Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Superleague Kampfabend in Oberhausen

Dusty
24-10-2004, 00:24
Hallo allerseits.
Ich muss ehrlich sagen, daß ich mir heute von der SL mehr erwartet hätte.
Eine halbleere Halle, kaum Stimmung, und ein Trainer, der absolut unter Niveau ist.
Es geht um den Kampf Amrani vs. Laursen. Zweifelsohne der beste Kampf des Abends- meiner Meinung nach hätte allerdings Amrani schon in der 1.Runde angezählt werden müssen- aber naja seis drum. Der Kampf war vom allerfeinsten- bis zur 5.Runde. Laursen schlägt Amrani nieder, der wird beim 1.Mal angezählt und beim 2.Aml zu recht ausgezählt, da er nicht mehr Kampffähig war- völlig ok vom Kampfrichter Jupp Ubeda. Was macht Herr Waschkewitz? Der rastet aus und nimmt sich nen Hocker und will damit dem Herrn Ubeda eine überbraten. Zum Glück ist der Trainer von Laursen dazwischen gegangen. Was für ein assoziales Verhalten!!!! UNd das alles LIVE ON EUROSPORT!!!! Vielen Dank, Herr Waschkewitz für diese tolle Werbung!!!
Somit werden mal wieder alle Vorurteile von Menschen, welche glauben, das es beim Thaiboxen nur Idioten gibt, bestätigt!!!!!
Schlimm nur, daß sich Herr Waschkewitz auch noch für so eine Veranstaltung verantwortlich zeigt!!!
Ich würde mir anstelle von dem Gründer der SL demnächst meine Veranstalter genauer anschauen.
Noch etwas zu einem Kampf- meinen Respekt vor Tiimo Bonfiglio, wie der Junge sich gegen den Thai geschalgen hat, war meiner Meinung nach aller Ehren wert.

Tornado
24-10-2004, 08:19
Noch etwas zu einem Kampf- meinen Respekt vor Tiimo Bonfiglio, wie der Junge sich gegen den Thai geschalgen hat, war meiner Meinung nach aller Ehren wert.

Yep ! Fand ich auch klasse. Der hat ihm das arrogante Grinsen rausgeboxt :D

Nur schade, dass sich das Blatt unglücklicherweise doch noch gewendet hat in der fünften Runde. Immerhin ist er Sieger der Herzen. Davon kann er sich zwar nix kaufen, aber das is auch was wert :)

Guido Reimann
24-10-2004, 08:41
Hallo allerseits.
Ich muss ehrlich sagen, daß ich mir heute von der SL mehr erwartet hätte.
Eine halbleere Halle, kaum Stimmung, und ein Trainer, der absolut unter Niveau ist.
Es geht um den Kampf Amrani vs. Laursen. Zweifelsohne der beste Kampf des Abends- meiner Meinung nach hätte allerdings Amrani schon in der 1.Runde angezählt werden müssen- aber naja seis drum. Der Kampf war vom allerfeinsten- bis zur 5.Runde. Laursen schlägt Amrani nieder, der wird beim 1.Mal angezählt und beim 2.Aml zu recht ausgezählt, da er nicht mehr Kampffähig war- völlig ok vom Kampfrichter Jupp Ubeda. Was macht Herr Waschkewitz? Der rastet aus und nimmt sich nen Hocker und will damit dem Herrn Ubeda eine überbraten. Zum Glück ist der Trainer von Laursen dazwischen gegangen. Was für ein assoziales Verhalten!!!! UNd das alles LIVE ON EUROSPORT!!!! Vielen Dank, Herr Waschkewitz für diese tolle Werbung!!!
Somit werden mal wieder alle Vorurteile von Menschen, welche glauben, das es beim Thaiboxen nur Idioten gibt, bestätigt!!!!!
Schlimm nur, daß sich Herr Waschkewitz auch noch für so eine Veranstaltung verantwortlich zeigt!!!
Ich würde mir anstelle von dem Gründer der SL demnächst meine Veranstalter genauer anschauen.

Hey Dusty!

