PDA

Vollständige Version anzeigen : Persönliche Eindrücke von Vergewaltigungen

Seiten : [1] 2

Tindómerel
04-10-2004, 18:15
wenn man von vornherein weiß dass man verlieren wird...
warum sich zusätzlich noch mehr Qualen antun??

Kazuko
04-10-2004, 20:43
Ich hab dir auf deine PM geantwortet.. ich hoffe das dir das etwas weiterhilft

Kazuko

hexle2000
05-10-2004, 10:03
@Tindomerel

wenn man von vornherein weiß dass man verlieren wird...warum sich zusätzlich noch mehr Qualen antun??

:mad:

DAS kann doch nicht wahr sein.....

Scheinbar hast Du Dir meinen Beitrag nicht durchgelesen....

Bist Du der Meinung, daß es besser ist, sich nicht zu wehren....sich dem Angreifer zu unterwerfen, in der Hoffnung, daß es bald vorbei ist?????

Da kriege ich echt nen Anfall!!!!!

Warum gibt es denn Frauen, die eine Vergewaltigung verhindert haben, weil sie sich gewehrt haben???????

Btw: Lieber hae ich ein paar blaue Flecken und evtl. Verletzungen, weil ich mich gewehrt habe und nicht mehr Opfer war, als die seelischen Schmerzen nach einer Vergewaltigung, weil ich mich nicht gewehrt habe...

Wer nach dem prinzip lebt:

der sollte sich zu Hause verkriechen....und hat schon bevor der "Kampf" begonnen hat, verloren...

MfG
hexle2000

Jade
05-10-2004, 10:11

Du kannst vorher meistens nicht 100%ig wissen, dass du keine Chance mehr hast. Die hast du dann nur nicht, wenn du von vornherein aufgibst. Und glaubst du ein Typ lässt dich in Ruhe, wenn du dich nicht wehrst? Wenn er merkt, dass er mit dir machen kann was er will, wird es vielleicht nur noch schlimmer. Solchen Typen muss man zeigen, dass sie nicht alles mit einem machen können!

Tindómerel
05-10-2004, 16:00
also an alle die mir jetzt Vorwürfe gemacht haben weil ich geschrieben habe, dass es ich denke dass es besser ist sich nicht zu wehren wenn man von vornherein weiß dass man verliert:

man nehme an du kennst die Person sehr wohl die sowas jetzt vorhat....
du weißt dass er dir körperlich um einiges überlegen ist...
Frage:
würdest du dich dann versuchen zu wehren wenn du genau weißt dass du dann nur noch merh ertragen muss??!!

....also ich würd nicht nochmal versuchen mich zu wehren...

Tengu
05-10-2004, 16:09
Ok...ich gebe zu, ich habe keine Ahnung. Mir ist sowas noch nie passiert und ich habe, meines Wissens nach, sowas auch noch nie jemanden angetan.

Bis jetzt hat´s eigentlich immer gereicht, im schlimmsten Fall zu schmollen und irgendwie ging dann immer was.

Deshalb kann ich hier auch nur Vermutungen kundtun.

---------------------------

A B E R ich würde lieber kämpfen, um meine Selbstachtung nicht ganz zu verlieren. Zu Verlieren ist keine Schande, aber es garnicht erst zu versuchen ...

Aber was weiß ich schon ...

Gruß

Tengu

Ps.: Und ab geht´s zum Training ...

Tindómerel
05-10-2004, 16:13
aber wenn man´s versucht und kläglich scheitert, denk ich dürfte der Verstand soweit vorhanden sein, beim nächsten mal einzusehen dass es keinen Sinn hat!!

und bevor ich in solch eine Situation jemals wieder geraten sollte erschieß ich mich lieber gleich selber!!!
da bleibt einem wenigstens einiges erspart!!
(der Hauptteil eigentlich nachdem sowas passiert ist!!)

mariana
05-10-2004, 22:16
Nein, man muss sich wirklich wehren, egal wie's ausgeht. Dann verlierst du nicht deinen Selbstrespekt, worauf du dein Selbst wieder aufbauen kannst.

Ein depperter Ex von mir meinte vor einiger Zeit auch, er könne nachdem Schluß war trotzdem mal...
Sowas ist ziemlich verwirrend. Vor allem wenn du einer harmlosen Sache gegenüber nicht abgeneigt wärst. Ist zum Glück nicht viel passiert. Aber ich hatte Hämatome davongetragen und geblutet!!! (War übrigens auch Kampfsportler!) War beim Arzt, und ich fühl mich ziemlich wohl, weil ich das Gefühl hab, dass ich ihn dadurch in der Hand hab. -Bin schon ein Ar***! :D
Aber in der Situation selber ist man doch ziemlich geschockt, weil man nicht versteht, was an deinen Worten (z. B. 'Nein!') so uneindeutig ist. Und dass jemand, dem du eigentlich mal vertraut hast, sowas halt mit dir machen will....
(Und fragt mich nicht, warum ich ihn nicht angezeigt habe. Die Sache kommt mir so surreal vor, und hat irgendwie schon lange nichts mehr mit mir zu tun...Aber das nächste mal gibt's Tote. Und zwar den Typen! -Das hab ich daraus gelernt! -Ach ja, ich denke halt auch, dass ja nicht wirklich, was passiert ist. Bin ein ziemlich gleichmütiger Mensch, auch in anderen Dingen nicht leicht auf die Palme zu bringen... Aber hier sagt mir die Vernunft mittlerweile, dass ich in diesem Falle auch auf eine auf dem Boden liegende Gestalt gnadenlos weiterdreschen würde, weil ich muss ...)

Und von wegen Waffen tragen. Hatte auch mal ein Messer dabei, als ich auf dem Bahnhof in Genf schlief (Interrail, keine Pennerin :D ). Zusätzlich trug ich einen Badeanzug, da ich schliesslich allein unterwegs war. (Unter den normalen Klamotten, und nicht 'nur'.) Aber das Messer hatte ich nicht gebraucht. Hatte ihn einfach von der Bank runtergetreten und der ist abgehauen, bevor ich das Messer an seiner Kehle hatte...- Der war aber auch nicht auf einen Kampf ausgewesen, da ich nur 50 m(!!! -laßt euch das bitte auf der Zunge zergehen!) von den Taxiständen(!) auf der Bank halb gelegen hatte und eingenickt war.
Trotzdem hatte ich da auch lange (3 Tage! schon viel zu lang!) geglaubt, dass es meine Schuld sei, weil ich eine knapp unter den Knien abgeschnittene Jeanshose trug... weil ich als Frau alleine unterwegs war... weil ich überhaupt eine Frau war... - Auf was für einen Schei* man da kommt!!!! Lauter Selbstbeschuldigungen!
Erst nach dem dritten Tag bin ich ziemlich sauer geworden, als ich auf meiner Tour halt andere Interrailer (Männer halt) kennenlernte, die so herrlich normal waren, dass mir da erst auffiel, dass der andere doch der Perverse war!

Aber die meisten Sachen passieren halt doch im Bekannten-/Familienkreis.
Und von wegen totgeschwiegen und 'süsser Lügen'.
Ich kenne einen Fall als der Großvater begann auf die dritte Generation überzugreifen und die Mütter hatten nichts dagegen getan. Erst als eine ältere Enkelin zu Besuch die Veränderung der kleinen Cousinen und Cousins (bzw. waren ja eigentlich die Kinder der Cousinen und Cousins) bemerkte, ist sie sofort zu Polizei getigert, weil ihr sofort alles klar war.
Sie wird von der GANZEN Familie (ausser ihrer Mutter) immer noch gemieden und beschimpft, sie hätte die Familie kaputtgemacht und ins Gerede gebracht...
-Da wird doch einem kotzübel von! :mad:

Zambo
06-10-2004, 07:08
aber wenn man´s versucht und kläglich scheitert, denk ich dürfte der Verstand soweit vorhanden sein, beim nächsten mal einzusehen dass es keinen Sinn hat!!

und bevor ich in solch eine Situation jemals wieder geraten sollte erschieß ich mich lieber gleich selber!!!

Tut mir leid, aber das ist ein ziemlich dummes Kommentar.

