Vollständige Version anzeigen : Taekwondo zu weich
MeisterAllerKlassen
29-10-2004, 03:56
bonjour
Ich kann mich irgendwie nicht mit Taekwondo anfreunden,
weil ich darin keine Effektivität sehe! habs selbst mal ausprobiert.
war mir aber nicht hart genug. wenn ich vor einem TKD Kämper
stehe und er mit seinen schnellen ,aber zu kraftlosen, tritten rumwirbelt,
muß ich ihm nur einen Haken geben und er schläft!
ich hab nichts gegen TKD, aber ich hab Probleme es ernst zu nehmen, oder nich?!?
ich hab nichts gegen TKD, aber ich hab Probleme es ernst zu nehmen, oder nich?!?
ich hab nichts gegen Dich, aber aufgrund Deiner bisherigen Post ein Problem, Dich ernst zu nehmen. Oder nicht - oder doch - oder vielleicht- oder doch nicht?
Nur wenn Du mit irgend einer Pflaume mal einen auf Taekwondo gemacht hast, solltest Du das nicht auf alle Taekwondoins beziehen.
Karateka_
29-10-2004, 08:54
Wo ist Dein Problem? Dann mach doch einfach was anderes ;)
@samabe
Sehe ich genauso. Und vor allem die Bemerkung "Abidi stinkt!" tststs...
also ich habe großen respekt vor taekwondoins. alle meine lehrer hatten vorher auch taekwondo betrieben. vielleicht liegt's daran ;)
Wenn ich nochmal 6 oder 7 wäre und es mir aussuchen könnte, würde ich mit TKD einsteigen. Fast alle guten Kämpfer, die mich mit den Füßen ins Reich der Träume befördert haben, haben früher TKD betrieben.
Aber wenn ich mich so unter den Kumpels umschaue, dann ist es meist der erste Abschnitt im KK-leben. Viele Kickboxer zehren von der Dehnung und der leichtigkeit der Tritte, welche sie aus ihrer TKD-Zeit mitgebracht haben.
Schwächen sehe ich in der Arm-/Faustarbeit.
==> Ernstzunehmen sind die Jungs auf alle Fälle! (Leute, welche man nicht so ernst nehmen braucht, findet man in vielen KK`s. Das liegt aber an den Leuten, nicht an der KK).
Gruß
Tengu
bonjour
Hast Du nun denjenigen, mit dem Du es ausprobiert hast, mit einem Haken schlafen gelegt oder nicht? Wäre interessant zu wissen.
Wenn Dir TKD nicht taugt, mach halt was anderes.
Abgesehen davon:
Heute angemeldet, neun Posts zwischen etwa halb fünf und sechs Uhr morgens, kaum einer mit sinnvollem Inhalt, zwei mit Anspielungen auf Dopingmittelmissbrauch. Sollte das erklären, dass Du um besagte Uhrzeit nix anderes zu tun hast? Geht mich natürlich nix an, hat mich nur gewundert. ;)
Auf Dauer ist das einer sportlichen Karriere jedenfalls nicht zuträglich. :D
Jet Bruce chan
29-10-2004, 09:37
Zu Abidi stinkt,
Abidi hat Ernesto Hoost NACH dem Gong zum Ende der Zweiten Runde mit einem fliegenden Knie zu den Hoden "ausgeknockt" und danach so getan als wär nix. So viel dazu...
bonjour
Komisch, ich habe neulich mit Muay Thai Wettkämpfern gesparrt.
Ihre Treffer taten bei mir auch nicht weh.
Ist MT jetzt zu weich?
Waren die Sparringspartner zu weich?
Oder haben sie einfach rücksichtsvolles Sparring gemacht, indem sie sich meiner Weichheit angepasst haben? ;)
Gruss
Oder haben sie einfach rücksichtsvolles Sparring gemacht, indem sie sich meiner Weichheit angepasst haben?