Emotionen gehören zum Sport dazu. Wieviel Trainer in anderen Sportarten rasten mal aus, oder lassen ihrem Frust mal freien Lauf? Doch genügend!

Es ist nicht einfach sich immer 100% unter Kontrolle zu halten. Natürlich sagt Ihr oder Du jetzt "aber sowas geht doch nicht". War sicherlich nicht die feine Art vom Klaus! Schlimm wäre es, wenn jemand sich permanent daneben benehmen würde.

Nur bitte jetzt nicht den Ausraster vom Klaus dramatisieren und "tot" diskutieren und vor allen Dingen nicht ungerecht den Klaus als unfairen Sportsmann und Veranstalter hinstellen.

Die meisten "erfahrenen" Trainer sind mit dem Herzen dabei, und rasten auch aus, wenn ihr Kämpfer/Schützling "ungerecht" behandelt werden. Wir beide kennen doch genügend und vor allen Dingen einen davon, oder? :) ;)

Zum Kampf:

Der war eh von Anfang an sehr Emotionsgeladen geführt. Und laß uns nicht vergessen, daß es der Däne war, der eindeutig mit dem Knie zum Kopf von El Amrani gestoßen hat, als der schon lange am Boden lag! Und der Kniestoß war nicht von schlechten Eltern. Ok der Däne wurde verwarnt.

Doch der spätere Kampfabbruch war eine Fehlentscheidung meiner Meinung nach. El Amrani konnte trotz des vorherigen klaren Knock Downs weiter kämpfen. Der Däne hatte durch seine spätere gesprungene Knietechnik keine weiteren Wirkungstreffer erzielt, der einen Abbruch gerechtfertigt hätte.

Wer weiß was passiert wäre, wenn der Kampf noch weitergegangen wäre!!

Reine Spekulation, der Kampf wurde halt so entschieden. Und man muß halt die Entscheidung des Kampfrichters akzeptieren, sicherlich auch der Klaus.

Aber solche Kämpfe wollen die Leute doch sehen, da ist Action drin, gute Technik, das ist Vollkontaktsport so wie er sein muß!

Der Klaus wird sich wieder beruhigen, und ich denke er wird auch wissen, daß seine Reaktion überzogen und unnötig war.

Mein alter Clubkamerad und Sportsfreund Rene Müller hat sich meiner Meinung nach sehr gut verkauft. Immerhin mußte er sich in Kürze auf einen komplett anders gestrickten Gegner einstellen. Und es hat sich gezeigt, daß der Portugiese ein starker Gegner war. Schade auch hier, daß der Kampf durch den Cut beendet werden mußte! Allerdings kenne ich den Rene noch explosiver in seiner Wirkung im Ring. Rene mein Freund wo bleiben Deine gefürchteten LOW KICKS! Am Anfang waren sie noch genügend da und wirksam, aber zum Kampfende nicht mehr so. Ich weiß ist nicht einfach das Ganze! Wir verstehen uns Rene!!!!! :) :halbyeaha Du bist und bleibst ein Top Fighter in Europa!!! :respekt:

Der Timo gefiel mir persönlich nicht so gut, der Thai hatte ihn doch gut beherrscht. Trotzdem auch meinen :respekt: an Timo, daß er sich so gut geschlagen hat. Allerdings sollte der Thai mal etwas ernster an die Sache rangehen, der so glaube ich sieht das eher als "Spielwiese" an :D . Ob der wirklich sein ganzes Können zeigt???? Naja wer weiß!

Ich finde die Superleage eine tolle Sache. Der einzige Wehrmutstropfen ist halt, daß die Leute keine Knie und Ellbogentechniken zum Kopf ausführen dürfen. Wäre es so, dann hätten wir eine tolle Alternative zu den Stadien in Thailand.

Also SL Verantwortliche gebt Euch einen Ruck, und laßt die Kämpfer MuayThai kämpfen wie es im Original auch gemacht wird!! :)

Ansonsten weiter so SL, ich freue mich auf die nächsten Veranstaltungen!

Beste Grüße
Guido

P.S.

