Vollständige Version anzeigen : Problem bei Boxsackaufhängung im Keller!!
malte-la
27-10-2004, 18:55
Also ich mache MT und möchte UNBEDINGT einen Boxsack haben.....
Im Zimmer passt das einfach nicht und im Keller ist das Problem das die Decke nur ca. 4 bis 5 cm höher ist als ich selbst!!
Meine Frage an euch: REICHT DAS????
Wieviel Platz brauche ich um später vielleicht auch gesprungende Kicks zu trainieren? Springt man eher nach vorne oder eher nach oben??
Außerdem wachse ich ja wohl noch ein bisschen. Also wie schauts aus für mich eurer Meinung nach?
Wenn das jetzt nicht geht, hat jemand einen anderen Vorschlag?
Z.B. gibts ja noch diese Stand-männicken mit der Feder. Allerdings sind die nur 155cm hoch, da kann man ja gar nicht auf Kopfhöhe schlagen oder? Fallen die bei harten tritten nicht um?
Also ich bitte euch um meinungen, Anregungen, Vorschläge.....eben einfach alles ;)
gruß
malte
es gibt auch knapp 1,80 hohe free Standing Bags
eine antwort auf deine frage solltest du selber wissen ;) ;)
der keller ist ungeeignet
Karl-Heinz
28-10-2004, 07:02
Wenn das jetzt nicht geht, hat jemand einen anderen Vorschlag?
Z.B. gibts ja noch diese Stand-männicken mit der Feder. Allerdings sind die nur 155cm hoch, da kann man ja gar nicht auf Kopfhöhe schlagen oder? Fallen die bei harten tritten nicht um?
Hallo malte-la,
die meisten dieser Dinger sind verstellbar bis auf eine Höhe von über 1,80.
Ich habe so ein Teil und bringe es mit starken Schlägen "zum Tanzen". Obwohl es fast 180 Kilo wiegt macht es einen richtigen Sprung. Harte Schläge und Tritte wird das mit Sand oder Wasser gefüllte Unterteil wegen dieser Sprünge über den Boden nicht lange aushalten. Mit harten Tritten werfe ich das Teil problemlos um.
Sowas ist nur geeignet für Techniktraining, wo Du nur einen Teil Deiner Power einsetzt. Dafür ist es wegen der halbwegs realistischen Torsobewegungen allerdings ideal.
Karl-Heinz
Eskrima-Düsseldorf
28-10-2004, 08:52
Lasse es aber bitte auf jeden Fall filmen wenn Du in Deinem Keller mit der niedrigen Decke Sprungkicks übst. :hammer:
Grüße
Christian
Karl-Heinz
28-10-2004, 09:21
Lasse es aber bitte auf jeden Fall filmen wenn Du in Deinem Keller mit der niedrigen Decke Sprungkicks übst. :hammer:
Grüße
Christian
Ach Christian, mit einem Sturzhelm klappt das doch problemlos... :)
Karl-Heinz
malte-la
28-10-2004, 13:48
hhhmmmm.....ich weiß nicht, das ist irgendwie alles nicht so das was ich hören wollte ;)
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=7108964135&ssPageName=STRK:MEWA:IT
was haltet ihr davon? Ist der Boxsack vielleicht zu leicht für harte Kicks?
Ist er vom Prinzip her gut und stabiel?
gruß
malte
Karl-Heinz
28-10-2004, 14:24
hhhmmmm.....ich weiß nicht, das ist irgendwie alles nicht so das was ich hören wollte ;)
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=7108964135&ssPageName=STRK:MEWA:IT
was haltet ihr davon? Ist der Boxsack vielleicht zu leicht für harte Kicks?
Ist er vom Prinzip her gut und stabiel?
da hat der Bieter mit 51,00 Euro aber Glück gehabt. Jetzt stellt der Anbieter das Teil nur noch für 349,00 ein.
Wenn Du sowas einfach aufstellst, musst Du dem Ding ständig hinterherlaufen, oder es im Boden festdübeln.
Warum holst Du Dir nicht einen vernünftigen Sack plus einer schwenkbaren Wandhalterung mit Feder? Das hält und ist erprobt.
Den Sack kannst Du mit Lederesten füllen. Die gibt es bei den meisten lederverarbeitenden Betrieben kostenlos Säckeweise. Durch die Lederfüllung erhält der Sack, auch wenn das Leder sich "setzt" etwa die Konsistenz eines menschlichen Körpers.
