PDA

Vollständige Version anzeigen : Satanismus offizielle Religion

FireFlea
26-10-2004, 03:32
GMX Nachrichten (http://www.gmx.net/de/themen/nachrichten/panorama/skurril/536906,cc=000000160300005369061RgBUC.html)

Ligeirinho
26-10-2004, 10:08
Ach, die Briten und ihr Humor...

"Meine spontane Reaktion ist: Was zum Teufel ist denn hier los?"

silent seeker
26-10-2004, 11:33
Die Church of Satan ist übrigens in den USA schon länger im Militärdienst zugelassen. Das macht durchaus Sinn - diese Leute sind tatsächlich weniger problematisch als christliche und moslemische Prediger. Sie vernaschen keine kleinen Jungs und betrachten Frauen als vollwertige Menschen.

~

Ligeirinho
26-10-2004, 13:33
...diese Leute sind tatsächlich weniger problematisch als christliche und moslemische Prediger. Sie vernaschen keine kleinen Jungs und betrachten Frauen als vollwertige Menschen.

:motz:
Ich geh mal davon aus, daß du nur den Sarkasmus-Smilie vergessen hast.

Suyana
26-10-2004, 13:54
Solange es keinem schadet, können die doch ihre Religion ausüben.
Wen stört´s?

Suyana

silent seeker
26-10-2004, 15:52
Nein, hab ich nicht. :baeehh:

~

Ligeirinho
26-10-2004, 15:55
Wenigstens hast du nicht "Jehova..." gesagt. ;)

Nahot
26-10-2004, 16:39

nö, warum auch. der moderne satanismus hat im grunde folgende aussage: "es ist kein gott ausser dem menschen". der mensch selber wird als eigener gott gesehen und die church of satan praktiziert dies auch. kannst dich im net auch bei denen auf der hp informieren.

reschpekt
26-10-2004, 17:10
nö, warum auch. der moderne satanismus hat im grunde folgende aussage: "es ist kein gott ausser dem menschen". der mensch selber wird als eigener gott gesehen und die church of satan praktiziert dies auch. kannst dich im net auch bei denen auf der hp informieren.
satanisten beten sich selbst an???

Nahot
26-10-2004, 17:25
satanisten beten sich selbst an???

zunächst muss man unterscheiden. es gibt den "modernen" satanismus, wobei ich hier den praktizierten satanismus meine, wie man ihn auf sonofsatan.de oder churchofsatan.com findet oder den satanismus von spinnern, die menschenopfer darbringen wollen u.s.w.

laut der hp sonofsatan.de, die es mittlerweile nicht mehr gibt, oder der churchofsatan.com erlebt der satanist die eigene göttlichkeit.

aus dem englischen:

Willkommen auf der offiziellen Webseite der Kirche Satans. Gegründet am 30. April 1966 durch Anton Szandor LaVey sind wir die erste oberirdische Organisation in der Geschichte, die offen der Akzeptanz der wahren Natur des Menschen gewidmet ist - die eines fleischlich-sinnlichen Tieres, das in einem Kosmos lebt...

Wir Satanisten sind unsere eigenen Götter und wir sind die Forscher des Pfades der linken Hand. Wir verbeugen uns nicht vor den Mythen und Fiktionen der vertrockneten spirituellen Anhänger des Pfades der rechten Hand.

ikkyo
26-10-2004, 18:46
Der moderne Satanismus nach La Vey ist im Grunde genommen auch überhaupt nichts schlimmes, da er nur der Verwirklichung der menschlichen Natur dient. Dabei können die Mitmenschen zwar nicht unbedingt Mitgefühl und Nächstenliebe vom Anhänger satanischer Philosophien erwarten, aber wenn man das so sieht kann man das in der modernen Wettbewerbsgesellschaft eh nicht.
Liest man die Ausführungen in La Vey's "the satanic bible", findet man nichts anderes, als die Aufforderung zum ausleben der menschlichen Natur, sogar mit klipp und klaren Grenzen (niemals Kinder oder auch Tiere morden).
Und da dies die ganze Welt eh schon ohne Hemmungen tut, obwohl sie das heuchlerischerweise immer bestreitet und ihre religiösen (z.B. christlich, muslimisch) Dogmen vorschiebt, denen aber kein Schwein zu folgen scheint, kann man dem "Satanisten" wenigstens keine Heuchelei vorwerfen.

