Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Ufc ?!

aw5k
28-10-2004, 13:18
Wenn ich mir die Videos von den UFC anschaue, krieg ich ehrlich ein bissle Angst...
Das ist sowas von brutal, das hat gar nichts mehr mit Technik zu tun. Die ballern da drauf was das Zeug hält.
Was kann man da als Kampfkünstler dagegen machen. Für mich sind das Kampfmaschinen. Die rennen dich um, etc.

Also: Was würdet ihr machen, wenn einer von denen auf euch zukäme? Hätte man überhaupt eine Chance?

PeterF
28-10-2004, 13:28
Wenn ich mir die Videos von den UFC anschaue, krieg ich ehrlich ein bissle Angst...
Das ist sowas von brutal, das hat gar nichts mehr mit Technik zu tun. Die ballern da drauf was das Zeug hält.
Was kann man da als Kampfkünstler dagegen machen. Für mich sind das Kampfmaschinen. Die rennen dich um, etc.

Also: Was würdet ihr machen, wenn einer von denen auf euch zukäme? Hätte man überhaupt eine Chance?
theoretisch hat man immer eine chance.
fragt sich nur ob man sie rechtzeitig erkennt und nutzt :rolleyes:

Karateka_
28-10-2004, 13:39
Ihn auf ein Bier einladen und dann verschwinden :beer:

Nee im Ernst, ich denke in dem Bereich läuft das so professionell das Otto Normal Sportler mit 2 oder 3 mal Training pro Woche nicht mehr viel aussrichten kann. Dasselbe gilt allerdings für alle Kampfsportler die auf einem hohen Wettkampfnivau sind, wobei die vielleicht noch eine etwas höhere Hemmschwelle haben Dich ins Krankenhaus oder ins Grab zu bringen.

Um dagegen zu bestehen musst Du eine ähnliche Trainingsintensität und Brutalität haben.

Aber ich vermute (und hoffe ;) ) jetzt mal das die wirklich guten UFC Kämpfer auch was besseres zu tun haben als Strassenschlägereien anzuzetteln.

Grüsse

Christoph

Helmchen
28-10-2004, 13:42
Tach auch,

ich persönlich finde es eigentlich die fairste Art des Kampfes. Zwei gehen rein und einer geht raus( eigentlich gehen ja beide raus, aber einer ist ja meistens ko ;) ).

Nein mal ehrlich, beide wissen eigentlich immer worauf sie sich einlassen und sind auch dem entsprechend trainiert, soll zwar auch schon mal vorgekommens ein, dass ein paar Rookie's nicht genug trainiert hatten, aber ich denke das ist eher die Seltenheit.

Sieht manchmal natürlich wirklich ein bißchen brutal aus, aber naja dann könnte man jetzt auch den Spruch bringen:

Life is short, play hard!!!

Bis denne

Sven K.
28-10-2004, 16:10
MOin

Also ich fand nur die ersten paar UFC Hart. Die anderen "jetzigen" finde ich
garnicht so schlimm :rolleyes: Klar! Wenn viel Blut fliesst wieht es Böse aus,
ist aber nicht immer Böse. Man kann ja immer noch tappen wenn es einem zu
heiss wird :D
Der Cut bei Klitschko war weitaus heftiger als so manches bei den UFCs. :p

My 2Ct.

Ausserdem geht(ging?) es in Russland ud Niederlande noch heftiger zu ;)

MORTIS
28-10-2004, 16:34
Nee im Ernst, ich denke in dem Bereich läuft das so professionell das Otto Normal Sportler mit 2 oder 3 mal Training pro Woche nicht mehr viel aussrichten kann. Dasselbe gilt allerdings für alle Kampfsportler die auf einem hohen Wettkampfnivau sind, wobei die vielleicht noch eine etwas höhere Hemmschwelle haben Dich ins Krankenhaus oder ins Grab zu bringen.

Also die Pro Kämpfer die ich kenne (sind auch zwei UFC Veteranen darunter) wollen eigentlich auch niemanden ins Grab oder Krankenhaus bringen. Aber ansonsten gebe ich dir recht ohne wirklich viel Training sind die wohl eher nicht zu besiegen (auf alle fälle nicht von mir).

Aber so brutal ist das ganze nicht.

@aw5k
bevor du behauptest es sei keine Technik dahinter, soltest du es mal testen ohne Technik läuft beim MMA gar nichts!

Nahot
28-10-2004, 16:49
mal ´ne frage:
nehmen die eigentlich irgend was? ich hab nicht so viele kämpfe gesehen, aber da war ich der meinung wie da welche kassiert haben und weitermachen müssten die doch was geschluckt oder gespritzt haben.
hab auch welche gesehen die sahen recht normal aus, paar auffe fresse und aufgabe oder so was und gut war. aber hab eben auch anderes gesehen wo man doch sehr dran zweifelt, das adrenalin und häufiges kämpfen alleine dazu befähigt, diverse sachen einzustecken und trotzdem weiterzumachen.

