PDA

Vollständige Version anzeigen : Muskelaufbau,Schnelligkeit



IceFighter
31-10-2004, 21:37
Hi :)

Ich habe eine Frage zum Krafttraining.

Ich gehe 3 mal die Woche ins Fitnessstudio. Zur Zeit mache ich Maximalkrafttraining. Ich möchte Muskelmasse aufbauen. Jedoch habe ich das Gefühl das ich ein bisschen langsam werde in den Armen dadurch. Wie muss ich also trainieren um Muskelmasse aufzubauen und trotzdem schnelle Arme zu bekommen?

MarkHuntJunior
31-10-2004, 21:55
Vom Maximalkrafttraining sollten deine Bewegungen eigentlich schneller werden.
Vielleicht fehlt es dir an Ausdauer, so das deine Schläge zu schnell schlaff werden? In dem Fall würde ich Maximalkraft und Kraftausdauer im Monatgstakt abwechselnd trainieren.
Und für Muskelmasse ist Maximalkrafttraining nicht das optimum.

Kudos
01-11-2004, 12:55
Hi :)

Ich habe eine Frage zum Krafttraining.

Ich gehe 3 mal die Woche ins Fitnessstudio. Zur Zeit mache ich Maximalkrafttraining. Ich möchte Muskelmasse aufbauen. Jedoch habe ich das Gefühl das ich ein bisschen langsam werde in den Armen dadurch. Wie muss ich also trainieren um Muskelmasse aufzubauen und trotzdem schnelle Arme zu bekommen?

Was genau bezeichnest Du mit Maximalkrafttraining? Die eigentliche Defintion von MK sind sehr wenige Wiederholungen (< 4) mit sehr hohen Gewichten. Wie mein Vorschreiber schon gesagt hat, bringt Maximalkrafttraining kaum Muskelaufbau, dafür wird die intramuskuläre Koordination und die Schnellkraft erhöht. Allerdings wahrscheinlich nicht sofort nach der Übung, da der Muskel dann eigentlich gar nichts mehr kann.

Wie lange trainierst Du denn schon? Du solltest unbedingt vorher Muskelmasse aufbauen, bevor Du mit Maximalkrafttraining anfängst und Dir auch sicher sein, dass Du die Übungen korrekt ausführst!

Achja, überleg Dir auch, wie Du ausm Studio heimkommst: Hätte ich nämlich keine Servo-Lenkung, hätte man mich schon wegen Lenk-Unfähigkeit danach abholen müssen :D