Meister in Deutschland [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Meister in Deutschland



SQ
08-05-2002, 22:16
Welches sind denn Eurer Meinung nach ernst zu nehmende Kung Fu Meister in Deutschland? Wie heissen sie, wo und was unterrichten sie und wo haben sie gelernt?

scientist
11-05-2002, 19:55
hallo,
ich halte meinen si-fu alan baklayan für einen meister der "alten schule"..er ist hung gar lehhrer in münchen, dazu lehrt er auch tai chi chuan (yang stil). er war ca. ein jahrzehnt privatschüler von dem aus diversen magazinen (inside kung fu, kung fu-qigong magazine) bekannten lehrer bucksam kong. auch heute treffensich beide mehrere male im jahr einige wochen zum training.
für einen wahren meister halte ich ihn aufgrund seines ausstrahlenden tiefen verständnisses um die zusammenhänge von kung fu, philosophie und mensch.
gruß

PAI LEE
11-05-2002, 20:35
Hola scientist

Ganz recht, ein sehr guter Gung Fu Meister!:respekt:


Hasta Luego

Pai Lee

SQ
12-05-2002, 09:06
Gibt es in Deutschland nicht mehr Meister? Oder wollt ihr nur eure Meinung nicht sagen??? Komisch.....

Wong Sai Wing
14-12-2005, 20:48
Hallo

Ich trainiere Hung Gar Kung Fu bei Sifu Hagen Bluck und selbstverständlich finde ich meinen Sifu am besten. Er ist sehr weise und beherrscht seinen Stil richtig gut. Zudem kennt er sich in vielen Bereichen verschiedener Kampfkünste sehr gut aus. Ich bin sehr froh, von ihm zu lernen.

Trotzdem hat er mir beigebracht, auch die Sifus anderer Stile und Schulen zu respektieren. So habe ich natürlich auch schon von ein paar anderen guten Kung Fu Meistern in Deutschland gehört. Manche habe ich auch sogar schon auf Videos bei Kung Fu Demonstrationen gesehen .

Von Meister Baklayan habe ich im Fernsehen schon einen Bericht gesehen. Mein Sifu hat gesagt, daß er der älteste Hung Gar Lehrer in Deutschland sein soll. Er sagte, daß er ein guter und traditioneller Lehrer ist.

Dann kenne ich noch Sifu Andreas Garski. Auch er soll sehr gut sein. Habe einige Videoclips gesehen.

Im Bereich Tai Chi Quan soll wohl Sifu Jan Silbersdorf einer der besten sein.

Dann kenne ich noch Sifu Kai Uwe Pel. Mein Sifu sagt, daß er wohl einer der besten Tang Lang Meister in Deutschland ist.

Hat jemand noch ne Idee?

Gruß

Wong Sai Wing
14-12-2005, 20:49
Hallo

Ich trainiere Hung Gar Kung Fu bei Sifu Hagen Bluck und selbstverständlich finde ich meinen Sifu am besten. Er ist sehr weise und beherrscht seinen Stil richtig gut. Zudem kennt er sich in vielen Bereichen verschiedener Kampfkünste sehr gut aus. Ich bin sehr froh, von ihm zu lernen.

Trotzdem hat er mir beigebracht, auch die Sifus anderer Stile und Schulen zu respektieren. So habe ich natürlich auch schon von ein paar anderen guten Kung Fu Meistern in Deutschland gehört. Manche habe ich auch sogar schon auf Videos bei Kung Fu Demonstrationen gesehen .

Von Meister Baklayan habe ich im Fernsehen schon einen Bericht gesehen. Mein Sifu hat gesagt, daß er der älteste Hung Gar Lehrer in Deutschland sein soll. Er sagte, daß er ein guter und traditioneller Lehrer ist.

Dann kenne ich noch Sifu Andreas Garski. Auch er soll sehr gut sein. Habe einige Videoclips gesehen.

Im Bereich Tai Chi Quan soll wohl Sifu Jan Silbersdorf einer der besten sein.

