Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Vermehrte Gangbildung, was tun?



Dave2040
29-10-2004, 15:55
Hallo,
also bei mir in der Stadt nimmt man das in letzter Zeit leider immer mehr war. Das sind alles Jugendgruppen im Alter zwischen 14 und 19. Zum Großteil immer so zwischen 5 und 20 Leuten. Nun isses so, ich hab mir alle FAQs durchgelesen da ich weis wie nervig es ist immerwieder dieselben Fragen beantworten zu müssen. Ich bin 15 Jahre alt (fast 16) bin knapp 1,90m groß und wiege rund 90kg, bin also ein ganz schöner "Brocken"^^. Bin zwar trotzdem sportlich das ich im Schulsport meine 1er und 2er ohne Probleme bekomme, und traniere auch immerwieder allgemein aber nur als Beispiel war ich gestern mit 2 Freunden in der Stadt und 2 Türken (Tut mir leid ich bin kein Rasist aber das war in diesem Falle so) wollten das wir ihnen Zigarette geben, da wir aber alle Nichtraucher waren, und ihnen das gesagt haben dachten sie wir würden sie anlügen und der eine hat gleich gesagt "Komm schlagen wir sie doch!". Wir sind dann weitergelaufen und sie haben auch nichts gemacht aber Vorsicht ist besser als Nachsicht und ich habe vor ca. 2 Wochen wieder einen bericht in der Zeitung gelesen wo es von einer Massenschlägerei von 2 Jugendgruppen kam wo rund 40 (!) Jugendliche beteiligt waren.
Nun will ich nicht so lange um den brei herumreden, ich bin einigermaßen sportlich, bin Gymnasiast und gehe in die 10te Klasse, für mich ist in eine Kampfsportschule zu gehen kein realistischer Gedanke da ich schon genug mit der Schule am Hals habe, aber gibt es nicht einen Weg ein bisschen Selbstverteidigung oder so zu lernen, nur für den Ernstfall? Es ist sowieso sehr leicht gefallen sich Feinde zu machen. Gestern hat mir einer aus meinem Dorf gedroht der 19 ist das ich aufpassen soll was ich sage sonst würde er mich fertig mache... . Naja hört sich bissl komisch an aber wenn man allein durch die Stadt läuft, selbst mit 1,90m fühlt man sich nicht sicher.
Gibts irgendeinen Weg was nebenher zu lernen, ich will ja gar kein Jung Fu Champ oder so aus nem Film werden sondern einfach nur irgendwas wie ich mich ein bisschen verteidigen kann. Klar gibts Kampfsportarten wie Kickboxen z.B. die mich interessieren aber da fehlt mir einfach die Zeit. Habt ihr mir da irgendwelche Tipps?
Nur so als Nachwort: Ich bin kein Dummkopf der Sachen absichtlich Provoziert, ich kann mich genauso gut mit Worten wehren und Sachen aus dem Weg gehen, nur das vorweg nicht das sowas kommt wie "Halte Dich aus den Sachen der Gangs raus und dann ist gut".

Für gute Antworten (wenn das heir möglich ist) wäre ich sehr dankbar.

Gruß

Dave

Kamikätzchen
29-10-2004, 15:59
und ich sage:
befreunde dich mit leuten in einer gang- dann hast du eher ruhe.

marq
29-10-2004, 16:02
hää???? doofer tipp

hmm spontan fällt mir aber auch nix gutes ein, außer trainieren zu gehen....

Dave2040
29-10-2004, 16:05
und ich sage:
befreunde dich mit leuten in einer gang- dann hast du eher ruhe.

So ein Grund! Dann wäre ich ja quasi (oder wie schreibt man das?^^) auch einer von diesen Gang Pennern. Ich kenne schon welche davon aber es liegt mir fern einem Kerl der mich verschlagen will zu sagen "Mein kumpel ist bei den "XYBanditen" (wie auch immer)...

Gruß

Dave

Baphomet
29-10-2004, 16:12
und ich sage:
befreunde dich mit leuten in einer gang- dann hast du eher ruhe.


muss mich marq anschließen

doofer tipp

-Cream-
29-10-2004, 16:27
hmm mit 1.90 und 90 kilo musste eigentlich keine angst haben wenn einer alleine (!) auf dich zukommt oder? *gg*
und du hast sicher gute freunde (setz ich mal vorraus), die dir auch in notsituation helfen würden oder?
und die ganzen gangs spielen sich nur gross auf...
aber wie gesagt mit gangs anfreunden heisst noch lang nicht, dass ich zu der "gang" gehöre... ich kenne auch einige aus solchen "gangs"... gehöre aber trotzdem nicht dazu... und die würden mir sogar in notsituation helfen (!) so assimäßig wie die manchmal tun sind se garnet... lern dich mit ihnen zu verstehen und du wirst keine allzugroßen probleme haben...

hoffe du meinst, was ich meine

[Cobra]
29-10-2004, 16:31
Ich würde dir Ju-Jutsu empfehlen. Wenn du nicht so oft trainieren kannst, geh halt nur einmal die Woche für 1,5 Stunden hin. Soviel Zeit wirste haben.
Ju-Jutsu ist eine Kampfsportart die hauptsächlich auf SV basiert. Da kannst du die Basics der SV lernen. Sag niemandem das du trainierst, sonst wollen die Gangs nur testen was du kannst.
Desweiteren würde ich den Leuten möglichst aus dem Weg gehen.

Zudem würde ich - so dumm sich das vielleicht auch anhört - mir sowas wie Pfefferspray besorgen, wenn es wirklich so extrem in deinem Dorf ist.

Dave2040
29-10-2004, 16:34
Hi,
danke für deine Antwort (die erste richtige). Mir ist schon klar das ich mit meiner Statur da eigentlich nichts befürchten muss, aber ich habe bisher keine richtige Schlägerei erlebt, noch nie eins richtig reinbekommen oder einem richtig eine in die Fresse gehauen...!
Ich habe auch schon gestern mit einem Kumpel geredet der da voll die "Connections" hat und die würden mir auch helfen, aber das bringt mir nichts wenn ich plötzlich vor 2 Kerlen steh die mich verdreschen wollen! Oder soll ich sie um eine Minute Pause bitten damit ich meine Freunde holen kann?
Ich wollte ja nur wissen ob es einen Weg gibt wo ich nur ein bisschen was lernen kann. Ein paar "Combos" (hört sich nu lächerlich an ich weis) oder Techniken die ich auch selber einigermaßen erlernen kann oder sowas in der Art.

Gruß

Dave

andyy
29-10-2004, 16:41
Alter Spruch meines Opas: Ohne Fleiss kein Preis.
Und in diesem Fall stimme ich ihm sogar zu.
Was erwartest du denn hier im Board? Das dir jemand sagt: "Fusstoß rechts,Jab, rechter Haken?"
Es gibt kein Patentrezept mit dem man auch noch ohne zu trainieren gleich 2 Leute umhaut.

aw5k
29-10-2004, 16:43
Kannst dir ja einen Sandsack kaufen und ein bissle trainieren.
Was auch sicherlich nicht schlecht ist, einfach mal sich einen Gegner vorzustellen und dann ein paar Kombinationen auszuprobieren.
Außerdem würde ich eine Art "mentales Training" machen, also sich mental auf eine kritische Situation einstellen, damit du im Ernstfall ruhig reagieren kannst.

-Cream-
29-10-2004, 16:48
Der gefürchtete schlag (ohne viel ausholen auf den unterkiefer)..
der andere hat kurze zeit keine kontrolle mehr über sich
Auch ohne großes können seitlich drehen und einfach auf das knie von vorne treten (pass auf, du KANNST seine kniescheibe splittern lassen oder zumindest verdrehen)
was ich persönlich auf nähe mies finde ist hinterm ohr, wo der kiefer aufhört mit dem daumen voll reindrücken (probiers mal an dir selber das tut weh)
wenn die dir so assig kommen, kannst du auch mal "assozial" sein ... sie machen dich an du sagst was von: komm mal kurz her!
er wird das machen, weil er ganz toll sein will und während er zu dir läuft ihm voll eine ins gesicht setzen und dann weiter vorgehen, wenns nötig ist


und ehrlich gesagt mit 1.90 und 90 kilo kannst du einfach draufhaun ^^
aber versuch es mit worten oder einfach ignorieren zu versuchen.
sie suchen ärger du machst keinen = du der sieger!

Dave2040
29-10-2004, 16:50
Alter Spruch meines Opas: Ohne Fleiss kein Preis.
Und in diesem Fall stimme ich ihm sogar zu.
Was erwartest du denn hier im Board? Das dir jemand sagt: "Fusstoß rechts,Jab, rechter Haken?"
Es gibt kein Patentrezept mit dem man auch noch ohne zu trainieren gleich 2 Leute umhaut.

