PDA

Vollständige Version anzeigen : liegestütze

Col_ONeill
28-10-2004, 00:23
hi,
ich bin zwar kein anfänger mit bodybuilding, da ich das schon lange mache, aber ich würde gerne mal wissen, ob bei liegestützen auch der bizeps und der nacken trainiert werden, da ich bisher nur mit hanteln un geräten, halt mit den "üblichen" teilen trainiert habe, weis ich das net ;) .
is zwar nen bischen umständlich geschrieben jetzt, un vielleicht auch das falsche forum, aber sin immer welche die viel ahnung ham.

und nochwas, wenn man so viele liegestütze hintereinander macht, wie möglich, dann trainiert man ja hauptsächlich nur die ausdauer.
kombiniere ich es jetzt richtig, das wenn man zb immer 12 hintereinander macht, 2 min pause, dann widda 12, un das immer wieder bis man net mehr kann, das man so hauptsächlich muskelaufbau trainiert. O_o

mfg der verpeilte

Soju
28-10-2004, 07:24
Liegestützen trainieren Trizeps, Brust und (vordere) Schultern. Bizeps und Nacken haben damit nichts zu tun.

Mehrere Sätze a 12 Stück werden dir keinen grossartigen Kraft- oder Muskelzuwachs bringen, weil du ja nicht bis zur Muskelerschöpfung gehst. Was du probieren kannst ist, so viele Wiederholungen zu machen wie du schaffst indem du extrem langsam runtergehst und nach oben "explodierst",

Franz
28-10-2004, 07:38
beim Abbremsen der Bewegung und beim Halten ist der Bizeps wieder mit im Boot ;)

Franz
28-10-2004, 07:41
und nochwas, wenn man so viele liegestütze hintereinander macht, wie möglich, dann trainiert man ja hauptsächlich nur die ausdauer.
kombiniere ich es jetzt richtig, das wenn man zb immer 12 hintereinander macht, 2 min pause, dann widda 12, un das immer wieder bis man net mehr kann, das man so hauptsächlich muskelaufbau trainiert. O_o

mfg der verpeilte

Wenn du das so machst, dann bist du im Kraftausdauerbereich.
Denn mit der Methode trainierst du immer mehr Liegestütze zu machen also die Trainingszeit zu verlängern, also Ausdauer!

Col_ONeill
28-10-2004, 09:40