Vollständige Version anzeigen : wing chun(wong shung leung) u. wing tsun(leung ting)
Andy_Hug
26-10-2004, 20:01
einige fragen:
wie nennt man das trapping im wt/wc?
2.unterscheidet sich das trapping(unbeweglich machen) in den beiden stilen?wird bei einem mehr aufs trapping geachtet?
3. bei welchem stil wird mehr auf den freikampf/sparring geachtet?
würde mich echt freuen wenn diesmal ernsthafte und weiterhelfende antworten kommen würden!
ich kenne nur den lt-wt-stil, aber selbst bei dem kann ich dir sagen, das ausbildung und schwerpunkte stark von der person abhängen die dich unterrichtet...manche sind aggressiver, kampforientiert, andere defensiver, bewegungs-/fitnessorientiert...guck dir am besten die schule(n) an wo du hinwillst und sprich mit den leuten vor ort!
Der Wongstil ist viel mehr aufs Kämpfen ausgelegt und ist die Aggressivere KK!
Andy_Hug
27-10-2004, 21:36
danke für die antworten.bitte eantwortet mir noch die anderen fragen.
ps:ist das wing chun von wong shung leung das selbe wie von william cheung?
martin.schloeter
27-10-2004, 22:35
Hi Andy,
ein paar mehr Details:
einige fragen:
wie nennt man das trapping im wt/wc?
? Trapping !
Mag sein, dass es da auch irgendwas Chinesisch gibt, aber wurscht. ;)
2.unterscheidet sich das trapping(unbeweglich machen) in den beiden stilen?wird bei einem mehr aufs trapping geachtet?
Musst du dir vor Ort angucken. Bin eh nicht qualifiziert da was genaues über VT zu sagen. Aber so ganz grob arbeitet das VT eher mit einfachen kraftvollen Mitteln (Lap-Sao mit viel Vorwärtsdruck) während im WT auch einige andere Varianten trainiert werden, von denen aber ein Teil ohnehin nur gegen WTler verwendet werden kann (wegen Distanz, Struktur etc).
3. bei welchem stil wird mehr auf den freikampf/sparring geachtet?
würde mich echt freuen wenn diesmal ernsthafte und weiterhelfende antworten kommen würden!
Wenn man FCVTs Posting noch etwas ergänzt stimmts in etwa. In den WSLVT-Schulen scheint das Niveau durchgängig sehr kämpferisch zu sein, während es in WT-Schulen extrem streut.
Gruss
Martin
Andy_Hug
28-10-2004, 13:24
vielen dank das beantwortet alle meine fragen.
wong shung leung ist ja bekanntlich schon tot.william cheung unterrichtet aber noch .stimmt das so?und übt william cheung den wsl stil aus oder ist das wieder ein anderer?
William Cheung macht William Cheung-Wing Chun.
Gruß
Michael
Andy_Hug
28-10-2004, 14:25
danke
martin.schloeter
28-10-2004, 14:39
William Cheung macht William Cheung-Wing Chun.
Gruß
Michael
Ich sach nur: "Di-Mak" :biglaugh: :hammer: :narf:
Andy_Hug
28-10-2004, 14:40
sorry aber könntest du mir noch nen link zu willi cheungs wing chun geben oder aufklären was das wieder fürn stil ist?
ps:auf der von mk angegebenen seite befinden sich gerade mal 12 schulen in deutschland.gibt es nicht mehr????da für mich nicht die möglichkeit besteht an diesen orten zu trainieren.
danke
martin.schloeter
28-10-2004, 14:45
Hi Andy,
sorry aber könntest du mir noch nen link zu willi cheungs wing chun geben oder aufklären was das wieder fürn stil ist?
ps:auf der von mk angegebenen seite befinden sich gerade mal 12 schulen in deutschland.gibt es nicht mehr????da für mich nicht die möglichkeit besteht an diesen orten zu trainieren.
danke
W.Cheung Link habe ich gerade nicht zur Hand, wirste hier in Deutschland auch nicht viel finden. Falls sich niemand anderes erbarmt suche ich später.
Bezgl. der Anzahl der WSLVT-Schulen. Ist dir schon mal der Gedanke gekommen, dass der hohe gleichförmige Qualitätststandard dort nicht vereinbar wäre mit flächendeckender Massenvermarktung?
Ciao
Bezgl. der Anzahl der WSLVT-Schulen. Ist dir schon mal der Gedanke gekommen, dass der hohe gleichförmige Qualitätststandard dort nicht vereinbar wäre mit flächendeckender Massenvermarktung?
Wahrscheinlich noch nicht. :D
Ich sach nur: "Di-Mak" :biglaugh: :hammer: :narf:
der steht sogar einbeinig auf einem 12-Pack rohe Eier :D
Tja, wenn man sonst nichts kann oder zu tun hat......... :D
Tja, wenn man sonst nichts kann oder zu tun hat......... :D
Ob die bei meinem Gewicht auch halten? :hammer:
Wohl kaum....... :D :D :D :baeehh:
:D :D :D :D
Eine rein rhetorische Frage, oder?
Gruß Kai
Nakayama1986
16-12-2007, 13:26
Also mit dir shen175 kann ich mich andfreunden, denn bis jetzt bist du der erste der einmal was vernüftiges schreibst. Nicht weil du ein WTler bist heist es das wir zusammen halten müßen,NEIN weil du einfach nicht sch.... über andere style schreibst. Ich frage dich nun wieso gibt es menschen die z.B WC VT WT usw. betreiben und schlechtes über andere andere schulen schreiben obwohl die geschichte alle die selben sind (Gründer bis Yip Man). Nach Yip Man schreib jeder nur Sch.... , wird die Zukunft noch mehr Kritik geben? Früher hat es sowas noch nicht gegeben. Naja ich glaube ich ärgere mich zu sehr, ich lasse lieber die Meinungen jeder Mensch und meine. vielen dank fürs lesen, wenn du lust hast kannst mir mal schreiben auf Nakayama1986!
DeepPurple
16-12-2007, 16:22
Hast du das Thema verfehlt?
Hat er und wir wollen das hier auch nicht vertiefen.
Peter
Bart der Geier
17-12-2007, 12:37
********* EDIT
By the way, nachträglich alles Gute für den VT Aussenminister
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.