JKD-Fan
31-10-2004, 23:26
Also ich werde in ein paar Wochen 18 Jahre alt. Hab seit diesem Jahr verstärkt Probleme mit meinen Gelenken. Früher hat sich das alles auf die Knie beschränkt (seit ich einmal in 2 Wochen 10! Zentimeter gewachsen bin). Da sagste man mir das würde an den Wachstumsfugen etc liegen und das gibt sich mit der Zeit. Nun hab ich allerdings auch Probleme mit der Schulter (bin vor kurzem nen ganzes Stück in die Breite gewachsen, zum Teil konnte man sogar Lücken im Schlüsselbein sehen da das nicht schnell genug nachgewachsen ist), den Hand-sowie Sprunggelenken und den Fingern bekommen. Die Knieschmerzen waren dieses Jahr auch viel extremer als sonst, obwohl ich nur 1-2 Zentimeter gewchsen bin. Konnte zum Teil gar nicht laufen oder stehen aber nach 1 Monat wurd es dann wieder besser aber dann auch mal wieder schlechter.
Kann es sein das die stärkeren Sdchmerzen kommen, da sich die Wachstumsfugen jetzt schließen? Hat oder hatte jmd. sowas schon mal oder weiß darüber Bescheid? Kann das am Wachstum liegen und wie wahrscheinlich ist es das sich das in den nächsten Wochen/Monaten (angeblich wächst man ja nur bis ca. 18 in die Länge) gibt?
Kann es sein das die stärkeren Sdchmerzen kommen, da sich die Wachstumsfugen jetzt schließen? Hat oder hatte jmd. sowas schon mal oder weiß darüber Bescheid? Kann das am Wachstum liegen und wie wahrscheinlich ist es das sich das in den nächsten Wochen/Monaten (angeblich wächst man ja nur bis ca. 18 in die Länge) gibt?