An Eurosport:

Tauscht endlich diese bescheuerten Kommentatoren aus!!!

Tornado
24-10-2004, 08:50
Der Timo gefiel mir persönlich nicht so gut, der Thai hatte ihn doch gut behrrscht. Trotzdem auch meinen an Timo, daß er sich so gut geschlagen hat.

Hä ? Wo denn ? Der Thai hatte streckenweise echte Mühe. Siptaprom konnte nur punkten, wenn Timo so doof war, wieder seine Kicks einzusetzen. Dann kamen die Kicks gegen das Standbein. Ich fand den Kampf recht ausgeglichen bis zu einem gewissen Punkt. Der Deutsche hat den Thai wirklich gut beschäftigt.

Guido Reimann
24-10-2004, 08:56
Hä ? Wo denn ? Der Thai hatte streckenweise echte Mühe. Siptaprom konnte nur punkten, wenn Timo so doof war, wieder seine Kicks einzusetzen. Dann kamen die Kicks gegen das Standbein. Ich fand den Kampf recht ausgeglichen bis zu einem gewissen Punkt. Der Deutsche hat den Thai wirklich gut beschäftigt.

Da kannste mal sehen, so gehen die Meinungen und Eindrücke auseinander.

Naja von Mühe beim Thai kann aber nun wirklich nicht die Rede sein.

Wäre der Thai etwas geschlossener in seiner Deckung, wären die Kopftreffer vom Timo nicht angekommen.

Kampfgeist hat der Timo gezeigt ohne Frage, aber sehr wirkungsvoll war das nicht. Er lag doch immer wieder auf dem Ringboden.

Gruß
Guido

MORTIS
24-10-2004, 09:28
Das sehe ich auch wie Guido. Der Thai hat den Kampf schwer dominiert, in der fünften hat er sogar angefangen richtig zu boxen. Ich hätte es seinen Gegner gegönnt aber hauptsächlich weil der Thai so arrogant war und kein Respekt vor seinem Gegner gezeigt hat.

FMACH1
24-10-2004, 09:39
Hallo,

ich kann mich Guido nur anschließen.

Der Ringrichter beim Amrani Kampf war wohl selbst benebelt.
Er hätte den Kampf weiterlaufen lassen müssen.

Zur Reaktion von Klaus kann ich nur sagen, dass der Sport lebt.
Amranis Fans übrigens auch. Ich saß im Amrani Block. Ebenfalls ein
lebhaftes Volk. Aber eben nur positiv engagiert. Sie fighten mit und das ist meiner Meinung nach O.K. Es ist vollkommen normal, wenn man sich mit einer Sache identifiziert, dass man auch Emotionen zeigt. Solange keiner zu Schaden kommt ist das doch völlig in Ordnung - Davon kann ein Sport nur profitieren. Was wäre Fußball heute ohne die Eigenheiten einzelner Spieler
oder Trainer? oder gar der Reaktionen der Fans- Ich denke völlig uninteressant.

Also sollte man den "Ausraster" von Klaus nicht so ernst nehmen.
Er lebt diesen Sport halt 1000 % ig. - und so sind dann auch seine
Emotionen.

Zum Kampf selber: Meiner Meinung nach der wirklich beste Kampf des Abends.
Amrani hatte es selbst in der Hand seinen Gegner KO zu schlagen. Er war
kurz davor. Hat diesmal eben nicht gereicht. (Danke nochmal an den Kampfrichter :mad: )

Für mich auch nicht ganz nachvollziehbar war der Abbruch bei einem späteren
Kampf. (Ich habe den Namen des schwarzen Fighters nicht behalten.)
Obwohl nur noch ein Paar Sekunden zu kämpfen waren, bricht der Ringrichter wegen einem Cut den Kampf ab. O.K. - in der Halle kann man die Auswirkung schlecht sehen, aufgrund der Entfernung halt, aber meiner Meinung nach
ist der Kämpfer ebenfalls um seinen Lohn gebracht worden. Er hat wirklich
gut gekämpft. Die Zeit bis zum Ende hätte er wohl noch überstanden.
Aufgrund der Reaktionen in der Halle stehe ich wohl mit meiner Meinung nicht
alleine da.