Dann kenne ich noch Sifu Kai Uwe Pel. Mein Sifu sagt, daß er wohl einer der besten Tang Lang Meister in Deutschland ist.

Hat jemand noch ne Idee?

Gruß

Chin Fu
15-12-2005, 16:59
Oh Gott, da fallen mir sehr viele ein:

Hung Gar finde ich die größte Kapazität in D Alan Baklayan
Garski find ich sehr gut, aber der Meisterwechsel hat mir persönlich nicht gefallen.
Ali Ol(Jow Gar), F. Greinacher, Holger Heek(mehrer Stile hauptsächlich Tang Lang), A. Hoffmann(Weng Chun), Jan Silberstorf(Chen Tai Chi), Michael Punschke(Choy Lai Fut), Edison Flytt( Pao Chuan), Gerhard Milbrandt, Heiko Klisch,(Beide Mei Hua Tang Lang)

Meiner Meinung nach die größte (oft Unterschätzte) Kapazität ist Dr. Uli Sommer.(Sou Gar Berlin)

Und eine weitere Kapazität(man kann über ihn denken wie mann will) ist Kernspecht.

Noch Gut im Programm Hagen Bluck(Hung Gar), Kronmüller(Shaolin QUAN) (;), Kai Uwe Pel (Xi Xing Tang Lang)(leider nicht mehr in D)

Es gibt noch viele die noch erwähnenswert sind, alle fallen mir aber nicht ein.

jonnyflash
17-12-2005, 11:24
Al Dacascos als er noch in Deutschland gelebt hat

Wai-Ming-Lee
19-12-2005, 06:32
Hallo,

hab da noch Sifu Werner Horn vom Fu Lung Pai aus Nürnberg.

malice
19-12-2005, 07:39
Oh Gott, da fallen mir sehr viele ein:

Hung Gar finde ich die größte Kapazität in D Alan Baklayan
Garski find ich sehr gut, aber der Meisterwechsel hat mir persönlich nicht gefallen.
Ali Ol(Jow Gar), F. Greinacher, Holger Heek(mehrer Stile hauptsächlich Tang Lang), A. Hoffmann(Weng Chun), Jan Silberstorf(Chen Tai Chi), Michael Punschke(Choy Lai Fut), Edison Flytt( Pao Chuan), Gerhard Milbrandt, Heiko Klisch,(Beide Mei Hua Tang Lang)

Meiner Meinung nach die größte (oft Unterschätzte) Kapazität ist Dr. Uli Sommer.(Sou Gar Berlin)

Und eine weitere Kapazität(man kann über ihn denken wie mann will) ist Kernspecht.

Noch Gut im Programm Hagen Bluck(Hung Gar), Kronmüller(Shaolin QUAN) (;), Kai Uwe Pel (Xi Xing Tang Lang)(leider nicht mehr in D)

Es gibt noch viele die noch erwähnenswert sind, alle fallen mir aber nicht ein.


ja fast komplett

Tien Shan Pai: A. Tchech (oder so ähnlich)
mein Lieblingstaichilehrer in Deutschland ist R. Heber (Wu und Yang)

humbuk
19-12-2005, 17:59
Ich kenne noch Tim Otte & Arne Grandt (Tang Lang)

nschild
27-12-2005, 14:07
...

Vielleicht noch

Brunke Bast, 7 Star
Michael Punschke, Choy Lee
Markus Buttler, Weisser Kranich
Jochen Wolfgram, 7 Star
Nicolai Schild, 7 Star
Michael Meinert, 7 Star
Peter Frömke, 7 Star
viele viele WT, VT und ** Kampfkünstler...


Was sind die Kriterien?
Unterrichtszeit, Trainingsjahre, Einsatz für den Stil? Ein oder mehr Stile?

Schwierig schwierig....

BjörnE
30-12-2005, 18:37
Einer der authentischsten und toughsten die ich kenne:

Thomas Holtmann (dem Einen oder Anderen hier auch bekannt als User "GongFu"), u. a. Tang-Lang-Lehrer.

