Tattoos- die Umfrage [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Tattoos- die Umfrage



Kamikätzchen
25-10-2004, 08:05
es geht das gerücht, kampfsportler neigen zu tattoos.
je mehr in richtung K1 desto bunter, je konservativer die KK z.b. judo desto weniger.
habt ihr tattoos?
habt ihr vor euch tätowieren zu lassen?
lasst ihr keine tinte an euren körper?

postet doch mal bilder von euren KKspezifischen meisterwerken...

bin gespannt..


die kami

Ichigeki
25-10-2004, 10:32
Noch hab ich keins, aber wenn ich mir eins zulegen würde, dann nur komplett in schwarz ;)

whizkid
25-10-2004, 10:33
Ich hab zwar noch kein Tattoo, will mir aber meinen Namen in Hanzi bzw. Kanji tätowieren lassen.

Was dieses Gerücht angeht bezüglich der Farben, da weiß ich nicht, ob man das so prinzipiell sagen kann. Habe aber ehrlich gesagt auch noch nie drauf geachtet.

jkdberlin
25-10-2004, 11:43
Ich habe zwar einige, aber da ist kaum was Kampfsport-spezifisches dabei...

Grüsse

Guido Reimann
25-10-2004, 11:45
Ich habe zwar einige, aber da ist kaum was Kampfsport-spezifisches dabei...

Grüsse

Ich bin auch tätowiert, allerdings wie beim Frank nicht in Richtung Kampfsport.

Gruß
Guido

TacHead
25-10-2004, 13:01
Ich habe keins und werde mir - nach langer Überlegung - auch keins zulegen. Ich habe eh schon Probleme mit Allergien etc., und die Metallsalze, auf denen die Farben meist basieren, sind da nicht die beste Idee. Abgesehen von dem Motiv (in beiderlei Hinsicht ;) ) und der Frage "will ich das wirklich mein ganzes Leben an mir dran?".
Wenn ich originell und schön gemachte Tattoos sehe komme ich gelegentlich ins Schwanken, aber meins isses einfach nicht.

Baphomet
25-10-2004, 14:40
ein schönes tattoo an einem schönen männerkörper is schon was geiles :D

ich selbst hab noch keines, aber es kommt was... einfärbig und groß.. irgendwas an den schultern. die üblichen kommentare von familie & freunden 'aber das passt doch gar nicht zu einem mädel' hab ich sowieso schon hinter mir. kickboxen passt doch auch nicht zu einem mädel :rolleyes:

D_Invader
25-10-2004, 15:20
hab noch keins, werde mir aber eins stechen lassen, das steht schon fest :D
geld hab ich gespart dafür, denke das ist auch schon genug. wird wahrscheinlich ein asiatischer drache auf schulter und oberarm, ich steh unglaublich auf die dinger :D wobei sie in asien ja im gegenteil zum westen als edle wesen gelten, die für mut, ehre, usw stehen. das ganze wird nur schwarz, farbige tattoos finde ich nicht gut... hat irgendwie keinen stil

jetzt muss ich mir nurnoch 2 wochen aussuchen, da man ja in der zeit keinen sport machen darf, nur sehr leicht waschen usw... das ist eigentlich das einzige was mich daran hindert, es nicht schon längst zu haben.

angst davor habe ich eigentlich nicht... habe absolut keine allergien, und entzünden kann es sich zwar, aber die gefahr ist auch da, wenn ich ne normale wunde habe oder sonstwas. die schmerzen...hm gehört ja irgendwie dazu... sooo schlimm stellle ich mir es auch nicht vor :cool:

Baphomet
25-10-2004, 15:44
jetzt muss ich mir nurnoch 2 wochen aussuchen, da man ja in der zeit keinen sport machen darf, nur sehr leicht waschen usw... das ist eigentlich das einzige was mich daran hindert, es nicht schon längst zu haben.



:confused:
ich hab schon mehrere freunde/lebensgefährten begleitet und händchen gehalten und bei der pflege geholfen (an den unerreichbaren stellen stündlich eingecremt und so :rolleyes: ) aber das hab ich ja noch nie gehört... 2 wochen???

solange die plastikfolie drauf ist, nicht duschen, ja. aber die komtm ja nach 2 tagen runter. dann so oft wie nötig heilsalbe drauf und fertig isses. nur sonnenlicht sollte man vermeiden.
aber sport..? und nicht waschen ???? hast du angst, die tinte könnte wieder runtergewaschen werden :p

esdo
25-10-2004, 16:08
Gilt auch für mich:
Ich habe zwar einige, aber da ist kaum was Kampfsport-spezifisches dabei..
mfg

LongIP
26-10-2004, 00:29
Habe mehrere Tattoos. Allesamt jedoch so am Körper "verteilt" das sie beim Tragen eines normalen Oberhemdes nicht zu sehen sind (ist nunmal im öffentlichen Dienst nach wie vor nicht erlaubt).

