Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Wing Tsung schlecht? Frage wegen bestimmter Schule

Dave2040
01-11-2004, 11:30
Hallo,
also ich lese gerade die ganze Zeit das Wing Tsung ja nicht so der Brenner sein soll, es gibt viele schwarze Schafe und so! Und ich habe hier über das Board ne Schule in meiner Stadt gefunden die Wing Tsung trainiert. Und zwar kommt der Lehrer aus Eschenbach (5km von mir weg) und heißt Müller.
http://www.wt-mueller.de/
Ich habe ihn mal angeschrieben wegen den kosten und so aber kennt einer von diesen Herr Müller? Ist der ein qulifizierter Trainer? Also ich habe Videos und angeschaut und die Homepage durchforstet und denke schon das er kein schlechter Trainer sein muss. Habe auch das Gästebuch durchgelesen und da sind sehr viele Beiträge von Schülern die mehr als begeistert sind, aber vielleicht kann mir ja jemand von euch mehr erzählen ;)
Gruß Dave

Lars´n Roll
01-11-2004, 11:39
Hab ich Dir nicht gesagt, Du sollst Muay Thai machen?? :mad: :p :D

MfG Lars :)

Dave2040
01-11-2004, 11:41
Hi^^
Ja hast du mir stimmt, ;) aber bei mir gibts es kein Muay Thai :( Das einzige wäre Thai Boxen aber das würde mich im Monat gut 20€ kosten (trotz Schülerrabatt) und das ist mir echt zuviel :mad: ... von dieser WT Schule kenne ich ja bisher auch keine Preise aber ich bin zuversichtlich :D
Dave

Darkpaperinik
01-11-2004, 11:42
Hallo,
also ich lese gerade die ganze Zeit das Wing Tsung ja nicht so der Brenner sein soll, es gibt viele schwarze Schafe und so! das ist vielleicht nicht immer so deutlich .. aber die Kritik an den ganzen WT/VC/WTz etc etc etc etc bezieht sich zum grossen Teil nicht auf die Effektivität des Systems, sondern auf die Struktur des Verbandes, die Arroganz und das impertinente Verhalten der Vertreter.

Sifu Müller hat keinen schlechten Ruf während seiner EWTO Zeit gehabt.. da es im Raum Göppingen aber noch viel mehr Angebot hat, schau Dich mal "globaler" um.. und dann entscheide...

PS: dei beiden Filme "Sparring gegen Boxer".. naja.. der "Boxer" hat ungefähr soviel Ahnung vom Boxen wie ich Luft- und Raumfahrttechnik...;)

Dave2040
01-11-2004, 11:43
Ja ich weis, in Plochingen, Süßen usw. gibt es weitere Schulen, aber Du musst sehen das ich erst 15 (fast 16) bin und eben diese WT Schule gerade in der Stadt wäre wo ich zur Schule gehe. Von daher wäre das die einzig gute Möglichkeit weil meine Eltern sicher nicht immer die Zeit aufbringen mich rumzukutschieren.

Darkpaperinik
01-11-2004, 11:47
Ja ich weis, in Plochingen, Süßen usw. gibt es weitere Schulen, aber Du musst sehen das ich erst 15 (fast 16) bin und eben diese WT Schule gerade in der Stadt wäre wo ich zur Schule gehe. Von daher wäre das die einzig gute Möglichkeit weil meine Eltern sicher nicht immer die Zeit aufbringen mich rumzukutschieren.
Gerade weil Du so jung bist, würd ich Dir vorschlagen Dich mal auch bei anderen KK/KS umzusehen. Hau nicht soviel Geld (und *ing *un ist teuer!!!) in eine Sache.. Interessen und Situationen ändern sich.. Mein Tipp: geh ins Boxen, Ringen, BJJ oder Muay Thai.. irgendwas wo Du viel trainieren kannst, Spass hast und Dich dabei nicht dämlich zahlst! .. und dazu sehr gute KK's sind...

