PDA

Vollständige Version anzeigen : Gibt es das, was ich will?

Wasi
31-10-2004, 18:40
Meine Person: grad 15 geworden, Konstitution = gut wegen bereits einer sportart (mache ich seit 11 jahren), 1.73m, 65 kilo schwer, klingt blöd aber Schnellkraft ist durchaus vorhanden, ich bin recht flink auf den beinen, mache seit nem jahr nun hanteltraining, kann viel einstecken, hab durchs radfahrn ziemlich stramme waden...

Die KK/KS kann/soll durchaus "hart" sein...

Ich würde gern den gesamten muskelaufbau trainieren...
Ausserdem will ich gewicht zulegen (durch muskelmasse) ^^
Also so, dass ich auch noch mehr in die breite geh
Es sollte etwas sein, mit dem ich mich dann auch wehren kann...
Es sollten Tritte (in tieferen regionen.. also keine zum kopf, wenn der gegner steht), Schläge, Wurftechniken und "Bodenkämpfe" dabei sein

hmm kennt einer die UFC sowas wäre perfekt

weil wie gesagt ich will was wirklich heftiges... schmezen kann ich ab... was nicht tötet härtet ab !! Mit viel Training hab ich garkein problem !!

Ich bin sehr Ehrgeizig... wenn ich etwas will kämpfe ich darum
Aber ansonsten bin ich ein sehr netter mensch, mit dem sich die meisten gut verstehen... Hoffe ihr gehört zu diesen Menschen ;)

mfg WASI!

Franz
31-10-2004, 18:41
CSW / BJJ wäre so deine Richtung evtl. auch Thaiboxen

Hoagie
31-10-2004, 19:44
CSW / BJJ wäre so deine Richtung evtl. auch Thaiboxen

Stimme ich zu.

Aber ich würde mit dem Hanterltraining vorsichtig sein. In deinem Alter kannste dir da einiges vermurksen, also übertreibe es nicht. (Da stimmt dein Spruch nämlich nicht)

ChriStyle
31-10-2004, 20:36
Meine Person: grad 15 geworden, Konstitution = gut wegen bereits einer sportart (mache ich seit 11 jahren), 1.73m, 65 kilo schwer, klingt blöd aber Schnellkraft ist durchaus vorhanden, ich bin recht flink auf den beinen, mache seit nem jahr nun hanteltraining, kann viel einstecken, hab durchs radfahrn ziemlich stramme waden...

Die KK/KS kann/soll durchaus "hart" sein...

Ich würde gern den gesamten muskelaufbau trainieren...
Ausserdem will ich gewicht zulegen (durch muskelmasse) ^^
Also so, dass ich auch noch mehr in die breite geh
Es sollte etwas sein, mit dem ich mich dann auch wehren kann...
Es sollten Tritte (in tieferen regionen.. also keine zum kopf, wenn der gegner steht), Schläge, Wurftechniken und "Bodenkämpfe" dabei sein

hmm kennt einer die UFC sowas wäre perfekt

weil wie gesagt ich will was wirklich heftiges... schmezen kann ich ab... was nicht tötet härtet ab !! Mit viel Training hab ich garkein problem !!

Ich bin sehr Ehrgeizig... wenn ich etwas will kämpfe ich darum
Aber ansonsten bin ich ein sehr netter mensch, mit dem sich die meisten gut verstehen... Hoffe ihr gehört zu diesen Menschen ;)

mfg WASI!

+ du bist ein bisschen übermotiviert oder ??? du fährst Rad und machst so faxen , meinst dann das du einstecken kannst und willst dazu auch noch gleich in die UFC !!!

Darkpaperinik
01-11-2004, 08:27
+ du bist ein bisschen übermotiviert oder ??? du fährst Rad und machst so faxen , meinst dann das du einstecken kannst und willst dazu auch noch gleich in die UFC !!!
lass ihn doch.. mein gott.. ist doch noch jung.. in dem alter dachte ich auch, dass ich mal gut werde...:rolleyes:

ernsthaft: steck mal den gedanken mit dem ufc gaaaaaaaanz weit weg.. du kannst dir nicht im geringsten vorstellen, was das wirklich heisst (es sei denn du hast so erfahrungen, wie du liegst auf dem boden und 5 leute schlagen auf dich ein.. was dir aber eigentlich gar nix ausmacht..)

mit 15 wirst du nur mit viel glück DEINE kampfkunst finden.. interessen ändern sich.. man verändert die lebenssituation etc etc..

ich würde dir raten, dass du dir mal die örtlichen BJJ, Muay Thai oder FMA Clubs anschaust.. aber um himmels willen: vermeide alles was mit *ing anfängt und mit *un aufhört.. (es sei denn es steht ein "Wong" davor..)..

probiere einiges aus - und sei immer kritisch!

hanteltraining in deinem alter ist durchaus kritisch.. ich hab damals mit 12 angefangen und wurde ziemlich schnell breit und kräftig.. leider wurde dabei auch ziemlich viel vermurkst.. also: auch hier - langsam aber stetig angehen!

