Lehrer? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Lehrer?



Narr
08-05-2002, 16:03
Kann mir jemand einen guten Lehrer in Köln/Leverkusen und Umgebung empfehlen?

huangbo
08-05-2002, 17:07
Meine erste Wahl in Düsseldorf :

http://www.aikido-dojo.net/

Wenn's nicht anders geht in Köln:

http://www.aikido-koeln.de/ :p

Narr
09-05-2002, 11:11
Herrn Klages habe ich kurz kennengelernt. Macht einen sehr sympathischen Eindruck. Düsseldorf fahr ich fast ne Stunde hin, das ist mir zu weit. Aber in Düsseldorf trainiert doch Asai, das ist doch der höchste Aikido Sensei in Deutschland. Warum bist du nicht bei dem?

huangbo
10-05-2002, 12:29
Herr Asai hat zwar den höchsten Rang als ein in Deutschland ansässiger Aikidoka, das heißt aber nicht, dass mir das gefällt was er macht, oder dass es nicht andere gibt, die mir besser gefallen.

Gruß
huangbo

Bruce
10-05-2002, 14:28
Herr Asai macht aber fantastisches Aikido. Sicher, einige Schulen in Köln die sich an Herrn Tessier orientieren ebenfalls. Aber Tessier ist nur ein oder zweimal im Jahr in Köln. Also sollte Asai eigentlich die erste Wahl sein.

Pantha
10-05-2002, 14:45
Leute, wer der richtige Meister für einen ist muss jeder für sich entscheiden. Tipp schau Dir einfach ein paar an.

Viele Grüße

Panther

huangbo
10-05-2002, 14:54
Original geschrieben von Bruce
Herr Asai macht aber fantastisches Aikido. Sicher, einige Schulen in Köln die sich an Herrn Tessier orientieren ebenfalls. Aber Tessier ist nur ein oder zweimal im Jahr in Köln. Also sollte Asai eigentlich die erste Wahl sein.
Wo trainierst Du denn jetzt und wie lange hast Du bei Asai trainiert?


Original geschrieben von Panther
Leute, wer der richtige Meister für einen ist muss jeder für sich entscheiden. Tipp schau Dir einfach ein paar an.

Genau so isses!!

Gruß
huangbo

Bruce
10-05-2002, 19:54
Das ist richtig. Seinen Lehrer muß man sorgfältig auswählen. Unterricht mit einem Meister der nicht zu einem passt ist vergeudete Zeit.

Ich selbst habe bei Asai einige Jahre in Düsseldorf trainiert und besuche noch heute seine Lehrgänge wann immer es geht.

Momentan bin ich allerdings keiner Aikido-Schule angehörig, da ich längere Zeit beruflich im Ausland war (Natürlich habe ich dort auch Aikido betrieben).


Gruß Bruce