PDA

Vollständige Version anzeigen : BRD von org. Verbrechen kontrolliert ?

FireFlea
26-10-2004, 03:35
GMX Nachrichten (http://www.gmx.net/de/themen/nachrichten/deutschland/innenpolitik/528496,cc=000000160300005284961bu0va.html)

Franz
26-10-2004, 07:04
Lies das Buch Mafia im Staat. Dann kanst du dir überlegen, dass sind die bekannten Fälle die geschnappt wurde und nur der Teil Wirtschaftskriminalität bzw Geldwäsche.
Dann kannst du dir selber ausmalen was wirklich los ist.

TacHead
26-10-2004, 09:31
Sensationelle Fälle, zusammengestrickt zu einer verschwörungstheoretisch geprägten Paranoia, zielgruppengerecht kommerziell ausgebeutet. :rolleyes:

Wohl wahr, dass die organisierte Kriminalität an Einfluss gewinnt und zu wenig unternommen wird gegen mafiöse Strukturen aus dem Ausland wie den kriminellen Verflechtungen zwischen Wirtschaft und Politik.
Aber "kontrolliert" würde ich nochmal gaaaanz anders definieren. Es ist *nicht* die Mehrheit der Volksvertreter von der OK gekauft, es finden *keine* abgekarteten oder gar mit Gewalt beeinflussten Wahlen statt, und bis auf wenige unrühmliche Ausnahmen (die meisten davon in Bayern, z.B. Anfang der Strauß-Affäre) funktioniert die Strafverfolgung und Rechtsprechung. Morde an Staatsanwälten und Richtern sind *nicht* an der Tagesordnung.

Es besteht zwar Anlass zur Sorge, aber man sollte doch auf dem Teppich bleiben.

Sven K.
26-10-2004, 10:02
Moin

Hier mal ein "Bestseller" dazu ;)
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3821855886/qid=1098781181/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/028-7429567-1368505

@TacHead
Eventuell überdenkst Du Deine Aussage dann noch mal :D ;)

JuMiBa
26-10-2004, 11:47
Hab mal in einem Buch gelesen, daß, wenn sich die OK mit einem Schlag aus Deutschland zurückziehen würde, das würde sofort den Finanzmarkt zusammenbrechenlassen und Deutschland wäre dem Ruin geweiht...

Gruß Micha

Michael Kann
26-10-2004, 12:34
Aber "kontrolliert" würde ich nochmal gaaaanz anders definieren. Es ist *nicht* die Mehrheit der Volksvertreter von der OK gekauft, es finden *keine* abgekarteten oder gar mit Gewalt beeinflussten Wahlen statt, und bis auf wenige unrühmliche Ausnahmen (die meisten davon in Bayern, z.B. Anfang der Strauß-Affäre) funktioniert die Strafverfolgung und Rechtsprechung.

Nein ... niemals ... es gibt auch keine bestechlichen Politiker und deshalb gehen die Jungs auch mit reiner Weste von der Bühne ab :rolleyes:

Bzgl. die meisten davon in Bayern ... aha ... :D

TacHead
26-10-2004, 12:55
es gibt auch keine bestechlichen Politiker und deshalb gehen die Jungs auch mit reiner Weste von der Bühne ab

Nö, die gehen mit weißer Weste von der Bühne ab weil die dämliche Masse die korruptesten, verlogensten Hunde cool findet und wieder wählt. Und dagegen gibt's kein Gesetz. Ich finde es unerträglich, dass Kohl und Konsorten immer noch auf freiem Fuß sind und die Cryptomafiös-Demagogischen Uebeltäter mit ihren Erfüllungsgehilfen von der CS-Union und den Finanzpolitisch Derangierten Populisten nicht schon lange als verfassungsfeindliche, kriminelle Vereinigungen verboten sind.
Dass Koch seine schwarzen Kassen mit Drogengeldern der Russenmafia füllt wäre mir allerdings neu. ;)