Man kann gegen jeden kläglich scheitern, das ist aber kein Grund sich das nächste Mal nicht zu wehren.
Viele Opfer machen sich ein Leben lang Vorwürfe, weil sie sich nicht gewehrt haben. Dieses sind die eigentlichen schlimmen Qualen. Eine eingeschlagene Fresse verheilt wieder. Die seelischen Schäden sind das Grausamste, sie verheilen nicht.
Vor Gericht glaubt Dir auch kein Richter, wenn Du Dich nicht gewehrt hast.
Habe sowas selbst vor Gericht mitverfolgt. Es endet meistens immer mit Freispruch aus Mangel an Beweisen. Das heisst, der Vergewaltiger muss seine eigenen Anwaltskosten tragen, bekommt aber keine Strafe.

Das mit dem Erschiessen meinst Du hoffentlich nicht ernst. :(

Gruss

hexle2000
06-10-2004, 12:57
@Tindomerel

Aus Deinen Beiträgen entnehme ich, daß Du selber Opfer bist/warst und verzweifelt bist.

Ich kann Dir nur einen gaaaaaaaaaaaanz wichtigen Rat geben:

Suche Dir professinelle Hilfe und zwar gaaaaaaaaanz schnell!!!!!!!!!

Professionelle Hilfe:
Kinder-/Jugendnottelefon
Jugendamt (denke mal Du bist noch unter 18 Jahren)
Anlaufstellen für mißbrauchte Kinder/Jugendliche

DU hats keine Schuld an dem, was Dir passiert ist....Der einzige SCHULDIGE ist der TÄTER....

NIEMAND hat das Recht DIR so was anzutun...NIEMAND!!!!!!!!!!!!!

Wenn Du nicht in der Lage bist, Dich körperlich zu wehren, so wehre Dich mit Hilfe dieser Organisationen.....NICHT mit erschießen!!!!!

Aber WEHRE Dich..Du solltest es Dir wehrt sein....JEDER Mensch (ausgenommen Täter) sind WERTVOLL !!!!! Auch Du als Opfer bist WERTVOLL!

MfG
hexle2000

Tengu
06-10-2004, 13:10
@Tindómerel

Vielleicht kann man Dich etwas unterstützen...keine Ahnung, wo Du in Bayern wohnst. Aber wenn Du argumentative Hilfe benötigst, gerade um Dich mit einer KK aufbauen zu dürfen...jederzeit.

Gut helfen Kann auch der Weiße Ring/ (http://www.fonline.de/weisser.ring/bayern-nord/)

Hat viele Büro´s (und auf dem NBL trifft man die Leutchen auch ;) ).

Gruß

Tengu

Tindómerel
06-10-2004, 14:02
Ihr seid echt lieb!! :)

so viel Zuspruch hab ich noch nie bekommen...
eher immer sowas dass unterstützt hat dass es meine Schuld war (was ja auch stimmt!!).... war ja einer meiner besten Freunde damals...
war auch fast auf jedem seiner tae Kwon Do Turniere (ja Kampfsportler)...
daher wusste ich eigentlich dass es keinen Sinn hatte zu widersprechen...
hab´s doch gemacht.... war blöd...

(übrigens bin ich seit exakt 5 Tagen 18... :D )

das mit dem Erschießen war so weit ernst gemeint, dass ich das Leben so wie´s jetzt ist nicht mehr für lebenswert halte...
bin ein Einzelgänger der still vor sich hin stirbt.... innerlich...
zu feige Hilfe anzunehmen zu stolz es zuzugeben...
...ich kann deshalb jetzt so darüber schreiben weil ich weiß dass niemals jemand rausbekommen wird wer ich bin.... sonst könnt ich echt net drüber reden....
sollte jemand rausbekommen wer ich bin, tu bitte so als wüsstest du es nicht!!
ich hasse es zuzugeben dass ich "verloren" habe...

und verloren hab ich.... den Kampf um mich selbst...

die schlimmste Zeit (hoffe ich) hab ich jetzt hinter mir....
das letzte mal hab ich vor 4 Wochen zum Messer gegriffen (toitoitoi; bin echt stolz auf mich!! :) )

aber was das schlimmste an all dem ist dass man sich selbst am meisten für all das hasst.... weil man alles selbst verschuldet hat...
bin Einzelgänger... warum?? weil ich keinem mehr vertrauen will...
hatte lange keine Freunde... warum??, weil ich jedem aggressiv gegenüber trete, der versucht Kontakt zu mir aufzunehmen...
zu stolz mein Schenckenhaus zu verlassen!!
denjenigen den das am meisten ankotzt, bin ICH!!!

erst seit ein paar Monaten geht´s langsam wieder aufwerts...
ich glaub Schnittpunkt war der Tag an dem ich ein Schwert in die Hand nehmen durfte... und Unterricht bekam...
hört sich jetzt bescheuert an, aber es war für mich so was tolles (vorallem ein Satz, den ich gleich noch sag) dass es mir total geholfen hat!!
ich bekam also Unterricht in sachen mittelalterliche Schwertkampfkunst!
der entscheidende satz war eigentlich ein ganz banaler...
ich war halt darauf fixiert gewesen immer nur zu parieren und nur auszuweichen...
irgendwann kam dann mal der Satz: "so stopp, und jetzt greif an!!"
ich war erstmal total beunruhigt.... und hab´s bleiben lassen...
beim nächsten mal dann hab ich angegriffen!!
war ein echt tolles Gefühl!!
Ich hab was gebracht!!
ich hab was erreicht!!
und es hat funktioniert!! :)

war total happy!!

seitdem geht´s aufwerts!!
...und ich hoffe dass ich vielleicht irgendwann mal wieder einem "männlichen Wesen" (sorry!!) "normal" gegenüber stehen kann (was ich nun seit fast 3 Jahren nicht mehr kann)

hexle2000
06-10-2004, 14:31
@Tindomerel

NOCH mal:

ES IST/WAR NIE DEINE SCHULD !!!!!!!!!!!!!!!!

Egal, wer es war und warum......

Schlimm genug, daß ER DEIN Vertauen ausgenutzt hat....und seine "Macht" als KK`ler.....

Ich finde es sehr lobenswert, daß DU offen darüber sprichst!!
Gerade die annonymität hier im Forum hilft Dir..und das ist sehr gut und für Dich der erste Schritt.

Das Du für Dich lange Zeit einen Weg gefunden/gewählt hattest, um mit dem Ereigniss klar zu kommen, verstehe ich...
ABER nun mußt Du zu anderen Wegen aufbrechen...

Eine Form: Der Schwertkampf....sehr wichtig für Dich, zu lernen, daß DU angreifen kannst...

Der 2. Schritt und wohl der wichtigste, ist der, daß Du Dein stark angekratztes Ego überwindest und Dir Hilfe holst...
Geht auch erstmal annonym...also Telefon..bei Hilfsorganisationen..
Dort sitzen geschulte Leute am telefon, die DICH ernst nehmen und DIR auch helfen wollen...
Letztendlich ist es sehr wichtig für DEIN weiteres Leben, eine Thearpie zu machen.. NEIN, DU bist nicht bekloppt oder schwachsinnig...
DU bist ein Opfer und hast KEINE Schuld an dem, was DIR wiederfahren ist...

Wer Schuld ist, ist der TÄTER !!!!!!!!
Auch wenn es ein Bekannter war und Du ihm vertraut hast..
DICH trifft keine Schuld...

Ich kann Dich verstehen, daß Dein Leben im moment nicht soooo toll ist, aber DU kannst es ändern...NEIN, nicht mit erschießen und mit messerspielereien...

Nimm HILFE an....DU bist es WEHRT !!!!!

Ich wünsche Dir gaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel Kraft und bin in Gedanken bei Dir...lieber würde ich Dich in den Arm nehmen und versuchen Dir Kraft zu geben...
Aber ich tue es virtuell...

Vertrauen????? DAS dauert erstmal....aber es kommt bestimmt wieder..in jeden menschen???? Glaube ich nicht, aber das ist nicht schlimm..ich vertraue auch nicht jedem..

Also, mach weiter mit dem Schwertkampf und nimm Hilfe an..

