Ringer [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Ringer



freestyle
31-10-2004, 19:42
hi,
sind hier im forum eigentlich auch ringer vertreten? und wenn welche stile klassisch oder freistil?

hoffe auf einige antworten.

gruß frank

IRON_MAN
31-10-2004, 20:39
Hi
ich trainiere judo(tradidioneller japanischer ringkampf)

Dr Evil
31-10-2004, 21:16
Judo!!!!!!!!!!!!!!!!!!
gemeint war aber Ringen...

kennin
31-10-2004, 23:21
Gehört in die Sparte "Europäische Kampfkünste"

*verschieb und PN verschick*

Clockwork Orange
01-11-2004, 12:06
Zählen auch Ex-Ringer ( Freistil ) ? :D
Ist aber schon über 25 Jahre her, hehe.........

Taurus
01-11-2004, 19:29
hi,

bin ringer (freistil und griechisch-römisch), war aber lange nicht mehr aktiv,habe dieses jahr wieder mal ein wenig gerungen....

ist aber erstaunlich, wie das konzept noch einem innewohnt...

die ahtletik, welche beim ringen vermittelt wird, ist schon phänomenal....


gruß
taurus

Taurus
01-11-2004, 19:31
ich nochma....

ich finde die unterteilung "europäische kampfkünste" leider etwas unglücklich gestaltet, da es hier im forum zur sucherei ausartet, wenn man themen übers ringen lesen will....

gruß
taurus

JetLag
01-11-2004, 23:06
ich finde die unterteilung "europäische kampfkünste" leider etwas unglücklich gestaltet, da es hier im forum zur sucherei ausartet, wenn man themen übers ringen lesen will....

Wahrscheinlich wirst du im Vale Tudo-Forum mehr Erfolg haben. Hier guckt ja eh keiner rein ;)

freestyle
02-11-2004, 20:45
hi,
ja ich hatte es auch nicht hier herrein geschrieben, aber ins judo und jj gehörts wohl auch nicht.
schade sind aber eher wenige ringer hier.

gruß frank

leutnant
02-11-2004, 21:55
Ich würde gerne anfangen, aber mit meinen Arbeitszeiten und der Fahrerei schaff ichs net :cry:

Ich war ganz schön baff als ich bei dem Ringerverein zugeschaut hab was das für massive Burschen sind!

Kein Wunder das Alexander Karelin son Tier is...

Auch die konzentrierte aber immer noch spaßige Trainingsstimmung hab ich sonst noch niergends so erlebt.

Wie schon erwähnt könnte man mich fast dazu zählen, leider nur fast.

mfg

Wittiko
25-11-2004, 15:43
hallo,
bin auch ringer.
Trainiere allerdings keins von beiden, sondern das traditionelle Leibringen.

Jörg B.
25-11-2004, 15:45
Hi Wittiko!

Bist Du einer von den Jungs, die auf der Agilitas Leibringen-DVD zu sehen ist?

Nur aus Interesse.

Wittiko
26-11-2004, 02:29
nein tut mir leid, bin ich nich.
Bin 16 und mit erwachsenen sieht sowas glaub ich besser aus. aber ein paar andere jugendliche und ich ausm verein werden beim nächsten Introdreh mitmachen(immerhin ein anfang*g*).

Jet Bruce chan
26-11-2004, 15:16
Gibts irgendwo Leibringen Videos im Internet, also wmv´s und avi´s?

Wittiko
26-11-2004, 23:39
Also, muss sagen, so direkte kenn ich nicht. Kannst dir wenn du willst mal den Trailer auf agilitas.tv (http://www.agilitas.tv) ansehen. Musst da nur auf Shop, dann auf den Leibringenfilm und da gibts dann nen Trailer. Allerdings hasse mich jetz neugierig gemahct, werd demnächst (hab dieses WE leider keine Zeit) mal n danach im Netz suchen und wenn ich was finde setz ich es hier rein okay?
Gehabt euch wohl,
Wittiko

Wittiko
27-11-2004, 00:08
Nun, also ich war so neugieirg, dass ich jetz direkt angefangen habzu suchen. Aber mal ganz ehrlich, außer dem Trailer wirst du nichts finden. Gib mal bei google einfach nur Leibringen ein, es kommen ganze 3 Seiten als Ergebnis. 2 mal Agilitas.tv und eine weitere, in der zwar vom Leibringen berichtet wird, aber dort gibt es kein Video. Muss dich also entäuschen. Allerdings, nur weil ich keine finden, heißt das nicht direkt dass es keine gibt. Hm, vielleicht wär es ja mal ne Idee ein privates zu drehen und das ins Netz zu setzen, aber will hier nichts versprechen. Falls ich sowas mal mache sag ich Bescheid.

Jörg B.
27-11-2004, 11:25
Wesentlich besser als anschauen, was andere Leute machen, ist IMO, es einfach selbst zu versuchen.

Es gibt jede Menge Ringbücher im Netz, meist als Bestandteil der Fechthandschriften.

Jedem mit etwas KK/KS-Background sollten die Techniken einleutend sein, und wer kein frühneuhochdeutsch lesen kann, der frage mich. ;)

Am eigenen Leib erfahren ist 1000 Mal besser, als irgendwelche Videos anschauen.