Vollständige Version anzeigen : Wieviele Kampfkünste macht ihr?
Ghost-Dog
30-10-2004, 17:45
Hallo!
Ich weiß jetzt nicht, ob ich meine Frage ins richtige Forum poste, aber wenn nicht, dann kann ja ein Mod den Thread ins richtige Forum verschieben :cool: .
Die Frage steht ja eigentlich schon im Titel: Wieviele Kampfkünste macht ihr?
Ich mache nämlich zur Zeit TKD und Judo (weißgurt :o ). Beides macht mir auch echt viel Spaß, nur kommt mir persönlich der SV bereich ein wenig zu kurz. Deswegen wollte ich noch eine KK/KS dazunehmen. Hab eigentlich an KMM oder an etwas philipinisches gedacht.
Allerdings gibt es das leider nicht in meiner Gegend bzw. ist mir zu teuer.
Deswegen überleg ich mir gerade, ob ich nicht noch Ju Jutsu dazunehmen soll....
Aber halse ich mir damit nicht zuviel auf? Ist das sinnvoll, 3 Sache gleichzeitg zu machen?
Wie macht ihr das...
Viele Grüße
Ghost Dog
also 3 sachen auf einmal ist schon ziemlich viel, finde so läuft man gefahr nichts von den 3 sachen richtig gut zu können.
aber ju-jutsu ist eigentlich schon richtig gut, evtl versuchst halt alle 3 sachen und schaust wie du damit zurechtkommst, und dann kannst ja immer noch 1 KK eliminieren ;)
Hy,
Ju-Jutsu enthält auch Elemente des Judo. Vielleicht möchtest Du deshalb lieber auf Judo verzichten und dafür dann halt nur TKD und JJ betreiben ?? Fände ich sinnvoller... :)
Gruß Micha
...eine überlegung wäre vielleicht für`s jujutsu das judo sausen zu lassen?! denn den grossteil der fall-, wurf-, hebel-, und würgetechniken aus dem judo hast du im jujutsu sowieso dabei!
ich persönlich mache mit der kombination von karate und jiu-jitsu bisher sehr gute erfahrungen, da es sich einfach perfekt ergänzt.
-=oss=-
...war wohl einer schneller beim tippen... ;)
SnakeCCCP
30-10-2004, 21:21
drei sachen auf einmal kannste knicken....hatte ne zeit lang vier hobbis auf einmal gemacht. zwei davon hab ich jetzt sausen lassen. ich kann dir nur raten das du im judo noch deinen gelbgurt machst und dann mit jj richtig anfängst. welchen gurt hast du denn im TKD?
El Diablo
30-10-2004, 22:03
Hi,
Also ich mache zurzeit drei Kampftkünste: Karate (Blaugurt) Taekwondo ( Weissgurt ;) ) und Shootfighting. Ich komm eigentlich ganz gut damit zurecht da sich Karate und TKD gut verbinden lässt mit dem kicks z.b. also schonmal da keine probleme und Shootfighting ist die perfekte SV die es so im Karate und TKD nicht gibt, da im Shootfighting der Steh-und Bodenkampf sehr stark behandelt wird.
Oss
Zingultas
31-10-2004, 08:59
ich persönlich mache mit der kombination von karate und jiu-jitsu bisher sehr gute erfahrungen, da es sich einfach perfekt ergänzt.
Da kann ich mich tensho nur anschließen ist auch meine Erfahrung. Die Beiden Budo Künste lassen sich wirklich gut verbinden. Da man meist die selben Techniken trainiert werden. Nur Trainingsschwerpunkten (Karate Schläge/Tritte ; Jiu-Jitsu Hebel/Würfe) liegen halt anders.
Michael Kann
31-10-2004, 09:12
Hey Ghost-Dog,
mach doch einfach und teste es selbst aus ;)
Bei uns gibt es Mitglieder die das gesamte Angebot nutzen, sprich, Capoeira + Kickboxen + Escrima + SV und damit überhaupt keine Probleme haben, ganz im Gegenteil :D
Dazu nehmen sie noch jedes Lehrgangsangebot mit, von Muay Thai über verschiedene FMA Stile bis JKD und Grappling alles was wir so nach Kersbach holen ...
Mache zur Zeit Aikido und werde wohl demnächst Kobudo dazunehmen....Waffenkampf ist einfach cool!;)
Prediger
12-11-2004, 21:34
Ich mache zur Zeit Kickboxen und Stockkampf und meine Tochter und Frau bringen mir nebenbei noch Kung Fu bei. :) :) :)
Ich trainiere momentan nur Jiu Jitsu, allerdings binden wir gerne auch mal Escrima mit ein.
Leider liegen die anderen KK/KS am gleichen Abend wie unser Haupttraining, sonst hätte ich noch entweder Judo oder Savate ausprobiert.
Ichigeki
12-11-2004, 22:37
Also ich mach z.Zt. nur eine Sache und bin auch nicht wirklich der Fan davon 500 Sachen aufeinmal zu machen.. Alleine schon weil ichs mir nicht leisten könnte ;)
Was habt ihr denn davon wenn ihr X Sachen aufeinmal macht? Eigentlich lernt ihr dann doch gar nichts "richtig"? Klar, Judo und Ju-Jutsu passen gut zusammen.. Kommt halt drauf an.. Naja, jedem das seine.
Hi...
Ich mache z.Zt. auch Kyokushinkai, Muay Thai und Kickboxen und seit neuestem noch Luta Livre... Ich hab früher nur Kyokushinkai trainiert und ich finde, dass die Art zu schlagen und zu treten vom Karate (Ich mein jetzt nicht die genaue Technik) sehr nützlich ist für Muay Thai und Kickboxen... Wichtig sind meiner Meinung nach die Atemtechniken und Meditationselemte vom Karate, da wir die so nicht im Muay Thai bzw. Kickboxen vermittelt bekommen.... Und Luta Livre macht einfach fun und ist zusätzlich echt gut geeignet zur SV...
lipgoi
Hy
Mache zur Zeit 2 Kampfsportarten einmal JJ (das schon eine ganze Weile) und seit einiger Zeit Judo (bald ist Gelbgurtprüfung angesagt). Wollte am Anfang auch immer mehr machen´, habe aber dann bemerkt das es besser ist eines ríchtig zu machen und lieber später mit etwas Neuem zusätzlich zu beginnen. Man läuft leicht Gefahr sich zu verzetteln und das Ganze nicht mehr unter einen Hut zu bekommen. Es gibt aber auch Leute denen gelingt das ohne Probleme. Meine Freundin hat Anfang dieses Jahr mit JJ angefangen und hat dann zusätzlich mit mir noch das Judo angefangen. Ich finde sie ist in beidem nicht schlecht und hat auch keine Probleme das prüfungstechnisch auseinanderzuhalten. Im Geamten gesehen ist es auf der Straße später natürlich wurscht ob ich jemanden sauber werfe oder ob ich ihn einfach umknüppel. Habe das Judo als Ergänzung zum JJ gewählt. Kann mir aber gut vorstellen irgendwann noch was ganz anderes zu machen. Wo es mich eben hinverschlägt :ups:
Mit den besten Grüßen
Moskito
Also ich mache Ninjutsu und habe jetzt ncoh Shotokan Karate hinzugenommen.
Für mich ist das genug, und mehr würde ich auch nicht machen, da ich außer Kampfsport auch noch Tennis mache und das würde zu viel werden. Außerdem ist es mir wichtig nicht nur Kampfsport zu machen und es gibt nicht allzuviele Angebote hier :cool:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.