Dich gaaaaaaaaaaanz lieb knuddelnd
hexle2000

Zambo
06-10-2004, 14:48
Ihr seid echt lieb!! :)

so viel Zuspruch hab ich noch nie bekommen...
eher immer sowas dass unterstützt hat dass es meine Schuld war (was ja auch stimmt!!).... war ja einer meiner besten Freunde damals...
war auch fast auf jedem seiner tae Kwon Do Turniere (ja Kampfsportler)...
daher wusste ich eigentlich dass es keinen Sinn hatte zu widersprechen...
hab´s doch gemacht.... war blöd...

(übrigens bin ich seit exakt 5 Tagen 18... :D )

das mit dem Erschießen war so weit ernst gemeint, dass ich das Leben so wie´s jetzt ist nicht mehr für lebenswert halte...
bin ein Einzelgänger der still vor sich hin stirbt.... innerlich...
zu feige Hilfe anzunehmen zu stolz es zuzugeben...
...ich kann deshalb jetzt so darüber schreiben weil ich weiß dass niemals jemand rausbekommen wird wer ich bin.... sonst könnt ich echt net drüber reden....
sollte jemand rausbekommen wer ich bin, tu bitte so als wüsstest du es nicht!!
ich hasse es zuzugeben dass ich "verloren" habe...

und verloren hab ich.... den Kampf um mich selbst...

die schlimmste Zeit (hoffe ich) hab ich jetzt hinter mir....
das letzte mal hab ich vor 4 Wochen zum Messer gegriffen (toitoitoi; bin echt stolz auf mich!! :) )

aber was das schlimmste an all dem ist dass man sich selbst am meisten für all das hasst.... weil man alles selbst verschuldet hat...
bin Einzelgänger... warum?? weil ich keinem mehr vertrauen will...
hatte lange keine Freunde... warum??, weil ich jedem aggressiv gegenüber trete, der versucht Kontakt zu mir aufzunehmen...
zu stolz mein Schenckenhaus zu verlassen!!
denjenigen den das am meisten ankotzt, bin ICH!!!

erst seit ein paar Monaten geht´s langsam wieder aufwerts...
ich glaub Schnittpunkt war der Tag an dem ich ein Schwert in die Hand nehmen durfte... und Unterricht bekam...
hört sich jetzt bescheuert an, aber es war für mich so was tolles (vorallem ein Satz, den ich gleich noch sag) dass es mir total geholfen hat!!
ich bekam also Unterricht in sachen mittelalterliche Schwertkampfkunst!
der entscheidende satz war eigentlich ein ganz banaler...
ich war halt darauf fixiert gewesen immer nur zu parieren und nur auszuweichen...
irgendwann kam dann mal der Satz: "so stopp, und jetzt greif an!!"
ich war erstmal total beunruhigt.... und hab´s bleiben lassen...
beim nächsten mal dann hab ich angegriffen!!
war ein echt tolles Gefühl!!
Ich hab was gebracht!!
ich hab was erreicht!!
und es hat funktioniert!! :)

war total happy!!

seitdem geht´s aufwerts!!
...und ich hoffe dass ich vielleicht irgendwann mal wieder einem "männlichen Wesen" (sorry!!) "normal" gegenüber stehen kann (was ich nun seit fast 3 Jahren nicht mehr kann)

Das Du Dich gewehrt hast, war auf jedem Fall richtig.
Das Du hier darüber schreibst ist sehr mutig und ein richtiger Schritt.
Du brauchst auf jedem Fall professionelle Hilfe. Wende Dich z.B.: wie schon erwähnt, an den Weissen Ring. Wenn Du es nicht tust, wirst Du vielleicht so enden wie eine Bekannte von mir, die selbst im hohen Erwachsenenalter so einen charakterlichen Schaden davon hat, dass sie für ihre Mitmenschen unerträglich ist.
Es gibt einige Fälle, wo ehemalige Opfer wieder ein normales Leben führen können und sogar lustvollen Sex mit ihrem Partner haben können.
Die Voraussetzung hierfür ist aber, das man sich von erfahrenen Experten helfen lässt.
Du brauchst Dir keine Vorwürfe zu machen. Wie bereits erwähnt: Er ist der Täter, nicht Du!!!
Eine Anzeige wäre auch sinnvoll. Keine Rücksicht auf ihn oder seine Familie. Denke daran, dass solche Täter nur deswegen mehrere Opfer haben, weil keiner sie anzeigt. Es erfordert viel Mut, aber hierfür bekommst Du auch von den Profis Unterstützung.

Du schriebst, dass Dir die Schuld gegeben wird und Du 18 geworden bist, etc....
Hört sich für mich so an, als wenn Du auch von Deinen Eltern nicht unterstützt wirst. Kenne solche Fälle aus moslemischen Familien.
Wenn dies der Fall sein sollte, erfordert es natürlich noch mehr Mut. Aber es geht um Dich und Dein Leben, und nicht um irgendwelche Familienehre.
Wenn Du niemanden hast, den Du vertrauen kannst, dann musst Du allein den ersten Schritt tun und Dir Hilfe suchen. Du wirst sehen, dass es dann gar nicht so schlimm ist, sondern auf Dauer sogar gut tut.
TU ES JETZT!!!

Viel Mut und Erfolg wünsche ich Dir,

Zambo

Tindómerel
06-10-2004, 15:34
ich kann nur wieder betonen dass ich mich erstmal gaaaanz herzlich bei euch bedanken muss, weil ihr "zuhört" und nicht gleich sagt dass ich alles falsch mache!!!
DANKE AN ALLE HIER!!!

ich trau mich aber nicht Hilfe anzunehmen...
klingt doof, aber ich will mir nicht vollends eingestehen dass ich das Opfer bin!!
was bin ich denn dann noch wert??
...hab verloren auf voller Linie!!
das will ich nicht!!

ich weiß dass es so viele gibt die trotz eines solchen Erlebnisses zu den bestgelauntesten und lebensfreudigsten Menschen geworden sind!!
ALLEIN!! Ohne Hilfe!!
warum schaffen das so viele und ich nicht??
bin ich wikrlich so blöd dass ich selbst die einfachsten Dinge nicht auf die Reihe bring???

...nur mal´n Beispiel: hatte letztens Führerscheinprüfung....
bin in Theorie durchgefallen!!!
das muss man erstmal schaffen!!! In THEORIE!!!! das ist das einfachste der Welt!!
und ich sitz da und brings nervlich einfach nicht auf die Reihe!!!
totales black out!!
das kann´s doch nicht sein!!!

war Klassenbeste (in der Fahrschule) und hab echt alles gekonnt!!
...und dann fall ich durch!!

das ist zum Verzweifeln!!

...und das mit dem Schwertkunst.... das war nur ´ne Ausnahme...
in der Nähe gibt´s ´ne mittelalterliche Schaukampfgruppe!!
...hatte Anfang April eigentlich damit abgeschlossen "zu gehen"..
wollte mir vorher aber wenigstens noch einen Wusnch erfüllen!!
einmal wenigstens zuschauen beim Schwertkampf!!
...hab dann so ganz hohl im Hirn den Leiter der gruppe versucht zu erreichen und ihn gefragt ob ich da mal beim Training zuschauen drüfte...
durfte ich!!
bin also dahin und saß echt 2 Stunden reglos da und hab mit riesigen Augen begeistert zugeschaut!!
war echt klasse!! ein paar der leute sind extrem gute Kampfsportler und verbinden dann manchmal so aus gaudi einfach mal fernöstliche Kampfkunst mir mittelalterlichen Schwertern!!
Schaut super aus!! :)
...die Überraschung war dann die als einer auf mich zukam und mir ein Schwert gab!!
...da stand ich dannda.... mit einem (schweren!!) Schwert in der hand und kam mir vor wie der blödeste Anfänger überhaupt!!

...war aber dann echt total genial!! :D

ich selber darf aber keiner solchen Gruppe oder Verein beitreten...
sonst "darf" ich von daheim ausziehen!!
Zitat meiner Ma:
"Kampfsport ist draufhauen udn kaputt machen!! sowas ziehmt sich nicht für ein Mädchen!! wenn du sowas wirklich machen willst dann zieh vorher aus!! aber dann wisse, dass du dann nicht mehr unsere Tochter bist!! denn wir wollen sowas nicht!!"

