Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Wachstumsstörungen?!?

JKD-Fan
31-10-2004, 23:26
Also ich werde in ein paar Wochen 18 Jahre alt. Hab seit diesem Jahr verstärkt Probleme mit meinen Gelenken. Früher hat sich das alles auf die Knie beschränkt (seit ich einmal in 2 Wochen 10! Zentimeter gewachsen bin). Da sagste man mir das würde an den Wachstumsfugen etc liegen und das gibt sich mit der Zeit. Nun hab ich allerdings auch Probleme mit der Schulter (bin vor kurzem nen ganzes Stück in die Breite gewachsen, zum Teil konnte man sogar Lücken im Schlüsselbein sehen da das nicht schnell genug nachgewachsen ist), den Hand-sowie Sprunggelenken und den Fingern bekommen. Die Knieschmerzen waren dieses Jahr auch viel extremer als sonst, obwohl ich nur 1-2 Zentimeter gewchsen bin. Konnte zum Teil gar nicht laufen oder stehen aber nach 1 Monat wurd es dann wieder besser aber dann auch mal wieder schlechter.
Kann es sein das die stärkeren Sdchmerzen kommen, da sich die Wachstumsfugen jetzt schließen? Hat oder hatte jmd. sowas schon mal oder weiß darüber Bescheid? Kann das am Wachstum liegen und wie wahrscheinlich ist es das sich das in den nächsten Wochen/Monaten (angeblich wächst man ja nur bis ca. 18 in die Länge) gibt?

JKD-Fan
02-11-2004, 14:36
Keine großen Menschen hier? Oder sind die etwa alle gesund... Arzt meinte, dass das Problem eigentlich nur bei großen Menchen auftritt.

-=Basti=-
02-11-2004, 15:18
Keine großen Menschen hier? Oder sind die etwa alle gesund... Arzt meinte, dass das Problem eigentlich nur bei großen Menchen auftritt.

und wie gross bist den?

JKD-Fan
02-11-2004, 15:33
Auch net riesig... Im Moment bin ich 189 cm groß, laut Untersuchung kommen noch 2-3 cm dazu...

-=Basti=-
02-11-2004, 15:36
Auch net riesig... Im Moment bin ich 189 cm groß, laut Untersuchung kommen noch 2-3 cm dazu...

na dann bin ich wohl auch ein grosser mensch, jedoch ohne die probleme...

JKD-Fan
02-11-2004, 15:48
Naja mal sehen was die Zeit bringt. Mein Sportlehrer hatte das auch, allerdings nur an den Beinen. Bei ihm und mir kann man nen Stück unterhalb der Kniescheiße so eine Art Überbein sehen, welches ziemlich weh tut wenn man da draufdrückt oder irgendwo drannstößt.

Kukulkan
03-11-2004, 16:10
bin auch 1,98m groß - hatte aber nie probleme

wie alt bist du denn?
aber richtig ausgewachsen ist man erst mit 21... bei den meißten tut sich zwar ab 18 nicht mehr viel, aber es kann halt sein (hab da erst breite schultern bekommen ;) )

IRON_MAN
04-11-2004, 13:38
zitat:wie alt bist du denn?

er wird in ein paar wochen 18!

JKD-Fan
05-11-2004, 17:08
11 Tage sind es jetzt noch. Blöde is immer, dass keine Ruhepause, Salbe, Bandage usw. hilft wenn es weh tut. Erst wenn es dann wieder aufgehört hat zu wachsen (meistens 4 Wochen) kann ich wieder halbwegs trainieren, es sei denn dann fängt wieder was anderes an zu wachsen.... :o