Wenn man seinen fordernden Lehrstil verkraftet, gibts kaum was besseres...

MfG BjörnE

Hershey
22-02-2006, 11:11
Meister Stefan Becker, 7. Dan im Hung Gar Kung Fu

netwolff
22-02-2006, 11:36
Meister Li, Aihui. Trainiert in Mainz, Eschborn und Darmstadt. TaiChi, Baghua, Hsing-I, Shaolin-KungFu.
http://www.taichido.de/

Da ist unter "Lehrer-Forscher" seine Vita.

Budomasters
13-03-2006, 12:37
Hallo!

Also Ich finde mein Meister ist noch ein wahrer Meister. Er trägt den 2. Dan im Shaolin Kempo Kung Fu und hat vor kurzem das Long Chuan Kung Fu gegründet.
Gelernt hat er bei dem koreanischen Grossmeister Dae Han Cho...

Echt klasse der Mann

Megasijo
13-03-2006, 16:08
@Budomasters

Ja denn finde ich auch Klasse! Besonders sein selbstentwickeltes System hat es mir angetan. Weiter so.....;)


megasijo

wing-chun-girl
13-03-2006, 16:20
Ich glaube hier wird wohl jeder seinen eigenen meister nennen und bevor man nicht alle meister einmal kennen gelernt hat kann man auch nicht sagen dass man den besten gefunden hat!!!
Ich finde aber Sifu R. Günther ist ein toller meister!!!
Er hat unter anderen bei G.M. Yip chun gelernt. (auch wenn manche das nicht glauben wollen) Er unterrichtet Wing Chun Kung fu und ist der Gründer der EWCO.

Megasijo
13-03-2006, 20:49
Hi,

ja auch ganz Klasse! Besonders der Shaolinmönch auf der Startseite hat es mir sehr angetan. Scheint sehr Seriöus zu sein und spricht für Qualität wenn man Wing Chun betreibt und einen Shaolinmönch als Werbeträger hat.

megasijo

YanCheng
24-03-2006, 09:24
Ich denke es gibt viele Kampfkunst-Meister in Deutschland. Eine Qualifizierung zu "wer ist besser" ist dabei unsinnig. Dies empfindet jeder anders, weil zweckrational und vordergründig.

Hier noch einige Namen, die ebenfalls genannt werden dürften:

Großmeister Shi Yong Chuan (Abt vom Shaolin Tempel Deutschland) und die Shaolin Mönche im Tempel, wie auch die Meister der anderen Shaolin Zentren, die zum Shaolin Tempel gehören oder gehört haben.

Eine Liste aller Meister würde hier den Rahmen sprengen.

Omitofo

Fred Lee
30-03-2006, 13:19
Meiner Meinung nach ist Meister Bambang aus Berlin der Beste.Er ist Weltmeister im Eisblöcke durchschlagen.Er ist in der Kung-Fu academy zu finden.ABER ich meine es so und ich würde sagen das jeder Schüler seinen eigenen Meister vorschlagen würede oder??????

McET
14-04-2006, 13:24
Für mich sind alle Meister oder SiFu`s, meister der KK in Deutschland, weil alle zur wesentlichen Verbreitung des KS oder der KK beigetragen haben.
Ich würde auch gerne die Liste weiterführen und diese durch meinen Meister ergänzen, Dr. Keun Tae Lee. Zudem finde ich meinen SiFu Horst Drescher einen total coolen Typen, der mein Meister und gleichzeitig guter Freund ist.

daegun
15-05-2006, 12:13
ja kann mich mcet nur anschließen. dr. keun tae lee unterrichtet mich jetzt schon ne ganze weile und ich muss sagen das er im vergleich zu meinen vorhegegangenen meistern am größten wert auf eine saubere technik legt was ich sehr gut finde.

Thats'sThaFIghT
25-06-2006, 21:43
michael jaretzke
dennis martens
beide von xin wu dao men !