Ich bin kein Idiot und mir ist klar das ich sowas vom Board nicht erwarten kann, aber ich bin kein Karate Kid der morgens in die Schule geht, den Tag über trainiert, und auf dem Gymi in der 10ten Klasse seine guten noten schreibt und auch noch ein Abi machen will. Sieht aus als würde ich das als einen Vorwand vorschieben, tu ich aber nicht, ich habe nur nach was gefragt was man da machen könnte wenn einem die Zeit fehlt!

@aw5k:
Jo bald kommt Weihnachten ich bin am überlegen mir nen Sand/Boxsack schenken zu lassen aber wie stellst du Dir denn so ein mentales Training vor?

Gruß

Dave

austrianpsycho
29-10-2004, 16:56
dieses problem gibts bei uns auch.an allen "angesagten" orten sind überall nur noch irgendwelche gangspinner die 1. mit weiss ich nicht wievielen leuten unterwegs sind 2. waffen(schlagring, messer, gaspistole, pfefferspray, richtige pistole) haben und 3. auch noch ks können(zumindest manche von ihnen.sei es auch "mit 4-mann-auf-einen-drauf-geh-do).das sind vorwiegend türken oder andere moslems aus nordafrika oder albanien oder so.
das problem ist dass das keine normalen gangs sind die sich untereinander bekämpfen sondern auch noch unbeteiligte aussenstehende anmachen und zusammenschlagen...einfach so aus spass damit sie sich cool,besser,toller,stärker etc fühlen.da könnte echt der ach so "doofe" vorschlag von kamikätzchen helfen...sich mit einem oder nen paar von denen befreunden.so kann man immer sagen ich kenn den xy-gangsta und der und seine kollegen fic*** dich wenn du mich net in ruhe lässt.was anderes bleibt die da eigentlich nicht übrig.auch wenn du ks machst.gegen hassan-kickbox-kante und seine 10 kollegen hasse keine schnitte.die machen dich platt.so oder so.und wenn du nur mal gegen einen oder 2 kämpfst und gewinnst schlagen dich am nächsten tag 10 von denen zusammen.so isses zumindest bei uns grösstenteils.von daher geb ich kamikätzchen recht

andyy
29-10-2004, 16:59
Wollt dir auch keine fehlende Intelligenz unterstellen, auf jeden Fall nimmst du die Schule ernst, was ja allein schon für dich spricht.
Aber es sit eben schwer ein allgemeingültige Empfehlungen zu geben, das mit dem Sandsack ist ja vielleicht nicht so schlecht, aber ich würd mir dann zumindest mal die korrekten Techniken in einer Box/Kickbox/Thaiboxschule oder -verein zeigen lassen.
Aber dann fehlt dir immer noch das m.E. wichtigste zur Selsbverteidigung: den Sparringspartner

-Cream-
29-10-2004, 17:04
dieses problem gibts bei uns auch.an allen "angesagten" orten sind überall nur noch irgendwelche gangspinner die 1. mit weiss ich nicht wievielen leuten unterwegs sind 2. waffen(schlagring, messer, gaspistole, pfefferspray, richtige pistole) haben und 3. auch noch ks können(zumindest manche von ihnen.sei es auch "mit 4-mann-auf-einen-drauf-geh-do).das sind vorwiegend türken oder andere moslems aus nordafrika oder albanien oder so.
das problem ist dass das keine normalen gangs sind die sich untereinander bekämpfen sondern auch noch unbeteiligte aussenstehende anmachen und zusammenschlagen...einfach so aus spass damit sie sich cool,besser,toller,stärker etc fühlen.da könnte echt der ach so "doofe" vorschlag von kamikätzchen helfen...sich mit einem oder nen paar von denen befreunden.so kann man immer sagen ich kenn den xy-gangsta und der und seine kollegen fic*** dich wenn du mich net in ruhe lässt.was anderes bleibt die da eigentlich nicht übrig.auch wenn du ks machst.gegen hassan-kickbox-kante und seine 10 kollegen hasse keine schnitte.die machen dich platt.so oder so.und wenn du nur mal gegen einen oder 2 kämpfst und gewinnst schlagen dich am nächsten tag 10 von denen zusammen.so isses zumindest bei uns grösstenteils.von daher geb ich kamikätzchen recht


leben wir in dem gleichen dorf? :D
naja denke, dass es das oft gibt und des viele kenne... wobei ich messer und knarren schon seeeeehr extrem finde !!

ikkyo
29-10-2004, 17:10
und ich sage:
befreunde dich mit leuten in einer gang- dann hast du eher ruhe.


:D ...lustiger Scherz.

Mein Tip...den Leuten aus dem Weg gehen und Sammelpunkte besagter Typen meiden...anders gesagt...links liegen lassen.

austrianpsycho
29-10-2004, 17:14
mhh..also ich wohn eigentl inner "gross"stadt..mehr stadt als gross..aber n dorf isses net.ham nen paar hunderttausend einwohner glaub ich.wie viele genau......da bin ich überfragt :D .aber das mit messer und pistole is gang und gebe.hatt früher auch immer nen messer dabei.am anfang nur nen grosses taschenmesser dann aber mit 16 nen butterfly.und ab und zu -okay eher selten- wird auch mal jemand angeschossen oder sogar erschossen.aber knarre am kopf oder messer an der kehle als drohung is des öfteren.jaja....in welch asozialer welt leben wir eigentlich?? :confused: :ups:

austrianpsycho
29-10-2004, 17:16
:D ...lustiger Scherz.

Mein Tip...den Leuten aus dem Weg gehen und Sammelpunkte besagter Typen meiden...anders gesagt...links liegen lassen.


sammelpunkte aus dem weg gehen geht net immer.denn die sind immer am zentralen busbahnhof wo auch das stadtzentrum is.man ist automatisch immer da.gut anderen plätzen könnte man vl ausweichen aber das geht net immer so einfach.

-Cream-
29-10-2004, 17:16
:D ...lustiger Scherz.

Mein Tip...den Leuten aus dem Weg gehen und Sammelpunkte besagter Typen meiden...anders gesagt...links liegen lassen.


das aus dem weg gehen funzt net, weil sie nicht auf dich warten sonder suchen!!

austrianpsycho
29-10-2004, 17:20
das aus dem weg gehen funzt net, weil sie nicht auf dich warten sonder suchen!!

da kann ich nur zustimmen.hab mal ne situation mitbekommen wo ein typ einem anderen hinterher geschrien hat:"komm jetzt her und hol dir deine schläge ab..ansonsten kriegste morgen doppelt so viel schläge".was soll man da tun?man kann sich vor diesen leuten net verstecken.die finden einen und wenns dann soweit ist dann kriegt man die hucke(richtig geschrieben)voll

Dave2040
29-10-2004, 17:20
Wollt dir auch keine fehlende Intelligenz unterstellen, auf jeden Fall nimmst du die Schule ernst, was ja allein schon für dich spricht.
Aber es sit eben schwer ein allgemeingültige Empfehlungen zu geben, das mit dem Sandsack ist ja vielleicht nicht so schlecht, aber ich würd mir dann zumindest mal die korrekten Techniken in einer Box/Kickbox/Thaiboxschule oder -verein zeigen lassen.
Aber dann fehlt dir immer noch das m.E. wichtigste zur Selsbverteidigung: den Sparringspartner

Jo..., wir haben bisschen aneinander vorbeigeredet. Ist jetzt auch egal. Die Frage ist nur ob es sowas überhaupt in meiner Stadt gibt, da werde ich mich mal erkundigen, habe ja jetzt eine Woche Ferien. ist zwar bisschen lächerlich aber ich habe jetzt ein paar Sachen runtergeladen was SV angeht. Eins ist für die Ausbildung von Britischen Commandos und der US Army..., aber ich will keinem den Arm brechen oder das Trommelfell zerstören. Von daher war das ein Schuss in den Ofen, aber ich habe auch was gutes gefunden. Und zwar ein paar Seiten über "Brazilian Jiu Jitsu Basics" und sind einfach Techniken mit Bildern abgebildet wie man sich aus nem Schwitzkastenbefreit und so. Nen Boxsack wollte ich mir sowieso schon eine ganze Weile zulegen und nun wieder ein Grund mehr..., also das wird zu 80% folgen. Mit Erlaubnis der MODs würde ich mal dieses .pdf hier onlinestellen. Vielleicht könntet ihr mir ja sagen ob das überhaupt was taugt oder totaler Schwachsinn ist.
Wäre mir schonmal ein gute Hilfe, weil etwas falsch gelerntes wieder zu verlernen^^ naja!

