Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Gemixter Kampfsport

dernetteeddie25
25-10-2004, 22:15
Hi Leute,

bin auch grad auf der Suche nach dem richtigen Kampfsportart für mich, und wollte mal Fragen was ihr so von den gemixten Arten haltet. Habe nämlich mittlerweile einige Schulen od. Vereine gefunden, die das anbieten. Taugt das was oder sollte man sich lieber für eine entscheiden und die dann von Grund auf lernen.

Gruss Eddie

Kamikätzchen
25-10-2004, 23:10
huhu eddie.

ich bin der meinung, man sollte erstmal eine kk von grund auf erlernen, dann sieht man seine stärken und interessen kann sie mit einer weiteren kk ausbauen und fördern.
lernst du 2 sachen auf einmal, vermischen sich stil und technik und du wirst nur mit mühen langsam besser.
ausserdem verwirrt es doch anfangs stark deine unterbewussten handlungen so wie blöcke oder konter .
die sind oft anders als in anderen kks... auch der theorie wirst du nicht herr werden.
es gibt viele gründe.

wie wärs mit shotokan karate und danach(3-4 jahre später) taekwon do?
passt perfekt.nebenbei sv schadet dagegen garnichts- diese elemente ähneln
sich überall stark.

ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

liebe grüsse

kami

Kensei
26-10-2004, 12:09
Erhm...Ich glaube er meint mixed martial arts also FreeFight, Shooto etc.
Ich kann dazu nur sagen, im grunde sehr effektiv, musst halt nur rausfinden ob dir das liegt.
Geh hin, mach probetraining...

Leko
26-10-2004, 16:21
Also finde es auch besseer erst mal eine Kk zu können,bevor man ne weitere nimmt. Mach am besten zuerst einmal wie es "kamikätzchen" sagt erst mal shotokan, denn dann haste ne gute Grundlage!!! Später wenn des richtig drauf hast kannste effektiv kombinieren!

Sven K.
26-10-2004, 18:27
Hi Leute,

bin auch grad auf der Suche nach dem richtigen Kampfsportart für mich, und wollte mal Fragen was ihr so von den gemixten Arten haltet. Habe nämlich mittlerweile einige Schulen od. Vereine gefunden, die das anbieten. Taugt das was oder sollte man sich lieber für eine entscheiden und die dann von Grund auf lernen.

Gruss Eddie

Hi Eddie

Nenn doch mal ein Beispiel was es so gibt bei Dir.
Es gibt "Mixstile" (ich mag dieses Wort nicht ;) ) die Müll sind. Die hat sich
jemand ausgedacht um die schnelle Mark (Euro) zu machen. :D ;)
Es gibt aber auch "gute" Mixstile" die durchaus besser sind als ihre
Ursprungs-KKs. :p

Kudos
26-10-2004, 18:38
Taugt das was oder sollte man sich lieber für eine entscheiden und die dann von Grund auf lernen.

Für was soll es denn taugen? Wenn Du etwas traditionelles, der Sache an sich wegen oder sehr tiefgründig betreiben willst, konzentriere Dich auf eine Kampfsportart. Wenn
Du ein guter Allround-Kämpfer werden willst, der mehr kennt, dafür vielleicht nicht soviel von einer KK/KS musst Du mehrere Sachen trainieren.

Überlege Dir, was Du machen und lernen willst und beantworte Dir dann Deine Frage!

Meines Wissens nach gibt es keinen Vale Tudo Kämpfer, der sich absolut nur auf einen Stil konzentriert, oder doch?

Und wenn Dir jemand erzählt, es gibt die einzig wahre, unbesiegbare immer siegversprechende KK, dann schick ihn mal hier her zum Forum-Lesen... :D

gabri
26-10-2004, 18:53
@kami,
warum soll er erst shotokan machen und dann erst tkd?? ergibt absolut null sinn.

Ichigeki
26-10-2004, 20:28
Mach doch einfach das was dir gefällt. Es ist scheiss egal was es ist, solange es dir liegt.

malte-la
06-11-2004, 13:32
www.thaikido.de

gruß

malte

Jun Fan - PFS
07-11-2004, 22:19
@kami,
warum soll er erst shotokan machen und dann erst tkd?? ergibt absolut null sinn.

100% agree! ;) :yeaha: Vor allem, wie er schon sagte, wenn er Mixed-Stile meinte, dann wird wohl eher sowas wie Shooto, JKD, Vale Tudo o.ä. gemeint sein. Das mit dem "einen Kampfsport richtig" ist nicht verkehrt, wenn dein Trainer jedoch eine Kombination aus den diversen Kampfsportarten schlüssig und gut rüber bringen kann (wie meist im JKD, FMA, PFS, KFM....), dann macht es doch mehr Sinn gleich sowas anzufangen als sich erst ewig mit Karate, TKD o.ä. zu beschäftigen - damit kann man sich auch schon Sachen angewöhnen, die später in einem der o.g. anderen KK hinderlich sein könnte! :D ;)

Lagwagon2K
30-11-2004, 16:18
Was hälst du von Ju Jutsu? Hat Elemente aus Judo, Karate, Boxen, Taekwondo, die kombiniert sind!

Shoto
30-11-2004, 18:54
Hi,
ich denke du solltest einfach mal ein Probetraining in jedem Verein in deiner Nähe machen, ist ein wenig Zeitaufwendig, aber danach merkst du dann selbst was dir liegt.
Gruß Shoto

esdo
30-11-2004, 19:05
Denke auch das muß jeder für sich beantworten.
mfg

kickboxDaniel
11-12-2004, 22:16
Kann man so nicht sagen, kommt immer auf den Trainer an. Kuck Dir alles an, was in Deiner Nähe ist und geh nach Deinem Gefühl.