicks hintereinander mache wird mir immer schwindelig. Gehts euch auch so? Habt ihr irgendwelche Tipps gegen dieses Schwindelkeitsgefühl bei Drehkicks?

gfmx
24-10-2004, 00:11
Edit

MCJP
24-10-2004, 00:17
Mein Trainer sagte mir diesbezüglich einmal: "Am Anfang wird euch allen etwas schwindelig sein. Aber mit der Zeit gewöhnt ihr Euch daran und könnt sogar Achterbahn fahren."

Guido Reimann
24-10-2004, 10:28
Wenn ich einige Drehkicks hintereinander mache wird mir immer schwindelig. Gehts euch auch so? Habt ihr irgendwelche Tipps gegen dieses Schwindelkeitsgefühl bei Drehkicks?

Ist normal!

Du solltest in den Übungseinheiten immer abwechselnd die Richtungen der Drehkicks üben, und natürlich vom Zeitfaktor her nicht zu lange.

Als Komibination mit anderen Techniken in der Partner-, oder Pratzenübung paßt es auch ganz gut.

Gruß
Guido

Bushido_85
24-10-2004, 14:20
mache so viele rollen nach einander oder drehe dich oft und schnell um die eigene achse.

wenn du das oft machst gewöhnt sich dein körper an dieses drehen.

wir machen das im verein ab und zu mal, um niederschläge zu simulieren

oss
bushido

Hangs
24-10-2004, 14:21
Mein Trainer hat gesagt das man das ganze lindern kann indem man einfach sein Ziel mit den Augen fixiert und während mann sich dreht (sein Ziel nicht sieht) kurz die Augen schließen und gleich wieder öffnet.
Grüße Hangs

Baphomet
24-10-2004, 15:56
ich hasse drehkicks ich hasse drehkicks

ich hasse drehkicks

hab ich schon gesagt, dass ich drehkicks hasse? :o

ich bin ja ansonsten ganz gut für meine kurze traininszeit, aber ich bezweifle dass ich den drehkick jemals im kampf einsetzen werde.. schwindel ist da noch das geringste problem :(

Stranger
25-10-2004, 13:26
hmm, mir gehts mit den drehkicks meistens genauso, je nachdem wieviele ich mach (bei 5-6) ises dann vorbei, dass ich dann nicht der länge nach hinklatscht, is meist anderen zu verdanken :D

aber drehkicks find ich klasse, wenn sie richtig sitzen, sind se schön wirkungsvoll, find ich zumindest

Mandrake
25-10-2004, 18:17
Es kommt durchaus auf den Tag an (Was hast du gegessen? Schlafmangel? usw) Ich habe Tage da geht alles ast-rein und andere da wirds mir speiübel ;)

zwischen den Serien ist hüpfen an stelle immer gut. Schwindel wird ja hauptsächlich dürd das drehen von flüssigkeit im ohr bewirkt, dieses drehen wird mit dem hüfen unterbrochen.

Das mit dem schauen stimmt übrigens, einfach den gegner so lange anschauen wie möglich.

Bei tiefen Spinkicks wie z.b. diesen hier:
http://www.thegloor.com/images/capoeira/batizado2004/1batgame5.jpg
ist darauf zu achten das bei vielen viederholungen der Kopf nicht zuviel auf und abwärts geht. Das ist nicht nur der Deckung abträglich sonder fördert auch die übelkeit ;)

Asgard
25-10-2004, 21:31
...ne Frage am Rande:
Was wollt ihr mit einer Serie von Drehkicks bezwecken?? Spätestens nach dem 2Kick hat sich dein Gegner drauf eingestellt und kontert direkt mit nem Schritt nach vorne...nagut...vorausgesetzt er hat diesen Leistungsstand...falls nicht knackst Du den auch mit nem "normalen" Kick nach deiner 2er Serie.
Da bleibt dann dein Schwindelgefühl sicherlich aus ;)

ck-team-trainer
30-10-2004, 01:30
Hallo ihr Lieben !

Eine schnelle Kopfdrehung nachdem der Köper schon gedreht hat ,hilft. Kann man sich sehr gut bei Eiskunstläufern abschauen. Das Gehirnwasser wird somit nicht so schnell in eine Drehung versetzt. Oder die eben die Drehrichtungen immer abwechseln.
Drehkicks sind ...(geil) ;) !