Da kannste mal sehen, wie flexibel die Jungs sind ;)
Gruß
Tengu
Ichigeki
29-10-2004, 11:04
:rolleyes:
Helmchen
29-10-2004, 11:05
bonjour
Tach auch,
irgendwie macht ihr wohl immer irgendwelchen TaeKwonDo-Pfeifen Training.
Kann da nur aus meiner TKD-Zeit sprechen, das war vor einigen Jahren. Einer meiner damaligen Trainer war u.a. Olaf Wilkens(Vize-Militärweltmeister) und Oliver Schawe(mehrfacher deutscher Meister, etc), also wenn du mit denen trainiert hast, dann war da nix von Weichheit o.ä. zu spüren.
Knallharte Tritte und verdammt schnell die Jungs, habe bis heute nur wenige Leute getroffen(und davon gab es einige) die wirklich sehr viel härter, schneller und gezielter getreten haben als die beiden.
Kann dir nur den Tip geben, such dir mal einen Verein wo die Profi's bzw. die Topelite trainiert, da wirst du ganz schnell vom Gegenteil überzeugt
Bis denne
Ichigeki
29-10-2004, 12:06
Ich frag mich, wieso solche Threads nicht mal über Kickboxen o.ä. gemacht werden. Kann ja nicht sein dass es da keine Pfeifen gibt?
Ich frag mich, wieso solche Threads nicht mal über Kickboxen o.ä. gemacht werden. Kann ja nicht sein dass es da keine Pfeifen gibt?
Doch...mich z.B. ;)
Gruß
Tengu
MeisterAllerKlassen
29-10-2004, 12:51
Mann ey... TKD is sehr gut um fit zu werden nur leider nicht zur selbstverteidigung. ich habe TKD wettkämpfe gemacht und (weil ich vom muay thai komme) meine gegner ausgeknockt oder nach punkten verloren weil sie zu schnell waren. Mein bester Freund betreibt seit über 10 jahren
TKD. ich habe nichts gegen TKD-Kämpfer. das is nur meine eigene meinung!
oder warum gibt es keine TKD kämpfer bei K1 ???? ha!
abidi stinkt!
Ichigeki
29-10-2004, 13:04
Gab es nicht mal so einen Spruch? Wenn man keine Ahnung hat.. Einfach mal die Fr***e halten? :)
Wie du deine Wettkampferfahrung beschreibst musst du ja sehr hart und ***** langsam sein..
Nur weil du hier und da schlechte Erfahrungen gemacht hast, heißt dass nicht das es überall so ist? Ansonsten benutz mal die Suchfunktion, das Thema wurd schon genauso oft durchgekaut, wie auch "welche ist die härteste KK" etc.. Langweilig!
Ichigeki
29-10-2004, 13:05
TKD ist im übrigen genauso wenig im K1 vertreten, wie viele andere Kampfsportarten.. Und das hat wohl allein mit den Regeln zu tun.. Also bitte nicht mit so billigen Argumenten. Hier und da hat auch schon einmal ein TKDin beim K1 teilgenommen...
Helmchen
29-10-2004, 13:16
Mann ey... TKD is sehr gut um fit zu werden nur leider nicht zur selbstverteidigung. ich habe TKD wettkämpfe gemacht und (weil ich vom muay thai komme) meine gegner ausgeknockt oder nach punkten verloren weil sie zu schnell waren. Mein bester Freund betreibt seit über 10 jahren
TKD. ich habe nichts gegen TKD-Kämpfer. das is nur meine eigene meinung!
abidi stinkt!
Soll ja auch deine Meinung bleiben und das du was gegen die hast, hat doch auch keiner gesagt.
Denke das du sie ausgeknockt hast und/oder das die Leute nicht beim K 1 starten hat doch, meiner Meinung nach, was mit der Form des Kampfes zutun. Vollkontakt ist beides, ist schon klar, aber das größte Problem ist doch das mit den Armen.
