Vollständige Version anzeigen : Der richtige Gi
Naja wie der Aufmacher schon sagt bin ich auf der Suche nach nem Gi...
Bin aber noch nicht so lange dabei und hab keine ahnung welche Anzüge oder Marken gut sind.
Ich wollte so ca. 100-120 Euro ausgeben und ein Kumite Anzug sollte es auch sein.
Was könnt ihr mir da so empfehlen?
(Suchfunktion hat nichts angezeigt)
mfg
Wolf
Sebastian
24-10-2004, 13:00
Hi,
ich empfehle dir z.B. folgende Threads:
- http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=2519&highlight=anzug
- http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=14631&highlight=anzug
- http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=15087&highlight=anzug
- http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=12069&highlight=anzug
- http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=12251&highlight=anzug
Und da haben wir sicher noch mehr :)
Gruß
Sebastian
matze2000
24-10-2004, 22:16
gute Kumite-Anzüge:
Adidas MasterGI
Kamikaze Olympic
Saiko Toshiya
Kosten alle so ca 90€ +/- 5 bis 10€
Alternativ ist der
Kamikaze Dynamic auch herrvorragend für Kumite geeignet (Lieblingsazug Nadine Ziemer) und ist preislich deutlich unter den andern
Habe alle bis auf den Dynamic, meine persönliche Meinung:
Adidas sieht am besten aus, bißle schwerer als die anderen
Olympic super leicht, aber die fehlenden Bändel sind irgendwie, naja halt nicht da, man muss ständig seinen GI richten
Toshija ganz klarer Favorit für mich, super leicht und super feeling.
Aber wie gesagt, sind alle TOP und es ist wohl auch geschmakssache, welcher anzug gefällt.
machs gut
mfg
matze
ChiReiGi
25-10-2004, 22:21
kommt wohl auch darauf an, welche stilrichtung du machst...
Aber schau auch mal in vesch. Katalogen... Ich kann nur einen leichten Gi empfehlen...
Rueng Do
26-10-2004, 12:59
Oss...
ChiReiGi hat Recht. Es kommt schon auch auf Deine Stilrichtung an. Da gibt es grob gesehen schmal geschnittene Anzüge mit langen Ärmeln und insbesondere langen Beinen (die dann immer schön auf dem Boden rumschleifen) und andere, die eher kurze Ärmel und Beinlängen haben (meine Favoriten :) . Dann die Unterscheidung zwischen leichten und weichen Stoffen oder starkes festes Material (auch eher so meine Favoriten...).
Als Empfehlung der eher festen Qualität und recht günstig der Kamikaze America und etwas weicherer Stoff aber super Qualität (bißchen teurer...) der Kamikaze Europa.
Mein Favorit ist der Emperor, da er das beste aus beiden Welten vereint wie ich finde...
Lass Dir Zeit und such Dir lieber einen aus der Dir absolut zusagt, auch wenn er ein wenig teurer ist, da Du ihn vermutlich sehr lange tragen wirst und es einiges miteinander durchzustehen gibt... :D .
Ich wünsche Dir viel Spass!
Rueng Do
Zingultas
26-10-2004, 17:21
Also ich habe mir nach langem überlegen vor einiger Zeit einen Monarch gehohlt. Ich hatte erst Zweifel wegen dem Preis, aber ich muss sagen das er sich voll und ganz auszahlt. Ein heerlicher Anzug. Kann ich jedem echt nur empfehlen.
Der Nachteil an ihm ist, wenn ich zwischen durch meine anderen(aber auch günstigeren) Anzüge anziehe ist es seit dem Monarch ein ganz anderes Gefühl, da ich durch das Monarch tragen mich erst an einen höheren Standart gewöhnt hatte.
Überlege derzeit ob ich mir einen Emperor oder einen Tokaido Tsunami Gold zuzulegen da ich diese mal getestet habe und mit ihnen sehr zufrieden war.. [Eventuell den Hirota, aber erst mal das Standart Modell hier aus Deutschland(Budoshop Findor) da ihn mir schon viele empfohlen haben. Den habe ich aber noch nicht getestet]
ChiReiGi
26-10-2004, 18:36
Was Rueng Do da sagt, ist auch so eine Stilrichtungssache...
eine leichte hose ist beim Kyokushin wegen vollkontakt recht gut, da das Bein weniger Widerstand hat. Auch ist bei uns der Ärmel recht kurz, die Hose dafür lang. Beim Shotokan ists eher umgekehrt. Aber richte dich da anch deinem Trainer, der kann dir alles sagen.
FireDragon
29-10-2004, 19:00
Ich schliesse mich den Stilrichtungs - Meinungen an!
Für Kyokushinbudokai kann ich dir einen Judo-Gi empfehlen!
Die leichten Gi´s sind zwar bei Techniken und im-stehen-kämpfen besser aber
sobald es in den Bodenkampf geht, geben sie ziemlich schnell den Geist auf!
Vorallem solltest du dir einen aussuchen in dem du dich wohlfühlst und bei
dem du problemlos einen Tiefschutz drunter tragen kannst (sollte aber eigentlich bei jedem Anzug möglich sein)!
Überlege derzeit ob ich mir einen Emperor oder einen Tokaido Tsunami Gold zuzulegen da ich diese mal getestet habe und mit ihnen sehr zufrieden war.. [Eventuell den Hirota, aber erst mal das Standart Modell hier aus Deutschland(Budoshop Findor) da ihn mir schon viele empfohlen haben. Den habe ich aber noch nicht getestet]
Besonders der Tokaido ist nicht mit einem Tokaido-Gi aus Japan ( "The Ultimate") zu vergleichen...
Hirota beim Findor: Ich nehme immer die aus Japan. Da weiß ich, welches Modell ich bekomme, kann es ändern und besticken lassen etc.
Ansonsten finde auch ich den Monarch sehr gut (auch wenn ich keinen mehr im Einsatz habe)...
ich schwöre auf meinen Kamikaze-Olympic.
Generell ist Kamikaze auf jeden Fall 'ne gute Wahl.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.