Anmelden

Vollständige Version anzeigen : vollkontakt und alter

nikos
31-10-2004, 12:45
hallo leute!

wie findet ihr das,wenn jemand 10 jahre lang eine kampfkunst ausübt (zum bsp taekwondo ,kung fu ,jeet kune do) und mit 29-nach einigen monaten intensiven kickbox trainings- auf vollkontakt- turniere starten will?ist man zu alt dafür?

Sebastian
31-10-2004, 12:48
Wenn du dich fit fühlst und dein Trainier sagt du bist in der Lage da mitzumachen und es nicht grade eine große Meisterschaft eines großen Verbands ist...warum nicht!? ;)

Franz
31-10-2004, 12:50
bischen spät, zur GAudi kannst du mal mtimahcen, den normalen Zirkus wirst du nicht mitmachen können.

Siehe dazu auch die Threads KK mit 30 und KK mit 24.

Kudos
31-10-2004, 13:45
bischen spät, zur GAudi kannst du mal mtimahcen, den normalen Zirkus wirst du nicht mitmachen können.

Gaudi? Was ist denn der "normale Zirkus"? Es gibt auch noch erfolgreiche VK-Kämpfer, die älter als 35 sind! Jetzt kommt natürlich das Argument, dass es vielleicht Ausnahmen sind oder sie schon viel früher angefangen haben. Aber er hat doch geschrieben, dass er seit 10 Jahren Kampfsport macht und jetzt halt mal auf einem Turnier antreten will.

sam*
31-10-2004, 19:50
Probier's doch einfach. Im ungünstigsten Fall machst Du eine schmerzhafte Erfahrung. Zu alt bist Du mit 29 sicher nicht. Allerdings wird es möglicherweise schwierig jetzt erst den Grundstein für eine internationale Karriere zu legen:).

ikkyo
31-10-2004, 21:06
hallo leute!

wie findet ihr das,wenn jemand 10 jahre lang eine kampfkunst ausübt (zum bsp taekwondo ,kung fu ,jeet kune do) und mit 29-nach einigen monaten intensiven kickbox trainings- auf vollkontakt- turniere starten will?ist man zu alt dafür?

QUATSCH !!!...angemeldet und ab dafür !!! :boxing:
...was hat man zu verlieren ???

Branco Cikatic
31-10-2004, 22:01
In welchem Verband tritt Du denn an?

chris grupe
01-11-2004, 11:04
Was spricht dagegen, es gibt viele Beispiele dafür, das man auch mit diesem Alter mitmachen kann.
Wichtig ist:

Wie schauen Deine Leistungstests aus?
Wie hast Du dich vorbereitet?
Was sagt Dein Trainer dazu?

Klar ist es schwieriger als mit 18 oder 20, aber ich kenne genügend Leute die mit über 30 es noch in die Nationalmannschaft im VK geschafft haben. Probier es aus, wenn Du es willst schaffst Du es auch. Mit Sicherheit musst Du mehr tranieren als ein 20 jähriger.

Viele Grüße
Chris

Linus
02-11-2004, 12:45
hallo leute!

Hi,

ich finde es ist ne gute Idee. Wenn Deine Gesundheit es zu lässt. Beim Amateurboxen ist die Altersgrenze für Kämpfer 37 Jahre.

Probiere es aus und wenn Du dich danach gut fühlst mach weiter. Wenn Du es nicht ausprobierst, wirst Du dich irgendwann ärgern und denken "Mist, hätte ich es mal gemacht".

Noch 'mal, ich finde es "Klasse" , mach es.

Gruß

André