Arme nicht oben und schon fratzengeballer :D
Das ist z.b. eine Sache die ich auch immer als Manko empfand. Habe da auch ähnliche Erfahrungen gemacht, da ich mittlerweile auch Thai trainiert habe. Bin dann mal wieder in meine alte TKD-Schule und habe da ganz schnell gemerkt: Schneller sind sie auf alle Fälle nur die Deckung ist lausig und dann schlug es auch öfter bei den Jungs ein.
Muß aber noch was dazu sagen, habe vor den Jungs höchsten Respekt mit ihren techniken und finde es immer wieder cool Kämpfe vom TKD anzuschauen.
Denke aber auch letztendlich ist das alles eine Sache von Person und hängt von jedem einzeln ab!!!
Bis denne
Taeradun
29-10-2004, 13:29
Die Regelwerke sind dafür zu unterschiedlich. TKD Kämpfer mit K-1 (o.Ä.) Ambitionen werden wahrscheinlich früher oder später zu einem relevanteren Kampfsport wechseln.
BonsaiRambo
29-10-2004, 13:36
Mit welchen Kicks aus dem MT hast du deine Gegner denn ausgenockt ?
Einer unserer Trainer hat früher mal TKD betrieben und ist jetzt immer noch sehr schnell und kraftvoll mit den Beinen, was ihm auch beim Kickboxen viele Vorteile verschafft. Ich halte viel von der Technik usw., das einzige was mir missfällt sind die Wettkämpfe, die im TV gezeigt werden, da das teilweise einem rumgehopse gleicht und die Kämpfer zum Teil alle paar Sekunden auf dem Boden liegen weil sie ausrutschen usw... aber da ich da keine Ahnung hab ob alle Wettkämpfe so aussehen bin ich lieber still. Weiß ja net wie es da mit den verschiedenen Stilen usw aussieht.
Wenn dir TKD zu "weich" ist, dann bleib doch bei MT, versteh dein Problem nicht :rolleyes:
Hmm.. betriebe beide Kampfsportarten nicht, aber denke TeakWonDo ist wesendlich härter als MT/Kickboxen. Der einzige Grund warum TKD nicht bei K1 mitmacht ist der, das die MT'ler/Kickboxer dann voll in die Fresse kriegen würden.
So z.B. sieht ein normaler Kampf aus, wenn ein MT'ler/Kickboxer auf einen TKD'ler trifft. :D
http://www.legalwood.com/tkdn/tkd_vs_muay_thai_(full-contact).wmv
Taeradun
29-10-2004, 14:39
Och nöööööö
Michael Kann
29-10-2004, 14:55
']Hmm.. betriebe beide Kampfsportarten nicht, aber denke TeakWonDo ist wesendlich härter als MT/Kickboxen. Der einzige Grund warum TKD nicht bei K1 mitmacht ist der, das die MT'ler/Kickboxer dann voll in die Fresse kriegen würden.
So z.B. sieht ein normaler Kampf aus, wenn ein MT'ler/Kickboxer auf einen TKD'ler trifft. :D
*klugscheißermodusan* Es heißt TaeKwonDo und nicht TeakWonDo ... es hat nichts mit Teakholz zu tun ;) *klugscheißermodusaus*
Helmchen
29-10-2004, 15:13
']Hmm.. betriebe beide Kampfsportarten nicht, aber denke TeakWonDo ist wesendlich härter als MT/Kickboxen. Der einzige Grund warum TKD nicht bei K1 mitmacht ist der, das die MT'ler/Kickboxer dann voll in die Fresse kriegen würden.
Ey, ich glaube da hast du auch das schlechteste Beispiel ausgegraben das es gibt, ich hätte div. Clip's wo die Leute vom TKD stumpf zerlegt werden.
Ich versuch sie mal zu posten.