Insgesamt sind es zur Zeit drei, es soll aber noch eines dazukommen.

Eins (und auch gleichzeitig das größte) ist auf KK bezogen. Geht vom linken Oberarm über die Schulter hinweg auf den linken Brustkorb. Ein gewundener Drache (was sonst?!?!?! :D ) der in seinen Klauen die Kalligraphien des Bushidos hat.
Auf die rechte Schulter kommt (finanzielles vorausgesetzt) der Löwe. OK - auch keine besondere Überraschung schon klar; aber mir gefällts nun mal.

Die anderen beiden haben keinen KK-hintergrund. Die hatte ich auch schon machen lassen, bevor ich mit KK angefangen habe.

Gruß LongIP

LongIP
26-10-2004, 00:36
hab noch keins, werde mir aber eins stechen lassen, das steht schon fest :D
geld hab ich gespart dafür, denke das ist auch schon genug. wird wahrscheinlich ein asiatischer drache auf schulter und oberarm, ich steh unglaublich auf die dinger :D wobei sie in asien ja im gegenteil zum westen als edle wesen gelten, die für mut, ehre, usw stehen. das ganze wird nur schwarz, farbige tattoos finde ich nicht gut... hat irgendwie keinen stil

jetzt muss ich mir nurnoch 2 wochen aussuchen, da man ja in der zeit keinen sport machen darf, nur sehr leicht waschen usw... das ist eigentlich das einzige was mich daran hindert, es nicht schon längst zu haben.

angst davor habe ich eigentlich nicht... habe absolut keine allergien, und entzünden kann es sich zwar, aber die gefahr ist auch da, wenn ich ne normale wunde habe oder sonstwas. die schmerzen...hm gehört ja irgendwie dazu... sooo schlimm stellle ich mir es auch nicht vor :cool:


Möchte an dieser Stelle mal darauf hinweisen, dass die chinesische und japanische Mythologie in Bezug auf die Bedeutung des "Drachensymbols" beträchtlich differieren !!!
Bitte vor dem Stechen GENAU nachlesen und auch auf die tatsächlich vorhandenen Unterschiede in den alten Kalligraphien achten. Die sehen nämlich nur auf den ersten Blick gleich aus ;)
Gebe auch zu bedenken, dass der Drache in Japan im Gegensatz zu China auch als Wassersymbol (bzw. Wasserwesen) angesehen wird. Man glaubt Drachen würden im Meer, Seen o. Flüssen leben. Deshalb steht er als Synonym für das Element Wasser.

Gruß LongIP

Andreas Stockmann
26-10-2004, 03:36
habe auch ein Tattoo

denke das der Zusammenhang "je wilder die KK" desto "schlimmer" die Tatts nicht so stimmt. Tatts gibt es in allen Gesellschaftsschichten und Stilrichtungen, bei den Vollkontaktsportlern sieht man sie nur besser, aufrund ihrer reduzierten Kampfkleidung. Was kannst Du wissen, was ein Judoka unter dem Gi trägt ;)



CU

D_Invader
26-10-2004, 14:02
:confused:
ich hab schon mehrere freunde/lebensgefährten begleitet und händchen gehalten und bei der pflege geholfen (an den unerreichbaren stellen stündlich eingecremt und so :rolleyes: ) aber das hab ich ja noch nie gehört... 2 wochen???

solange die plastikfolie drauf ist, nicht duschen, ja. aber die komtm ja nach 2 tagen runter. dann so oft wie nötig heilsalbe drauf und fertig isses. nur sonnenlicht sollte man vermeiden.
aber sport..? und nicht waschen ???? hast du angst, die tinte könnte wieder runtergewaschen werden :p

also ich hab so so gehört... wenn das so ist, dann steht meinem tattoo ja nichts mehr im wege :D werd mich nochmal erkundigen danke

D_Invader
26-10-2004, 14:09
Möchte an dieser Stelle mal darauf hinweisen, dass die chinesische und japanische Mythologie in Bezug auf die Bedeutung des "Drachensymbols" beträchtlich differieren !!!
Bitte vor dem Stechen GENAU nachlesen und auch auf die tatsächlich vorhandenen Unterschiede in den alten Kalligraphien achten. Die sehen nämlich nur auf den ersten Blick gleich aus ;)
Gebe auch zu bedenken, dass der Drache in Japan im Gegensatz zu China auch als Wassersymbol (bzw. Wasserwesen) angesehen wird. Man glaubt Drachen würden im Meer, Seen o. Flüssen leben. Deshalb steht er als Synonym für das Element Wasser.