Timo hat gegen den Thailänder alles gegeben. Der Thai wirkt doch wirklich sehr arrogant. Aufgrund seiner provokant fehlenden Deckung und seinem ausgesprochenen grinsen hätte er schon eine Niederlage verdient gehabt.
Aber das scheint so sein Stil zu sein. Im September 2003 hat er sich in Wuppertal ähnlich gezeigt. Und wenn man seine Kämpfe auf Eurosport
verfolgt kann man das gleiche Verhalten sehen. Aber eines Tages wird ihm das auch noch vergehen.
Zu Timos Stil: Es ist nicht so toll anzuschauen, wenn jemand oft ausrutscht
oder hinfliegt. - Da würde ich an seiner Stelle versuchen ein wenig
standfester zu werden. Ich denke der Thai hat es auch oft auf die Spitze getrieben mit den Würfen, aber Timo hat mit seinen selbst verursachten Aktionen auch seinen Beitrag geleistet. Ich meine, dass das auch seinen
Eindruck bei den Kampfrichtern hinterlässt.
Ansonsten sollte er so weitermachen - Er hat wirklich den Biss ein Großer
zu werden.

In diesem Sinne Gruß an alle aus dem Board.
Frank

PeterF
24-10-2004, 09:50
weiß jemand von euch ob Eurosport noch einmal eine wiederholung bringt?

chuckybabe
24-10-2004, 10:33
Hey Dusty!

...

Doch der spätere Kampfabbruch war eine Fehlentscheidung meiner Meinung nach. El Amrani konnte trotz des vorherigen klaren Knock Downs weiter kämpfen. Der Däne hatte durch seine spätere gesprungene Knietechnik keine weiteren Wirkungstreffer erzielt, der einen Abbruch gerechtfertigt hätte.

...

Mein alter Clubkamerad und Sportsfreund Rene Müller hat sich meiner Meinung nach sehr gut verkauft. Immerhin mußte er sich in Kürze auf einen komplett anders gestrickten Gegner einstellen. Und es hat sich gezeigt, daß der Portugiese ein starker Gegner war. Schade auch hier, daß der Kampf durch den Cut beendet werden mußte! Allerdings kenne ich den Rene noch explosiver in seiner Wirkung im Ring. Rene mein Freund wo bleiben Deine gefürchteten LOW KICKS! Am Anfang waren sie noch genügend da und wirksam, aber zum Kampfende nicht mehr so. Ich weiß ist nicht einfach das Ganze! Wir verstehen uns Rene!!!!! :) :halbyeaha Du bist und bleibst ein Top Fighter in Europa!!! :respekt:

...

Ich finde die Superleage eine tolle Sache. Der einzige Wehrmutstropfen ist halt, daß die Leute keine Knie und Ellbogentechniken zum Kopf ausführen dürfen.
...

Hi Guido altes Haus,

bin der Meinung, dass Amranis Kampf gegen Laursen ein echter Kracher war, hart, variabel, alles was das Herz begehrt. Ich finde den Abbruch aber auch im Nachhinein gerechtfertigt. Schau Dir mal auf Video die Augen von Amrani nach dem Kampf an, es hat ihn schon wirklich hart erwischt, voll über die SChläfe drüber, m.E. war der Abbruch o.k..

Noch ein paar Wörtchen zu Amrani: Auch wenn er zuletzt zweimal verloren hat, ist er für mich eine Augenweide in Sachen Repertoire und Kampftaktik. So attraktiv kämpfen nur ganz wenige Cracks. :respekt: :respekt: :respekt:

Zu Rene Müller: Man, ich habe irgendwie gedacht, dass er besser drauf sein würde, explosiver und variabler, besonders boxerisch und von den Lowkicks her habe ich viel mehr erwartet. Kann Dein Uteil über Rene also nicht teilen, ich fand seinen Kampfstil einfach zu eindimensional, bin wirklich enttäuscht. Vielleicht fehlt ihm aber einfach auch nur Wettkampfpraxis. Warten wir mal ab, vielleicht kommt Rene ja noch mal richtig, würde ich ihm wirklich gönnen. Der Abbruch 20 Sekunden vor Schluß wegen dem Cut war m.E. höchst fragwürdig, besonders wenn man sich anschaut wie hoch oberhalb des Auges der Cut war - na ja, wie sagte der Schiri doch gleich: doctor's decision - so ist es. Punktsieger war für mich bis dahin Jose Reis.