Bis denne
P.S.: Leider zu groß :mad: :(
*klugscheißermodusan* Es heißt TaeKwonDo und nicht TeakWonDo ... es hat nichts mit Teakholz zu tun ;) *klugscheißermodusaus*
Hamma wieda was gelernt. :rolleyes:
Ey, ich glaube da hast du auch das schlechteste Beispiel ausgegraben das es gibt, ich hätte div. Clip's wo die Leute vom TKD stumpf zerlegt werden.
Bis denne
Jaja.. labber nur. :D :D :D
Weib_des_Meisters
02-11-2004, 08:39
Abgesehen davon:
Heute angemeldet, neun Posts zwischen etwa halb fünf und sechs Uhr morgens, kaum einer mit sinnvollem Inhalt, zwei mit Anspielungen auf Dopingmittelmissbrauch. Sollte das erklären, dass Du um besagte Uhrzeit nix anderes zu tun hast? Geht mich natürlich nix an, hat mich nur gewundert. ;)
Auf Dauer ist das einer sportlichen Karriere jedenfalls nicht zuträglich. :D
Du bist ja lustig!
Wunder dich mal weiter!
Son arroganter..
Jet Bruce chan
02-11-2004, 11:52
Wir trainieren Tae Kwon Do
Denn diese Sportart macht uns froh
Bis zur Brust ziehn wir die Knie
So fit waren wir noch nie
Tae Kwon Do
Macht uns froh
Eyo Tae Kwon Do
Eyoooo Tae Kwon Do
Du bist ja lustig!
Wunder dich mal weiter!
Son arroganter..
Sprich' ruhig weiter. :D
Inhaltliche Einwände gegen meine Bemerkung? Inhaltliche Aussagen zum Thema des Threads? Wie sieht Deine Erfahrung aus? Du willst uns doch in Deinem ersten Posting nicht völlig im Dunkeln lassen. ;)
AMOK! Bernd
02-11-2004, 13:13
Bis denne
Du meinst wohl sicher auch den Clip aus Finnland. Der ist jedenfalls genau das richtige Gegenbeispiel... leider ist er etwa 11 MB und hier koennen nur max 9.4 MB geladn werden.
EDIT: Ich hab wenigstens den link zu dem clip wiedergefunden: http://www.bullshido.com/videos/muaythai_vs_tkd.mpeg
Ich habe sicher Respekt vor TKD Sportlern oder Kaempfern; genauso wie ich Respekt vor andern guten Sportlern hab. Ich hab Respekt vor TKD; ist ein toller Sport und trainiert den ganzen Koerper und den Geist.
Wenn es jedoch um Kampf geht, haelt sich mein Respekt vor TKD in Grenzen. Sicher, die Kickarbeit ist schnell, praezis und spektakulaer. Nur, um als Kampftechnik mit einem Hintergedanken von SV wirklich ernst genommen zu werden, fehlen dem TKD zu viele wesentliche Elemente oder werden vernachlaessigt: Lausige Deckung von Oberkoerper und Gesicht, vernachlaessigte Arbeit von Haenden und Ellenbogen, oft wackliger Stand, keine Ahnung von Clinch, Hebeln, Haltetechniken, keine effizienten Takedowns, keine Verteidigung gegen Clinch und Takedowns, kein Bodenkampf, keine Aubildung an Waffen und keine wirkungsvolle Verteidigung gegen Waffen.
Letztes Jahr hab ich in Bangkok das erste offizielle Amateur-Freefight Turnier mitorganisiert. Da gab's Leute, die erst seit ein paar Monaten Kampfsport betreiben und gegen Karatekas mit hoeherem Dan oder Kung Fu Leuten, die schon seit zarter Kindheit trainieren und erfolgreiche Taekwondo Wettkaempfer mit Weltklasseniveau antraten. Das war in der Tat genauso aufregend wie die ersten UFC.