Foggy
01-11-2004, 11:58
Hi^^
Ja hast du mir stimmt, ;) aber bei mir gibts es kein Muay Thai :( Das einzige wäre Thai Boxen aber das würde mich im Monat gut 20€ kosten (trotz Schülerrabatt) und das ist mir echt zuviel :mad: ... von dieser WT Schule kenne ich ja bisher auch keine Preise aber ich bin zuversichtlich :D
Dave

ich kann dir fast mit sicherheit sagen das es mehr kosten wird... und 20€ pro monat in einem verein ist net viel...
verbessert mich bitte wenn ich unrecht hab aber muay thai und thaiboxen ist das gleiche!

red dragon
01-11-2004, 12:10
erstens muay-thay und thaiboxen das gleiche!
zweitens zum thema wt das system an sich ist in ordnung und hat auch sehr effektive inhalte, aber du wirst weit aus mehr als 20 euro investieren müssen.
du must nur aufpassen wo du trainierst denn im wt gibt es sehr viele unqualifizierte trainer die aus reinem komerz eine wt-schule eröffnen.
und meine erfahrungen sind das das wt so von sich überzeugt ist das es andere style gar nicht akzeptiert und somit nicht offen für neues ist und das ist immer schlecht!!

gabri
01-11-2004, 12:40
20€ sind viel????? :ups: die meissten leute währen heilfroh wenn sie für ihre KK nur 20€ monatlich zahlen müssten, denn das ist spottbillig (in gegensatz zu der mehrheit) finde ich. also für WT wirst wohl weitaus mehr hinlegen müssen.

Tornado
01-11-2004, 12:43
PS: dei beiden Filme "Sparring gegen Boxer".. naja.. der "Boxer" hat ungefähr soviel Ahnung vom Boxen wie ich Luft- und Raumfahrttechnik...;)

Yep. Der Boxer ist echt lustig. Ist halt nach dem üblichen Schema gelaufen "Greif mich mal wie ein Boxer es wohl tun würde an und ich wehre mich dann mit WT-Techniken" :D

Kudos
01-11-2004, 12:47
wäre Thai Boxen aber das würde mich im Monat gut 20? kosten (trotz Schülerrabatt) und das ist mir echt zuviel :mad: ... von dieser WT Schule kenne ich ja bisher auch keine Preise aber ich bin zuversichtlich :D
Dave

Na dann sei mal weiterhin zuversichtlich... Ich finde 20 EUR schon sehr günstig! Ich habe mal in einem Verein Ju-Jutsu trainiert, da hat's auch 20 EUR gekostet und ich kenne eine WT-Schule, die fängt bei 35 EUR erst an...

Aber Du musst Dir auch überlegen, was Du für Dein Geld bekommst!

DrGonzo
01-11-2004, 12:59
Oh Mann, dieses ewige "welche KK ist besser, welche ist schlechter, welche taugt gar nichts...."

Macht doch einfach irgendeine KK die Euch besonders gefällt oder Euch besonders liegt. Jede KK ist gut, wenn sie beherrscht wird und jede KK ist schlecht wenn man glaubt, sie zu beherrschen jedoch nichts drauf hat.

Ich für meinen Teil fange jetzt mit AWT an. Die EWTO wäre nix für mich, weil die Preisgestaltung einfach für mich ne Hausnummer zu groß ist. Was nicht heissen soll, daß die EWTO Abzocke betreibt, nein, nein. Mir persönlich ist es nur zu teuer, grundsätzlich sind die Preise schon in Ordnung.
Es sollte sich auch so mancher die Frage stellen, warum er eine KK lernen will.
Unterschiedlichste Gründe spielen eine Rolle: Ist es als sportliche Betätigung gedacht, zur Stärkung des Selbstbewußtseins, um auf der Straße bestehen zu können, um Wettkampferfolge zu haben usw...

Weiterhin sollte man sich mit seinem Sifu schon halbwegs identifizieren können, das gibt Motivation!

Also, ich wünsche jedem, daß er in seiner KK das erreicht, was er sich erhofft. Nicht mehr und nicht weniger!

Kannix
01-11-2004, 13:03
Oh Mann, dieses ewige "welche KK ist besser, welche ist schlechter, welche taugt gar nichts...."

Macht doch einfach irgendeine KK die Euch besonders gefällt oder Euch besonders liegt. Jede KK ist gut, wenn sie beherrscht wird und jede KK ist schlecht wenn man glaubt, sie zu beherrschen jedoch nichts drauf hat.

Und warum fängst Du jetzt damit an?

red dragon
01-11-2004, 13:06
War gerade auf der Seite von diesem Sifu Henry Müller !! Also das war kein Boxer in dem Film sonder ein absoluter Bewegungslegasteniker der wohl gerade das erste mal ein Probetraining in Sachen Kampfsport hinter sich hatte.
Eine Beleidigung für jeden Boxer

Nix gegen WT oder den Sifu Müller aber man sollte sich überlegen ob man das Recht hat eine andere Sportart so schlecht darzustellen und dazu noch mit so misserabelen Schauspielern!!!!!!!

