PDA

Vollständige Version anzeigen : Muay Thai - nach Stuttgart, Backnang oder Nürtingen?

Sinnlos
28-10-2004, 19:50
bin in den nächsten Wochen für ne Praxisphase im Stuttgarter Raum verteilt.

Wenn ich die postings hier richtig verstanden habe wären hier die Möglichkeiten Muay Thai in Stuttgart Bad Canstatt bzw. beim Kamikaze in Nürtingen.

In Backnang bin ich auch in der Nähe für xx Wochen - wäre also auch machbar.. die Jungs dort sollen auch recht fit sein.

zum Kamikaze brauch ich wohl nix fragen..;)

wer hat denn Erfahrung mit dem Training in Stuttgart? im MT bin ich Anfänger.. also nehmen die da Anfänger gleich auseinander oder lernt man da schon eher was? Mir ist an einem guten, harten und anstrengenden aber lehrreichen Training gelegen.. kein wildes "hau drauf"..

thanx schonmal

Kudos
28-10-2004, 22:43
wer hat denn Erfahrung mit dem Training in Stuttgart? im MT bin ich Anfänger.. also nehmen die da Anfänger gleich auseinander oder lernt man da schon eher was? Mir ist an einem guten, harten und anstrengenden aber lehrreichen Training gelegen.. kein wildes "hau drauf"..

Im Kamikaze Dojo kannst Du nicht nur MT trainieren, sondern auch noch andere Stile. Grundsätzlich wird viel Wert auf gute "Allround-Kampf-Fähigkeit" gelegt. Wenn Du ausschließlich an traditionellem MT interessiert bist, liegst Du in Nürtingen evtl. falsch. Komm doch einfach mal vorbei und schau's Dir an! Das Training ist sehr lehrreich, hart und teilweise auch anstrengend!

In Reutlingen gibt's seit neuestem auch eine MT/Grappling Schule in der Fitcom Sondelfingen bzw. im Karate Studio Dan. Vielleicht gehört das ja auch noch in den Stuttgarter Raum.

Sinnlos
29-10-2004, 06:33
In Reutlingen gibt's seit neuestem auch eine MT/Grappling Schule in der Fitcom Sondelfingen bzw. im Karate Studio Dan. Vielleicht gehört das ja auch noch in den Stuttgarter Raum.

Hi Kudos, thanx.. ich trainier ja in Reutlingen :-)) bin nur in den nächsten Wochen/Monaten mehr im Raum Stuttgart/Backnang/Ludwigsburg... daher auch die Frage.. Das Kamikaze ist mir bekannt und ich weiss, dass man da ein Spitzentraining hat:-) Nürtingen ist in der vollkommen anderen Richtung.. und wäre auch für den Fall, dass ich nix anderes finde..

Die anderen Orte wären näher.. darum: MT in Stuttgart oder Bujin in Backnang (oder gibts was in Ludwigsburg??) ??

Zambo
29-10-2004, 09:39
Hi Kudos, thanx.. ich trainier ja in Reutlingen :-)) bin nur in den nächsten Wochen/Monaten mehr im Raum Stuttgart/Backnang/Ludwigsburg... daher auch die Frage.. Das Kamikaze ist mir bekannt und ich weiss, dass man da ein Spitzentraining hat:-) Nürtingen ist in der vollkommen anderen Richtung.. und wäre auch für den Fall, dass ich nix anderes finde..

Die anderen Orte wären näher.. darum: MT in Stuttgart oder Bujin in Backnang (oder gibts was in Ludwigsburg??) ??

In Ludwigsburg beim Achim Böhme bin ich nie gewesen, habe aber nur gutes gehört.
Ich persönlich kenne MT in Stuttgart und mir hat es im Vergleich zu anderen Schulen überhaupt nicht gefallen.
Trainiere seit kurzem in Backnang und kann nur sagen, dass der Trainer und die Leute dort spitze sind.
Das Trainingsangebot ist auch sehr vielfältig, d.h. es gibt nicht nur den Standkampf, sondern auch Boden- und Waffenkampf.
Speziell MT ist Di 19:00 Uhr und Do 18:30. Beim Sparring ist es sehr flexibel gehandhabt; wenn Du z.B.: nur zu Kickboxzeiten kommen kannst, dann findet sich immer jemand, der auch MT-Sparring macht.

Bis Bald ;)

blue tiger
31-10-2004, 18:53
Infos: www.ricetto.de

MFG

Elke R.
25-09-2005, 23:28
Hallo Leute!

Schaut doch mal in der Budo Factory Backnang vorbei!

Info unter: http://www.budo-factory.de

Gruss Elke R.:)