Zum Beispiel ist ein Kaempfer, der erst seit 8 Monaten Kampfsport betrieb (Muay Thai und BJJ), gegen einen Taekwondo Kaempfer aus dem Thai Olympiateam angetreten. Das Thai Olympiateam hat dieses Jahr Medallien an der Olympiade gewonnen, also hat der Kaempfer wirklich die Topklasse seines Sports repraesentiert.
Top-TaeKwonDo-athlet gegen MMA-Anfaenger in einem Freefight; gleiche Gewichtsklasse: Der Kampf war nach zweieinhalb Minuten vorrueber - nach Abklopfen des Taekwondo Kaempfers, der sich am Boden im Wuergegriff wiedergefunden hat. Der Anfaenger hat einige Tritte abbekommen bevor er mit dem TKDin in den Clinch gehen konnte; keiner der Tritte war jedoch hart genug, um den Anfaenger auszuknocken und den Kampf zu gewinnen.
Ich hab Respekt vor TKD; ist ein toller Sport und trainiert den ganzen Koerper und den Geist.
Wenn es jedoch um Kampf geht, haelt sich mein Respekt vor TKD in Grenzen.
Das fasst's prima zusammen.
Du meinst wohl sicher auch den Clip aus Finnland. Der ist jedenfalls genau das richtige Gegenbeispiel...
LOL, so ein Weichei. Ihr habt Recht TKD ist Scheiße! :D
Es kommt nicht unbedíngt auf die Sportart an, sondern auch auf die Regeln, nach denen gekämpft wird. Wenn sie nach den Tischtennisregeln gekämpft hätten, hätte das Ergebnis wieder ganz anders aussehen können. Ganz zu Schweigen vom Schach-Reglement.
Vielleicht sollten wir mal weg vom: wer ist besser, was ist besser, wie ist es besser, wer könnte noch besser sein..... und einfach akzeptieren, dass wir verschiedene Kampfsport (kunst) arten ausüben, die alle sicher irgendwie ihre Daseinsberechtigung haben. Es kommt doch nur darauf an, welche Anforderungen man persönlich an seinen Sport stellt.
Solange die Leute mit ihrem Sport, den sie ausüben zufrieden sind, ist es doch gut so. Aber diese ganze "Meins ist besser, weil ich so toll bin" - Mentalität wirkt langsam nicht nur ermüdend, sondern lächerlich. Der eine bringt ein Video, bei dem ein Schwimmer einem Kampfsportler wegschwimmt und dieser leider ertinkt, der nächste wiederum ein Video, bei dem der Schwimmer mit einem Stock zerschlagen wird, während der Kampfsportler den Stock als Brennholz benutzt.....
Das führt doch wohl am Ende zu nichts - oder leiden wir alle unter so enormen Minderwertigkeitskomplexen, dass wir uns auf Kosten anderer Sportarten stark reden müssen??
...oder leiden wir alle unter so enormen Minderwertigkeitskomplexen, dass wir uns auf Kosten anderer Sportarten stark reden müssen??
Mit einem Wort:
ja! :D
little fighter
08-11-2004, 14:37
Vielleicht sollten wir mal weg vom: wer ist besser, was ist besser, wie ist es besser, wer könnte noch besser sein..... und einfach akzeptieren, dass wir verschiedene Kampfsport (kunst) arten ausüben, die alle sicher irgendwie ihre Daseinsberechtigung haben. Es kommt doch nur darauf an, welche Anforderungen man persönlich an seinen Sport stellt.
Da bin ich ganz deiner Meinung! :D
Hmmmm da kenn ich aber auch noch ein anderes Video,wo ein Tkd`ler einen Muay Freggel platt macht....
Ichigeki
08-11-2004, 16:59
Darum geht es doch gar nicht..
Samabes Post kann man meiner Meinung nach auch problemlos auf andere Bereiche übertragen.. Ist halt der typisch männliche Macht- bzw. Stärkekampf
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.