...sie weiß übrigens nichts von dem was mir damals passierte...
sie hat bloß bemerkt dass mein Selbstbewusstsein was eh schon im Keller war (ich bin noch nie gut mit meinen Mitmenschen klar gekommen) und hat mir zur Aufbesserung ein Pferd gekauft...
toll, hab ich mir schon immer gewünscht...
hab dann endlich eins gefunden was "Liebe auf den ersten Blick" war...
ein total vernachlässigtes und missbrauchtes verängstigtes Tier, dessen Angst sich bereits in reine Aggression ausartete...
hört sich bescheuert an, aber ich wollte dass dieses Tier wusste dass ich für ihn da war!! und immer sein werde!! ich wollte ihm so gerne helfen!!

...daras wurde dann ein Mammutprojekt...
hat viele Nerven und viele Tränen gekostet.... Pflaster, neue Halfter und Führstricke.... :rolleyes:

aber wir beide haben uns zusammengerauft!!
jetzt kann ich kleine 4-jährige Kinder auf seinen Rücken lassen und weiß dass ich mich zu 100% auf ihn verlassen kann!!
das ist ein super Gefühl!!
Klar haben wir immer noch unsere Probleme... da brauch ich nur unbewusst eine bestimmte Bewegung zu machen die ihn an was erinnert und er spannt seinen kompletten Körper total an und ist ziehmlich nervös!!

....das erinnert mich dann immer an mich selbst!!
da bemüh ich mich bewusst "ganz normal" zu sein.... braucht bloß jemand eine unbewusste bewegung zu machen die mich an was erinnert und ich bin ein komplett anderer Mensch!!

deshalb hätte ich auch total Probleme einem Kampfsportverein beizutreten!!

wäre mein größter Traum und gleichzeitig ein Alptraum!!
ich würd´s nie hinbekommen!!
würd mich anstellen wie der letzte Vollidiot und dann braucht bloß mal einer eine "falsche" Bewegung zu machen und ich verkriech mich in der nächsten Ecke!!

super.... kommt bestimmt gut an...

Kazuko
06-10-2004, 17:20
...nur mal´n Beispiel: hatte letztens Führerscheinprüfung....
bin in Theorie durchgefallen!!!
das muss man erstmal schaffen!!! In THEORIE!!!! das ist das einfachste der Welt!!
und ich sitz da und brings nervlich einfach nicht auf die Reihe!!!
totales black out!!
das kann´s doch nicht sein!!!

war Klassenbeste (in der Fahrschule) und hab echt alles gekonnt!!
...und dann fall ich durch!!

Ist mir auch passiert aber bei der Mofa! Bescheinigung... man war das peinlich... und?
Leb immernoch hab danach noch 5 Führerscheine gemacht... man kann eben nicht immer gewinnen... außerdem wertet es einen nicht als Menschen ab.

Nur mal als Beispiel:
Ich gehe auf ein Turnier und verliere ändert das etwas an meinem Können?
Kann ich deswegen weniger als vorher?
Nein ich war vielleicht noch nicht gut genug oder der andere war besser oder ich war zu aufgeregt oder oder oder... nur eines ist dabei ganz wichtig es ändert nichts an dem was ICH bin...
Herausforderungen haben es nunmal an sich das man es nicht immer schafft das macht ihren Reiz aus und das verängstigt einen auch irgendwo... deswegen stellen wir uns manchen Herausforderungen nicht

Aber das man sich einer Herausforderung stellt beweißt immer eines: das man den Mut hat etwas zu versuchen

Denk mal drüber nach...

Kazuko

Tindómerel
06-10-2004, 17:27
:( ...ich weiß.... ich werd´s nie zu was bringen...

dabei war ich schon so stolz auf mich dass ich es überhaupt mal fretig bringe da so drüber zu reden!!

...hab mich sogar für den 5.NBL angemeldet...
war ich echt stolz drauf dass ich das gemacht hab...

und jetzt mach ich doch wieder viel zu wenig...

Kazuko
06-10-2004, 17:38
:( ...ich weiß.... ich werd´s nie zu was bringen...

Mit der Einstellung bestimmt nicht... und wie kommst du überhaupt darauf?

dabei war ich schon so stolz auf mich dass ich es überhaupt mal fretig bringe da so drüber zu reden!!

...hab mich sogar für den 5.NBL angemeldet...
war ich echt stolz drauf dass ich das gemacht hab...

Gibt es einen Grund nicht stolz zu sein?

und jetzt mach ich doch wieder viel zu wenig...

Du redest und das ist ein guter Anfang

Kazuko

Tindómerel
06-10-2004, 17:50
....hmm.... ja...

wobei es auch ganz schön weh tut so darüber zu reden...

gleichzeitig ist es aber auch irgendwie... ein angenehmes Gefühl....
weiß nicht genau wie ich´s ausdrücken soll...

hab mich grad mal aus meinem Schneckenhaus rausgetraut...
und hab doch das Gefühl alles falsch zu machen...

hab jetzt schon extrem große Schuldgefühle weil ich euch hier so zu jammer!!
anstatt mit meinem Stofftier oder ´nem telefonhörer zu reden...
aber an was anderes trau ich mich einfach noch nicht ran!!

und: ja klar, war ich stolz drauf dass ich es fertig gebracht hab mich da bei dem 5.NBl anzumelden...
wenn ich denn überhaupt fertig bring mich soweit durchzuringen da hinzufahren, dann werd ich mich bis auf die Knochen blamieren weil ich´s nicht auf die Reihe bringen werde!!
einfach weil ich keinen kenn und sich alles um mein "enemy-mine" Thema dreht (Kampfsport)... also dieses gebiet liebe ich sehr.... und habe doch große Angst davor....
außerdem wird der Großteil der anwesenden Männlich sein.... die auch noch der Kunst des Kampfsportes mächtig sind!!

...wenn ich 20 Minuten da druchhalt ist das gut!!
dann werd ich in irgendeiner Ecke sitzen und zittern (kenn ich schon)...

und was hat mir das ganze dann gebracht??
Nichts...
wohl nur, dass ich mich wieder total über mich selbst ärgere weil ich si eine chance endlich mal wieder was zu lernen, so an mir vorbeistreichen lass...

Kazuko
06-10-2004, 17:59
Natürlich hat es dir dann was gebracht... das du dich hingetraut hast...

Kazuko

Tindómerel
06-10-2004, 18:08
na toll.... sehr großer Erfolg!! echt!!

wobei... hast sogar recht...

da fällt mir grad ein....da war mal jemand, der hat gesagt:
selbst wenn man nur einen Schritt aus der Tür setzt und dann wieder zurück geht, hat man schon gewonnen.... weil man es gewagt hat das Haus zu verlassen...

boa.... jetzt werd ich auch noch obtimistisch!! :p

KindDerNacht
06-10-2004, 21:41
Hallo Tindomerel.

Ich hab nen Einserabi gemacht, dafür den Führerschein erst beim dritten Anlauf. Na und?
Und überall haben Anfänger das Recht Fehler zu machen. Ich mach immer wieder den Fehler perfekt sein zu wollen und mich daher nicht mal zu trauen anzufangen. Ich habs mittlerweile schon sehr oft bereut. Allerdings bin ich imemrnoch stolz drauf Reiterin zu sein. Auch wenn ich anfangs manchmal eine Heidenangst hatte. Beim Aikido hab ich mich übrigens anfangs auch nicht so unbedingt super angestellt. Aber es wird.
Kannst du nicht deiner Mutter mal ein paar Zeitungsausschnitte sammeln und ihr zeigen wie gefährlich die Welt heute ist? Vielleicht lässt sie sich ja KK als Selbstverteidigung verkaufen.
Für mich hast du Ähnlichkeit mit deinem Pferd. Ich finde es toll, daß es dich gefunden hat und wünsche dir, daß dir auch mal ein Mensch mit so viel Einfühlungsvermögen begegnet wie du es bewiesen hast. Alles Gute!

Kiddie

mariana
06-10-2004, 23:54
na toll.... sehr großer Erfolg!! echt!!

wobei... hast sogar recht...

da fällt mir grad ein....da war mal jemand, der hat gesagt:
selbst wenn man nur einen Schritt aus der Tür setzt und dann wieder zurück geht, hat man schon gewonnen.... weil man es gewagt hat das Haus zu verlassen...

boa.... jetzt werd ich auch noch obtimistisch!! :p

Auch die längste Reise beginnt mit dem ersten Schritt!!! :)
Eine weitere Weisheit.