Was Timo anbelangt, so teile ich im übrigen deine Meinung zu 100%. Trotzdem :respekt: an Timo und sein Trainerteam.

Noch ein Wörtchen zum Regelwerk: Knie zum Kopf sind, so viel ich weiß, erlaubt, Würfe dagegen nicht. Der Thai hätte daher eigentlich verwarnt werden müssen.

Bis denne
Chuckybabe

Guido Reimann
24-10-2004, 10:54
Hey chucky,

hmmh habe mir Rene´s Kampf gerade nochmal angeguckt.

Muß Dir im Nachhinein beipflichten. Hatte jetzt beim zweitenmal hingucken das Gefühl, daß Rene physisch nicht gut drauf war.

Zu Karem El Amrani, bleibe ich bei meiner Meinung, daß der Kampfabbruch nicht OK war. Gut vorher war der Knock down, da wurde er zu Recht angezählt, aber er stand danach wieder kampfbereit und das gesprungene Knie vom Dänen hatte meiner Meinung nach keinen Wirkungstreffer zur Folge, daß der Kampf gestoppt werden mußte.

Die beiden habe sich nix geschenkt, es war ein gegenseitiges "Geben" und "Nehmen".

Gruß
Guido

P.S.

Du wolltest Dich doch wegen dem Termin "Zhou" melden!!!

Franz
24-10-2004, 11:31
HI !
Den Kampf von Rene Müller fand ich enttäuschend, hat sich über Klammern durch die Runden gerettet, der Protugiese hat wesentlich mehr Power und hat auch den Kampfverlauf bestimmt. Der Sieg von Rene Müller war er ein dummer Zufall, durch den Cut aber keinesfalls verdient.
El Amrani gegen Laursen fand ich da interessanter.

Kannix
24-10-2004, 11:33
Also, auch ne Meinung
Bonfiglio, meinen Respekt, auch wenn ein paar taktische Fehler dabei waren. Dem Thai ist doch irgendwann das Grinsen vergangen. MIt viel Herz gekämpft, fand ich sehr gut.
Amrani hätte sofort ausgezählt werden müssen, dann wäre es nicht so komisch rübergekommen. Er war absolut nicht klar und so sah es blöd aus, daß er nach einem Umschubser ausgezählt wird.
Der Cut bei REis, ein Glücksfall für Müller. Ich weiß nicht ob der Ringarzt eine andere Ausage hätte treffen können. Wäre es nicht so kurz vor Schluß gewesen, wäre die Sache meiner Meinung nach klar gewesen, Abbruch, bei so einem klaffenden Cut. Müller war, finde ich, zu versteift auf den Clinch. Ich hätte auch mehr boxerisches erwartet.

Achja @Franz, beim Thaiboxen heißt das Klammern Clinch ;), d.h. da gehts weiter

Bei den Würfen scheint es keine einheitliche REgelung zu geben? Mal wird es ermahnt, mal nicht?

Franz
24-10-2004, 11:41
Müller war deshalb so versteift darauf,weil er aus der Ecke die Anweisung dazu bekommen hat.
Kannix: normalweise ist es clinchen, beim Müller war es eher klammern.
Sorry war der einzige Kampf der mich echt entäuscht hat an dem Abend, hatte ursprünglich sehr hohe Erwartungen an Müller.