Karl-Heinz
Baphomet
28-10-2004, 14:43
äh... :confused: ich stell mir da ganz andere fragen als die nach dem richtigen sandsack und der besten kick-sprung technik..
wenn der keller nur 5cm höher ist als du selbst und du aber noch bisschen wachsen wirst, wie wirst du dann aufrecht stehen können.. äh.... oder bringe ich da jetzt was durcheinander.. :D
malte-la
28-10-2004, 15:11
schwenkbaren Wandhalterung mit Feder?
Karl-Heinz
was ist das??
malte-la
28-10-2004, 15:12
äh... :confused: ich stell mir da ganz andere fragen als die nach dem richtigen sandsack und der besten kick-sprung technik..
wenn der keller nur 5cm höher ist als du selbst und du aber noch bisschen wachsen wirst, wie wirst du dann aufrecht stehen können.. äh.... oder bringe ich da jetzt was durcheinander.. :D
nee überhaupt nichts falsch verstanden.....ist traurig aber wahr. Aber wie soll ich denn das sonst anders machen??
ich hab echt kein Plan außer das ich das unbedingt haben möchte ;) oder doch besser :( ??
gruß
malte
Karl-Heinz
28-10-2004, 15:42
was ist das??
Sowas:
http://www.kwon.de/kwon/europa-D/training/sandsackzubehoer/index.htm?Artikelgruppe=4080610&SInfo=Details
Gibts aber weitaus günstiger bei anderen Händlern.
Eine Feder wird benötigt um das Ganze von den Erschütterungen her etwas zu dämpfen und die Feststellbolzen/Schrauben für den Schwenkarm halten länger.
Das mit den Sprüngen kannst Du bei der Raumhöhe vergessen, weil der Sack ja noch eine Kette und einen Wirbel zur Aufhängung hat. Damit hängt der Sack mindestens 20-30 cm unter der Decke. Leicht angesprungene Sidekicks funktionieren aber wunderbar.
Karl-Heinz
malte-la
28-10-2004, 16:30
ahh...ja das sieht ganz gut aus. Dann müsste ich zwar soweit ich weiß unseren gesamten Flur (Durchgangszimmer) ausräumen, aber mal schaun....
Riesigen Danke
gruß
malte
malte-la
28-10-2004, 16:34
aber mir ist gerade eingefallen: Kann man den Boxsack dann nicht eigentlich gleich an die Decke hängen, wozu so umständlich????
gruß
malte
klar bei stabiler decke und eigenem haus, sonst machen die meisten nachbarn ärger......;)
die räum höhe sollte dann 2,10 nicht unterschreiten......
malte-la
29-10-2004, 07:26
aso, klingt logisch, also under flur hat standardgröße von 2,5 m höhe.
mal gucken ob meine eltern erlauben....;)
gruß
malte
Karl-Heinz
29-10-2004, 09:40
aso, klingt logisch, also under flur hat standardgröße von 2,5 m höhe.
mal gucken ob meine eltern erlauben....;)
Hi Malte,
deswegen hatte ich Dir ja das schwenkbare Teil vorgeschlagen. Wenn Du den Sack nicht benutzt, kannst Du das Ganze an die Wand schwenken. Das nimmt dann nicht soviel Platz weg.
Karl-Heinz
lol da werden sich die eltern freuen ;)..... ein schwenkbarer Boxsack im Flur ;)
ich habe nur einen Haken in der Decke, um den Sack ab und zu aufzuhängen....nur mache ich das fast nie. deshalb denke ich entweder dauerhaft aufhängen oder gar nicht :)
warum hängst du den Sack nicht in deinem Zimmer auf???
oder wohnste im keller :) ;) :)
malte-la
29-10-2004, 14:55
lol da werden sich die eltern freuen ;)..... ein schwenkbarer Boxsack im Flur ;)
ich habe nur einen Haken in der Decke, um den Sack ab und zu aufzuhängen....nur mache ich das fast nie. deshalb denke ich entweder dauerhaft aufhängen oder gar nicht :)
warum hängst du den Sack nicht in deinem Zimmer auf???
oder wohnste im keller :) ;) :)
ne, aber unterm Dach. Mein Zimmer ist zwar insgesamt schön groß, aber eigentlich nur ziemlich lang. Die Breite der waargerechten Decke ist nur ca. 70 bis 80 cm. Dann fällt die Decke ab, also eine Schräge, bis ca. 40 cm überm boden. Die decke ist außerdem nur ca. 210 cm groß, also ist das insgesamt zu niedrig :(
Aber mit dem Flur könnte das klappen. Ich guck mal.
