Waden trainieren? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Waden trainieren?



Twist
10-05-2002, 21:36
Ich verzweifle zur Zeit an meinen Waden. Ich konnte mein linkes Bein wegen einer verschleppten Knorpelentzündung ewig nicht belasten. Das Resultat ist jetzt, daß meine Beine ausdauermäßig ziemlich am Ende sind. Oberschenkel gehen inzwischen wieder (nach vorsichtigem Gerätetraining) nur weiß ich nicht, wie ich meine Waden trainieren soll (Joggen/Seilspringen will ich noch nicht wieder machen wegen dem Knie). Wenn ich also längere Zeit in Bewegung bin fangen die Waden an zu krampfen (natürlich vor allem beim Verletzen Bein).

Hat jemand nen guten Tip, wie ich die wieder fit kriege? (Also die Muskeln, die zB beim Seilspringen benutzt werden.. )

ByTeCrAcKa
11-05-2002, 09:43
Moin!

Ich würde einfach mal sagen, sitzendes und stehendes Wadenheben in unteschiedlicher Fußhaltung.

Nein, Quatsch.

Damit ist nicht zu spaßen, ich würde Dir hier keine Ratschläge geben wollen, da mit medizinischen Problemen net zu spaßen ist. Renn mal zum Orthopäden, der wird Dir weiterhelfen. Es wird wohl eine entsprechende rehabilitierende Therapie bei rauskommen. Oder auch nur Spritzen...:rolleyes:

Auf jeden Fall solltest Du es mal mit Dehnung versuchen. Mehrmals täglich. Wadenheben oder so würde ich vllt lassen, da daß ja Deine Krämpfe verstärkt, weil die Muskeln kontrahiert werden.

Cy@,

Byte

Twist
11-05-2002, 09:53
Spritzen hab ich genug gekriegt.. ins Knie rein (supertoll). Die Krämpfe sind ja nu auch nicht besonders schlimm, nur hindern sie effektiv am weitertrainieren :(

hanzaisha
13-05-2002, 10:01
spritzen ins knie-hatte ich auch genug.

wie der vorschreiber würde ich da jetzt auch sagen:"allet wat du machs-erstmal mit dem doc besprechen!!!"

ich trainire meine waden durch "auf die zehen stellen und immer auf-ab" und "treppensteigen/hochsprinten" so leise wie möglich(eben auch auf zehenspitzen)

aber wie gesagt, erstmal zum arzt, mit gelenken, gerade dem knie ist nicht zu spassen!!!

viel glück

nils

Björn Friedrich
15-05-2002, 11:27
Hindu Squats für Beine und Waden, Claf raises nur für die Waden, eventuell auch einbeiniges Wadenheben, aber leg langsam los. Isometrische Anspannung sind auch gut für den Anfang.

Tschüß
Björn Friedrich