Lehrgänge!!! [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Lehrgänge!!!



jie in
10-05-2002, 20:09
Hallo,
Seid ihr schon mal auf einem Lehrgang gwesen?- Ich war erst gerade mal, schreibt mal so eure Eindrücke, die ihr habt/gehabt habt.

vielen Dank jetzt schon für eure Antworten

jie in

jkdberlin
12-05-2002, 17:33
Jau, auf einigen vielen ;)
Ich mag Lehrgänge, da sie wie ein Video immer wie eine Art Vorschau auf den Hauptfilm sind. Nur sollte man dann im Training sich auch den Rest antun, wenn es gefällt ;)

Grüsse

bettina
12-05-2002, 18:41
...und es war toll!

Leider konnte ich nur an einem der 3 Tage dran teilnehmen. Aber da hab ich doch wieder ein bissel dazugelernt. Es war eigentlich 2 in 1, man zeigte Hakko-Ryu Ju-Jutsu und Shiatsu. Hab an beidem teilgenommen. Am Vorabend gabs eine Kampfkunst - Gala, es wurden Vorführungen von Hakko-Ryu, Judo, Karate (Junior-Weltmeister!!) und Taekwondo (da hab ich auch mitgemacht) gezeigt, eine humoristische Einlage zeigte einen "Steinzeit-Kampf", wir haben gewiehert vor Lachen und dann gabs noch eine Iaido-Vorführung. Der Rahmen der Veranstaltung war eher klein, aber der Saal war gerammelt voll, die Stimmung war riesig, es hat den Leuten super gefallen, sogar das Fernsehen war da. Am nächsten Tag gabs dann im Regional-Fernsehn einen Beitrag von immerhin fast 3 Minuten Länge.
Das Jahr davor war ich mit auf einem Jiu-Jitsu (Siegfried Lory) und Taekwondo Lehrgang. Wir übernachteten auf einer Art Alm auf Matratzenlagern, das Essen war billig und reichlich, es war alles super organisiert und abends saß man noch lange gemütlich beisammen.
Ich freu mich schon auf den nächsten Lehrgang, an dem ich teilnehmen kann .

Ciao

bettina