Gruß

Dave

ikkyo
29-10-2004, 17:28
...tja, dann müsst ihr ihnen wohl oder übel die Fresse polieren. :D ;)

Im ernst, ich kann mich da nur schwer reinversetzen, da ich solche Probleme nie hatte.
Bin mit meinem "links liegen lassen" bisher sehr gut gefahren, was Konfliktprophylaxe in der Großstadt angeht...wer allerdings die Passivität von Menschen gnadenlos ausnutzt, darf, wenigstens in meinem Falle, mit erheblicher Gewalteinwirkung meinerseits rechnen.

Trotzdem, der beste Weg ist, die Leute einfach nicht wahrzunehmen.
Patentrezepte gibt es da aber sicher auch nicht.

Gruss

Lars´n Roll
29-10-2004, 17:39
Hi Dave. Also, Selbstverteidigungs-Manuals downzuloaden ist kein kompletter Quatsch, aber das reicht nicht wirklich. Selbst wenn sie dir erklären, wie verschiedene Technicken prinzipiell funktionieren kannst Du nicht erwarten, dass du sowas umsetzen kannst, wenn du es nie richtig trainierst.
Auch wenn du sagst, dass du keine Zeit hast viel zu trainieren: 2mal die Woche sollte doch drin sein? An deiner Stelle würde ich mir nen Verein suchen. Machen andere die zur Schule gehen müssen oder zusätzlich noch arbeiten auch.

MfG Lars

Dave2040
29-10-2004, 17:53
Hi,
ja das war mir auch klar, desswegen bin ich ja auch am grübeln, ich mache nebenher auch noch gerade meinen Bronzetanzkurs, aber der ist bald zuende. Aber das einzige was ich in meiner Nähe an sinnvollen finde ich das hier:
http://www.aikido-goeppingen.de/
Kennt sich einer von euch da aus. Ich klapper gleich mal das Board nach Aikido ab aber ich frag trotzdem mal hier *g*!

Gruß

Dave

Lars´n Roll
29-10-2004, 18:07
Hmmm... nix gegen Aikido, aber lern lieber was, wo du auch gezeigt kriegst, wie man Leute verhaut ;) .

MfG Lars

Marco_T
29-10-2004, 18:25
@dave
ca. 3 std. zeit die WOCHE wirst für das training doch sicherlich aufbringen können. hab auch abi gemacht, und kam nebenher meinen interessen (v.a. dem kampfsport) nach. ist alles einer sache der organisation ;)

Kensei
29-10-2004, 19:54
Hatte keinen Bock jetzt alle posts durchzulesen, deshalb sorry wenn der Tipp schon kam,
Wenn dun bisschen kohle locker hast, hol dir 'n paar Hanteln und nen boxsack und ein gutes buch mit trainingstipps dazu...
Selbst wenn du keine zeit hast zu irgend nem Verein trainieren zu gehn sollten 10-20 minuten täglich zuhause doch drinn sein oder ? :rolleyes:

JuMiBa
29-10-2004, 20:07
und ich sage:
befreunde dich mit leuten in einer gang- dann hast du eher ruhe.

Genau... Ruhe hast Du aber auch, wenn Du ihnen Schutzgeld zahlst... ;)

Gruß Micha

Dr Evil
29-10-2004, 20:29
Ich hasse solche Gangs wie die pest...man müsste mal in solche Filme die sich solche Leute mit sicherheit reinziehen (2Fast-2Furious) Anti-Gang-Propaganda reinpacken... und am ende macht der große superheld die gang platt und alle machen sich lustig über die während se zu Mami rennen :cry:

Kamikätzchen
29-10-2004, 22:10
aber wie gesagt mit gangs anfreunden heisst noch lang nicht, dass ich zu der "gang" gehöre... ich kenne auch einige aus solchen "gangs"... gehöre aber trotzdem nicht dazu... und die würden mir sogar in notsituation helfen (!) so assimäßig wie die manchmal tun sind se garnet... lern dich mit ihnen zu verstehen und du wirst keine allzugroßen probleme haben...

hoffe du meinst, was ich meine

ich weiss, was du meinst, das ist nämlich DAS ,was ich meinte, wenn du verstehst....und so weiter ;)

es ist immer gut, den einen oder anderen zu kennen, dann weiss man auch wie die jungs ticken und wo sie rumhängen und man kann ihnen beser aus dem weg gehen.

Franz
29-10-2004, 22:24
Tatsache ist mal eben paar Techniken läuft nicht, oder mal eben ein SV Kurs, da die Routine fehlt um das gelernte automatisiert anzuwenden.

BaMaFighter#1
29-10-2004, 22:54
aber ich will keinem den Arm brechen oder das Trommelfell zerstören.
Warum nicht? Wenn mich einer anmacht dann bleib ich ja noch ruhig aber wenn ich mit Sicherheit merke dass ein Schlag kommt dann schlag ich ihn ja wohl früher als er mich. Lieber zu früh als zu spät und auch wenn er nicht geschlagen hätte! Wenn einer vor dir ne Waffe zieht dann kann das zur Abschreckung sein aber er kann dich genauso umbringen wollen weil er grad ma aggro is. Ich würd immer gleich zum äußersten Mittel greifen,scheißegal was dann dabei rauskommt so gerichtsmäßig. Lieber Gericht als Friedhof!

Dave2040
29-10-2004, 23:15
Hmmm... nix gegen Aikido, aber lern lieber was, wo du auch gezeigt kriegst, wie man Leute verhaut ;) .

MfG Lars

Tjo, also ist Aikido nicht sowas gutes und effektives? Ich habe mal die Homepage meiner Stadt abgeklappert aber finde da nur Karate (aber das ist auch sehr ausserhalb) und Aikido. Würde mich für Thai Boxen oder Kick Boxen interessieren aber das gibts bei mir nicht. Was würdet ihr mir als SV Kampfsportart empfehlen. Gehe demnächst mal aufs Rathaus und hole mir da ein paar Infos, nur damit ich denen sagen kann wonach genau ich suche...

Und an Headbut:
Das mache ich bereits. Ich trainiere zwar nicht jeden Tag (weil das auch nicht sehr gesund ist) aber 3 mal die Woche schon. Mit Hantel, speziellen Übungen für Bauch und Rückenmuskulatur und wenn mir langweilig ist kicke ich noch bisschen in der Luft rum bis mir der Schweiß runterläuft. Sehr sinnlos aber naja...^^ Der BoxSack kommt dann zu Weihnachetn *lach*

Kung-fuWurst
29-10-2004, 23:18
Also, ich würde einen Präventivschlag vorschlagen. Kauf die aufm Schwarzmarkt ne Wumme und mach ein Paar "Hausbesuche". :D :D
Dann hat in eurem Dorf keiner mehr ein Problem mit diesen bösen, bösen, ganz, ganz böööööösen, enorm fiesen, brutalen, rücksichtslosen TÜRCKEN und all diesen anderen fiesen Ausländern. ;) ;)

Branco Cikatic
30-10-2004, 01:24
@ Dave 2040

Ich empfehle dir auf jeden Fall Boxen! Kann mal schnell lernen.
Einen Verein müsstest es doch in deiner Stadt geben.
Was Du auf jeden Fall trainieren solltest
wäre auf jeden Fall dein Selbstbewustsein! :D
Das ist noch wichtiger den wenn Du deinem Gegenüber vermitteln
kannst, fang mit mir bloss keinen Streit an.
Lassen dich die Leute in Ruhe!