Foggy
01-11-2004, 13:11

Ich für meinen Teil fange jetzt mit AWT an. Die EWTO wäre nix für mich, weil die Preisgestaltung einfach für mich ne Hausnummer zu groß ist. Was nicht heissen soll, daß die EWTO Abzocke betreibt, nein, nein. Mir persönlich ist es nur zu teuer, grundsätzlich sind die Preise schon in Ordnung.
Es sollte sich auch so mancher die Frage stellen, warum er eine KK lernen will.
Unterschiedlichste Gründe spielen eine Rolle: Ist es als sportliche Betätigung gedacht, zur Stärkung des Selbstbewußtseins, um auf der Straße bestehen zu können, um Wettkampferfolge zu haben usw...

Weiterhin sollte man sich mit seinem Sifu schon halbwegs identifizieren können, das gibt Motivation!

Also, ich wünsche jedem, daß er in seiner KK das erreicht, was er sich erhofft. Nicht mehr und nicht weniger!

öhm... es hat doch keiner was davon gesagt? hier ging es nur um die preisgestaltung von den vereinen... ich hab auch schonmal 60€ pro monat und auch schon mal 100 € pro monat in nem verein gelatzt... die 20€ sind die überspottbilligpreise schlecht hin!

DrGonzo
01-11-2004, 13:16
Ganz einfach deshalb, weil der Lehrer ok ist, der Sifu ok ist, die Preise ok sind und die Schule günstig liegt.

Was meine Motivation betrifft, ich will etwas Sport machen und nebenbei kann es nicht schaden, wenn ich mich auf der Straße mal wehren kann, wenn es denn mal sein muß.

Kannix
01-11-2004, 13:18
War gerade auf der Seite von diesem Sifu Henry Müller !! Also das war kein Boxer in dem Film sonder ein absoluter Bewegungslegasteniker der wohl gerade das erste mal ein Probetraining in Sachen Kampfsport hinter sich hatte.
Eine Beleidigung für jeden Boxer

Nix gegen WT oder den Sifu Müller aber man sollte sich überlegen ob man das Recht hat eine andere Sportart so schlecht darzustellen und dazu noch mit so misserabelen Schauspielern!!!!!!!
Ja gut, was soll er machen. Er kann ja schlecht demonstrieren wie ein WT`ler aufs Maul kriegt, oder? :D

DrGonzo
01-11-2004, 13:32
Um es mal klarzustellen: Miit dem Sifu aus dem Ausgangsthread habe ich nix zu tun! Ich wollte nur was grundsätzliches zu den KK sagen.

Und was die Videos betrifft: Wenn der Gegner ein ausgebildeter Boxer war, heiße ich Willibald!

Darkpaperinik
01-11-2004, 13:32
Ganz einfach deshalb, weil der Lehrer ok ist, der Sifu ok ist, die Preise ok sind und die Schule günstig liegt.

Was meine Motivation betrifft, ich will etwas Sport machen und nebenbei kann es nicht schaden, wenn ich mich auf der Straße mal wehren kann, wenn es denn mal sein muß.
ja? und? hallooooooo? bist du irgendwie im falschen thema??? :confused:

DrGonzo
01-11-2004, 13:37
Ähm...stimmt....falscher thread, sorry....

red dragon
01-11-2004, 14:11
Ja gut, was soll er machen. Er kann ja schlecht demonstrieren wie ein WT`ler aufs Maul kriegt, oder? :D

wieso eigentlich nicht wäre doch mal etwas abwechslung !!

martin.schloeter
01-11-2004, 14:24
Hi,

kenn den Mann nicht, aber die Privattrainings-Clips machen ein guten Eindruck.
Aus meiner Sicht gutes WT-Chi-Sao. Kein Super-Weicher, sondern durchaus auch kraft-orientiert. Nutzt/zeigt gut die Lücken bei dem armen Jungen den er trainiert. Gefällt mir. :)
Die "Boxer-Sparrings-Video" haben den falschen Namen. Sind reine Technik-Demos. Boxer-Angriffs auch nicht gerade doll. Na ja...

Ciao

Nahot
01-11-2004, 14:38
hab nur das zweite boxervideo gesehen und das ist grottenschlecht. seht mal wo der "boxer" die rechte hand hat wenn der andere dazwischen geht. :D macht keine sau so was.