Wo gibts denn das vielleicht etwas billiger? Vielleicht bei Asia Sports??
gruß
malte
den asia shop im Hamburg finde ich sehr teuer
ebay......
malte-la
29-10-2004, 19:28
da war ich heute gerade, aber nur um mir Bandagen zu kaufen, die waren günstig.....alles andere....omg!!
Helme für weit über 100€ ganz zu schweigen von den handschuhen und so....
gruß
malte
malte-la
01-11-2004, 13:56
okay, ich habe jetzt einen raum: 2,5m hoch, 2,38m tief und 2,4m breit.
1. Frage reicht das?? Wenn nicht könnte ich den Platz höchstens noch in der Breite vergrößern, auf maximal 2,7m. Aber bitte geht eher vom kleineren Wert aus.
2. Frage: Ich brauche nach hinten ja ein bisschen Platz. Also kann ich den Boxsack ja nicht genau in die Mitte hängen. Dann hätte ich ja nur noch 1,19m minus dem Radius des Boxsacks, also würde ich den Boxsack näher an die eine Seite des Zimmers hängen, sodass ich mehr Platz habe. Jetzt lautet die Frage natürlich: Wie weit muss ein Boxsack von der Wand entfernt hängen, damit der nicht jedesmal beim Kicken oder Schlagen an die Tapete springt??
Das ist eigentlich auch schon die wichtigste Frage. Also wie weit von wand weg??
gruß
malte
freakStar
01-11-2004, 14:59
Dazu musste ja wissen wie die Maße und das Füllgewicht deines
Boxsacks ist und wie hart zu zuschlagen und treten kannst...
so long fS
malte-la
01-11-2004, 15:04
Dazu musste ja wissen wie die Maße und das Füllgewicht deines
Boxsacks ist und wie hart zu zuschlagen und treten kannst...
so long fS
1,6m hoch vielleicht? Das könnte dann schon schwer werden.
Härte der Schläge bzw. Tritte NOCH nicht so hart....wird aber noch werden, und dann möchte ich ja keinen neuemn kaufen müssen.
Also was würdet ihr empfielen?? Ich kann auch andere größen und gewicht kaufen, sagt nur was ihr meint was gut für mich ist! bitte natürlisch;)
gruß
malte
So, damit ich nich noch einen Boxsack Thread aufmachen muss, poste ich ma meine Frage hier, und hoffe das die auch jemand liest ;)
Wie hoch sollte denn der Boxsack sein, dass man auch lowkicks gut üben kann? Würde den Sack an einem 2,25m hohen Balken aufhängen und bin selber 1,9m groß, reicht da ein 1,6m Sack oder brauch ich schon nen 1,8m hohen?
malte-la
11-11-2004, 10:08
So, damit ich nich noch einen Boxsack Thread aufmachen muss, poste ich ma meine Frage hier, und hoffe das die auch jemand liest ;)
Wie hoch sollte denn der Boxsack sein, dass man auch lowkicks gut üben kann? Würde den Sack an einem 2,25m hohen Balken aufhängen und bin selber 1,9m groß, reicht da ein 1,6m Sack oder brauch ich schon nen 1,8m hohen?
also die differenz ist dann ja lediglich 65cm. Wenn dann noch eine ca. 40 cm lange Kette dranhängt, dann sinds ja nur noch 25cm bis zum Boden, das reicht locker!!
Wegen mir nochmal: hat leider alles erstmal nicht geklappt :( aber ich bin gerade dabei meine Eltern zu überreden, eine Garage zu mieten. Das reicht dann vom Platz her. Kostet aber mehr als U-Bahn-Monatskarte und Vereinsbeitrag pro monat zusammen :(:(
gruß
malte-la
Kann man die Kette nich kürzer machen? weil wenn die 40cm lang is, dann geht der sack ja nur noch bis zu ner höhe von 185, bin ja selbst schon 190, kann ich ja kaum noch auf kopfhöhe schlagen!
malte-la
11-11-2004, 14:45
Kann man die Kette nich kürzer machen? weil wenn die 40cm lang is, dann geht der sack ja nur noch bis zu ner höhe von 185, bin ja selbst schon 190, kann ich ja kaum noch auf kopfhöhe schlagen!
ja also ein freund von mir hat sich die kette auf 30cm also um 10cm verkürzen lassen, aber ich weiß nicht ob ich das an deiner Stelle machen würde....joa vielleicht doch besser!! Aber frag mich bitte nicht wie das geht...kA :confused: :confused: :confused:
Ich frag morgen mal mein freund wenn ich ihn in der schule sehe...schreibe dann zurück!
gruß
malte-la
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.