Gonisus
30-10-2004, 02:02
Du solltest auf jedenfall aufpassen wenn du mit der einstellung ich möchte ihn eigentlich nichts brechen in einen wirklichen kampf gerätst.. das wäre fatal denn dein gegenüber wird zum äusersten gehn...
Trainiere auf jedenfall dein selbstbewustsein obwohl ich nicht weiss wie das geht meins war schon immer recht gut :D denn dann halten sich die meisten gang spinner zurück und fals du wirklich angegriffen wirst schallte 1-2 leute mit den ersten schlägen aus: Nase brechen oder ähnliches, dann werden sich die andern überlegen ob sie dich anmachen auser sie haben pistolen bei dann verschwinde am besten recht schnell :(

Kannix
30-10-2004, 03:37
Ich würde ja eigentlich sagen, brich einem die Nase und die anderen lassen Dich in Ruhe :D . Aber ich kenne die Situation nicht und denke was würde ich dir sagen wenn Du mein Sohn wärst. Wenn es diese typischen halbstarken Gangs sind reicht es normalerweise Stärke zu demonstrieren, d. h. nach außen zu signalisieren: versuch es besser nicht bei mir. Aber wie kann man das glaubhaft rüberbringen? Doch nur wenn auch was dahinter steckt. Also trainier einen Kampfsport mind. 2 Mal die Woche. Wie wärs mit Boxen oder Kickboxen? Dort lernst Du schlagen und einstecken. Und dann ist nicht mehr so erschreckend, wenn Du von jemand Schläge befürchten mußt, denn das kennst Du bereits. Umso härter das Training, umso weniger hast Du Angst vor einer Auseinandersetzung. Vergiß das mit irgendwelchen Tricks zu erlernen
Aber auch der Tipp mit lerne die Typen, die Streßmacher kennen finde ich nicht so dumm

Dave2040
30-10-2004, 10:24
Boxen und Kickboxen oder Thai Boxen (worin da auch immer der Unterschied besteht) wäre mir da schon am liebsten, aber das bisher einzig "sichere" was ich in meiner Stadt gefunden habe ist Tae-Kwon-Do. Bringt das was zur SV, was genau lernt man da? Ich kenne mich da nämlich kaum aus..., schau auch gleich ma bisschen rum was ich da in Erfahrung bringen kann.

andyy
30-10-2004, 10:53
woher kommst du denn überhaupt, vielleicht kennt jemand hier am board ne gute schule oder trainingspartner in deiner nähe

Dave2040
30-10-2004, 11:35
Ich komme Dürnau (73105) in der Nähe Göppingen (9km). Steht aber auch in meinem Profil.

andyy
30-10-2004, 11:57
bin ich jetzt total dämlich? das stand doch grad noch nicht da, sonst würd ich doch nicht nachfragen... :confused:

Raptor
30-10-2004, 14:43
http://www.google.de/search?hl=de&q=g%C3%B6ppingen+boxen&spell=1
Zweiter link, zweiter verrein.
Gibt ausserdem Judo da, dürfte sich ja gut mit boxen ergänzen. Noch Taekwondo dazu dann kannste sogar kicken, boxen und bodenkampf/werfen :ups:
Wennst es allerdings auf 1 Kampfsportart beschränken willst würd ich mich an deiner stelle fürs Boxen entscheiden denke ich...

Franz
30-10-2004, 15:00
Thaiboxen hat zumindest alle Körperwaffen im Training dabei und man lernt durchzuziehen.

MCJP
30-10-2004, 15:53
Ich würde dir schon zu Aikido raten, auch wenn es viel Training benötigt. Es ist nicht nur effektiv sondern macht in meinen Augen recht viel spaß. Ausserdem trainiert in Göppingen die Präsidentin vom Deutschen Aikido Bund.

SnakeCCCP
30-10-2004, 15:53
du musst die leute die dich anmachen oder das vorhaben, nur so angucken als ob du nur darauf wartest ihnen gleich das genick zu brechen, wenn sie dich anmachen. hehehehehe ;) ;) :D :D

Streetsecure
30-10-2004, 16:51
Hi,

vor einen halben Jahr hatte ich so etwas ähnliches. Da war ich gerade 2 Monate, 16 Jahre alt und wurde dann von 2 Typen angesprochen (einer wollte aber nur was von mir), der meinte "ich solle seine Freundin in Ruhe lassen und das er mir wohl eine Lektion erteilen müsste.

Ich selber bin 1.92m groß und wiege 85kg. Bis dahin hatte ich eigentlich noch nie richtige Schlägereien. Ich hatte aber mir mit 15 Jahren mehrere Bücher über SV und Streetfight geholt und machte auch Kraftsport. Da ich auch keine Zeit habe für "richtiges Training". Eigentlich lernt man ja nicht aus Büchern aber ein bißchen habe ich mir davon eingeprägt.

Jedenfalls wollte er dann auf mich los und hat mir dann eine Links Rechts Kombination gegeben. Es schmerzte nur auf der einen Seite, da er wohl ein Knöchel getroffen hatte. Da ich mir viele Übungen gemerkt hatte, die mit Kraft zu Tun haben, schlug ich mit der Faust und voller Wucht von oben auf seinen Kopf (er war ca. 180m). Sah glaub ich so aus wie in den Bud Spencer Filmen^^. Dadurch wurde er taumelig und sackte langsam zu Boden. Da habe ich ihm dann das Knie ins Gesicht geschlagen. So das er nun, das ganze Gesicht blutig, auf dem Boden lag.

Der andere hatte dann auch nichts mehr getan.

Bloß nun wurde ich von mehreren Jungs und dem Typen Tage später angehalten. Zum Glück waren 2 Freunde da, die gleicher Statur sind.
Es passierte nichts.

Ich will damit nur zeigen....auch wenn man gegen einen gewinnt sollte man aufpassen, was danach noch kommen könnte. Z.B. das er seine Clique oder Gang oder sonstige Freunde holt.

Aus diesen Büchern kann man gut lernen, welche Stellen am Besten sind um jemanden schnell aus Gefecht zu setzen. Oder so zu verletzen, dass er nicht mehr kämpfen kann.

Mfg Streetsecure

aw5k
30-10-2004, 16:56
@Topic welche Kampfsportart:

So wie ich das einschätzen kann ist für dich wohl Boxen oder Thaiboxen das beste. Warum? Man lernt schnell, du wirst recht flink - ist wohl genau das, was du brauchst.
Karate ist meiner Meinung nach sehr, sehr gut - an sich. Nur gibt es zwei Probleme:
1. dauert es erheblich länger, bis du dich effektiv verteidigen kannst. Mag man als Nachteil ansehen, allerdings: wenn man sich verteidigen kann, kann man es auch recht gut :)
2. hängt hierbei viel von der Trainingsgruppe/lehrer ab. Es gibt einige sehr gute Dojos, die ich sehr empfehlen würde; es gibt dafür aber dutzende, die wohl nicht besonders dolle sind.
Aikido ist so ähnlich. Dauert sehr lange, bis du dich gut verteidigen kannst. Ist dir vielleicht etwas zu sanft.

Persönlich finde ich dennoch Karate,Aikido beste Wahl. Aber da du ja nicht nach einer KK suchst, sondern nach einer effektiven Art, auszuteilen (;)), empfehle ich dir Thaiboxen oder Boxen.

@Mentales Training:
Wie das gehen soll? Einfach mal hinsetzen, Augen schließen und nachdenken. Stell dir im Geist bildlich vor, wie du mit einer kritischen Situation konfrontiert wirst. Überleg, was du machen würdest. Verfolg im Geist den (virtuellen) Angriff des Gegners und deine Abwehr. Im Ernst, dadurch lernt man schon eine Menge.

SnakeCCCP
30-10-2004, 19:09
jaja immer diese typen die dich in der gruppe gaaaanz groß fühlen.....
in einer situation in der man deutlich unter legen ist und nich mehr weg laufen kann gibt es nicht sehr viel möglichkeiten
1. Man hat eine Pistole und gibt einen warnschuß ab, wenn die dann noch nicht weg sind, sichert man gewissen leuten ihre berufliche zukunft
2. Man hat ein Messer und richtet damit ne große sauerrei an
3. Man schnappt sich einen der 10 typen und schlägt solange auf ihn ein bis er nicht mehr auf steht und hofft das seine kumpels die lust verlieren

sind natürlich möglich keiten die für einen selber auch böse enden können, aber lieber nen par jahre im knast als den rest seines lebens im rollstuhl, weil man von 10 typen am boden zusammen getreten wurde

Dave2040
30-10-2004, 20:15
Okay Zusammenfassung:
Erstmal Danke an alle für eure Tipps.
So, also wie gesagt, ich bin recht groß, recht schwer.
Ich habe nun zur Auswahl:
Boxen, Thai Boxen (Kostenpflichtig), Aikido, Taekwondo.
Da wo kein kostenpflichtig dahinterstehst, da bin ich mir entweder nicht sicher oder es sind sehr geringe Beträge. Was ist hiervon wohl das Richtige für mich. Wie gesagt bin ich groß schwer und suche mehr was für die Selbstverteidigung als für Turniere oder so.

Gruß Dave

Lars´n Roll
30-10-2004, 20:18
Boxen oder Muay Thai. Klare Sache.

MfG Lars

Franz
30-10-2004, 20:18
Boxen und / oder Thaiboxen

Lars´n Roll
30-10-2004, 20:19
Sach ich doch... :D

SnakeCCCP
30-10-2004, 20:39
dazu sag ich nur eins: looooooooool

Dave2040
30-10-2004, 21:43
Hehe, na dann ist ja gut" Beschlossene Sache^^.
Aber noch ne Frage (das hört ja gar nicht mehr auf *lach*) Wieviel würdest ihr dafür maximal dafür ausgeben? Also Thai Boxen, Training 2xmal die Woche. Was wäre dafür der angemessene Preis eurer Meinung nach?