Aber das mit Hilfe von aussen würde ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen.
Das ist nämlich nicht der erste Schritt dahin zuzugeben, dass du verloren hast, sondern, dass dir jemand hilft einzugestehen, dass du in dem Augenblick vielleicht hilflos warst, aber dass das nicht so sein muss, weil du nicht das Opfer bist, für das du dich jetzt noch hälst!
Es ist deine eigene Kraft und du selbst, die du unter Selbstzweifeln (und -hass) vergräbst.

Du hast die Kraft. Mach einfach den zweiten Schritt.

Und lass dich auch von mir ganz feste virtuell umarmen!

mariana

Tindómerel
07-10-2004, 07:10
:)
ja ja, das liebe Pferd....
wie sagt man doch so schön: wie das Pferd, so der Reiter... :D

wobei er nicht die Wahl hatte...
er wurde parktisch gezwungen mir zu vertrauen weil er mir gehörte und ich ihm helfen wollte....
da ich diese Wahl habe, nehme ich die Gelegenheit nicht wahr!!

...wer die Wahl hat, hat die Qual....

ich möchte damit einfach nicht in Verbindung gebracht werden...
will anonym bleiben....
wende ich mich an Hilfe, bleibe ich nicht mehr anonym.... ich kann zwar meinen Namen verschweigen.... aber das wär´s dann auch schon gewesen...

ich könnt nie jemandem gegenüber stehen und davon erzählen.... nicht so, wie ich es mittler weile schreiben kann!!

schreiben, ein gutes Stichwort....
ich habe was gefunden was mir wahnsinnig weitergeholfen hat...
ich hab manchmal statt zum Messer zu greifen zu Papier und Stift gegriffen...
daraus enstanden dann so seltsame Kurzgedichte, die sich aber nicht reihmen...
eben so Gedankenfetzen festgehalten auf Papier...

die Blätter kommen dann irgendwohin und 2 Wochen später find ich sie wieder und erschreck mich selber darüber was ich geschrieben habe...
weil ich es in dem Moment als ich sie schrieb den Sinn, was ich in dem Momentan sagen wollte, nicht erkannte...
später dann aber schon...

VanHorn
07-10-2004, 08:12
ich könnt nie jemandem gegenüber stehen und davon erzählen.... nicht so, wie ich es mittler weile schreiben kann!!

Dies ist schon einmal der richtige Schritt und ich denke das hier viele dir "zuhören" und auch für dich da sein werden (soweit wir das mit unseren geschriebenen Worten können).

ich möchte damit einfach nicht in Verbindung gebracht werden...
will anonym bleiben....
wende ich mich an Hilfe, bleibe ich nicht mehr anonym.... ich kann zwar meinen Namen verschweigen.... aber das wär´s dann auch schon gewesen...

Mach einen Schritt nach dem anderen in`s Leben zurück (dickes Lob an dich das du hier im Board schon so einen Sprung gemacht hast) und wenn die Zeit kommt, dann wirst du deine Gedanken auch in Worte fassen und mit Leuten reden können.....Leuten die dich verstehen und gegebenfalls auch halten können.
Lieben Gruß an Dich!

Kazuko
07-10-2004, 08:14

Mittlerweile schreiben kannst... also entwickelst du dich doch, immer ein Schritt nach dem anderen

Ob man etwas erreicht oder nicht kommt immer auf den Standpunkt an, wenn man es nicht sehen will, wird man es auch nicht sehen.

Kazuko

Michael1
07-10-2004, 08:27
So schwer es dir auch fallen mag, ich finde es absolut stark von dir dass du um dich selbst kämpfst und dich dir selbst und anderen gegenüber wieder öffnest, selbst wenn es mit kleinen Schritten anfängt. Das ist 100% der richtige Weg!
Du sagst ja selbst das es dir gut tut darüber zu schreiben, sei es für dich oder auch hier. Vielleicht magst du ja auch irgendwann darüber reden.

Wenn du lieber mit dem Abstand den das Internet bietet mit Leuten unterhalten willst kannst du dich auch einmal hier umsehen:
http://www.das-beratungsnetz.de/beratungslotse/info.php?id=2

Die Leute dort haben Erfahrung und bieten auch Kontakt über Email, Chat und Telefon.

Alles Gute!

hexle2000
07-10-2004, 09:12
Liebe Tindomerel

wobei er nicht die Wahl hatte...er wurde parktisch gezwungen mir zu vertrauen weil er mir gehörte und ich ihm helfen wollte....

Dein Pferd war nicht gezwungen, Dir zu vertrauen....

Es wollte Dir vertrauen, weil es das Gute in Dir sah und sieht...

Auch Du hast die Wahl:

Siehe das Gute in den Menschen....nicht alle menschen sind schlecht..

Viele aus diesem Forum, auch Männer und nicht nur Frauen, möchten Dir helfen...sie sind gute Menschen und glauben an Dich...

Du vertraust im Forum schon einigen, weil Du vieles von Dir erzählst....

Ein guter Schritt zurück ins Leben...

Das Menschen, denen so etwas wie Dir wiederfahren ist, ohne professionelle Hilfe wirklich wieder lebenslustig sind, mag ich zu bezweifeln..
Viele dieser Menschen verdrängen das erlebte und belügen sich selber...

Klar, es wird auch mit professioneller Hilfe immer wieder momente geben, in denen Du an das erlebte erinnert wirst (wie bei deinem Pferd), aber Du wirst damit anders umgehen können (wie dein Pferd)...auch Du wirst Menschen finden, denen Du vertraust (wie dein Pferd Dir vertraut), aber es dauert und wird ein Kampf werden und Rückschläge geben (wie bei deinem Pferd)...

Aber ist das Leben für dein Pferd nicht besser geworden, als es bereit war, Deine Hilfe anzunehmen?????

JA

Und wenn Du zum NDL kommst, wirst Du sehen, wieviele Menschen hinter Dir stehen....
Es kommen nicht nur Männer, es kommen auch viele Frauen...
unter anderem ich auch...und eine Trainingskollegin, die im Geschäft überfallen wurde und der Kerl auf ihr saß und sie betatschte....

Ganz ehrlich:

ICH freue mich, wenn ich Dich beim NBL kennenlernen darf.....
Mach es bitte möglich.....

Ich bewundere Dich, daß Du soviel Stärke und Mut beweist... mach weiter soooo

Mit lieben grüßen
hexle2000

Tindómerel
07-10-2004, 16:01
..ja und jetzt schaut´s mit meinem "Mut" wieder ganz anders aus...

es ist das passiert was ich unter allen Umständen vermeiden wollte...
jemand der es auf keinen Fall herausbekommen sollte, hat erfahren was ich hier im Forum schreib...
keine Ahnung wie, aber er weiß es...
wurde heut morgen abgefangen und "freundlichst" daraufhingewiesen diese Lügen rückgängig zumachen...

also BITTE!! Löscht alle Einträge von mir, und alle in denen mein Name auftaucht!!
BITTE!!

ich weiß das ist eine Bitte die etwas sonderbar ist!!
...aber BITTE!! tut es!!

....das wird mein letzter Eintrag hier sein!!

bitte versteht...

es tut mir leid...

Jade
07-10-2004, 16:05
Du solltest wirklich mit Jemandem reden, dem du vertraust und der dir helfen kann/will...du scheinst ziemliche Angst zu haben und es geht einfach nicht, dass jemand dich so fertig machen kann. Dazu hat niemand ein Recht...wenn du deine Beiträge wirklich gelöscht haben willst, kannst du das selbst tun. Bei jedem deiner Beiträge steht ein Feld mit der Option "Löschen" (bei "Ändern" enthalten).

Tindómerel
07-10-2004, 18:01
Wisst ihr was??

...wenn ich jetzt schon mal das Schwert in die Hand genommen habe dann führe ich es auch!!

Ob den Kampf verloren oder nicht!!!
ER wird mir nicht das auch noch nehmen was mir so viel hilft!!
DIESES FORUMTHEMA , in dem ich offen schreiben kann...

...das wird ER mir nicht auch noch nehmen...

soll ER es doch wissen,. soll ER es doch merken....
ich werde kämpfen.....