Gruß LongIP

Ja, das mit dem Wasser wusste ich auch schon.

Was hälst du von diesem hier:
http://images.google.de/imgres?imgurl=http://dragons.monstrous.com/Pictures/Dragon_Orient_17.gif&imgrefurl=http://dragons.monstrous.com/chinese_dragon_192.htm&h=500&w=312&sz=40&tbnid=6BChS9CeB7UJ:&tbnh=126&tbnw=79&start=1&prev=/images%3Fq%3Ddragon_orient_17%26hl%3Dde%26lr%3D%26 sa%3DG

Da steht Chinese Dragon, hat zwar 3 Krallen (was meistens japanisch ist), sieht aber doch eher chinesisch aus in meinen Augen.

D_Invader
01-11-2004, 22:09
na hier ist ja was los... :ups:

Daimyo
01-11-2004, 22:16
[outing mode : on ]

Ich hab 2 tattoo's. Ein Auge (+ tribal) im Nacken und einen Drachen, der sich
um ein Schwert schlängelt auf meiner rechten Oberkörperseite.

[outing mode : off ]

nickless
02-11-2004, 11:58
Fotos! :D
Hab selber auch keins, keine Kohle :)
An sich nett, aber es kann auch passieren, dass man ne absolut schwachsinnige Idee sich taetowieren laesst :D
Naja muss sich halt schon was gutes einfallen lassen... so einen chinesischen Drachen faend ich zB. ziemlich interessant

Ryo
02-11-2004, 12:30
Ich find die Preise einfach zu teuer sonst hätt ich auch schon eins :-)

Munoshut
02-11-2004, 17:51
Ich werd mir wohl erst in 2-3 Jahren eines zulegen. Will noch ordentlich trainieren für meinen Wunschkörper und dann kommt vielleicht etwas in chinesischer Schrift oder chin. inspiriert auf meine Seite. Hab da so zwischen Bauchmuskeln und Rücken gedacht, unter den Rippen ein Schriftzug oder ähnliches. Werde mich bei meiner Trainingsreise nach China auf jeden Fall inspirieren lassen ;)

killkenny
02-11-2004, 19:20
Hab den Klassiker: Anker mit Kompas auf Unterarm :D

Chris
02-11-2004, 20:57
Hab 2 einfarbige Tatto´s. Tribal Style. Eines von der rechten Schulter runter bis 4cm vor Ellbogen und das 2. auf dem linken Schulterblatt.

Scarface
03-11-2004, 07:17
Ich hab ein Tribal (ne Art Sonne) um den linken Ellenbogen!
Aber in Schwarz!
Farbige mag ich nicht :)

Petri
03-11-2004, 11:52
Habe selber 6 Tattoo´s und (noch) keins davon hat einen Bezug zur KK.
Alles in s/w, da mir persöhnlich farbe nicht so gefällt.
Man sollte sich GENAU überlegen, warum und welches Tattoo man sich zulegt.
Man trägt es FÜR IMMER!!! :halbyeaha

Falls ihr den Schritt wagt, ein paar Tips:

-Sucht euch eine gutes Studio aus, indem Ihr mehrere vergleicht, lasst euch die Arbeiten zeigen.

-bringt möglichst Vorlagen, Bilder, Skizzen mit, so könnt Ihr mit dem Tättowierer euer Tattoo besprechen. Er wird eine Skizze auf dem Papier oder auf eurer Haut entwerfen. Ihr habt dann noch die Möglichkeiten Veränderungen vorzunehmen, so das es absulut euren Vorstellungen entspricht.

-achtet auf Sauberkeit, sehr wichtig! Ein guter Tättoowierer, baut die Maschiene vor euren Augen zusammen, entnimmt die Teile aus sterilisierten Verpackungen. :hehehe:
Nimmt auch neue Handschuhe, wenn er an Telefon gehen sollte.

-Ja es tut weh! Bei einem mehr, bei anderen weniger. Es kommt aber auch auf die Körperstellen an. Jeder empfindet es anders!

u.s.w falls noch jemand ein paar Fragen hat ruhig anfragen.

Ach ja habe gelesen, dass man nach zwei Tagen die Folie entfernen sollte, was nicht gut ist, da die Wunde immer feucht gehalten wird. Die Farbe, die unter die Haut gebracht wird, soll von einer neuen Hautschicht überdeckt und somit eingeschlossen werden. Solange das Tattoo feucht gehalten wird, kann die Farbe auslaufen und es KANN, muss aber nicht zu einer quallikativen Einbusse kommen.

