PDA

Vollständige Version anzeigen : Verlag für "Yamatodamashii" gesucht



Yamatodamashii
01-11-2004, 18:48
Hallo Leute,

nachdem ich nun mittlerweile aus der ganzen Bundesrebublik, Schweiz und Österreich eine enorme und positive Resonanz zu meinem Buch erfahren durfte, frage ich hier alle um Hilfe und Rat. Ich überlege mir einen Verlag zu suchen, der das Projekt verlegen wird. Wer kennt einen Verlag oder hat Kontakt zu seriösen Personen, die in einem Verlag arbeiten?

Dazu würde mich noch Eure Meinung interessieren, ob Ihr ein gedrucktes Buch (Bildband mit Fotos von allen Kämpfen und dem Training hierzu) kaufen würdet.

Danke für Euren Support!

Franz
01-11-2004, 18:55
nur wenn die Geschichten außen rum wie auf der Homepage auch dabei sind, die sind das Salz in der Suppe.
Das innere des Kämpfers die Gedanken vorher und nacher .

tensho
01-11-2004, 19:05
- siehe franz! - zu 100 prozent.

der preis wär nicht so wichtig wenn die "inneren werte" stimmen...

ichi
01-11-2004, 19:05
Für solche Projekte bietet sich doch BOD (books on demand) an.
Vorteile sind, Du hast alles im Griff und musst keine Konzessionen machen, das Buch wird im Buchhandel gelistet (ISBN), Du kalkulierst die Kosten (welche Ausstattung sollte das Buch haben, wie teuer darf es sein), gedruckt wird nach bestellung (keine Lagerkosten).
Das Hauptproblem ist das fehlende Lektorat (wichtiger als man denkt!), der Service hier ist sehr teuer. Billiger gehts per Aushang an der nächsten Uni - viele Studenten sind bereit für schmales Geld oder die Nennung als Lektor diese nervige, zeitraubende Arbeit zu übernehmen.

http://www.bod.de

MORTIS
01-11-2004, 21:07
Sorry Peter
Ich finde die Geschichten ganz unterhaltsam aber kaufen würde ich das Buch warscheinlich nicht (zumindest nicht wen ich dich nicht kennen würde), Denn ohne die Filme fehlt einfach was.
Gruss Jerome

bobi
02-11-2004, 08:54
"jeder" will sich mal in nem buch sehen. und klar ist schon was
anderes so ein gedrucktes ding in den händen zuhalten.....
ich liebe bücher!
aber ich finde du hast es mit deiner kirschblüten website perfekt platziert....
wen du die gleichen storys in einem buch rausbringst, machts für
mich keinen sinn das buch zukaufen (und wie schon gesagt ohne filme,
für geld, und so weiter)....

komm jetzt aber nicht auf die idee die website zucanceln. ist cool ist die
site öffentlich zugänglich und gratis -sozusagen mit herzblut gemacht.

mach lieber ne dvd mit fights, interviews, lieblings-special moves :-)
meine 50cents

jkdberlin
02-11-2004, 09:08
Hi Peter

Eine Alternative zu den herkömmlichen Sachen ist Books-on-Demand unter http://www.bod.de/ . Lass idr einfach mal unverbindlich die Info-Mappe zukommen. Habe ich auch hier. Dann kann man die Sache mal ganz einfach durchrechnen.

Grüsse

IRON_MAN
03-11-2004, 19:33
ja wenn es nicht so teuer ist und es viele seiten hatt.

das was auf der hompage steht ist zu wenig

Yamatodamashii
10-11-2004, 16:39
Danke Leute,

die Resonanz auf die Umfrage gibt mir ein ziemlich klares Bild Eurer Meinungen. Über die Hälfte würden "Yamatodamashii" als Buch kaufen und das ist schon eine ganze Menge. Der Großteil derer, die es nicht kaufen würden, finden es einfach kostenlos im Internet besser, was ja auch nachvollziehbar ist.

Die Website wird auf jeden Fall weiter wachsen und bestehen bleiben. Es hat sich mittlerweile aber auch jemand gemeldet, der mir einen ernsthaften Kontakt zu einem Verlag herstellen kann. Danke für die vielen Zusprüche und die Hilfe.