...denn ich gehöre nur mir selbst!!
und wenn DU das jetzt auch liest.... dann siehe: Jetzt gehör ich mir, und nicht mehr DIR!!!
...du magst meinen Körper besiegen können, aber nicht meinen Geist!!

solange ich noch stehen kann, werde ich nicht aufgeben...

Franz
07-10-2004, 18:17
Die Einstellung gefällt mir!
Lass ihn nicht deinen Geist auch noch bekommen!
Vielleicht hast du eines Tages auch die Kraft ihn anzuzeigen und
hoffentlich bekommst du die Power und Skills beim nächstenmal dich erfolgreich zu wehren, wobei ich der Meinung solange man es wirklich versucht kann man vor sich bestehen, denn man hat zumindest alles versucht zur Abwehr.
->und heftige Gegenwehr sollte der größte Idiot als Ablehnung und NEIN verstehen!

Franz
07-10-2004, 18:18
sprich am NBL auch mit den Leuten vom Weißen Ring, du wirst sehen du bist kein Einzelfall!

silent seeker
07-10-2004, 18:27
Wäre ich Moderator, würde ich mir überlegen, die Beiträge von Tindomerel mit Löschsperre zu versehen. Offenbar fühlt sich eine gewisse Kreatur durch den Thread so enttarnt, dass er beginnt, das Mädchen unter Druck zu setzen. Gerade deshalb sollte man das Ganze weiterhin zugänglich belassen.

Was das Übrige betrifft: So viele Kakerlaken die in Bayern TaekWonDo machen, auf Turnieren gekämpft haben und ein Mädchen, dessen genauen Geburtstag wir kennen und das ein Pferd besitzt, vergewaltigt haben, gibt es nicht. Die Beschreibung wird auf höchstens 2 oder 3 Männer passen.

Ich war vor einigen Jahren in einer verwandten Situation Teil einer freiwilligen Gruppe von Helfern, die eine ähnliche Kakerlake wie die oben beschriebene ausfindig gemacht und einer speziellen Therapie unterzogen haben.

Das soll übrigens keinesfalls missverstanden werden. Gute Argumente bringen immer eine höhere Wirkung ins Ziel als unnötige Drohungen. Ausserdem sind die Leute im fernen Bayern ja friedliebende Menschen. :)

~

Tindómerel
07-10-2004, 20:47
Hi Ihr!!

...ich weiß grad selber nicht wie ich das gemacht hab, dass ich den obrigen text da geschrieben habe...

hab geheult und gezittert.... wundert mich dass ich´s dann doch gemacht hab... bin eigentlich grad ziehmlich am Ende mit den Nerven...

ich weiß nicht wie lange ich das so durchhalte;
...aber noch steh ich!!
und ich werd nicht freiwillig tot umfallen und mich nicht mehr rühren!!
...meinetwegen nehm ich´s auch mit diesem dämlichen Schwarzgurt auf...
O.K., dann steh ich exakt noch 1,2 sekunden auf meinen eigenen Füßen, aber vorher hab ich ihm jedes haar einzeln ausgerissen.... oder ich sitz heulend in einer Ecke.... werd ich ja dann noch sehn...

auf jeden Fall muss ich Euch noch was sagen:
diese Sätze da vorher hätte ich ohne Euch niemals hinbekommen!!
Ob unbewusst oder bewusst: ihr gebt mir wahnsinnig Kraft!!
DANKE!!

als Er da dann vor mir stand mit 3 seiner Kumpels im Schlepptau, muss ich dann doch ehrlich zugeben:
selbst wenn ich´s gewollt hätte... ich wäre nicht im Stande gewesen Widerstand zu leisten, weil mein Körper einfach nicht reagiert hat...

hatte im Laufe des Tages dann noch zwei "krisengespräche" mit Freundinnen von mir...
unabhängig voneinander haben beide mir nochmals anhegelegt professionelle Hilfe anzunehmen...

...am Ende saß ich nur noch in ´ner ecke und hab geheult....

jetzt geht´s wieder so einigermaßen...

ich hoff echt dass ich´s fertig bring und an dem NBL erscheine!!

...und wenn ich dann doch irgendwie schreiend in einer Ecke sitz weil ich´s nervlich nicht pack dann hab ich´s wenigstens versucht!!

und an dieser Stelle nochmal:
wenn mich jemand auf Grund meines verhaltens erkennen sollte:
Bitte tut so als wüsstet ihr nicht wer ich bin!!
DANKE

silent seeker
07-10-2004, 21:36
ich weiß nicht wie lange ich das so durchhalte
Durchatmen... weiterkämpfen. Du kriegst das auf die Reihe.

als Er da dann vor mir stand mit 3 seiner Kumpels im Schlepptau
Drei Kumpels muss er mitnehmen, damit er sich überhaupt an dich rantraut? Ein echter Held...

...am Ende saß ich nur noch in ´ner ecke und hab geheult....
Auch starke Frauen weinen mal...

und an dieser Stelle nochmal:
wenn mich jemand auf Grund meines verhaltens erkennen sollte:
Bitte tut so als wüsstet ihr nicht wer ich bin!!DANKE
Sei locker. Niemand will dich bedrängen. DU entscheidest, wann du dich zu erkennen gibst, denn DU hast die Sache in der Hand.

~

Jade
08-10-2004, 08:59
Ich finde das super und sehr mutig von dir, dass du dich dazu entschieden hast, weiterzumachen. Halt durch! Er hat dich nicht in der Hand und das soll er auch merken.

hatte im Laufe des Tages dann noch zwei "krisengespräche" mit Freundinnen von mir...
unabhängig voneinander haben beide mir nochmals anhegelegt professionelle Hilfe anzunehmen...

Das solltest du auch tun. Du hast schon sehr viel erreicht, weil du hier offen schreibst und diesen Schritt schaffst du auch!

Tindómerel
08-10-2004, 13:40
ob ER nun mutig ist oder nicht (wenn ER Kumpels braucht um mit mir "zu reden"), für mich reichts alle mal!! ich hab Angst vor ihm, also mach ich was Er will....
...bis auf dass ich aufhör hier im Forum drüber zu reden...
wobei ich nicht wissen will, wann er dass rausbekommt dass ich mich hier malo nicht seinem Willen beuge...

was das mit der professionellen Hilfe betrifft:
für mich gibt es einen wahnsinnig großen Unterscheid darin, ob ich einfach so mit jemandem drüber red (oder hier im Forum) oder zugeb dass ich Hilfe brauch und wie ein kleines Kind da steh....
so kann ich mich wenigstens noch so einigermaßen als "gleiche" sehen...
dagegen seh ich mich selber als minderwertig, wenn ich zu jemandem gehe der sowas berufsmäßig macht....
da komm ich mir klein und dumm vor...

mantis.wilm
08-10-2004, 13:46
was das mit der professionellen Hilfe betrifft:
für mich gibt es einen wahnsinnig großen Unterscheid darin, ob ich einfach so mit jemandem drüber red (oder hier im Forum) oder zugeb dass ich Hilfe brauch und wie ein kleines Kind da steh....
dagegen seh ich mich selber als minderwertig, wenn ich zu jemandem gehe der sowas berufsmäßig macht....

Naja, wenn Du wegen Bauchschmerzen zum Arzt gehst, kommst Du Dir auch nicht klein und dumm vor, da akzeptierst Du selbstverständlich die Kompetenz eines Menschen, der sich lange Wissen und Erfahrung angeschafft hat, um Dir zu helfen. Anders ist das mit psychologischer Betreuung auch nicht...leicht gesagt, aber wahr!

Tindómerel
08-10-2004, 13:58
...tja ja...
ich sag jetzt nicht dass ich lieber eine Woche kang mit 40° Fieber im Bett lieg und man mich dann mit Zwangsjacke zum Arzt schleifen muss....

ich hasse es klein dumm und schwach zu sein...

Jade
08-10-2004, 13:58

Sicher ist es um einiges schwerer mit so einer Person über diese Dinge zu reden, aber denk dran: du bist weder minderwertig, noch dumm etc.. Das ist höchstens ER. Er hat DIR etwas getan. Dafür kannst du nichts und must dir deshalb auch nicht blöd vorkommen. Ich weiß schon, leichter gesagt als getan, aber ich bin sicher du wirst auch das schaffen, wenn du es willst.

silent seeker
08-10-2004, 14:07
Und wenn du machst was die Kakerlake will, dann kommst du dir nicht klein und dumm vor?