Fruchti
21-12-2006, 22:12
Michael Punschke und Andreas Garski fallen mir da auf Anhieb ein ;).

mongol
22-12-2006, 10:38
Was haltet ihr von Sifu Holger Neymeyer?

scarabe
22-12-2006, 15:07
Sun Jianguo von der wuyuan Schule in München habt Ihr noch vergessen.

Kennt jemand den Kung Fu Meister aus Halle, der neulich im TV war? Die Show mit dem Kleinlaster, der über ihn drüberfuhr war ja recht unterhaltsam, aber wie ist er als "ernsthafter Lehrer"?

Dark_Vampire_X414
23-12-2006, 22:46
Helmut Schramm 7.Dan in Kung Fu, (glaube) 6. Dan in Taekwondo und Hapkido + Kendo und Tai chi Lehrer

Unterrichtsort: Kitzingen
"Schule": Bayerische Kampfkunst Akademie Taishiro (eine Dr. Lee Akademie)

was haltet ihr davon

Megasijo
24-12-2006, 15:02
Wow, ich bin echt begeister!!! Ein richtiges supertalent von Meister!!!!

Weiter so.......

megasijo

peter schira
24-12-2006, 15:26
jens richter aus duisburg ist für mich einer der beste kung fu meister in deutschland. info: 02066467321
gruß peter schira

bartmanx911
29-12-2006, 12:50
Sifu LoAHim, Berlin. Ngo Cho Kun (WuZuQuan / Five Ancestor KungFu) - Lo Ban Teng Stil.

Gruss,
BartmanX911

Da Gu kimm
01-01-2007, 08:33
first of all ther is no Dan in Kung Fu you can say mastergrad but not Dan of as a ewa rank

Trinculo
01-01-2007, 10:22
first of all ther is no Dan in Kung Fu you can say mastergrad but not Dan of as a ewa rank

You're not quite up to date ...:

http://wuyuan.de/wushu/dan-system.html

;)

DasTier
04-01-2007, 21:06
Sorry, aber dieses Forum ist wirklich sowas von kaputt... Da lohnt es nicht mehr reinzugucken.. Schlimm schlimm...

Trinculo
04-01-2007, 21:13
Sorry, aber dieses Forum ist wirklich sowas von kaputt... Da lohnt es nicht mehr reinzugucken.. Schlimm schlimm...

Worauf beziehst du Dich? Oder meinst Du das Wing Chun Subforum :D?

DasTier
06-01-2007, 15:44
Eigentlich nur auf den Thread bezogen. hab vllt nen bissl übertrieben... ;)
Aber was hier für Meister genannt werden, dass ist schon der hammer... :rolleyes: :(

:o

Fragnade
16-12-2007, 19:42
Wow, ich bin echt begeister!!! Ein richtiges supertalent von Meister!!!!

Weiter so.......

megasijo

Warum wird jeder, der viel geleistet hat, ins lächerliche gezogen?

Lo.Ony
16-12-2007, 19:57
08-05-2002, 23:16

der thread is von 2002....letzter beitrag vor gut nem jahr.....ich grieg hier noch ne stauballergie^^



zum vorredner: Weil viele Leute oftmals sehr Neidisch sein können....

Apfelbaum
16-12-2007, 20:02
:ups: Malice lebt! :ups:

:spam:

El_Hadschi
19-12-2007, 16:31
1. Generation Sifus im Wun Hop Kuen Do ;)

Die Infobox
19-12-2007, 22:06
aha ... so so, von der zweiten und dritten generation hältst du wolh nix wa? :)

zum uralt beitrag:

ich finde, dass allen schwarzgurten wie sie sich auch rufen, sihings, sifus, sigungs, professor usw ... alle samt sind in ihrer weise gut und tragen dazu bei, die kk nach draußen zu bringen ...

El_Hadschi
20-12-2007, 16:31
@Infobox

Jaja recht hast du. Ich mein natürlich auch die anderen.

kemi
18-01-2008, 14:01
Chinesische Nationalmeisterin Li Zhao Juan,
Wushu-Schule in Frankfurt Li Zhang Wushu Schule (http://www.wushuschule.de).
Unterrichtet Wushu und Taiji.

