Vollständige Version anzeigen : Axe-Kick
Prometheus
30-10-2004, 15:52
He Leute! Hat jemand Tips, Ideen, Anregungen für mich um den Axe-Kick zu erlernen bzw zu üben? :cool2:
KnutWuchtig
30-10-2004, 16:32
lass ihn dir von deinem Trainer zeigen :D
Prometheus
31-10-2004, 17:28
lass ihn dir von deinem Trainer zeigen :D
Danke, echt konstruktiv. Dafür ist das Forum wirklich da, dass Du mich dann erst recht zum Trainer schickst. :o
KnutWuchtig
01-11-2004, 21:02
Ich glaube nicht, dass dir jemand einen besseren Tipp geben kann. :p
theunexpectedeffect
02-11-2004, 08:33
Was is ein Axe-Kick?
BonsaiRambo
02-11-2004, 08:40
http://www.google.de/search?q=cache:HeDWk3K19Y8J:www.etftaekwondo.de/tkd4.htm+naeryo+chagi+gif&hl=de
KK kannst du nicht online lernen, das mit dem Trainer ist auf jedenfall ein seriöser Tipp.
Zumal du blutiger Anfänger zu sein scheinst, da der Axe Kick nicht sonderlich Begabung erfordert.
Moin
Theoretisch ist das schwer zu beschreiben. :confused:
Das Bein beschreibt einen Halbkreis von aussen nach innen und wird dann vom
höchsten Punkt gerade nach untern geführt. Du schreibst also ein imaginäres
"D" in der Luft. Alles mit gestreckten Bein.
Wie schon angemerkt wurde, ist es am besten Du läst es Dir zeigen ;)
Munoshut
02-11-2004, 11:06
Aber ein umgekehrtes "D", da ja von außen nach innen ;)
Also Axe-Kick zählt zu meiner Lieblingsübung, bei 196cm Körpergröße treff ich immer auf den Kopf :D
ck-team-trainer
03-11-2004, 12:57
ach ja ? Ist der Kick so einfach ? Man braucht dafür ja keine Dehnung ! NEIN !
kann man ja auch zum Fuss kick !
ok ok .. Scherz beiseite
Axe kick ist in sämtlichen Variationen ( mit Drehung doppelt usw... ) einer der schwersten Kicks zum Kopf . Und er ist verdammt effektiv !
Die Bewegung selber, egal ob von aussen oder innen, ist ja relativ einfach: halbkreisförmig Bein nach oben (ich mag's lieber gestreckt, manche setzen ihn auch erst angewinkelt an). Dann erst senkrecht, wenn das klappt auch im Winkel od. mit Drehung nach unten, am besten auf eine Pratze. kann man aber auch erst mal in der Luft üben. Egal ob man die Ferse oder die Fußsohle als Auftrefffläche wählt: wichtig ist der Impuls nach vorne, sonst ist der Kick zu leicht zu vermeiden/kontern. Ebenso wichtig: Deckung zu lassen, wenn das Bein runterkommt. :D
Tipp für die Dehnung: PNF-Stretching mit Partner an der Sprossenwand. In Kickposition (Zehen angezogen) an die Sprossenwand stellen, Ferse auf Schulter des Partners, der schiebt hoch so weit es geht. 30 Sek. halten, 10 Sek. mit voller Kraft mit gestrecktem Bein nach unten drücken. Ein paar cm runterlassen zum lockern, dann etwas höher. Das ganz drei mal. Trainiert Kraft, Dehnung und Position in einem.
Die Methode dem Trainer erzählen, falls er sie noch nicht kennen sollte. :p
Prometheus
04-11-2004, 18:00
Danke TacHead. :rolleyes:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.