UFC Frage [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : UFC Frage



Twist
07-05-2002, 17:51
Ich hab mir grad UFC 2 angeschaut und erfreut festgestellt, daß damals noch echte Stile gekämpft haben und nicht jeder MMAler war. Bis zu welchem UFC ist das so?

jkdberlin
08-05-2002, 08:32
So ab der UFC 6 kommen viele Brawler auf und dann ab ca. UFC 11 - UFC 15 nimmt der Anteil der MMA zu ;)

Grüsse

Alexs
08-05-2002, 09:30
Was isn' ein MMA?

Twist
08-05-2002, 12:00
Danke dir Frank ;) Muß ich mir die andern noch besorgen *G*

@Alexs Mixed-Martial-Arts

jkdberlin
08-05-2002, 16:36
Gern geschehen ;)

Alex: MMA (Mixed Martial Arts) hat so vor ca. 3 - 4 Jahren (zurecht) die Bezeichnung NHB (No Holds Barred) abgelöst. Es geht hier also weniger um "nicht verbotene Griffe" als um eklektisches Cross Training in verschiedenen Stilen ;)

Grüsse

2XLC
13-05-2002, 18:08
mal ne frage, woher kriegt ihr eure videos?
oder wo kann man die besorgen? ich dachte ufc, pride und so wäre in deutschland nicht im handel erhältlich

Twist
13-05-2002, 21:03
Ich hab jetzt UFC 1, 2, 3, 13, 18, 29, 31, 32, Pride Cold Fury und diverse Best of UFC ausm Net gezogen.
Wenn ich die andern nicht noch irgendwo finde werd ich wohl mal wieder wen finden müssen, der sich die Mühe macht mir was zu kopieren.. mal sehn.

Ansonsten schau mal bei ebay.de - da gibts ständig UFC / Pride Vids, Auktionen enden immer so um die 12 Euro.

maximus
13-05-2002, 22:11
ich persönlich mag die alten ufc eigentlich noch gut, weil wirklich noch die stile gegeneinander kämpfen (ja, wie damals in bloodsport). andererseits ist es auch zum schreien, wenn man sieht, wie viele der damaligen kämpfer noch keine ahung von grappling hatten.

heute muss jeder im standup, clinch und boden äusserst versiert sein, um auf diesem level mitzuhalten.

grüsse

maximus

Boreal
13-05-2002, 22:16
Hallo,
ich hätte da gleich mal ein paar Fragen zum UFC 3 (habs noch nicht gesehen, nur mal die Ergebnisse).
- Weshalb wirft Royce gracie im semi das Handtuch?
- Wieso ist Shamrock nicht im Finale obwohl er sein Semi gewonnen hat?
- Wo kommt plötzlich der Ninja her, der am Ende das Turnier gewinnt?

Ich hoffe ihr könnte mir da weiterhelfen.. finde das etwas verwirrend.

Twist
13-05-2002, 22:19
@ Maximus letztens kam im Fernsehen auch mal wieder so ein Film mit dem ultimativen Turnier in Thailand (da wurde dann aus jedem Land einer eingeladen).
Wenn man davon absieht, daß der Thaiboxer so ganz und garnich thaiboxen gemacht hat (von den Lowkicks abgesehen) wars doch ganz lustig.. vor allem der kleine KungFuler und der Caipoeria-Kerl sahen gut aus... und der Englische Boxer *G*

jkdberlin
14-05-2002, 07:50
Original geschrieben von Boreal
Hallo,
ich hätte da gleich mal ein paar Fragen zum UFC 3 (habs noch nicht gesehen, nur mal die Ergebnisse).
- Weshalb wirft Royce gracie im semi das Handtuch?
- Wieso ist Shamrock nicht im Finale obwohl er sein Semi gewonnen hat?
- Wo kommt plötzlich der Ninja her, der am Ende das Turnier gewinnt?

Ich hoffe ihr könnte mir da weiterhelfen.. finde das etwas verwirrend.

1.) Er war nach seinem Kampf vorher gegen Kimo so erschöpft, dass er unter der Dusche Kreislaufprobleme sowie auf dem Weg zum Ring Sehstörungen bekam. Er konnte daher nicht weiter kämpfen.
2.) Laut "Inside the Lions Den", dem Buch von Shammy, wollte er unbedingt gegen Gracie kämpfen und war vom Semi angeschlagen. Als Gracie das Handtuch warf, trat er auch wegen seiner Verletztung zurück.
3.) Das war der vorher bestimmte Ersatzkämpfer. Steve Jenum hatte am Nachmittag (wurde nicht übertragen bzw. auf dem Video festgehalten) den Kampf der Ersatzkämpfer gewonnen.

Grüsse