PDA

Vollständige Version anzeigen : Fatburner von Perfect

IcECaFE
01-11-2004, 16:17
hat jemand FUNDIERTE erfahrungen mit diesem product.

ein echter ( also ohne anas) bodybuilder hat mir dazu geraten. ich wuerde naehmlich gerne etwas gewicht machen. allerdings erwaenht der beipackzettel nur die zusammensetzungen und dass man drei kapseln pro tag einnehmen soll. moeglichst zwischen den mahlzeiten.

ich wuesste nun aber schon gerne was so ein burner denn eigentlich fuer ne funktion im koerper, bzw im stoffwechsel uebernimmt.

Vielen Dank fuer eure Hinweise !!!

Franz
01-11-2004, 16:35
je nach Inhaltsstoffen, macht er entweder ga nichts, oder beschleunigt deinen Herzschlag und damit deinen Stoffwechsel, sollte dies der Fall sein, dann gibt es dir üblichen Nebenwirkungen je nach Inhaltsstoff und Dosierung, Herzrasen,Schweißausbrüche Panikattacken, wenn man eh hohen Blutdruck hat, Schlaganfall hängt aber davon ab wieviel das Zeug "taugt".

Munoshut
02-11-2004, 11:19
Welcher Inhaltsstoff und welche Dosierung? Das ist erstmal wichtig. Man sollte nie über 100mg Ephedrin pro Tag gehen.
Wenn allerdings kein Ephedra Extract drin ist, kann man die Dinger eh schmeißen.

Ryo
02-11-2004, 11:48
Welcher ist denn gemeint?0

Der All Stars ECA Metabolic Booster ??

Dann:

Zutaten:
Grünteeextraktpulver, Gelatine, Guaranaextraktpulver, Kaffeeextraktpulver, Traubenkernextraktpulver, Ingwerwurzelpulver, Cayennepfefferpulver, Yerba-Mateextraktpulver, Magnesiumoxid, Vitamin C, Calcium-D-Pantothenat, Trennmittel Magnesiumstearat und Siliziumdioxid, Pyridoxinhydrochlorid. Dieses Produkt enthält 9 % Koffein in Form von natürlichen Rohstoffen. Die Angabe ist innerhalb der natürlichen Schwankungsbreite zu verstehen.

Quelle: http://www.perfectfitness.de/

Munoshut
02-11-2004, 11:54
Ich sag jetzt mal ganz forsch, das Zeug ist nix wert. An nen echten Fatburner kommt es nauf jedenfall nicht ran. Warum sich das ganze ECA nennt ist mir auch nicht wirklich klar, da ich nix von E drin lesen kann.
Auch die Dosierung ist ziemlich hoch. 3x3 Kapseln pro Tag bei über 80kg, ist auf jedenfall kein echter Fatburner.

Franz
02-11-2004, 12:45
Kaffe oder Cola Light ist billiger, denn das einzige was bischen auf Vodermann bringt bei dem oben beschriebenen ist das Coffein! Coffein Tabletten gäbe es auch noch.
Denke aber nicht, dass die an Ephedrin rankommen. Aber bis zum Herzrasen kann man es auch damit schaffen ;)

BonsaiRambo
02-11-2004, 13:41
Von Ephedrin würde ich die Finger lassen. Im Sparring geht der Puls dermaßen in die Höhe, so dass Du schnell in der Seilen hängst.

Solche Mittel sind auch nur wirklich interessant fü die HC Fraktion unter den BB. Um von 6 % auf 4 % KF zu kommen. Tzzz. Unsinn.

Versuche die ernährung umzustrukturieren. Das bringt wirklich viel mehr.

Desweiteren möchte ich daraufhin weisen, dass Ephedrin eine Verdickung der Herzwände auslöst. Irreversibel.

Finger weg von der Brühe !

Munoshut
02-11-2004, 13:46
Man benutzt es ja nicht wirklich als Fatburner. Es steigert halt die Ausdauer und verringert den Appetit.

