Verkürzung der Wartezeit im Ju-Jutsu [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Verkürzung der Wartezeit im Ju-Jutsu



Jun Fan - PFS
29-10-2004, 19:21
Hi!

Hab mal ne Frage:
Wie kann man die Wartezeit zwischen dem 1. Kyu und dem 1. Dan im Ju-Jutsu verkürzen und was sind alles die Anforderungen für die Ablegung der Prüfung im 1.Dan? Ein Kollege hat mich gefragt, aber ich hab da noch relativ wenig Ahnung.

Danke für eure Hilfe.

JuMiBa
29-10-2004, 20:13
Hy,

Vorbereitungszeit zum 1.Dan kann sich verkürzen um 6 Monate, wenn der Prüfling im Besitz einer gültigen FÜL C- oder Trainer C-Lizenz Ju-Jutsu ist...

Während der Vorbereitungszeit muß der Dan-Prüfungsanwärter pro Jahr an 2 Techniklehrgängen auf Landes- oder Bundesebene oder an 1 Bundesseminar aktiv teilgenommen haben. Ist die Teilnahme in einem Jahr nicht möglich, verlängert sich die Vorbereitungszeit entsprechend.

Bei der Prüfung zum 1.Dan muß der Prüfling nachweisen, daß er einen Erste-Hilfe-Lehrgang (8 Doppelstunden) besucht hat, der nicht länger als 3 Jahre zurückliegen darf.

Teilnehmer an Dan-Prüfungen müssen im Besitz folgender Lizenzen sein:
1.Dan = Lehreinweisung (15UE)

Quelle: Ju-Jutsu 1x1

Gruß Micha

Jun Fan - PFS
29-10-2004, 22:33
Hy,

Vorbereitungszeit zum 1.Dan kann sich verkürzen um 6 Monate, wenn der Prüfling im Besitz einer gültigen FÜL C- oder Trainer C-Lizenz Ju-Jutsu ist...

Während der Vorbereitungszeit muß der Dan-Prüfungsanwärter pro Jahr an 2 Techniklehrgängen auf Landes- oder Bundesebene oder an 1 Bundesseminar aktiv teilgenommen haben. Ist die Teilnahme in einem Jahr nicht möglich, verlängert sich die Vorbereitungszeit entsprechend.

Bei der Prüfung zum 1.Dan muß der Prüfling nachweisen, daß er einen Erste-Hilfe-Lehrgang (8 Doppelstunden) besucht hat, der nicht länger als 3 Jahre zurückliegen darf.

Teilnehmer an Dan-Prüfungen müssen im Besitz folgender Lizenzen sein:
1.Dan = Lehreinweisung (15UE)

Quelle: Ju-Jutsu 1x1

Gruß Micha

Danke Micha!
Jetzt muss er nur mal schauen, wo er so ne Fachübungsleiter-Lizenz und ne Lehreinweisung machen kann. Falls da noch einer was weiß, immer her damit.

So, jetzt mal ne gute Nacht! :)

JuMiBa
30-10-2004, 03:51
Jetzt muss er nur mal schauen, wo er so ne Fachübungsleiter-Lizenz und ne Lehreinweisung machen kann. Falls da noch einer was weiß, immer her damit.


Hy,

kommt er auch aus Bayern ?? Wenn ja, dann kann er sich hier bereits zur FÜL-C-Ausbildung 2005 anmelden --->>> Link (http://www.jjvb.de/jjbyinfo.php?Info=343) ...

Gruß Micha

Jun Fan - PFS
30-10-2004, 11:16
Hy,

kommt er auch aus Bayern ?? Wenn ja, dann kann er sich hier bereits zur FÜL-C-Ausbildung 2005 anmelden --->>> Link (http://www.jjvb.de/jjbyinfo.php?Info=343) ...

Gruß Micha

Jo, er ist auch ein bayerischer Kollege... ;) Hab´s ihm gesagt. Trainier C - Schein reicht aber auch zur Verkürzung hattest du geschrieben, oder? Auf dem Bayernseminar im Januar kann man doch glaub ich den Trainer-C-Schein machen, oder täusch ich mich da?
Kommst du eigentlich mal auf das Bayernseminar von 16.-21.Januar 2005?

Gruß Tom

JuMiBa
30-10-2004, 18:13
Trainier C - Schein reicht aber auch zur Verkürzung hattest du geschrieben, oder? Auf dem Bayernseminar im Januar kann man doch glaub ich den Trainer-C-Schein machen, oder täusch ich mich da?

hm... habs gelesen, aber kann es mir fast nicht vorstellen. Die Ausbildung umfasst normalerweise 120 UE. Frag doch dort einfach nochmal nach.

Wieso möchte denn Dein Kollege unbedingt die Vorbereitungszeit verkürzen ??


Kommst du eigentlich mal auf das Bayernseminar von 16.-21.Januar 2005?

Hatte schon letzte Woche überlegt, da ich gern mal wieder etwas Längeres machen möchte, aber 330,-€ sind mir definitiv zu viel... find auch die Themen nicht sooo interessant, obohl mich die Teilnahme am Guinessrekordversuch schon gereizt hätte... :D Machst Du da mit ??

Gruß Micha

Jun Fan - PFS
30-10-2004, 18:54
hm... habs gelesen, aber kann es mir fast nicht vorstellen. Die Ausbildung umfasst normalerweise 120 UE. Frag doch dort einfach nochmal nach.

Wieso möchte denn Dein Kollege unbedingt die Vorbereitungszeit verkürzen ??



Hatte schon letzte Woche überlegt, da ich gern mal wieder etwas Längeres machen möchte, aber 330,-€ sind mir definitiv zu viel... find auch die Themen nicht sooo interessant, obohl mich die Teilnahme am Guinessrekordversuch schon gereizt hätte... :D Machst Du da mit ??

Gruß Micha

Hab auch schon überlegt mit zu machen... mal sehen! Wäre halt mit meinem Kumpel mit und hätt den Trainer C mit gemacht. Verkürzen will er eben, weil er schneller seinen 1. Dan will... Zeitersparnis!!! :D ;)

Jun Fan - PFS
03-11-2004, 01:24
hm... habs gelesen, aber kann es mir fast nicht vorstellen. Die Ausbildung umfasst normalerweise 120 UE. Frag doch dort einfach nochmal nach.


Also, ist nur eine Lizenzverlängerung für den Trainer C, hab mich heut mal erkundigt. Somit hat sich das für ihn erledigt... :)