ASP Normal oder Airweight?? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : ASP Normal oder Airweight??



BanzaiBany
07-05-2002, 19:50
Hallo Leute!

Mich würde mal interessieren ob ihr erfahrungen mit den ASP-Airweight Modellen habt?

Ich habe gehört das es aufgrund des Materials bei Starkem Gebrauch(Sandsack, Baum..)es zu Problemen beim Schließen kommen kann.

Hm wo wir gerade dabei sind wie Holstert ihr euer Baby?

Holster Waagrecht, Senkrecht?
Mexican Style in der Hosentasche?..............

Und eigent sich ein 21" Modell Airweight für die Trageweise Mexican Style ???


Thanks Bany!

desperado
07-05-2002, 21:17
tragweise tex-mex style ??? was soll das denn sein ??? johnny wayne läßt grüßen oder was ?
klär mich mal auf dann kann ich dir ja helfen ;)

ich trag meinen immer in einer leckeren mais-taccoshell mit feurigem slaza-dip "chilli extra hot" :devil:


mfg

wadenbeißer
07-05-2002, 21:34
@bany:

;) ich weiß zwar nicht was genau der mexican style ist,aber ich versuch es trotzdem...

Ich trage meinen Teli mittlerweile prinzipiell in der Hose, hat mal das Bedürfnis ranzukommen (war im Februar) und trug ihn im Holster und darüber Jacke&Co - no way...von Holster halt ich also nix.

Dann habe ich mich mal bei den Herren Kollegen umgesehen und festgestellt, dass die auch nie ein Holster tragen.

Wenn verdeckt und normale Hose, dann habe ich ihn in der Gesäßtasche (ob das mit dem 21"er geht musst du probieren), ansonsten z.B. bei Security in der Beintasche (bei uns sind die schwarzen Army-Hosen ganz trendy:cool: da sind ja Messertaschen in den Beintaschen schon drin), Taschendeckel offen. Funktioniert ganz gut ist nicht zu offensichtlich, es kommt nicht jeder ran, kann nicht rausfallen und ist aber noch schnell in der Hand (der eigenen).

hoffe etwas geholfen zu haben

BanzaiBany
08-05-2002, 11:41
Hallo Ihr!

Also mit mexican Style meinte ich das Teil Locker und Läßig,wie ein echter Cowboy in der Hosentasche den ASP getragen:D

@wadenbeißer


Wenn verdeckt und normale Hose, dann habe ich ihn in der Gesäßtasche

Yepp! Musste mal gucken ob der 21" gut sitzt, allerdings habe ich schlechte erfahrungen mit Gesäßtascehn holstering:D Hab mal auf diese weise mein Trendy Messerchen verloren:( Bekomm heute noch Magenkrämpfe wenn ich nur daran denke:D Deshalb die Frage ist ein Airweight auch Dünner ??? Vom Durchmesser her???




ansonsten z.B. bei Security in der Beintasche

Yepp so hab ichs mit meinem vorgänger Teli immer gemacht!:D



hoffe etwas geholfen zu haben

Sure! Danke für de Tipps!

Mfg Bany

Wo wir gerade dabei sind kennt jemand nen Store der VERSANDSKOSTENGÜNSTIG auch nach Österrecih die ASP`s verschickt???

desperado
10-05-2002, 15:21
hallo

na meiner liegt in der regel im auto und ist da durch ein wenig rostig geworden und hat geklemmt :(
habe ihn mit silikonspray bearbeitet nun flutscht es von ganz alleine :D
ok jetzt mal etwas ernster: trage ihn in der haltevorrichtung mit dem klettverschluß am gürtel oder in der hosentasche wenn ich das gefühl habe das ein damokles-schwert über meinem haupt schwebt hole ich ihn raus bzw er sitzt locker in der tasche aber so das der überraschungseffekt gewahrt bleibt im falle eines falles

ok dann noch viel spaß beim mexican-freestyle-wettbewerb :devil:

mfg & schönes we.

MisterX
14-05-2002, 00:15
Mein Senf auch dazu:
Würde das teil generell vorne tragen(Hose, Jacke)schön locker in der Tasche; auf keinen Fall im Holster.
Kann ja mal passieren, das was klemmt.
Außerdem hat man im notfall immer beide Arme vorne und muß nicht nach hinten greifen .(Hinten könnte auch jeder Fremde ran )
Sandsack und Baum sind eigentlich nicht für den Asp gedacht.
Habe eigentlich immer einen Teli von Monadnock gekauft.
Natürlich den aus Alu(ist eben Qualitäts arbeit), meine Kundschaft besteht darauf.

