übungsmaterial selber bau [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : übungsmaterial selber bau



busch
26-10-2004, 20:55
hi
ich habe letztens mehre dina4 blätter an einander geklebt und so einen menschen darauf gemalt und die ganzen atemie punkte eingezeichnet.
nun habe ich das eine meine tür geklebt und nu kann ich üben damit.
was meinst ihr. ist das krank oder eine gute idee wenn man ein kleines büdge hat ?

fanatic-wizard
26-10-2004, 21:43
folgt der tradition eines kleinen stück pappes an einer schnur um die schlagkraft zu erhöhen :D

nein ehrlich, find ich grundsätzlich ganz gut, aber nur für den anfang. bei den atemi-punkten kommt es ja sehr stark auf präzision an, deshalb ist ein üben an einem drei-dimensionalen körper unerläßlich (wenn tainingspartner fehlt, punkte aufgemahlt auf einem water-dummy?).

trotzdem, wenn du noch mehr solcher ideen hast, raus damit! ;)

Kudos
27-10-2004, 00:08
hi
ich habe letztens mehre dina4 blätter an einander geklebt und so einen menschen darauf gemalt und die ganzen atemie punkte eingezeichnet.
nun habe ich das eine meine tür geklebt und nu kann ich üben damit.
was meinst ihr. ist das krank oder eine gute idee wenn man ein kleines büdge hat ?

Wie übst Du denn da? Schlägst Du gegen eine (Beton-)Wand an der auf ein Stück Papier ein Mensch aufgemalt ist? Oder willst Du Dir merken, wo diese Punkte sind? Gegen eine harte Wand würde ich nicht schlagen, als Merkhilfe wo die Atemi-Punkte sein sollen, kann's vielleicht helfen, glaube aber nicht, dass es Dir beim kämpfen entscheidende Vorteile bringen wird. Wenn Du gut malen kannst, sieht's vielleicht auch ganz nett aus und ist künstlerisch auf jeden Fall wervoll :D

Morphbreed
27-10-2004, 21:44
hmm hab zwar net so viel ahnung aber ich würd ma sagn es is sicher gut weil man ja dann weiß wo die punkte in etwa sind =)

ach ja falls du noch was dazu brauchst

http://www.kogakure.de/artikel/kriegskunst/atemi-te/

mariana
27-10-2004, 22:03
Also ICH würde sagen, definitif Krank :D :p