Bambule
24-10-2004, 11:53
Den Gesamteindruck der Veranstaltung empfand ich als sehr angenehm. Die Qualität der Kämpfe waren doch alle Top - jeder in seiner Eigenart. Dazu noch eine Menge K.O.´s. Wie´s dem Mark Vogel die Knie weggezogen hat - der Blick vom Boden zum Kampfrichter - HAMMER!! Vom Moderator auch immer wieder gut erklärt, dass die Schlagwirkung verzögert eintritt. Es sitzen nicht nur Insider vor dem Fernsehgerät - daher find ich solche Infos sehr wichtig!

Wie der Waschkewitz abgegangen ist fand ich jetzt nicht so schlimm. Das dieser um seinen Kämpfer besorgt ist (egal in welche Richtung ;) ) ist doch verständlich - da sieht man in vielen anderen Sportarten ganz andere Ausraster! Für den Sport vielleicht nicht DAS Aushängeschild. Dies sind allerdings Dinge, die vom Veranstalter vor Beginn der Veranstaltung geklärt werden sollten, ob so etwas gezeigt wird oder nicht. Gerade unter dem Aspekt der Aufbauarbeit, um den Sport öffentlich zu platzieren.

Mehr von diesen Galas :halbyeaha

MORTIS
24-10-2004, 12:36
Bei den Würfen scheint es keine einheitliche REgelung zu geben? Mal wird es ermahnt, mal nicht?

Beim Thaiboxen ist es erlaubt die Beine wegzutreten Fegen ist aber verboten, des weiteren ist es verboten, den Gegner durch drücken ins Kreuz zu werfen. Evtl komt daher die unterschiedliche Reaktion.

Gruss
Jerome
(der eigentlich arbeiten sollte)

Kannix
24-10-2004, 12:56
Beim Thaiboxen ist es erlaubt die Beine wegzutreten Fegen ist aber verboten, des weiteren ist es verboten, den Gegner durch drücken ins Kreuz zu werfen. Evtl komt daher die unterschiedliche Reaktion.

Gruss
Jerome
(der eigentlich arbeiten sollte)
Danke ;)
Und wie ist es bei der Superleague?

esco1203
24-10-2004, 14:57
ich war auch in der halle,und muss sagen das es sich anhand von 2 kämpfen gelohnt hat.
der kampf zwischen amrani und der ironfist war echt denkwürdig. unglaublich was für ein schlagabtausch war. obwohl mir der däne vom kampfstil her besser gefällt. ein richtiger fighter, der hineinprescht und den gegner jederzeit anfeuert.
amrani ist der schnellere, technischere fighter.
aber wieviel einer einstecken kann, ohne zu boden zu gehen, habe ich zum ersten mal live gesehen. sowas geht ja garnicht, wieviel die ironfist einsteckte.
unglaublich.
der thailänder wirkte auch nicht wirklcih angestrengt.
der ist sowas von locker im ring gewesen, das man meint, das er garnicht richtig gekämpft hat. hände runter mimemspiel. sowas macht man nicht, wenn man hochkonzentriert und angespannt ist oder nicht?
dieses grinsen ist aber echt ziemlich provokant.
der amranifight hatte richtig emotionen. der kampf war richtig gut.

Dusty
24-10-2004, 16:38
@Guido Reimann

Emotionen sind ok und sollten auch sein in diesem Sport, aber sie sollten nicht!!! so weit gehen, daß der Kampfrichter aufs übelste beschimpft wird und
Herr Waschkewitz bereits einen Hocker in der Hand hat, um ihn dem Kampfrichter drüberzubraten. Wenn man sich soweit nicht im Griff hat- Sorry!!!
Das ist auch nicht zu entschuldigen. Im übrigen guck dir doch mal die 1.Runde an...warum geht Amrani zu Boden? Durch Schlagwirkung- da hätte er angezählt werden müssen.
Aber vielleicht war KW auch angefressen, da sein anderer Schützling "Vogel" auch auf die Bretter geschickt wurde...
Was war denn mit Shakuta?
Nochmal zu Timo Bonfiglio!
Wir hier im Forum können alle gut reden. wer hat denn überhaupt den Mumm gegen so einen Thai zu kämpfen?!
Ich bleibe dabei, Timo hat seine Sache den Umständen entsprechend gut gemacht!!