Dann rede doch mit jemand der Kampfsport macht, denn da gibt es Themen über die du selbst gerne redest... zum Beispiel Schwerter.

Es gibt übrigens auch kleinere Klingen... und die wirken sehr gut gegen angreifende Kakerlaken.

~

Kazuko
08-10-2004, 14:58
ich hasse es klein dumm und schwach zu sein...

Ist es vielleicht klein dumm und schwach keine Hilfe anzunehmen wenn man sie braucht?

Kazuko

Zambo
08-10-2004, 16:14
Ist es vielleicht klein dumm und schwach keine Hilfe anzunehmen wenn man sie braucht?

Kazuko

Bin ich dumm und schwach, wenn ich mich von einem Lehrer belehren lasse?
Bin ich dumm und schwach, wenn mir ein Arbeitskollege hilft?
Bin ich dumm und schwach, wenn mir ein KK-Trainer oder erfahrener Sparringspartner Tipps gibt?
Bin ich dumm und schwach, wenn meine Frau mir in schwierigen Phasen des Lebens hilft?
Bin ich dumm ............

Wenn die Menschen sich schon in der Urzeit nicht helfen lassen hätten, dann würde heute keiner existieren.

Fazit: Sich nicht helfen lassen ist dumm und schwach.

@Tindómerel
An Deinen Beiträgen merkt man, das Deine Emotionen hin- und herschwanken. Ich hoffe für Dich, das Du in einem starken Moment endlich mal auf die Menschen hörst, die Dir nur Gutes und helfen wollen.
Wünsche Dir viel Kraft und Selbstbewusstsein.

Gruss

Tindómerel
08-10-2004, 16:19
....*seufz*...

ich glaub ich schreib dummes Zeug was ich eigentlich selber besser weiß....

Klar ist es ein zeichen von Stärke die man zeigt, wenn man Hilfe annimmt...

...also dann muss ich´s wohl anders rum sehen...
ich bin zu feige Hilfe anzunehmen...

oder doch zu stolz mir den letzten Funken Stolz nehmen zu lassen...

ja, ich sprech mit Kampfsportler.... die Gruppe Mensch um die lange zeit einen riesigen Bogen gemacht habe....
weil ich Angst vor ihrem Können hatte...

gleichzeitig hab ich es bewundert....

ich wollte es immer selber lernen... hab dann aber nie lange durchgehalten.... wollte immer gleich alles richtig machen und hab tausend Fehler gemacht, die mich selbst so entmustigt haben dass ich´s schnell wieder sein gelassen hab...
ein anderer Grund war auch dass es für mich nicht so leicht war mich in einer gruppe wieder zu finden (männlich und weiblich) die alle auch KK machten...
ich hab ständig Angst gehabt.... war ständig angespannt und hab mich nicht konzentrieren können...
...da hat bloß mal jemand eine "falsche" Handbewegung machen müssen und mich hat man für den rest des Tages in ´nen Schalldichten Raum einsperren können.... am besten noch mit Zwangsjacke.... zumindest alles scharfe außer reichweite...

Jade
08-10-2004, 16:34
ich wollte es immer selber lernen... hab dann aber nie lange durchgehalten.... wollte immer gleich alles richtig machen und hab tausend Fehler gemacht, die mich selbst so entmustigt haben dass ich´s schnell wieder sein gelassen hab...

Hey, was glaubst du wie bescheuert ich mich bei neuen Übungen anstelle. ;) Und da bin ich sicher nicht allein.

...also dann muss ich´s wohl anders rum sehen...
ich bin zu feige Hilfe anzunehmen...

oder doch zu stolz mir den letzten Funken Stolz nehmen zu lassen...

Du dachtest auch, du wärst zu feige hier im Board offen über deine Probleme zu schreiben...und jetzt? Lass dir Zeit. Und sag dir selbst, dass du das schaffst. Zieh dich nicht runter.

seelae
08-10-2004, 17:41
@Tindomerel
Es ist schoen, dass Du es geschafft hast, Dich hier im Forum etwas zu oeffnen. Ich weiss, wieviel Kraft das kosten kann und wie schwer es ist sich ueberhaupt mal an ein Problem heranzutasten, dass fuer einen so existenziell ist.
WIe alle anderen moechte ich Dir aber trotzdem nochmal dringend raten professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen, einfach aus dem Grund, weil ich mir (als unprofessioneller) nicht zutraue, Dir zu helfen. Ich meine, fuer eine Blindarmop gehst Du ja auch zum Chirurgen und laesst nicht Mami mit dem Fleischermesser ran...

Schau, auf mich wirkst Du sehr labil, als ob sich Emotion und Kopf immer wieder streiten wuerden, und es nie klar ist, wer letztendlich gewinnt. Ausserdem scheinst Du Dir selbst Schmerz zuzufuegen, was oft eine Art Ueberdruckventil fuer grosse innere Anspannung ist...
Auch scheint sich Dein Missbrauch nicht auf ein Erlebnis zu beziehen, so dass Du Muehe hast, aus diesem Verhaeltnis auszubrechen..
Zum Ausbrechen gehoert aber auch die reelle *Moeglichkeit* einer Situation zu entkommen, und wenn Dich Dein Peiniger abfaengt und Dir droht, ist das sehr schwer solange der Kerl nicht hinter Gittern sizt...

Ich habe wirklich lange ueberlegt, ob ich diesen Kommentar (und wieviel ich) schreiben soll. Ich will Dich nicht verunsichern oder vom hier Schreiben abhalten, - Ganz im Gegenteil! Das Schweigen zu brechen, ist sicher mal der erste Schritt um eine Sache zu verarbeiten, und das hast Du ja toll geschafft:)

seelae

PS Bitte sag mir (auch per PN) ob Du Dir solche Posts recht sind, ich moechte Dir naemlich wirklich nicht zu nahe treten...

Tindómerel
08-10-2004, 18:11
@Seelea
...du wolltest wissen ob das O.K. ist was du da schreibst...
manches klingt halt recht hart....
aber eigentlich sagst du (wie viele andere hier auch) mir einfach nur was eh schon "klar ist, was ich nur noch nicht gemacht habe...
das heißt es schmerzt schon immer wieder drauf hingewiesen zu werden.... aber es ist halt die Wahrheit...
wenn´s mir halt zu viel wird, steig ich halt aus...

weiß eh nicht wie lang ich noch genügend Energie hab das weiter durchzuhalten hier zu schreiben.... die ersten schlaflosen Nächte waren schon recht heftig...
es ist nicht so toll Abends ins Bett zu gehen um 2 immer noch wach zu liegen und genau zu wissen welcher Traum einen wieder erwartet...

ich träume dabei nicht direkt von IHM... sondern eher davon wie ich mich fühle...
ich laufe eine dunkle Gasse lang... weiß genau dass ich verfolgt werde und will weg.... laufe mit immer mehr Kraftaufwand und will schneller laufen und werde doch nur immer langsamer.... als würden Magnete deien Füße festhalten....
wenn man dann diesen Traum 2 Wochen lang jede Nacht hat, dann will man irgendwann nicht mehr einschlafen...
momentan sind´s erst 2 solche Nächte...
also noch geht´s.....

...noch steh ich!! ;)

silent seeker
08-10-2004, 18:49
wann er dass rausbekommt dass ich mich hier malo nicht seinem Willen beuge...
Niemand beugt sich dem Willen einer Kakerlake, auch Du nicht. Du ziehst bloß den Kopf ein, weil das Ungeziefer dir sonst Schmerzen zufügt. Das ist sehr verständlich. Aber willst du die nächsten 50 Jahre in Angst vor dem Ungeziefer leben?

Kakerlaken loszuwerden ist eine mühsame Angelegenheit, und niemand bekommt sein Haus über Nacht von dem Ungeziefer sauber. Aber jeder schafft es. Auch Du.

Es gibt in Bayern ne Menge Leute die sich für Schwertkampf interessieren. Manche haben nichts gegen Zuschauer. Frag mal rum, und sieh da und dort beim Training zu. Ist besser als daheim die Krise zu kriegen.

es ist nicht so toll Abends ins Bett zu gehen um 2 immer noch wach zu liegen
Wenn du nachts nicht schlafen kannst... aufstehen und ne Stunde in deinem Zimmer trainieren. Was trainieren? Gute Frage... wie wär's mit etwas, das dir hilft, die Kakerlake zu vertreiben?

