Leider schooon wieder das Knie [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Leider schooon wieder das Knie



Foray
26-10-2004, 13:24
Ich habe ja vor einiger Zeit schon einmal meine Probleme im Kniebereich geposted. Diese Probleme haben sich glücklicherweise in Luft aufgelöst. Leider habe ich jetzt ein neues Problem: Ich versprüre einen heftigen Druck auf die rechte Seite des linken Knies. Insebesondere wenn ich das Knie drehe. Ich meine der Schmerz ist durch einen Doppeltritt in der Luft (Dio-Dollyo-Chagi oder so ähnlich) entstanden weil ich es nicht gebacken bekomme die Hüfte ihn der Luft mitzudrehen. Nun wurde mir von einem Kollegen geraten enge Bandagen für das Knie zu kaufen. Was haltet ihr von dem Tip? Kann das mein Problem lösen oder zumindest weiteren Verdrehungen vorbeugen? Wenn ja, welche Bandagen sind gut und welche nicht?

damion
26-10-2004, 14:07
Hey,
...hört sich nach Innenmeniskus an :( , will aber keine Ferndiagnose stellen :D
Ich würde Dir raten zu einem guten, erfahrenen Physiotherapeuten zu gehen!!
Von Bandagen rate ich erst mal ab, da der Körper sich dann darauf verlässt und es dadurch noch schneller zu Zerrungen usw kommen kann wenn Du die
Bandage dann mal weg lässt.
Bye Damion

Kudos
26-10-2004, 14:38
Bandagen verschreibt Dir auch ein Arzt (nach einer Untersuchung!). Trage Bandagen nur, wenn's wirklich notwendig ist. Ansonsten kannst Du versuchen die Muskulatur ums Knie rum aufzubauen, stark belastende Übungen (z.B. 90° Kniebeugen, Gänsemarsch,...) wegzulassen.

Foray
28-10-2004, 12:16
Danke für die Antworten, ich habe einen Termin gemacht.
Mien Knie tut nur weh wenn ich es drehe, nicht bei Belastung, ich kann ganz normal laufen oder Kniebeugen, Gänsemarsch machen, nur wenn ich es drehe tut es weh. Insebsonders wenn ich mit rechts trete tut das linke Knie weh weil ich es eindrehen muss.
Na super, wenn Bandagen auch nichts bringen frage ich mich was mir überhaupt noch helfen kann, muss ich jetzt mit KS aufhören?