Klaus
30-10-2004, 22:18
Häng Dir einen Boxsack zuhaus in den Keller und übe einfach mal drauf rumzuplästern. Ich fürchte, die gewinnbringende Sache ist, entweder mit solchen Leuten locker zu reden und die zu überreden nicht so ein Theater zu machen, oder sofort hingehen und den der angefangen hat zu quaken platt zu machen. Die meisten aggressiven Jugendlichen können mit 10 Mann austeilen, aber wenn man die angeht dann liegen die nach 2 Schlägen an den Kopf in der Ecke und heulen. Wenn man schlagen kann.

SnakeCCCP
30-10-2004, 22:28
was ich dir empfehlen kann ist wie im UFC zukämpfen, das macht kein normaler straßenschläger lange mit.
http://www.sherdog.com/ mal gleich nen bisschen werbung machen

-Cream-
30-10-2004, 23:34
...

Gonisus
31-10-2004, 00:37
Tja ob eine kampfsportart etwas auf der straße bringt hängt sehr viel vom anwender der kampfsportart ab und von wem er sie gelernt hat .
Obwohl wenn ich so wie ich kämpfe (zur zeit grade mal da und dort wieder angefangen probetrainings zu machen ) in einen dojo kämpfen würde wär das schlecht tja bei jeder prügelei die ich leider machen musste bis jetzt meiner kampffähigkeit etwas hinzugefügt und habe jetzt einen ziehmlich komischen kampfstil ....

-Cream-
31-10-2004, 17:29
was ich dir empfehlen kann ist wie im UFC zukämpfen, das macht kein normaler straßenschläger lange mit.
http://www.sherdog.com/ mal gleich nen bisschen werbung machen


so wie die kämpfen (hab das video von randy oder wie der heisst gezogen)
welche Kampfstile gehen da ein... ich hab da an wrestling :ups: , judo, boxen, kickboxen, thaiboxen gedacht... kann das sein?
wäre nett, wenn du mir das sagen könntest ;)

Ryo
01-11-2004, 14:27
Hi!

Erstmal muss ich sagen das ich SOOOOOOOOOOOOOOOOO einen Hals bekommen könnte wenn ich sowas lese... also bezüglich dieser elenden Feiglinge die immer andere Leute angreifen solange sie sich sicher wiegen oder in der Überzahl sind.
Die kommen sich sooo groß vor und sind aber derart feige das sie alleine nich das Maul aufbekommen würden.. ÄTZEND! Einschläfern...

Zu deiner Frage...
Du willst den anderen nicht verletzen.. naja
Aikido basiert darauf die Energie des Angreifers zu nutzen und ihn quasi mit seiner eigenen Energie zu verletzen ;-) (siehe Steven Seagal Filme. der hat den 7. DAN im Aikido wenn ich nicht irre und ein wenig Aikido sieht man ja in seinen Filmen)

Aber schneller zu erlernen wäre wohl wirklich KickBoxen/ThaiBoxen. Ausserdem verlierst Du dabei durch das Training evtl. nach und nach die Hemmungen andere zu verletzen wenn sie dich angreifen.

Von daher ist das sicherlich ein guter Tipp.

Zu deiner Preisfrage.. kommt auf die Gegend an.. hier in Berlin kannste da mit ca. 20-50Euro im Monat rechnen im Schnitt also 30EUR ;-)

Wichtig ist aber auch das die das ganze beim Training Spaß macht.

fistfighter
01-11-2004, 14:50
Hi!

Erstmal muss ich sagen das ich SOOOOOOOOOOOOOOOOO einen Hals bekommen könnte wenn ich sowas lese... also bezüglich dieser elenden Feiglinge die immer andere Leute angreifen solange sie sich sicher wiegen oder in der Überzahl sind.
Die kommen sich sooo groß vor und sind aber derart feige das sie alleine nich das Maul aufbekommen würden.. ÄTZEND! Einschläfern...

Zu deiner Frage...
Du willst den anderen nicht verletzen.. naja
Aikido basiert darauf die Energie des Angreifers zu nutzen und ihn quasi mit seiner eigenen Energie zu verletzen ;-) (siehe Steven Seagal Filme. der hat den 7. DAN im Aikido wenn ich nicht irre und ein wenig Aikido sieht man ja in seinen Filmen)

Aber schneller zu erlernen wäre wohl wirklich KickBoxen/ThaiBoxen. Ausserdem verlierst Du dabei durch das Training evtl. nach und nach die Hemmungen andere zu verletzen wenn sie dich angreifen.

Von daher ist das sicherlich ein guter Tipp.

Zu deiner Preisfrage.. kommt auf die Gegend an.. hier in Berlin kannste da mit ca. 20-50Euro im Monat rechnen im Schnitt also 30EUR ;-)

Wichtig ist aber auch das die das ganze beim Training Spaß macht.


Ihr Jugendlichen solltet euch einfach mal vertragen.
Das kann doch nicht so schwer sein :cool:

nickless
01-11-2004, 19:13
Ist nicht so einfach, wenn es nicht auch dein Gegenueber versucht :)

Ryo
01-11-2004, 19:34
da hat nickless recht!

Wenns nur einer will dann kann das kaum etwas werden.

Aber mit 25 zähl ich mich nich wirklich zu den Jugendlichen ;-)

Wasi
03-11-2004, 09:32
jaja immer diese typen die dich in der gruppe gaaaanz groß fühlen.....
in einer situation in der man deutlich unter legen ist und nich mehr weg laufen kann gibt es nicht sehr viel möglichkeiten
1. Man hat eine Pistole und gibt einen warnschuß ab, wenn die dann noch nicht weg sind, sichert man gewissen leuten ihre berufliche zukunft
2. Man hat ein Messer und richtet damit ne große sauerrei an
3. Man schnappt sich einen der 10 typen und schlägt solange auf ihn ein bis er nicht mehr auf steht und hofft das seine kumpels die lust verlieren

sind natürlich möglich keiten die für einen selber auch böse enden können, aber lieber nen par jahre im knast als den rest seines lebens im rollstuhl, weil man von 10 typen am boden zusammen getreten wurde


1. hmm ... ja jeder normale mensch hat ne knarre bei sich...
Ich würde dazu sagen mit Kanonen auf Spatzen schiessen!!
2. Halte ich für übertrieben... es sei denn sie wollen dir wirklich an kragen!
3. Ist wohl die beste Lösung... aber einen Krankenhausreif zu schlagen ohne dass ihm geholfen wird ist nicht ganz einfach

Bei 10 gegen 1 RENNEN wenn es geht
Aber sooo oft kommt es auch nicht vor, dass jemand von 10 leuten in den rollstuhl getreten wird!
Wenn man gut trainiert im Schläge bekommen ist, ist es (meiner meinung nach) am besten, wenn man erstmal auf sich kloppen lässt...
die meisten jugendlichen haben eh kaum power...
Oft ist es einer aus der Gruppe (der "führer"), der sich vor den anderen behaupten muss...
Was da oft klappt ist (wenn man wirklich was kann) ihn herausfordern (1 gegen 1)
Darauf sind die meisten wir-laufen-zu-zehnt-rum-und-hauen-alles-kaputt-menschen ganz wild darauf, weil sie da ganz doll zeigen können wie hammer sie sind...

Jo und dann No Mercy!!
Was hier dann wichtig ist... gleich von anfang drauf... aber richtig... nicht spielen wollen sondern sich bewusst sein, entweder er am boden oder ich!
Wenn er allerdings total hinüber ist nicht weiter auf ihn schlagen, treten etc. sonst würden sich die anderen nur einmischen...

Wenn du das so gemacht hast sollte meistens ruhe sein!
Aber vorher lieber aus dem weg gehen, wenn das nicht geht den "streit" nicht eskalieren lassen. Wenn das nicht klappt wegrennen. Ansonsten einfach den Anführer rauspicken und Punchingball mit ihm spielen!

Hoffe, dass ihr damit was anfangen könnt!
(ich bin selber jugendlicher)

Andy_Hug
09-11-2004, 21:44
hi nix gegen dich aber ich kann mir net vorstellen das du keine zeit zum trainieren hast.auch ich bin in der 10. klasse im gymnasium.trainiere aber täglich um die 3 stunden.und meine noten sind ok.wie lang lernst du denn am tag?1 uhr schule aus,würdest du 8 stunden lerenen wäre es erst 21 uhr!also komm was soll der scheiss?

nickless
11-11-2004, 20:49
Manche Menschen machen auch noch andere Dinge neben der Schule :D
Ich hab zB. noch Nachhilfe (hehe), Leite eine DSA Gruppe und naje... den rest der Zeit haenge ich im IRC und in Foren rum... achja und les noch viel :)Auch wenn ich kein Party Mensch bin, bin ich am WE meist bei freunden chillen...