ciao

Wasi
01-11-2004, 10:26
Ich wurde hier wohl bisschen falsch verstanden...
Ich will nicht in die UFC. Nur der Stil gefällt mir!
Die UFC diente nur als Beispiel, weil ich kein bock auf was hab wo nach einem Treffer der Kampf unterbrochen wird (Leichtkontakt oder wie das heisst)
Und das mit den 5 leuten drauftreten stimmt ungefähr...
Ausserdem hab ich nie behauptet, dass ich ganz groß raus komm
Übermotivation... hmm... kann sein

so long Wasi

B3rl1n TRiCKeR
01-11-2004, 12:27
Ich wurde hier wohl bisschen falsch verstanden...
Ich will nicht in die UFC. Nur der Stil gefällt mir!
Die UFC diente nur als Beispiel, weil ich kein bock auf was hab wo nach einem Treffer der Kampf unterbrochen wird (Leichtkontakt oder wie das heisst)
Und das mit den 5 leuten drauftreten stimmt ungefähr...
Ausserdem hab ich nie behauptet, dass ich ganz groß raus komm
Übermotivation... hmm... kann sein

so long Wasi

mach Muay Thai da kannst dich schön kaputt machen lassen

Wasi
01-11-2004, 13:20
mach Muay Thai da kannst dich schön kaputt machen lassen

Wie darf ich das verstehen?

B3rl1n TRiCKeR
01-11-2004, 15:14
sagen wirs so: das ist genau das richtige für dich

Nak Muay
01-11-2004, 15:23
Hi Wasi,
das was du da beschreibst hört sich nach mixed martial arts an, such mal ne schule die mma oder sowas ähnliches anbietet, dort wird dann standup und bodenkampf trainiert. Oder eine fillipinische Kampfkunst art, dort gibts zusätzlich noch Waffen. Musst aber gucken welcher stil das alles hat, glaube nicht jeder hat noch bodenkampf kenne mich aber nicht wirklich aus...

ach und muay thai würde ich nicht nehmen, wenn du bodenkampf und würfe/hebel im training haben willst, gibts bis auf ein paar ausnahmen nicht wirklich.

Wasi
01-11-2004, 15:39
Ist CSW/BJJ nicht Mixed Martial Arts?

Also bei CSW bin ich mir recht sicher...
Wie sieht das bei Brazilian-JJ aus?
Standup und Boden ... wie ist da das verhältnis?

Kneip
02-11-2004, 11:49
ja oder mache doch wie schon gesagt muay thai und bjj zusammen dann haste so ungefähr den anfang womit die meisten kämpfer des ufc kämpfen,halt was für den stand up fight und für den boden.nebenbei kannste ja noch ringen machen für die takedowns.zu dem thema hanteltraining :ich hatte damals keine probleme und heute auch nicht .wenn der wille da ist dann mach was du für richtig hälst .

lesmona
02-11-2004, 13:24
naja muay thai und gwichtszunahme ist sone sache, wenn du richtig muay thai machst, nimmst du eher ab als zu. was meinst du warum die kämpfer in thailand selten über 70kg wiegen? aber darfür sind das dan 70kg muskeln und körperfettgehalt von 4 hehe

•A&O•
02-11-2004, 14:17
könnte Dir da auch noch PFS empfehlen ... da hast Du auf alle Fälle noch sehr effektiven Bodenkampf dabei und je nachdem mit welcher Intensität Du das machst, ist das auch nichts für Weicheier ...
Muskelaufbau halte ich aber auch eher für problematisch, es sei denn, Du stellst Dich 5mal die Woche eine Stunde vor den Sandsack ... aber Du kannst ja nebenbei weiter Krafttraining machen, das ist sicher das beste ...

ghostrider
02-11-2004, 15:23
hanteltraining in deinem alter ist durchaus kritisch.. ich hab damals mit 12 angefangen und wurde ziemlich schnell breit und kräftig.. leider wurde dabei auch ziemlich viel vermurkst.. also: auch hier - langsam aber stetig angehen!

ciao

hab auch so früh angefangen bin jetzt auch breit und kräftig aber was verurkst :confused: was meinst du damit

Wasi
03-11-2004, 08:35
So wie es aussieht, mach ich erstmal Muay Thai ...
Später dann vielleicht noch BJJ o.ä.
Danke für Alle antworten!

greetz Wasi!

Darkpaperinik
03-11-2004, 09:06
hab auch so früh angefangen bin jetzt auch breit und kräftig aber was verurkst :confused: was meinst du damit
wenn du falsch gecoached wirst und zu früh mit zu schweren gewichten arbeitest, dann hat das einen egativ effekt, denn du in masse und vor allem gelenken merkst! ...jahre später!

Wasi
03-11-2004, 09:50
Ich trainiere mit unter anderem 10 kilo Hanteln
Sollte ich weniger oder ist das ok?

ghostrider
03-11-2004, 10:11
wenn du falsch gecoached wirst und zu früh mit zu schweren gewichten arbeitest, dann hat das einen egativ effekt, denn du in masse und vor allem gelenken merkst! ...jahre später!

aha ok danke für die erklärung