Bier
01-11-2004, 15:03
Solche Videos sind wohl daran Schuld, dass es soviele "WT-Hasser" gibt. Einfach nur traurig, so ne Art Werbung.

Bier

PH_B
01-11-2004, 15:59
dieser Mann, mit dem richtigen System... er wäre in einem Jahr der Renner !
Dann gäbe es auch nicht diese Boxvideos....
Ansonsten hat er Talent, was nicht gefördert wurde...
Vom "WT" her kann ich sagen, dass es mit das beste ist was ich bisher sah.
Respekt

Gruß Ph.Bayer

Kensei
01-11-2004, 16:24
Nur mal so am rande, ich kenne nen Escrima/Kobudo verein bei dem man als Student 5 Eus pro Monat zahlt bei täglich 1 Stunde training...
Also als spott billig würde ich deshalb 20 Euro nich bezeichnen, ist aber wohl der durchschnitts Preis wie bei den meisten vereinen...

Nahot
01-11-2004, 16:27
also das ist die ausnahme. 20 im monat sind absolut im grünen bereich.

Darkpaperinik
01-11-2004, 18:27
Solche Videos sind wohl daran Schuld, dass es soviele "WT-Hasser" gibt. Einfach nur traurig, so ne Art Werbung.
Bier
nicht die Videos sind schuld.. das SYSTEM ist schuld..die Struktur..

es gibt sicherlich auch von anderen Menschen die gute Kämpfer sind schlechte Videos..

Bier
02-11-2004, 15:33
nicht die Videos sind schuld.. das SYSTEM ist schuld..die Struktur..

es gibt sicherlich auch von anderen Menschen die gute Kämpfer sind schlechte Videos..

Du hast mich falsch verstanden. Mich stört das Videos "Sparring gegen Boxer" oder wie das auch immer heißt. Weil hier wird ganz klar vermittelt, dass WT dem Boxen überlegen ist. Da braucht man sich dann auch nicht wundern wenn jeder 2.SG glaubt, dass er jeden boxer fertgi macht, er hat ja schließlich schon nen Tan-Sao 50 mal gemacht. Die Realität ist aber, dass es nur wenige WTler gibt, die überhaupt den Mut haben mal in den Ring zu steigen.

Darkpaperinik
02-11-2004, 17:06
Du hast mich falsch verstanden. Mich stört das Videos "Sparring gegen Boxer" oder wie das auch immer heißt. Weil hier wird ganz klar vermittelt, dass WT dem Boxen überlegen ist. Da braucht man sich dann auch nicht wundern wenn jeder 2.SG glaubt, dass er jeden boxer fertgi macht, er hat ja schließlich schon nen Tan-Sao 50 mal gemacht. Die Realität ist aber, dass es nur wenige WTler gibt, die überhaupt den Mut haben mal in den Ring zu steigen.
hab Dich schon richtig verstanden.. aber das was da vermittelt wird ist eben "typisch wt": und jetzt machen wir eine schöne schwinger/boxer/ringer/kicker abwehr und schwuppdiwupps sind wir grosse krieger...

wie gesagt, es gibt gute kämpfer auch im bereich des WT oder anderen ing un Clans..aber gib denen einen Tennisschläger in die Hand, die sind immer noch gute Kämpfer!

Das Problem ist vielmehr, dass Hinz und Kunz vorgegaugelt wird, dass man zum Ultimate Fighter avancieren kann....aber egal.. ich hab diese diskussion schon x1000mal geführt ...

Fakt ist: Der sifu der betreffenden Schule in diesem thread hat keinen schlechten kämpferischen Ruf .. und soweit ich mich noch daran erinnern kann - einen recht heftigen Fauststoss.. alles was darüber rausgeht, gibt es schon 1000diskussionen hier im board...

SEFREDI
03-11-2004, 15:41
Da übertreibt ihr aber gewaltig.

Ich habe mir das Video auch angeschaut und finde den Begriff "absoluter Bewegungslegasteniker" maßlos übertrieben. Da habe ich in meiner WT-Zeit weitaus schlechtere Sachen gesehen.

Darkpaperinik
04-11-2004, 22:01
Da übertreibt ihr aber gewaltig.

Ich habe mir das Video auch angeschaut und finde den Begriff "absoluter Bewegungslegasteniker" maßlos übertrieben. Da habe ich in meiner WT-Zeit weitaus schlechtere Sachen gesehen.
ich glaub das bezieht sich mehr auf den "boxer".. nicht auf sifu müller...