D_Invader
11-11-2004, 22:25
Tja, dann hast du ja anscheinend Zeit, die du nur nicht dafür nutzt. Es liegt bei dir, wie du dir diese Zeit einteilst.

Hein Mück
24-11-2004, 11:07
@ Dave2040
Wenn du keine lust hast ernsthaft zu trainieren weil die Schule ja SO schwer ist,
dann fahre in die nächste Großstadt in deiner Umgebung such dort das schmierigste Viertel,kauf bei dem Abgefuc**** kerl den du da finden kannst für schmale kohle eine kanone und dann das nächste mal wenn du auf der Straße ärger bekommst dann mach es doch wie die Gangjungs in L.A und blas den Motherfuc** in die Hölle...
http://images.google.de/images?q=tbn:Ktq_cATLInIJ:www.zonezero.com/exposiciones/fotografos/rodriguez/38.jpeg

Danach lassen die dich auf jedenfall in Ruhe und die Lust auf Amigang ist auch bestimmt sofort verflogen...

Tschüß Hein Mück

bomber_82
24-11-2004, 11:13
du musst die leute die dich anmachen oder das vorhaben, nur so angucken als ob du nur darauf wartest ihnen gleich das genick zu brechen, wenn sie dich anmachen. hehehehehe ;) ;) :D :D
Muß dann so kucken :ups:

:D

Mitsuomi
24-11-2004, 11:43
mhm... nun ich lebe in ner ähnlichen stadt (offenbach am main, schon von gehört? die "bronx" von Frankfurt ^.<) und das ist auch ein ernsthaftes problem, da wir solche gruppierungen wie fische im meer haben *sprichwort grad umgeändert*
bist du mal der mutige und stellst dich zwei typen, triffst du sie am nächsten tag wieder mit 6 weiteren viertelstarken und dann hat man ein großes problem.

und sicher gibt es in deinem dorf/stadt sicher noch mehr leute die das gleiche problem haben. sieh/hör dich dochmal nach SV-kursen um, die bringen dir nicht nur techniken bei, sondern auch wie du in so einer situation am besten umgehst.
einen sandsack kaufen/wünschen ist natürlich auch nicht schlecht ;) aber wo hängst du ihn auf? zumindest hat ein freund das problem, das err kein platz für nen boxsack habt)
mhm... vielleicht änderst du dein sozialesumfeld ganz einfach. wie kami sagte, lern ein paar von den assis`s kennen, spiel vor du seist ihr freund und wenn du auf der straße angemacht wirst, kannst du sagen, das du X und Y kennst(hat mir selbst schon oft geholfen).
du gehst nur mit freunden raus, kaufst dir ebenfalls eine abschreckende waffe, wie tonfas oder teleskopschlagstöcke (die sind jedem messer überlegen) mit dem passenden sachbuch.
aber mit einem baseballschläger rumlaufen würde ich nicht.
(wir hatten mal in einem park baseball gespielt und auf dem heimweg sind uns alle natürlich aus dem weg gegangen... außer die polizei die uns mit aufs revier genommen hat, die uns aber unsere friedlichen absichten geglaubt hat)aber du kannst ja einem armen herrenlosen schäferhund bei dir ein neues zu hause schenken ^,<

nun.... die letzten drei möglichkeiten währen dann noch, das du dir eine schöne zeit daheim machst, umziehst oder..
so absurd es klingt: nur in der nacht/wenns dunkel ist, raus gehst.
zumindest ist es bei mir so, nachts ist es bei uns wohl am sichersten - Nachts hat jeder Angst vor jedem und da traut sich halt kaum wer raus (nimma mal die assos, die sind dann höchstens in discos und besaufen sich da)...

(kurz OT)... aber sicher gibt es ein paar fälle wo es besser gewesen währe, zuhause zu bleiben.
sicher habt ihr von dem brutalen mord an der Frau gehört, die totgetreten in einem Bierzelt vor dem Offenbacher Rathaus aufgefunden wurde (war ganz groß in den Nachrichten)
ihr mann beging ne woche später selbstmord und ließ seine fünf kinder im stich. erst ab da hat sich der täter der polizei gestellt... langsam fängt die Stadtverwaltung auch damit an, in der ganzen Stadt Kameras aufzubaun (die zufälliger weise von unserer firma hergestellt werden), die kriminalität aber ehrlichgesagt nur in die seitengassen verlagert...
achja... hab den 17jährigen Marrokaner schon fast vergessen, der von irgendeiner Mafia/Drogen-Verbindung in einem Lieferwagen, nur zwei straßen weiter von meiner wohnung erschossen wurde - Täter wurde immer noch nicht gefasst.(OT ende)


also check einfach mal dein umfeld ab oder laber mit ein paar mitschülern, was die so gegen euer Gang-problem tun/umgehen.


edit:

mhm... hab auf der karte geguckt wo du wohnst... mhm... also so schnell bin leider nicht mit dem fahrrad da, wenn de hilfe brauchst.... apropo(<-richtig getippt?*Verwirrt ist*)... wenn du nur mit dem auto/roller/fahrrad unterwegs bist, können sie dich doch gar nicht anmachen, oda?

und zur kampfkunst, ich denke mal das UFC (jaaa! es wird auch in dojos beigebracht *in der maxim gelesen*) das effektivste für den straßenkampf ist... besonders das "fliegende knie", packst den Gegner um den Nacken, reißt seinen Kopf nach unten und schmetterst ihm dein Knie mit einem sprung ins gesicht. ^^ so einfach :D

bomber_82
24-11-2004, 11:51
@ Dave2040
Wenn du keine lust hast ernsthaft zu trainieren weil die Schule ja SO schwer ist,
dann fahre in die nächste Großstadt in deiner Umgebung such dort das schmierigste Viertel,kauf bei dem Abgefuc**** kerl den du da finden kannst für schmale kohle eine kanone und dann das nächste mal wenn du auf der Straße ärger bekommst dann mach es doch wie die Gangjungs in L.A und blas den Motherfuc** in die Hölle...
http://images.google.de/images?q=tbn:Ktq_cATLInIJ:www.zonezero.com/exposiciones/fotografos/rodriguez/38.jpeg

Danach lassen die dich auf jedenfall in Ruhe und die Lust auf Amigang ist auch bestimmt sofort verflogen...

Tschüß Hein Mück
Zuviel Filme geschaut??????

Moritz
24-11-2004, 12:40
... kaufst dir ebenfalls eine abschreckende waffe, wie tonfas oder teleskopschlagstöcke (die sind jedem messer überlegen)

Ist genau andersrum.

Zingultas
13-03-2005, 22:12
Wenn du von Klein-Gangs 3-6/7 Leute angegriffen werden solltest und du/ihr in der Minderheit seit, emfehle ich den Tritt ins Goldene-Dreieck.
Das schockt.
Am besten beim Größten oder dem mit der Größten Klappe.
Dann durch die entstandene Lücke laufen gehen.

Ich persönlich hab in nahezu jeder "ernstzunehmenden Gang" "Sympathiesanten" die auch was gegen die Hasser aus der Gang sagen.
Wenn die Typen denken "der hat gut was drauf" und "ist immer friedlich und geht dem Stress aus'm weg.Aber letztens hat der xxx nicht lockergelassen und ihn angegriffen."
Hält schon viele fern.

Man merkt auch wenn jemand mit vielen Leuten gut kann. Alleine wenn man irgendwo auf Partys kommt und man erst von ca.100 Leuten angelabert wird, von dennen, wahrscheinlich 15%Freunde, 20% gute Bekannte sind, 25% nur Bekannte, und der Rest Leute sind die nur gesehen werden wollen, wärend sie mit dir reden und von dir Begrüßt werden.
Das wissen die meisten Zuschauer ja nicht.

Aber ich finde es arm rumzuprallen.
Ey ich kenn 200 Leute: oder: ich hohl all meine Kollegen.
Ich muß doch nicht nur weil ich einen Handyspeicher voll Nummern habe, deren Besitzer und min. 1 oder 2 Freunde von dennen Bock auf ne Keilerei haben, ich diese auch zur Hilfe rufen muss.
Außerdem werden solche riesen Keilereien immer von den Grünen zum Glück aufgelößt.

Dann wird dir Durchschnittlich 1/3 deines KK-Vereins dir aktive Hilfe im ernstfall geben.

Wenn dann doch häufiger einige ankommen.
Mach doch ne eigene Gang auf :D
nee...
Jetzt im ernst wenn du mit deinen Kollegen eine Clique/ ein Freundeskreis seit ohne kriminelle Gang strukturen werdet Ihr dennoch irgendwann bei häufigerem gemeinsamen Auftretten als Gang eingeordnet.
Und wenn diese "Gang" dann haptsächtlich aus Kampfkünstlern und "harten Hunden" besteht die auch noch Connections hat und sich als neutral darstellt.
Hat man relativ viel Ruhe.