Und wenn ihr was zu Lachen haben wollt, sucht mal nach "Sifu" Michael Werner ... wirklich interessant.

netwolff
19-01-2008, 14:38
Chinesische Nationalmeisterin Li Zhao Juan,
Wushu-Schule in Frankfurt Li Zhang Wushu Schule (http://www.wushuschule.de).
Unterrichtet Wushu und Taiji.

Und wenn ihr was zu Lachen haben wollt, sucht mal nach "Sifu" Michael Werner ... wirklich interessant.

Zu der Dame habe ich hier auch schon mal ein Video geposted.

YiShen
26-01-2008, 14:31
Ich kenne zwei Leute, die es können. Aber die bringen es einem nicht so wirklich bei - wundert mich zwar nicht, ist aber nicht angenehm ;)

Georg_J
04-02-2008, 07:00
Chan Mönch Xue Feng Yin Cheng (Curtis Clavin Dittrich), Leiter und Mentor des Dao Jun Chan Ordens in 3. Generation (gegr.: 1934 in Potsdam)
Lehrt an seine Proteges Wumen Yongchun Gongfu und Yang Shi Taijiquan. Er vertritt die Xi'an Yang Shi Taijiquan Research Association

Gruß

SML
07-02-2008, 08:31
Hi,

ja auch ganz Klasse! Besonders der Shaolinmönch auf der Startseite hat es mir sehr angetan. Scheint sehr Seriöus zu sein und spricht für Qualität wenn man Wing Chun betreibt und einen Shaolinmönch als Werbeträger hat.

megasijo


*G*

Mike-Kung Fu
04-03-2008, 14:02
Ich habe 14 Jahre bei Sifu Willi Tharau Ching Wu Men-Kung Fu in Berlin gelernt. Er ist ein traditioneller Lehrer und Schüler von Sifu Michael Punschke (Choy Lay Fut). Beim Training ist er hart und kompromislos. Er nimmt das Schüler-Lehrer-Verhältnis im traditionellem Sinne sehr ernst und lebt auch selbst streng danach gegenüber seinem Lehrer. Es ist aber äußerst schwierig ihn als Lehrer für sich zu gewinnen. Er besitzt keine eigene Schule. Das heißt, wer es schafft seine Gunst zu erlangen (und seinen Preis zu zahlen) wird auch damit rechnen müßen, draußen bei jedem Wetter zu trainieren. Ich weiß das er nicht bei Sifu Michael Punschke auf der website steht, aber man kann dort gern anrufen. Michael Punschke wird dies auch dann bestätigen!
Gruß, Mike
Shandong School Bernau (http://www.shandong-school.de)

Fong
06-03-2008, 07:23
Na na Mike...jetzt wollen wir aber auf dem Teppich bleiben....schön das Du meinen Schüler so hoch fliegen läßt, aber er schwitzt genauso wie andere auch und muß sich sein Kung Fu erarbeiten ..... das BlaBla sparen wir uns, OK? BlaBla Meister haben wir schon genug in Deutschland.

Gruß
Fong

KlingonJake
31-07-2008, 10:55
leute, ihr nennt extrem viele, ganz sicher auch gute lehrer...was aber ist mit Großmeister Hong Thay Lee?! er hat das Ching Wu Men Kung Fu nach berlin gebracht...er kann auf gar keinen fall in dieser reihe hier unerwähnt bleiben!

Nassem
31-07-2008, 16:31
für mich ist es Jochen Wolfgramm Sifu
Qi xing Tang lang

littlex-08
05-08-2008, 19:42
Ich schließe mich auf jeden Fall KlingonJake an! Es ist schade, dass Meister Lee anscheinend in der Szene nicht so bekannt ist, immerhin ist er, wenn ich das richtig sehe, schon seit den Anfängen des Kung Fu in Deutschland dabei. War bis jetzt auf zwei Seminaren ( Mizong Quan und Südshaolin Lohan ). Meine Hochachtung!