PDA

Vollständige Version anzeigen : msd in salzderhelden

fanatic-wizard
31-10-2004, 09:10
moin moin an alle!

ich komme aus einbeck und habe nun mitbekommen, daß es hier in der umgebung (salzderhelden falls jemand weiß wo das ist) msd (modern self defense) gibt. ich wollte jetzt einfach mal horchen aus was sich diese methode zusammensetzt, wie ein training abläuft und was ihr von dem stil haltet. da fällt mir gerade ein: wenn mir dann jemand noch sagen könnte wo die jungs trainieren...

würde mich freuen, wenn mir jemand von euch helfen könnte! :D

Catse
31-10-2004, 10:06
Hi zusammen,

wer wissen will was MSD ist der sollte vei www.msdo.de vorbeischauen.
So... äh ja das wars(hab mich mal kurz gehalten)

Tschüss und machts gut

PeterF
31-10-2004, 10:23
Da heute heranwachsende Jugendliche immer öfter in bedrohliche Gefahrensituationen (Schlägereien, !!!Belästigungen von Mädchen!!! etc.) kommen, ist es für ein SV-System natürlich besonders wichtig, dass sich der "gewünschte Erfolg" schon innerhalb kürzester Zeit einstellt. :cool:ich mache auch realistische SV weil mich die mädchen immer belästigen :D

M.S.D. zählt nicht zu den Kampfsportarten, sondern ist ein reines Selbstverteidigungssystem das darauf zielt, einen !!!potenziellen!!! Angreifer schnellstmöglich außer Gefecht zu setzen. :cool: ja,ja, angriff ist die beste verteidigung :rolleyes:

Frettchen
21-07-2005, 11:13
moin moin an alle!

ich komme aus einbeck und habe nun mitbekommen, daß es hier in der umgebung (salzderhelden falls jemand weiß wo das ist) msd (modern self defense) gibt. ich wollte jetzt einfach mal horchen aus was sich diese methode zusammensetzt, wie ein training abläuft und was ihr von dem stil haltet. da fällt mir gerade ein: wenn mir dann jemand noch sagen könnte wo die jungs trainieren...

würde mich freuen, wenn mir jemand von euch helfen könnte! :D
Hallo Fanatic-Wizzard,

da hast du ja Glück,
in Northeim bei dir im Eck ist das MSDO-Ausbildungszentrum.
Da kannst du direkt beim Systemgründer trainieren.

Das Moden Self Defence ist Systemoffen.

Wie bei vielen "moderneren Systemen" haben wir bei vielen abgekupfert und das was wir für sinnvoll hielten übernommen.

Du kannst von keiner Stielrichtung sprechen, da die meisten Trainer Quereinsteiger sind und in anderen Disziplinen trainiert haben und ihre eigenen Vorlieben haben. Im System haben wir aber so ziemlich alles werfen, hebeln, schlagen, tretten, waffen.
Das Training ist vielseitig und macht (meiner subjektiven Meinung) spaß.

Gruß
Frettchen