Oder aber du meidest einfach diese Leute und Orte.
Was zugegeben in der Schule nicht umbedingt einfach ist.

Die Jugendlichen sollten lieber mehr Respekt(der nichts mit Gewalt etc. zu tun hat) ausüben und andere in Ruhe lassen.

Su Bak
13-03-2005, 23:34
ich muss an dieser stelle mal sagen dass es nicht nur auf körperlich größe ankommt (von wegen 1.90), sondern auch auf die geistige.

anfänger
16-03-2005, 15:28
erm ... das stimmt zwar aber dich wird sicher kein 1.90-typ in ruhe lassen, wenn du ihm den satz des pythagoras aufsagen kannst.
Auf dieser Ebene gehts halt leider nur um äußerlich erscheinung, möglichst abschreckend, möglichst agressiv, muskolös und gefährlich.

AlcohollicA
16-03-2005, 19:45
erm ... das stimmt zwar aber dich wird sicher kein 1.90-typ in ruhe lassen, wenn du ihm den satz des pythagoras aufsagen kannst.
Auf dieser Ebene gehts halt leider nur um äußerlich erscheinung, möglichst abschreckend, möglichst agressiv, muskolös und gefährlich.

Stimmt, ich erlebe immer wieder, wie diese Glanzhosen, XXXXXXXXL Sean Paul Jacken tragenden Möchtegern-Gangsters gefürchtet werden, obwohl sie nichts drauf haben... :rolleyes:

pengeiweg
17-03-2005, 23:33
und ich sage:
befreunde dich mit leuten in einer gang- dann hast du eher ruhe.
...das sind dann bestimmt "gute" Freunde ! (Die Dich bestimmt nicht in Schwierigkeiten bringen werden... :D ;) )

Chattychan
17-03-2005, 23:46
einfach einen von den kiddies wegboxen. der rest haut dann ab.
is wie bei hunden.

Theron
18-03-2005, 00:57
...das sind dann bestimmt "gute" Freunde ! (Die Dich bestimmt nicht in Schwierigkeiten bringen werden... :D ;) )

er hat aber recht :)

kontakte sind das halbe leben

pengeiweg
18-03-2005, 06:55
er hat aber recht :)

kontakte sind das halbe leben
Klar, wenn er später einsitzt , ist es gut, wenn er dort auch noch Freunde hat !
:rolleyes:

Alex!
18-03-2005, 10:56
Hallo,
wieso ? Das ist doch nur ein "Bekannter" und niemand mit dem man mehr zu tun hat, von daher hat man mit der möglichen kriminellen Ader des anderen nichts zu tun ...

SkandaX
21-03-2005, 05:27
So ein Grund! Dann wäre ich ja quasi (oder wie schreibt man das?^^) auch einer von diesen Gang Pennern. Ich kenne schon welche davon aber es liegt mir fern einem Kerl der mich verschlagen will zu sagen "Mein kumpel ist bei den "XYBanditen" (wie auch immer)...


Der Tip mag Dir nicht zusagen (doof ist er übrigens nicht, nur nicht jedermanns Sache), aber Deine Sicherheit und Deine Fähigkeit, Dir in der Öffentlichkeit nicht alles bieten lassen zu müssen, sollte Dir einen nicht geringen Aufwand wert sein.

Diese "gangsta"-Seuche ist nicht zuletzt eine Folge dessen, daß so viele bei uns so erfolgreich zu Pazifisten und Gutmenschen erzogen werden. Bereite Dich körperlich und geistig auf einen möglichen Ernstfall vor! Das reduziert zwar nicht das Risiko von Gewalt, aber es stärkt einfach Dein Selbstbewußtsein.

Je früher Du damit beginnst umso besser, denn beizeiten wirst Du feststellen, daß die Fähigkeit der Selbstbehauptung sich wie ein roter Faden durch das ganze Leben zieht.

SirePrise
21-03-2005, 14:25
Finde es eigentlich ne Sauerei dass die Polizei bei solchen dingen nichts tut.
Zeit für ne Nachbarschaftsaufsicht...

K 89
21-03-2005, 15:17
erm ... das stimmt zwar aber dich wird sicher kein 1.90-typ in ruhe lassen, wenn du ihm den satz des pythagoras aufsagen kannst.
Auf dieser Ebene gehts halt leider nur um äußerlich erscheinung, möglichst abschreckend, möglichst agressiv, muskolös und gefährlich.
hmm... das wird auch immer schwieriger... man sollte mal eine reihe tests machen, wie viel stärker ein 1.90 mensch jetzt ist als einer mit vielleicht 1.70 :confused: sind z.b. zwei 1.70 typen stärker als der 1.90er? oder ein KSler mit 1.70 oder ein nichtskönner mit 1.90?
(ein KSler mit 1.90 oder 4 deppen mit 1.70? :rolleyes: :D )

AT-108
21-03-2005, 20:43
mein kleiner bruder ist deutscher und jetzt 3 jahre alt er wächst im kanakenteil der stadt auf geht in einen kindergarten mit 40% Türken 30% andere ausländer 30% deutsche und nach dem kindergarten auf die gefürchteteste grundschule der stadt wo die meisten jugendhäftlinge und sonderschüler herkommen und meine mutter beschwert sich dass ich im beibringe wie man ne kopfnuss gibt oder ordentlich zuschläg/tritt der häte schon ordentlich was drauf wenn meine mutter nicht immer meine wertvolle erziehungsarbeit kaputt machen würde :mad:
aber wenn er 4-5 ist schenke ich ihm nen kinderboxsack dann wirds bestimmt besser und den rest bringen ihm die türken bei... :D

AlcohollicA
21-03-2005, 21:11
mein kleiner bruder ist deutscher und jetzt 3 jahre alt er wächst im kanakenteil der stadt auf geht in einen kindergarten mit 40% Türken 30% andere ausländer 30% deutsche und nach dem kindergarten auf die gefürchteteste grundschule der stadt wo die meisten jugendhäftlinge und sonderschüler herkommen und meine mutter beschwert sich dass ich im beibringe wie man ne kopfnuss gibt oder ordentlich zuschläg/tritt der häte schon ordentlich was drauf wenn meine mutter nicht immer meine wertvolle erziehungsarbeit kaputt machen würde :mad:
aber wenn er 4-5 ist schenke ich ihm nen kinderboxsack dann wirds bestimmt besser und den rest bringen ihm die türken bei... :D

Bring deinem Bruder lieber bei, in der Schule aufzupassen um es aufs Gymnasium zu schaffen, damit dessen Kinder dann nicht mit 99% Türken in die Schule gehen müssen...

SirePrise
21-03-2005, 22:23
Bring deinem Bruder lieber bei, in der Schule aufzupassen um es aufs Gymnasium zu schaffen, damit dessen Kinder dann nicht mit 99% Türken in die Schule gehen müssen...

Wie das klingt muss ich glaub ich nit sagen!
Eine gesonderter Verweis reicht hoffentlich ;)

K 89
23-03-2005, 17:01
hmm... mein beitrag wurde ignoriert :(
ich poste ihn einfach nochmal, auch wenns nicht uuunbedingt zum thema passt... vielleicht is ja einer so nett und antwortet mir...? :)

hmm... das wird auch immer schwieriger... man sollte mal eine reihe tests machen, wie viel stärker ein 1.90 mensch jetzt ist als einer mit vielleicht 1.70 :confused: sind z.b. zwei 1.70 typen stärker als der 1.90er? oder ein KSler mit 1.70 oder ein nichtskönner mit 1.90?
(ein KSler mit 1.90 oder 4 deppen mit 1.70? :rolleyes: :D )

nicer
26-03-2005, 11:20
wie willst du das testen ? du kannst schlecht sie kämpfen lassen :)

B3rl1n TRiCKeR
26-03-2005, 12:10
wenn da ein 1,50 m großer kampfsport weltmeister steht kann es zwar sein, dass er probleme besser regelt aber stress würde der trotzdem öfter haben, weil man ja von außen nicht sieht ob der kampfsport macht

ausser er steht da mit schwarzem gürtel und ner dan urkunde :D

jkb1983
29-03-2005, 13:12
Ich bin ehemaliger Gymnasiast (komm aber bald wieder zurück ,allerdings von der anderen Seite, mach aber trotzdem ordentlich Rechtsschreibfehler) und hab ziemlich viel Ärger mit Gangs gehabt(http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?p=362901#post362901).

