oberschenkel [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : oberschenkel



iceman80
25-10-2004, 10:23
hallo zusammen,

habe letzte wochen ein sanshou-vollkontakt turnier gehabt und einen blöden schlag auf den oberschenkel bekommen. jetzt habe ich eine beule und kann mein bein nicht anwinkeln. es schmerzt noch immer. und das nach einer woche. massiere zwei mal täglich mit boxing creme. aber es wird kaum besser. ist ziemlich wahrscheinlich eine verhärtung. was hilft denn da am besten?

danke für eure tipps...

Ichigeki
25-10-2004, 10:31
Ein Arzt..?! Massieren würd ich sowas auch nicht sofort... kann dadurch schlimmer werden, muss aber nicht.

martin.schloeter
25-10-2004, 12:11
Hi,
klingt nach einem großen Hämatom (Bluterguss) im Muskel. Hatte ich vor ein paar Wochen nach ein Kniestoß in den Oberschenkel.
Die Verletzung blutet in die Muskelhülse rein, die wird dadurch zu klein, kann die Dehnung nicht mehr machen, die für das Anwinkeln des Beins braucht.
Hilft nur Geduld, dass dauert ein paar Wochen, bis das Hämatom wieder abgebaut ist.
Vorbeugend übrigens bei Verletzung (sofort danach): Hochlagern, kühlen (Eis, nicht Spray), elastische Kompresse drum.

Gruss
Martin

hexle2000
25-10-2004, 13:43
@iceman

Ich kann martin nur Zustimmen.....
Es dauert lange (evtl.einige Wochen) bis es abgeklungen ist..

Was hilft:
Entlasten und Ruhe...

Guter Tip:
Geh mal zum Arzt, der kann Dir genaueres sagen....

MfG
hexle2000

iceman80
25-10-2004, 14:45
das kann doch nicht sein. bitte nicht. habe in 3wochen ein weiteres turnier.

aber es ist genau das was ihr beschrieben habt. ich kann mein bein nicht anwinkeln. tut sa...mässig weh. und so eine kleine beule am oberschenkel habe ich auch.

werde wohl oder übel meinen arzt aufsuchen müssen.

danke!!!

Ichigeki
25-10-2004, 16:41
Du hast doch sicher noch genug Gelegenheiten an Wettkämpfen teil zunehmen.. Besser jetzt mal aussetzen, als hinterher gar nicht mehr kämpfen zu dürfen.

Survive_This!
25-10-2004, 19:30
muhaha...
jetzt weisst mal was ein guter lowkick macht!

gute besserung wünsch ich dir!!!

sei froh dass es "nur" den muskel erwischt hat...

mich hat einer mal voll auf den nerv getroffen...da war ich ne weile gehbehindert..lol...