Gruß Patrick

Kamikätzchen
03-11-2004, 12:46
super beitrag petri- danke! :)

Dragon84
16-11-2004, 16:06
Ja habe auch ein Tattoo. Und wie könnte es anders sein es ist ein Drache :-)
Aber bei mir ist auch wirklich der Kampfsport selber der Grund zum Tattoo gewesen, da ich Asien und Drachenfan bin und der Drache dementsprechend auch die Philosophie des Sportes und Asiens für mich wiederspiegelt.

Duke
16-11-2004, 17:02
Habe mehrere Tattoos. Allesamt jedoch so am Körper "verteilt" das sie beim Tragen eines normalen Oberhemdes nicht zu sehen sind (ist nunmal im öffentlichen Dienst nach wie vor nicht erlaubt).
Gruß LongIP

Häää???????????????????

welchen bereich bist du den beim öffentlichem Dienst???

Survive_This!
16-11-2004, 18:14
Ich hab ein keltisch inspiriertes, brennendes Kreuz auf der rechten Schulter, die Flammen gehen bis Halsansatz.
Rechte Brustseite ein apkalyptischer Reiter, der sozusagen aus den Flammen des Kreuzes kommt.
Rechter Oberarm Innenseite von Achselhöhle bis knapp vor Ellbogen ein Drachen der sich um eine stilisierte Sonne legt.

Ich finde es extrem schwachsinnig und dumm bei einem Tattoo nach dem Preis zu gehen. Soll kosten was es will solange es gut ist.

Ich hab jetzt nun super Deal mit meinem Tätowierer..
Ich entbiete ihm eine Dienstleistung für deren Gegenwert ich mir bald nen Yakuza-Anzug leisten kann..also ist der Preis dann sowieso hinfällig.

Aber ich wills mal nicht übertreiben..obwohl..Suchtpotenzial hat das schon...

Kamikätzchen
16-11-2004, 20:32
ui...was das wohl für ne dienstleistung sein wird.... :rolleyes:
ich frag lieber nicht, wie ich für meine geisha-kois prozente bekomme... :D

[Cobra]
16-11-2004, 20:57
Tatoos kommen nicht an meinen Körper. Ich seh jetzt schon soooo unglaublich gut aus, dass es nur schlechter werden kann. :D :D :p :p ;)

Survive_This!
16-11-2004, 21:31
@kamikätzchen.

Hat was mit meinem Beruf und seinem Hobby zu tun.

Ich mach ihm was, wofür er sonst so um die 20.000?zahlen müsste.

Und dafür hab ich frei stechen.

Prediger
16-11-2004, 22:30
Also ich habe keins werde mir nie eins machen lassen.Erst mal halt ich davon nichts,zweites könnte ich auch wegen meinem beruf nicht machen. :) :) :)

Kamikätzchen
16-11-2004, 22:40
cobra sagte so richtig: Tatoos kommen nicht an meinen Körper. Ich seh jetzt schon soooo unglaublich gut aus, dass es nur schlechter werden kann.

das hab ich doch schon mal gehört... :rolleyes:


:D du tausendschönchen du


edit:

@survive_this: ich tipp mal auf profikiller oder scheidungsanwalt.
oder beides zusammen?

Survive_This!
16-11-2004, 22:42
nee, kamikätzchen. Mit meinen Handwerklichen Fähigkeiten kann ich was herstellen was er wegen seines fanatisch betriebenen Hobbys haben will und was sonst sehr teuer ist.
So bezahlt er nur das Material.

Daimyo
16-11-2004, 22:58
du malst die tattoo-motive von ihm? :D:D:D

Wär aber mal interessant, die Tattoo's zu sehn.. :)

D_Invader
17-11-2004, 09:49
nee, kamikätzchen. Mit meinen Handwerklichen Fähigkeiten kann ich was herstellen was er wegen seines fanatisch betriebenen Hobbys haben will und was sonst sehr teuer ist.
So bezahlt er nur das Material.

du machst einen aber auch neugierig hör schon auf damit oder sag es uns :D

[Cobra]
17-11-2004, 16:42
das hab ich doch schon mal gehört... :rolleyes:


:D du tausendschönchen du


:D :D :D

Survive_This!
17-11-2004, 21:47
Stell dir vor du hast ein Hobby für das Du ein bestimmtes Gerät brauchst.

Die Geräte, die du sonst ausm Katalog bekommst, taugen nicht viel.

Und ein maßangefertigtes ist unverhältnismäßig teuer.

Jetzt triffst du jemanden der die Fähigkeiten und das Talent hat, dir zum Materialpreis so ein Hobbygerät herzustellen.

Supa Geschäft.

Und wenn alles so aussieht wie ich es will kann ich schonmal ein Bild machen.

D_Invader
18-11-2004, 12:26
:kaffeetri :Think: jetzt ist mir alles klar...