Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Welche Graduierungen habt ihr?

Jun Fan - PFS
26-10-2004, 22:00
Hi!

Da ich grad mal wieder den alten Threat zum Thema: "Graduierungen" und deren Sinn und Unsinn gelesen hab, dacht ich mir ich mach mal ne Umfrage, wie denn die Leute hier im KK-Board so graduiert sind. Es gab ziemlich viele Stimmen gegen diese Graduierungen, also müssten ziemlich viele niedrig- oder gar nicht graduierte hier ihr Unwesen treiben, oder? ;)
Wär spitze, wenn mal so viele wie möglich aus dem Board hier teilnehmen und evtl. noch nen Kommentar dazu schreiben...

So, dann bin ich ja mal gespannt... :)

D_Invader
26-10-2004, 22:09
meinst du nicht, dass du alle grade hättest aufzählen sollen und nicht nur "bis 5 und niedriger" ?

TacHead
27-10-2004, 10:15
Es gibt keine Mehrfachnennung, oder? :D

Jun Fan - PFS
27-10-2004, 10:38
meinst du nicht, dass du alle grade hättest aufzählen sollen und nicht nur "bis 5 und niedriger" ?

Sorry, aber ich weiß nicht wieviel Grade es in jedem Kampfsport gibt und deshalb hab ich es soweit begrenzt. Kann ja, wenn mir einer sagt wie weit diese gehen (ich glaub im Karate bis zum 9. Kyu, oder?), die Umfrage evtl. noch erweitern.
Danke für deinen Tipp...
Sorry, kann ich leider jetzt doch nicht mehr. Aber die nächste Umfrage kommt bestimmt! ;)

Jun Fan - PFS
27-10-2004, 10:39
Es gibt keine Mehrfachnennung, oder? :D

Doch, müsste eigentlich gehen... :)

TacHead
27-10-2004, 11:01
Dann hab' ich's verbaselt, sorry. Here goes:
Derzeit (da wird sich demnächst einiges ändern) 1. Dan Ju-Jutsu (seit '96 :rolleyes: ), Phase 1 IKAEF, Level 2 Knife/Counter Knife Course (Hock Hochheim) .
Von früher auch 3. Kyu Judo, 5. Kup Tae Kwon Do (TAGB), betreibe ich aber beides nicht mehr.

Karateka_
27-10-2004, 11:16
Soll eben jeder seinen höchsten erreichten Grad angeben, ist glaub ich das einfachste.

Mandrake
27-10-2004, 14:47
Erster Kiu ist sowas wie ein schwarzgurt? Na dann bin ich ungefähr zwei drunter ;) Kiu (wie ein englisches Q gesprochen) kenn ich nur von James Bond :P

Stranger
27-10-2004, 15:02
hmm, tja, da fällt meine stimme wohl raus, den ich lauf ohne graduierung durch die gegend :D

Alfons Heck
27-10-2004, 16:02
Erster Kiu ist sowas wie ein schwarzgurt? Na dann bin ich ungefähr zwei drunter ;)
Fast ;) 1.Dan ist Schwarzgurt.

Jun Fan - PFS
27-10-2004, 17:30
Erster Kiu ist sowas wie ein schwarzgurt? Na dann bin ich ungefähr zwei drunter ;) Kiu (wie ein englisches Q gesprochen) kenn ich nur von James Bond :P

Was? Erst denken, dann schreiben! ;) Kyu meintest du wahrscheinlich (wie oben auch geschrieben) und 1. Kyu ist meistens Braungurt (gibt glaub ich auch rot in manchen KK/KS, oder?). Wie Alfons schon sagte, 1. Dan ist Schwarzgurt. Vielleicht hätte ich noch für jede Kampfsportart schreiben sollen, welche Farbe welcher Kyu / Kup ist!? :) ;)

Jun Fan - PFS
27-10-2004, 17:31
hmm, tja, da fällt meine stimme wohl raus, den ich lauf ohne graduierung durch die gegend :D

Naja, macht doch nix! Genau darum geht es ja (mitunter). Irgendwie erinnerte mich deine Antwort an den Film "Road Trip"... :halbyeaha :)

Ichigeki
27-10-2004, 17:41
Ich denk auch dass hier definitiv die niedrigeren Graduierungen fehlen. Man sieht es doch auch an den meisten Threads, dass viele erst anfangen, oder eben noch nicht solange dabei sind.

LEGION
27-10-2004, 18:04
Ich denk auch dass hier definitiv die niedrigeren Graduierungen fehlen. Man sieht es doch auch an den meisten Threads, dass viele erst anfangen, oder eben noch nicht solange dabei sind.

Ok,dann tu ich mal was für die Quote,hab den 5ten Kyu.....;)
Kommt aber voraussichtlich bald der 4te dran! Bin ja sehr angagiert!*g

Sven K.
27-10-2004, 18:15
Moin

Was klick ich denn wenn ich 2 x 1.Dan hab ?? :D ;)

Sebastian
27-10-2004, 20:01
Haben wir hiermit zur Kenntnis genommen, Sven :D

Worin? Esdo und Karate?

esdo
28-10-2004, 14:48
@Sebastian
Antworte für Sven.

Esdo Und WDS.

Sven K.
28-10-2004, 16:14
Moin

@Sebastian
Für Karate war ich zu schlecht. Da hat es nur bis Blau gereicht :D ;)

JuMiBa
28-10-2004, 16:21
@Sebastian
Für Karate war ich zu schlecht. Da hat es nur bis Blau gereicht :D ;)

Und wie lange hast Du für den 1.DAN in ESDO und in WDS gebraucht ?? :)

Gruß Micha

Jade
28-10-2004, 16:42
Bis Weihnachten auf jeden Fall noch 9.Kyu Shotokan Karate. :rolleyes:

esdo
28-10-2004, 20:03
Und wie lange hast Du für den 1.DAN in ESDO und in WDS gebraucht ?? :)

Gruß Micha

Um in JU-Jutsu den 1 Dan zu machen ist nur eine Überprüfung nötig,da Esdo Artverwand eingestuft wird. Wie lange dauert das?? :cool: :cool:

Jun Fan - PFS
29-10-2004, 18:57

Wie gesagt, wenn du von jedem Kampfsport die Graduierungen weißt und weißt, was die Höchste und was die Niedrigste wäre, dann kann man evtl. die Umfrage nochmal von einem Admin bearbeiten lassen (falls das geht???). Wusste ich einfach nicht, deswegen die Vereinfachung der Umfrage...

Jun Fan - PFS
29-10-2004, 18:58
Moin

Was klick ich denn wenn ich 2 x 1.Dan hab ?? :D ;)

Dann hast du den 1.Dan - 1 x reicht... ;) Oder du musst weng an dir arbeiten und in einem der beiden Kampfsportarten endlich den 2. Dan machen... :)

Munoshut
29-10-2004, 19:03
Ich glaube im Moment stehe ich beim 4.Kyu, hab aber seit 3 Jahren keine Prüfung mehr gemacht.

Karate_Devil
14-11-2004, 13:18
Ich habe gelb im ASD Karate und noch weiß im Kickboxen, da ich das erst seit ner Woche mache....

Werde mich aber nun mal an Orange im ASDD wagen.