Ruckizucki
24-10-2004, 17:38
Also ich fand die KW Hockeraktion mit Ringrichterbeschimpfung auch äusserst übel.
Er hätte sich vielleicht mal eher um seinen Schützling kümmern sollen statt sich da so aufzublasen. Eigentlich hätte Amrani sowieso ausgezählt werden müssen bei dem Niederschlag, bis er wieder halbwegs da war, war ja der Ringrichter theoretisch schon bei 14.
Bonfiglio hat sich gut verkauft, was ja der Thai nach dem Kampf auch anerkannt hat.
Alles in allem wars ne gute Veranstaltung !

BonsaiRambo
24-10-2004, 17:59
Das Verhalten und Auftreten des Trainer´s hat mal wieder das Image des Kick / Thaiboxen bestätigt....

esco1203
24-10-2004, 18:30
der kw mit stuhl ist auf jeden fall asozial. sowas ist einfach nur schädlich für den sport. natürlich kann man sich aufregen, aber was bringt das, wenn man dem ringrichter nach dem kampf an den kragen will. dann sollte man schleunigst die halle verlassen und sich da irgendwo austoben.
dagegen ist der thürnau echt ein fairer sportsmann und verhindert, das der unglücklich verlorene portugiese die hand von müller hebt und hebt seine hand als zeichen des siegers hoch.
finde ich um einiges sportlicher und fairer, als stuhlschmeiß catch-aktionen.

denke mal das ist auch so ne image-sache. wenn man möchte, dann kann man sich auch unter kontrolle halten. das ist auch kein vorbild für seine schüler und andere kampfsportler.

prätor
24-10-2004, 19:54
Was ich absolut heftig fand, daß der Kämpfer noch benommen im Ring stand.Und Waschkewitz dann seine Show abzog und den Kämpfer Amrani mit seiner Niederlage allein im Ring lies.Der Trainer muß seinen Schützling immer zur Seite stehen....ohne Ausnahme IMMer.In guten , wie in schlechten Zeiten.Das ist méine ganz persönliche Meinung.Das war in meinen Augen unterste Schublade.

Branco Cikatic
24-10-2004, 23:10
Also ich grossem und ganzen war das bis
jetzt die beste Superleaguegala!
Viele K.O.´s und gute Kämpfe!
Über das Verhalten einer bestimmten Person
sollte man Hinweg sehen!
Bei Botha vs. Schulz war es sogar noch schlimmer!

Das Board ist richtig gut gelungen!

muaythai-camp-berlin
25-10-2004, 11:11
Übrigens:

Rene ist mit Fieber in den Ring gestiegen und hat seine Gesundheit aufs Spiel gesetzt. Das sollte bei dem doch recht schwachen Kampf berücksichtigt werden!

Und Waschkewitz sollte man für den Mist Sperren (meine Meinung).

ich finde es auch sch... von Ihm erstens seine jungs dumm im Ring sitzen zu lassen (vom dem rest ist ja schon gesprochen worden), und zweitens vor der ganzen Welt des Sportfernsehens den Sport selbst zum Schläger und verrückten Image zurückzuführen.

Guido Reimann
25-10-2004, 11:25
Übrigens:

Rene ist mit Fieber in den Ring gestiegen und hat seine Gesundheit aufs Spiel gesetzt. Das sollte bei dem doch recht schwachen Kampf berücksichtigt werden!

Warum hat Detlef es überhaupt zugelassen, daß Rene kämpft?

Ist für mich nicht nachvollziehbar, wenn ein Kämpfer mit Fieber in den Ring steigt.

Gruß
Guido

Stefan W
25-10-2004, 12:54
Hi,
ich fand die Kämpfe gelungen. Bisher war ich nie ein Freund der leichten Gewichtsklassen, aber Samstag wurde ich eines besseren belehrt.
Mir hat's Spaß gemacht zuzusehen.

Übrigens:

Hmmmm...und Spengemann hatte die Schulter kaputt. :confused:

Was ich toll fand war, dass das Publikum gebuht hat, als der Müller-Kampf abgebrochen wurde. Obwohl der Deutsche somit gewonnen hatte, hat das Publikum den Sieg dem Portugiesen "zugesprochen". Das war ein schöne Geste vom Publikum. Klasse!