Nacht:o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :beer: :beer: :beer: :beer: :cool2:
Das mußte sein
Micha

Softwarekiller
16-05-2002, 18:13
jetzt muss ich doch mal fragen, treibt ihr euch täglich inner Bronx rumm oder wieso braucht ihr nen Tele ?

Und wenn man eine Gerätschaft braucht dann findet sich doch oft was, ob das nun an einer Bar ein Glas Whiskey ist das man dem Agressor in die Augen kippt (das brennt wie feuer) und dann noch den Krug vom Nachbar übern Schädel brummt oder man irgenwo einen Aschenbecher, Stuhl, Stuhlbein, Bierflasche, Holzstab/stock nimmt, da findet sich doch was. Oder ist das bei euch so übel das da gleich 2 Mann mim Messer auf einen zurücken ?

Meistens ist es doch nur ein Besoffner der sowieso nicht mehr richtig gehen kann und alles doppelt sieht, oder ein Ausländischer Mitbewohner der Stress machen möchte.

BanzaiBany
03-06-2002, 21:09
Hi!

Ich hab gedacht ich poste auch wieder mal was, nach der gemeinen Virusattake auf meinem Compi:D

Here we Go!


Und wenn man eine Gerätschaft braucht dann findet sich doch oft was, ob das nun an einer Bar ein Glas Whiskey ist das man dem Agressor in die Augen kippt

Hmm und wenn du in einer gemütlichen Sommernacht mit deiner Freundin spazieren gehst sagen wir mal im Park, dann sehe ich mit aussnahme das du dir Schnell nen Knüppel schnitzt wenig aussicht auf eine Improvisierte "Waffe"!:D


Meistens ist es doch nur ein Besoffner der sowieso nicht mehr richtig gehen kann und alles doppelt sieht, oder ein Ausländischer Mitbewohner der Stress machen möchte.

Eh Übel wird es nur wenn der Typ ein Strassenräuber ist dich zusammenschlagen und dir die Kohle Abknüpfen will, der hat nämlich wenn er es richtig macht auch das Überraschungsmoment hinter sich.....dann hab ich meinen Teli lieb;)

Cya! Bany

Softwarekiller
03-06-2002, 21:17
ok, haste den aber auch immer dabei ?

Sommernacht, es ist warm, du hast wenig ´Taschen un nur sehr wenig Platz.

Aber stimmt wenn ichs mir so überleg, so ein Tele ist sicher ganz nützlich.

hast mich jetzt auf ne dumme idee gebracht *gg* :D

BanzaiBany
03-06-2002, 22:17
Hallo Softwarekiller!

Willkommen im Club:klatsch:


ok, haste den aber auch immer dabei ?

Meistens schon ja, entweder liegt er im Auto und wenn ich aussteige und nicht gerade Omi besuche steck ich ihn auch ein:D
Ich würde lieber ein Messer nehmen aber dann gibts zancke mit dem holden Weiblichen Geschlecht :D Und so eine "taschenlampe" oder das Schwarze "DingsDa" stöhr weit weniger:D Auch wenn ich mir MESSER VS. Stock bewußt bin gehe ich dieses Risiko ein

Cya Bany

tapout
20-06-2002, 20:35
Berechtigte Frage, die eigentlich noch keiner beantwortet hat.

Was bevorzugt Ihr denn jetzt eigentlich? Airweight oder doch lieber schwerer, weil mehr bums?

Also, ich mag eigentlich die Airweight Variante lieber. Hoeherer Tragekomfort und handlicher im Umgang.


Peace,

tapout

Softwarekiller
20-06-2002, 20:40
habs mir überlegt, aber nehm mir jetzt doch meine Maglite in der Tasche mit, die hät wohl die größe von ner art Palmstick und wenn man einem damit in die Fresse schlägt, dann hat der Probleme alle seine Zähne zusammmenzusuchen.

so ein ASP is mir und wäre mir zu viel des guten, soviel stress haben ich nun wirklich nicht.

mfg Soft