Satanismus nach La Vey ist nichts weltbewegendes, keine Offenbahrung, etwas relativ einfaches, weil es keine Mühe macht, sich satanischer Philisophie hinzugeben...die halbe Welt tut es, ohne dass sie es weiss. ;)

Seht Euch an, welche Religionen seit Jahrhunderten bis heute morden, schlachten, quälen, Gesellschaften teilen und missionieren...es sind nicht die "Satanisten". ;)

Rising Sun
26-10-2004, 18:59
naja, warum nicht?
so böse sind wir, errrr, die auch nicht ;)

aber eine religion nach jemanden zu führen, der das monatliche Blut der Frauen als das beste Blut (für div. Riten) empfindet, naja *just kidding*

(und ja, das steht irgendwo in der
liber al vel legis
drin)

ikkyo
26-10-2004, 19:11
naja, warum nicht?
so böse sind wir, errrr, die auch nicht ;)

aber eine religion nach jemanden zu führen, der das monatliche Blut der Frauen als das beste Blut (für div. Riten) empfindet, naja *just kidding*

(und ja, das steht irgendwo in der
liber al vel legis
drin)

Gut, aber das "Liber al vel legis" ist von Crowley und der war eh durch den Wind ;)
Bin ja nicht für solchen Firlefanz und mir ist das auch Wurst, wenn sie's unbedingt so wollen. :rolleyes:
Wenn Moslems ihren Lämmern lebendig die Kehlen durchschneiden, stört sich hier auch kein Mensch dran.

Viele "Religionen" und ihre Rituale, werden mir eh immer ein Rätsel bleiben. :rolleyes:

Nahot
26-10-2004, 19:19
noch was zum christlichen: das christentum hat sehr viele sachen aus dem heidnischen übernommen. auf der einen seite verdammt das christentum die heidnischen götter/kulte und was dazu gehört, auf der anderen seite übernimmt sie selber sachen davon und verkauft es als eigenes.

Rising Sun
26-10-2004, 19:30
@ikkyo: Anton Szandor LaVey begründete ja die CoS auf Crowley.

@Nahot: jops, dem ist so. bekannteste Beispiele sind ja Weihnachten und Ostern ;)

Kamikätzchen
26-10-2004, 19:57
also ich nenne laveys buch auch meine eigen und von dem hässlichen umschlag und manchen etwas extremen formulierungen mal abgesehen, konnte ich daraus viel positives entnehmen.

ich halte den katholizismus für diabolischer.

und crowley war einfach nur ein exentrisches sexsüchtiges drogengeiles extrem, aber solche leute finden in jedem glauben ihre ecken, wo sie einziehen können.

SnakeCCCP
26-10-2004, 21:13
ei... hier haben wir ja richtige kenner......ja, der mensch braucht keinen satan, er ist selbst satan....

was heidnische bräuche angeht kommt drauf an, wie sehr sie glauben.

FireFlea
27-10-2004, 02:54
Hab mal das "Schwarzbuch des Satanismus" gelesen, war teilweise schon ziemlich krass. Solange man keinem anderen schadet soll jeder tun was man will.

Kamikätzchen
27-10-2004, 08:13
das ist die message: tu was du willst

Ligeirinho
27-10-2004, 09:15
Muß man daraus gleich eine Religion machen?

Michael Kann
27-10-2004, 09:22
Muß man daraus gleich eine Religion machen?

Warum nicht?

Ligeirinho
27-10-2004, 09:27
Und Kants Dingsbums... äh... kategorischer Imperativ?
«Handle so, dass die Maxime deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könnte.»

Ist der aus der Mode gekommen?