Das Problem ist ja, dass Du denen als Gymnasiast eigentlich geistig überlegen bist und in der modernen Gesellschaft mit viel größeren Chancen im Leben rechnen kannst.
Das kreiert den Neid dieser zumeist sozial unterprivilegierten Herren.
Als Gymnasiast und zudem "Kartoffel", hat mir mal ein Kollege bei meinem Job erklärt(der war auf der Hauptschule und ist bosnischer Herkunft, EX-GANGMITGLIED ) fällst Du denen sofort auf (andere Klamotten, anderes Auftreten) und sie suchen ihren Minderwertigkeitskomplex auszugleichen durch Dinge, in denen sie der bürgerlichen Mittelschicht überlegen sind = Verbale Provokation, sexistische (unzutreffende) beleidigungen (Schwuchtel etc.), und das Straßenkampf-Knowhow(Angreifen wenn keiner damit rechnet). Geredet wird in diesen Gangs wenig, wenn Du also beschwichtigend auf die einredest, wirkt das meist wenig, das "Ausdiskutieren" bringt da meist nichst.
Ok, aber das kennste ja alles sicher selber, was erzähl ich Dir da...
Wenn Du Dich also wirklich von diesen Leuten bedroht fühlst dann:
Meide Orte, wo sie sind.
Geht nicht, dann:
Achte darauf, dass Du in der Deiner Gruppe keinen Angelpunkt für die hast:
Eine sich schnellgewegende, zielstrebige, geschlossene Gruppe wird fast nie angegriffen, also: Rein inne Kneipe, schnell wieder raus, nach Hause.
Gefährlich wird es:
-Mit Volltrunkenen: Dann ganz schnell nach Hause(Taxi).
-Wenn ihr rumhängt. Besonders an Bushaltestellen und in Parks (Nachts).

Wenn Du also trotzdem Angst vor Gewalt hast, musst Du Dich, glaub ich, der Angst stellen. Ich hab TKD angefangen, mangelnde Athletik und mangelnder SV-Übungen haben aber wieder vertrieben.
Ich boxe jetzt. Der Vorteil dieser Sportart ist, dass Du relativ früh automatisch (Durch das Sparring, also die PArtnerübungen) in Kampfsituationen kommst und lernst, einzustecken. Du merkst, dass ein Schlag in Fresse weh tut, aber es weitergeht.
Noch besser ist selbstverständlich Kickboxen oder Muay Thai, denn dort wird ja auch mit den Beinen gearbeitet.
Über SV-Systeme (Krav Maga, BJJ, Luta Livre etc.) kann ich leider nichts sagen.
Durch das training wird man nicht zum allseits gefürchteten Straßenking, aber man strahlt Stärke aus, wird nicht sofort panisch (ist mir dauernd passiert) und kann vieles im Keim ersticken.
Ich würd mit die besten Kumpels schnappen und in einen Verein gehen (Boxverein gibt's überall) und viel zusammen sparren.
Ich glaube, wenn Du echt Angst vor den Stressern hast, nimmst Du Dir die zeit dafür auch.

jkb1983
29-03-2005, 13:24
Bring deinem Bruder lieber bei, in der Schule aufzupassen um es aufs Gymnasium zu schaffen, damit dessen Kinder dann nicht mit 99% Türken in die Schule gehen müssen...
Besser wär's, wenn er aufs Gymnasium geht und da 10% Türken wären, denn nur der soziale Aufstieg wird dazu führen, dass sich die jungen Türken verabschieden und der Zivilgesellschaft Guten Tag sagen

jkb1983
29-03-2005, 13:38
mhm... nun ich lebe in ner ähnlichen stadt (offenbach am main, schon von gehört? die "bronx" von Frankfurt ^.<) und das ist auch ein ernsthaftes problem, da wir solche gruppierungen wie fische im meer haben *sprichwort grad umgeändert*
bist du mal der mutige und stellst dich zwei typen, triffst du sie am nächsten tag wieder mit 6 weiteren viertelstarken und dann hat man ein großes problem.

und sicher gibt es in deinem dorf/stadt sicher noch mehr leute die das gleiche problem haben. sieh/hör dich dochmal nach SV-kursen um, die bringen dir nicht nur techniken bei, sondern auch wie du in so einer situation am besten umgehst.
einen sandsack kaufen/wünschen ist natürlich auch nicht schlecht ;) aber wo hängst du ihn auf? zumindest hat ein freund das problem, das err kein platz für nen boxsack habt)
mhm... vielleicht änderst du dein sozialesumfeld ganz einfach. wie kami sagte, lern ein paar von den assis`s kennen, spiel vor du seist ihr freund und wenn du auf der straße angemacht wirst, kannst du sagen, das du X und Y kennst(hat mir selbst schon oft geholfen).
du gehst nur mit freunden raus, kaufst dir ebenfalls eine abschreckende waffe, wie tonfas oder teleskopschlagstöcke (die sind jedem messer überlegen) mit dem passenden sachbuch.
aber mit einem baseballschläger rumlaufen würde ich nicht.
(wir hatten mal in einem park baseball gespielt und auf dem heimweg sind uns alle natürlich aus dem weg gegangen... außer die polizei die uns mit aufs revier genommen hat, die uns aber unsere friedlichen absichten geglaubt hat)aber du kannst ja einem armen herrenlosen schäferhund bei dir ein neues zu hause schenken ^,<

nun.... die letzten drei möglichkeiten währen dann noch, das du dir eine schöne zeit daheim machst, umziehst oder..
so absurd es klingt: nur in der nacht/wenns dunkel ist, raus gehst.
zumindest ist es bei mir so, nachts ist es bei uns wohl am sichersten - Nachts hat jeder Angst vor jedem und da traut sich halt kaum wer raus (nimma mal die assos, die sind dann höchstens in discos und besaufen sich da)...

(kurz OT)... aber sicher gibt es ein paar fälle wo es besser gewesen währe, zuhause zu bleiben.
sicher habt ihr von dem brutalen mord an der Frau gehört, die totgetreten in einem Bierzelt vor dem Offenbacher Rathaus aufgefunden wurde (war ganz groß in den Nachrichten)
ihr mann beging ne woche später selbstmord und ließ seine fünf kinder im stich. erst ab da hat sich der täter der polizei gestellt... langsam fängt die Stadtverwaltung auch damit an, in der ganzen Stadt Kameras aufzubaun (die zufälliger weise von unserer firma hergestellt werden), die kriminalität aber ehrlichgesagt nur in die seitengassen verlagert...
achja... hab den 17jährigen Marrokaner schon fast vergessen, der von irgendeiner Mafia/Drogen-Verbindung in einem Lieferwagen, nur zwei straßen weiter von meiner wohnung erschossen wurde - Täter wurde immer noch nicht gefasst.(OT ende)


also check einfach mal dein umfeld ab oder laber mit ein paar mitschülern, was die so gegen euer Gang-problem tun/umgehen.


edit:

mhm... hab auf der karte geguckt wo du wohnst... mhm... also so schnell bin leider nicht mit dem fahrrad da, wenn de hilfe brauchst.... apropo(<-richtig getippt?*Verwirrt ist*)... wenn du nur mit dem auto/roller/fahrrad unterwegs bist, können sie dich doch gar nicht anmachen, oda?

und zur kampfkunst, ich denke mal das UFC (jaaa! es wird auch in dojos beigebracht *in der maxim gelesen*) das effektivste für den straßenkampf ist... besonders das "fliegende knie", packst den Gegner um den Nacken, reißt seinen Kopf nach unten und schmetterst ihm dein Knie mit einem sprung ins gesicht. ^^ so einfach :D


Das Problem an der "Gefährliche Freunde" -Theorie ist doch aber gerade, dass diese Leute meistens keinen Bock haben, sich mit Dir anzufreunden -Weil Du ja eben kein Assi bist.
Fallen die Teleskope nicht inzw. auch unter den sog "Kleinen Waffenschein"

Ansonsten find ichs echt mal cool, dass Du ihm Deine Hilfe anbietest, das sollte mehr Leute tun.
Mein VAter erzählt, dass sich vor fünfzig Jahren in solchen Situationen immer die ganzen Nachbarsjungen zusammengetan haben, um einen aus "ihrer Strasse" zu rächen. Das gabs n paar blaue Augen, aber alle konnten ungefähr gleich viel.
Heute können die meisten garnichts und leider viele Assis sehr viel...

jkb1983
29-03-2005, 13:39
Was isn UTC?

ibanez
29-03-2005, 14:26
kein stress: also auf dem kontinent wo ich lebe ist es so das so assln immer an den selben plätzen rumhängen und die kann man ja umgehen und wenn sie einen sehen und dir nachrennen hab ich viel vertraun das die mit ihren zugesoffenen und kaputtgerauchten innerein den kürzeren atem haben und mir beim laufen nicht nachkommen werden