Franz
02-11-2004, 13:55
ich teile da eher die Meinung von BonsaiRambo
Finger weg von dem Zeug!
Sind übrigens schon einige gestorben an dem Ephedrin Müll

Munoshut
02-11-2004, 14:01
Ich hab eigentlich nix gegenteiliges behauptet :confused:

BonsaiRambo
02-11-2004, 14:13
Man benutzt es ja nicht wirklich als Fatburner. Es steigert halt die Ausdauer und verringert den Appetit.

Bei mir hat es die Ausdauer vermindert, da ich in Folge des erhöhten Pulses schneller im anaeroben Bereich bin.

Mein normaler Ruhepuls ist von 42 auf 70 gestiegen. Jetzt kannst Du ausrechnen was passiert wenn du cardiovaskulär belastet wirst.

Leute ! Die 40 oder gar mehr Euro besser in vernünftige Lebensmittel und Literatur investieren. Das bringt 1000 mal mehr und ist auch langfristig von Erfolg gekrönt.

Munoshut
02-11-2004, 15:33
Das ist aber nicht normal, dass die Ausdauer abnimmt, darum gehts bei diesen Mitteln ja.
Bei mir steigert es die Ausdauer fast ins unendliche für eine bestimmte Zeit zumindest. Ich könnte stundenlnag durchjoggen oder durchkämpfen oder sonst etwas. Natürlich wäre das kontraproduktiv und auf Dauer höchst gefährlich aber ich sag ja nur "könnte".

Franz
02-11-2004, 15:48
Nein diese Mittel kurbeln den Kreislauf und den Stoffwechsels an und lassen ihn auf höheren Touren laufen, mit Ausdauertraining oder Unterstützung desselben hat das nichts zu tun. Dafür gibt es andere Sachen a la EPO wovon ich auch strikt abrate

Munoshut
02-11-2004, 15:55
Naja vielleicht drücke ich mich auch schlecht aus. Meine Vorstellung von Ausdauer geht anscheinend mit eurer auseinander. Für mich ist es Ausdauer, wenn man es schafft 1 oder 2 stunden die ganze zeit in der gegend "herumzuwuseln" ohne dabei müde zu werden, sei es beim kämpfen, beim laufen oder beim Fußballspielen.
Ohne Anstrengung mal eben solange zu laufen, bis nicht die Luft sondern die Muskelkraft ausgeht ;)
Und solch eine Wirkung haben diese ECA Päparate mit Sicherheit und wenn ihr was anderes behauptet, habt ihr das Zeug noch nie genommen, meine Meinung!

BonsaiRambo
02-11-2004, 19:30
Da hast Du schom in gewisser Beziehung recht. Im Bereich low intensity steigert es das Durchhaltevermögen. Mit Ephedrin kannst Du wirklich stundenlang Rennradfahren oder sonst was- Du merkst praktisch keine Ermüdung. Nur am nächsten Tag gibts den totalen Einbruch.Dies weil Du über Deine autonom geschützte Leistungsgrenze ( unbewußt) gegangen bist.

Ich bleibe jedoch bei der Meinung, dass Ephedrin bei Intervallartigen Belastungen wie 2 minuten Belastung und 1 Minute Pause die Leistung vermindert. Dies weil der Puls bis auf 180 rauf geht. Beim Rennradfahren spielt es dagegen nicht die große Bedeutung ob du jetzt mit 120 oder 140 fährst. Sobald Du aber auf über 160 kommst wird der Stoffwechsel anaerob alaktazid und führt nach kurzer Zeit zu einer Übersäuerung.

Durch den höheren Puls werden evtl. auch eher die Glycogenspeicher aufgebraucht ....ein Faktor welcher einem Marathonläufer zum Verhängniss werden kann.

Und last but not least. Wer will mit 40 oder 50 schon an einer Herzwand Verdickung leiden die eine sportliche Betätigung verhindert. Wo bleibt da noch das Nutzen / Risiko Verhältniss ?