Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Akrobatische Tricks

darkShaolin
31-10-2004, 11:03
HI@all
Kann mir jemand von euch vieleicht sagen wie ich die ganzen Saltis etc.für Vorführungen lernen kann.(meine damit salto rückwärts flick flack etc.)

Ossi
31-10-2004, 11:40
HI@all
Kann mir jemand von euch vieleicht sagen wie ich die ganzen Saltis etc.für Vorführungen lernen kann.(meine damit salto rückwärts flick flack etc.)

ich verstehe nicht , warum immer "akrobatik" als "tricks" bezeichnet wird....?

salto, flick u.ä. haben noch nichts mit tricks gemeinsam.
oder liege ich da falsch??

bitte klärt mich auf.... :confused:

gruss
ossi

LiYauSan
31-10-2004, 13:01
Hallo,
also wohl die bekannteste seite dafür ist wohl diese http://www.trickstutorials.com/mother_main.php
schau mal rein, vielleicht hilft es

MfG LiYauSan

PS benutze aber IE sonst kann sein dass die nicht angezeigt wird oder nicht richtig

Klaus
01-11-2004, 14:24
Ich vermute mal durch "Üben" - und klein anfangen.

Newbie =)
01-11-2004, 14:46
Alsooooooooooooo erstmal suchst du dir 2 Spotter die dich links und rechts halten können, falls das ganze schief geht und du auf den Kopf fällst, zweitens würde ich mir einen Ort mit weichem Boden suchen, sprich Turnhalle mit Matten oder auf der Wiese (ich weis um die Jahreszeit nicht die optimale Lösung)!

Dann übst du für den Flick Flack einfach das "nach hinten springen"! Die 2 Spotter links und rechts von dir passen auf das du nicht böse hinfällst und unterstützen dich beim Sprung. Flick Flack lernst du mit Spotter relativ schnell, ist wirklich sehr einfach wenn man die Angst nach hinten zu Springen überwunden hat, Rückwertssalto ist allerdings etwas komplexer! Beide Tricks zu lernen ist nicht leicht. Wenn du den Flick Flack kannst ist es sehr schwer sich abzugewöhnen nicht auf den Händen zu landen sondern sich ganz rummzudrehen und umgekehrt wenn du den Rückwertssalto kannst ist es blöd sich anzugewöhnen auf den Händen zu landen.

Aber ich würde erstmal den Flick Flack machen, ist wirklich nicht schwer wenn man 2 Helfer hat!

Für den Rückwertssalto vielleicht anlauf nehmen und vorher eine Radwende machen, so bekommst du mehr Schwung, aus dem Stand ein Rückwertssalto ist ziemlich knifflig!

Naja und sonst schau auf trickstutorials.com da wird das ziemlich gut erklärt!

Und wenns nicht so klappt, versuch ein freies Rad (Aerial) oder Butterfly Kick zu lernen, sind auch zwei relativ einfache Tricks und sehen dazu noch sehr beeindruckend aus! ;)

Ossi
01-11-2004, 15:46
HI@all

also wenn du die such-funktion benutzt, kannst du bestimmt haufen threads dazu finden...

gruss
ossi

Amidamaru
01-11-2004, 21:36
ich verstehe nicht , warum immer "akrobatik" als "tricks" bezeichnet wird....?

salto, flick u.ä. haben noch nichts mit tricks gemeinsam.
oder liege ich da falsch??

bitte klärt mich auf.... :confused:

gruss
ossi

Weil "Tricksen" einfach cooler klingt als "Akrobatik" (Akrobatik :rolleyes: klingt doch total bescheuert :D )

Newbie =)
02-11-2004, 11:46
Naja eigentlich sind es schon Tricks, bei den ganzen akrobatik Sachen sind schon Tricks dabei, kann man nicht einfach so aus dem Ärmel schütteln! ;)

Mandrake
02-11-2004, 12:06
Naja, solange es noch einigermassen normale wörter sind gehts ja noch.. sobald dann allderings überal ein 'z' (Trickz) oder ein 'x' muss...

Mein favorit ist natürlich Floreiro ;) was so viel wie 'Ausschmückung' heist und somit das ganze recht gut beschreibt oder?

mantis.wilm
02-11-2004, 14:07
Ich vermute mal durch "Üben" - und klein anfangen.

Interessante "Vermutung" :) ...

Ossi
03-11-2004, 07:37
Naja eigentlich sind es schon Tricks, bei den ganzen akrobatik Sachen sind schon Tricks dabei, kann man nicht einfach so aus dem Ärmel schütteln! ;)

eigentlich sind es keine tricks....tricks sind für mich sachen, die mich meinem gegenüber dadurch in vorteil bringen. hat auch was mit intelligenz und erfahrung zu tun ;). um einen salto zu machen brauche ich keinen grips....

wenn diese akrobatik vom namen her als tricks bezeichnet wird (aus dem amilande oder so), dann akzeptiere ich das schon.
aber saltos usw. sind reine übungs-geschichten. ich als alter kunstturner kann das sehr gut beurteilen.
jedenfalls verstehe ich unter "tricks" was anderes.....

gruss
ossi

Newbie =)
03-11-2004, 21:07
Naja dann ist ja praktisch jeder Trick eine reine Übungssache, gibt ja auch Kartentricks, die haben auch nichts mit überdurschnittlicher Intelligenz zu tun, es sind auch einfach nur Tricks die man durch übung irgendwann meistern kann.

Ein einfacher Salto oder ein normales Rad, sind für mich auch kein Trick, doch ich denke mal das bei den komplizierten Sachen wie kombinierte Flips mit verrückten Drehungen schon ein paar Tricks dahinter stecken. :p

Luckyburn
03-11-2004, 22:44
guckst du hier:
www.24htrickster.de
www.move-artistic.com

DocGert
04-11-2004, 21:39
zur ausführung findest du sämtliche seiten, entscheidung ist eigentlich nur die eigene angst

wenn du keine 2 spotter hast oder auch mit denen zuviel angst hast probiers mal mit so einer dicken hochsprungmatte. dort kannst du zwar nicht sonderlich abspringen aber du brauchst absolut keine angst zu haben beim üben, selbst wenn du auf den kopf fällst.