Timos Abschneiden fand ich schade. Meiner Meinung nach hat er sich wacker geschlagen.

Branco Cikatic
25-10-2004, 22:51
Wenn das mit Rene Müller stimmt!
War das ziemlich fahrlässig vom Türnau,
da muss ich dem Mod hier recht geben!

muaythai-camp-berlin
26-10-2004, 12:45
Ich finde es eher zum Honorieren wenn Rene Müller in den Ring Steigt weil innerhalb von so kurzer Zeit ein Ersatzmann kaum zu finden war!

Obwohl -wie ich auch schon meine- das es sehr gefährlich war. Da stimme ich euch zu.

Wenn Rene aber umbedingt Kämpfen will...... er ist wohl alt genug um das entscheiden zu können, soll er das machen.

Detlef steht da aussen vor!

Ich hoffe nur das er das nicht allzu oft macht. Für Ihn selbst!

Eigentlich hatte ich auch den Portugiesen vorne gesehen, aber eine Kampfrichter/ Ringarzt Entscheidung sollte man Respektieren. Die machen das bestimmt nicht um böses Blut hervorzurufen.
Ich bin auch nicht immer einverstanden mit den entscheidungen und Akzeptiere diese trotrdem.
Ärgern kann man sich ja in den Umkleide Räumen!

Die referee Arbeit ist doch schon schwehr genug und er muss nun mal zum Wohl der Kämpfer entscheiden. Nicht zum wohl der Trainer,Organisatoren oder anderer aussenstehender Personen.

da werdet Ihr mir doch (denke ich mal) zustehen.

tu2b0l3nt
28-10-2004, 13:49
Mal kurz an alle die Denken Marc Vogel sei durch Schlageinwirkung KO gegangen:

Der Schlag traf ihn am Kopf, er wich zurück und trat mit dem (rechten?) Bein auf eines dieser WErbepolster, knickte mit dem Fuss um und fiel vor Schmerz zu Boden.
Mich hatte es bereits Live gewundert, das jemand nach nem Knock Out vor Schmerz schreit, heh, hab ich noch nich gesehen sowas. ALs der Ringrichter zu ihm kam faselte er etwas von "Fuss". In der Wiederholung sah ich dann genau wie er mit dem Fuss beim zurückweichen umknickte.

Und dieser Heini von Kommentator erzählt da was von verspäteter Schlageinwirkung, das ich nich Lache. :hammer:

Und Amrani vs Laurson?
Hätte Laurson die Knie attacke auf den am Boden liegenden Amrani nicht begangen, würde ich ihm diesen Sieg sogar gönnen. So etwas darf einem Erfahrenen Fighter wie Laurson einfach nicht passieren. Vielleciht war es die Ehrfurcht vor dem grossen NAmen Amrani das er die Nerven verlor, allerdings schadet sowas dem SPort eher als der Ausraster eines Trainers was wohl eher das Paublikum belustigt (damit möchte ich das verhalten aber nicht gut heissen).

Kannix
28-10-2004, 18:53
Und Amrani vs Laurson?
Hätte Laurson die Knie attacke auf den am Boden liegenden Amrani nicht begangen, würde ich ihm diesen Sieg sogar gönnen. So etwas darf einem Erfahrenen Fighter wie Laurson einfach nicht passieren. Vielleciht war es die Ehrfurcht vor dem grossen NAmen Amrani das er die Nerven verlor,
Natürlich nicht die feine Art, aber von wegen Erfahrener Kämpfer, daß sieht man bei Kämpfen in Thailand recht oft

Branco Cikatic
29-10-2004, 23:14
@ tu2b0l3nt

Larsson hat doch einen Minuspunkt vom Ringrichter
bekommen, also ist er dafür bestraft worden!
Deshalb weiss ich nicht, warum Du Ihm dem Sieg
nicht gönnst! :confused:
Sowas kann immer passieren im Eifer des Gefechts!