Helmchen
28-10-2004, 17:10
Tach auch,

ich weiß nicht ob man es wirklich scrhreiben sollte, aber einer von unseren(Kenpokan) ausländischen Trainern hat mal gesagt, das die alle was nehmen, ob nun direkt vor dem Kampf oder schon längere Zeit im Vorfeld.

Da er selber sehr viel Kampferfahrung hat und wenn ich ihn mir manchmal anschauen auch schon einigermaßen lädiert ist, dann denke ich kann man dieser Aussage ruhig Glauben schenken.

Wie sollte man solche Schläge oder Tritte ansonsten auch schmerzfrei überstehen???!!!!!

Bis denne

theboss
28-10-2004, 17:23
Das kann man bei den Ultimate Fights schon gut meinen, dass manche da was nehmen.

Aber mann kennt das Feeling ja nicht.
Wenn man z.B. wie bei der UFC für cirka 3000 Leute live kämpft und dann noch 100.000 sich das in der Glotze live reinziehen (das sind erfundene Zahlen) Dann hast du vielleicht so ein Adrenallin, dass du schmerzen ganz anders aufnimmt.

Sieht man ja auch beim Fussball, so wie der der Tormann rumjumpt wenn er das einfach so machen würde, würde er sich auch weh tun. Da würde mir jetzt noch mehrere Vergleiche einfallen.

Für alle, die sich für UFC interessieren.
Bei http://www.sherdog.com kann man sich einige sehr schöne Video Clips downloaden ua. Highlight Videos von einzelnen Kämpfer.

Die Amerikanische UFC ist ja im Gegensatz zum Japanischen Pride FC noch ziemlich klein. Beim Pride da gehts auch richtig zur Sache dort kämpfen die besten Kämpfer aus der Welt. Die haben dort Hallen, wo bis zu 90.000 Leute reinpassen und die dann beim Pride auch voll sind. Dazu schauen es sicher noch tonnenweise andere Leute über pay per view an.

Die meisten Top Athleten im Freefight kommen aus: USA, Brasilien, Japan, Russland, Holland.
In den genannten Ländern gibts auch am meisten Freefight Aktive.
Deutschland kommt dann auch irgendwann. :)

aw5k
28-10-2004, 17:26
@aw5k
bevor du behauptest es sei keine Technik dahinter, soltest du es mal testen ohne Technik läuft beim MMA gar nichts!
Ja, stimmt schon. Vor allem beim Bodenkampf ist da sehr viel Technik. Aber bei manchen sieht es echt so aus, als würden sie mit den Fäusten einfach drauf losjagen.

Nehmen die wirklich was, um schmerzimmun zu sein. Würd mich interessieren.

aw5k
28-10-2004, 17:28
Ach übrigens:
Kann ich mir UFC events auch ohne pay-per-view anschauen, auf irgendeinem Kanal. Ich habe Satellit.

Nahot
28-10-2004, 17:33
du kannst aber keinen adrenalinspiegel haben das du gar keine schmerzen mehr hast würd ich mal behaupten. zudem denke ich, das es ab einer gewissen anzahl egal ist, vor wieviel leute man kämpft. ob 20.000 oder 50.000 (als bsp.), macht das wirklich noch was aus? ich denke nicht.

zum fußball: das stimmt so nicht imo. als ich noch aktiv gespielt habe ist unser keeper auch im train gut rumgesprungen und hat sich die kugeln gefischt wo es nur ging. richtiges abrollen und die gefahr ist doch recht klein das was passiert.

BonsaiRambo
28-10-2004, 18:32
In dem Video " Smashing Maschine " sieht man wie Kerr sich Nubain spritzt. Dieses Mittel unterdrückt die Wahrnehmung von Schmerzen, behindert aber nicht die Performance. Ich denke er ist nicht der einzige....

Kneip
28-10-2004, 19:26
die kämpfe des derzeitigen ufc's sind sehr technisch und professionell.es sieht bei den ersten halt so brutal aus weil meiner meinung nach verschiedene kampfsportarten aufeinander treffen und welche dabei sind die halt nicht so fürs mma geeignet sind und diese kämpfer die den stil ausüben es noch nicht gewusst haben und sich in ihrer kampfkunstart nur aus kannten .die heutigen kämpfer trainieren stand up,takedowns,und ground und wissen ganz genau was sie machen oder nicht machen müssen in bestimmten situationen. :D