Sieh dich mal im Arnis-Eskrima-Kali Forum um. Nur zwei kurze Stöcke, die ganz unauffällig in jedem Schrank liegen können... kein Schwert, das die Eltern beunruhigt... aber ein Mädchen das mit diesen Stöcken richtig umgehen kann, hat gute Chancen, sich gewalttätige Kakerlaken vom Leibe zu halten... auch dann, wenn das Ungeziefer zufällig TaeKwonDo gelernt hat.

~

Tindómerel
08-10-2004, 19:55
ach???
weil man immer mal eben grad zwei Stöcke mit sich rumschleppt!!??!!

wohl eher weniger, was?!

außerdem weiß ich dass es hier in bayern viel mit Schwertern gibt!!
...kenn ja eine Mittelalterliche Schaukampfgruppe...
(die richtig gut sind!!)
...da durfte ich auch mal mit....
aber im Sommer hatten die dann so viele Auftritte dass das Training eher im "kleinen Kreise" abgehalten wurde und jetzt im Winter ist nix...

mariana
08-10-2004, 20:28
Es gibt übrigens auch kleinere Klingen... und die wirken sehr gut gegen angreifende Kakerlaken.

~

Und natürlich hat man die nur dabei, weil man tierische Angst vor Hunden hat nicht zu vergesssen!!!

Mädels, stiftet mir die Liebe nicht an, so sehr ihr ihr helfen wollt. Nicht, dass ich nicht auch eindeutige Vorstellungen davon hätte, was ich so mit Kakerlaken machen würde, aber sollte das hier ofiziell nicht noch 'jugendfrei' sein?

@ Tindómerel

Ich bin leider selber grad selten online, stehe aber auch hinter dem, was hier zu deiner Unterstützung steht!

Vor allem solltest du wirklich professionelle Hilfe suchen.
Es ist doch so, dass du dich verrannt hast. Du flüchtest dich in die immer selben Reaktionen ohne auszuloten, ob du mal was anders anpacken könntest, und vor allen Dingen 'wie'!
Und das ist es was Psychotherapeuten und Psychologen machen. Sie helfen dir beim 'wie'.
Deshalb ist es auch keine Schwäche zu einem zu gehen, weil du doch zeigst, dass du bereit bist diesen Weg zu gehen. Sie sind nur die Wegweiser. Keine Mammies, die dich in den Arm nehmen und sagen alles wird gut. Du gehst schliesslich nicht hin, um alles abgenommen zu bekommen. Also auch nichts von wegen, da geht man hin, weil man schwach ist oder dumm! Sondern, weil man seinen Weg endlich gehen will!
Und du musst deinen Weg ja finden. Du willst dich doch nicht ewig verstecken?

Ich wünsch dir weiter, dass du das richtige machst!
Und brich uns nicht das Herz!

Tindómerel
08-10-2004, 20:52
was soll das heißen
"und brich uns nicht das Herz"????

soll ich aufhören hier zu schreiben??
weil ich´s doch net fertig bring Hilfe anzunhemen??

silent seeker
08-10-2004, 21:43
ach???
weil man immer mal eben grad zwei Stöcke mit sich rumschleppt!!??!!
Nein, weil man nach ner Stunde Stöckchen wirbeln fix und fertig ist... und dann besser schlafen kann. Zum Rumschleppen gibt's was handlicheres... da nimmt man ein Teleskop-Stöckchen aus Metall. Ist zusammengeschoben nur 20 cm lang. Aber das sollte man erst tun, nachdem man die Holzstöckchen beherrscht.

Sachte, sachte.
Mariana wollte sagen "Hör auf, an Suizid zu denken." Aber irgendwie hat sie's nicht fertiggebracht.

~

mariana
08-10-2004, 21:51
Sachte, sachte.
Mariana wollte sagen "Hör auf, an Suizid zu denken." Aber irgendwie hat sie's nicht fertiggebracht.

~

Danke, silent seeker!
Und ich bring's auch wirklich nicht fertig... :(

@ Tindómerel:
Wenn du aufhörst hier zu schreiben, wirst du uns das Herz brechen!

Michael1
08-10-2004, 21:54
was soll das heißen
"und brich uns nicht das Herz"????

Nein, so war das sicher nicht gemeint!
Wir hoffen nur alle das es für dich einen Weg gibt der dich aus deiner Zwickmühle zwischen Angst, dem Gefühl machtlos zu sein, der Wut, den Schuldgefühlen und deiner Unsicherheit heraus führt.

Vielleicht traust du dich ja doch noch einen kleinen Schritt weiter. Es gibt hilfsangebote bei denen du vollkommen Anonym mit Leuten sprechen kannst. Es ist direkter als hier im Forum, du redest mit jemandem. Es hört dir jemand zu der Erfahrung hat, dem vieles von dem was du jetzt durchmachst nicht fremd ist. Und wenn du wirklich nicht mehr magst kannst du einfach auflegen - keiner wird wissen wer du bist. Und du kannst dann auch wieder anrufen, es noch einmal probieren.

Vielleicht schaust du mal auf die Seite http://www.das-beratungsnetz.de/beratungslotse/institut/listfirms.php?have=&pos=20&beratungsfeld=3#none, da gibt es viele Adressen (unten auf "weitere Einrichtungen" klicken). Manche Beraten auch per Mail oder Chat. Probier es aus, du kannst da nichts verlieren, nur gewinnen!

Tindómerel
09-10-2004, 11:14
hmm... so war das also gemeint...

keine Sorge, für einen Suizid Versuch bin ich viel zu feige!!
...lass es dann doch immer sein...

aber da ist jetzt noch was.... was ich erst gestern Abend gemerkt hab:
...so seit gestern Abend merk ich, dass langsam ein riesiges Kartenhaus in sich zusammenfällt.... und ich steh da irgendwo drunter...
als ich gemerkt hab, dass ich langsam wieder anfang "anders" zu werden bin ich runter in unseren "Aus-tobe-raum".... tja, statt den Boxsack zu finden, bin ich auf der Matte zusammengebrochen und hab nur noch geheult und gezittert...
...aber ich habe auch nicht nur 1 Sekunde daran gedacht jetzt aufzugeben!!
was mir natürlich erst viel später bewusst geworden ist!!
die letzten paar Wochen haben zwar verdammt weh getan aber ich glaube sie haben was gebracht!!! :)

...und da ward Ihr jetzt nicht ganz unbeteiligt dran!! ;)

kacki
09-10-2004, 12:02
Den Boxsack brauchst Du doch gar nicht suchen, der findet Dich schon.
Den räumlichen Weg kennst Du ja bereits. ;)
Du wirst überrascht sein, wenns soweit ist.

Tindómerel
10-10-2004, 14:38
bis zu diesem "Erfolgserlebniss" wird´s wohl noch ein längerer Weg sein....

bin heute Morgen kläglich an den Aufgaben, die ich mir gestellt hatte, gescheitert...

....hab wieder zum Messer gegriffen... :(

ich bekomms einfach nicht auf die Reihe!!
das kanns doch nicht sein!!!
wieso?? Wieso bring ich die einfachsten Dinge der Welt nicht fertig??

"geh und nimm professionelle Hilfe an..."
ja super, klingt einfach.... und??
ich brings nicht fertig!!
nciht mals einen Fuß aus dem Haus raus hab ich geschafft!!!
nichtmals das Telefon auch nur in die Hand genommen!!!
nichtmals nach einer Internetaddresse auch nur geschaut!!
nichtmals den zettel ind die Hand genommen wo alle möglichen Addressen drauf stehen!!
NICHTS!!!!

....ich bin ein Nichtsnutz....
...nichtmals mir selber kann ich helfen... :(

sam*
10-10-2004, 18:09
@Tindómerel
Sich helfen zu lassen ist superschwer. Aber Du schreibst wie schlecht es Dir geht und das berührt viele Leute hier sehr tief und sie und ich wünschten Dir ginge es zumindest etwas besser. Ich kann gut nachvollziehen, was Du meinst, wenn Du schreibst, daß Du Dich endgultig als Opfer fühlen würdest, wenn Du real mit jemanden sprechen/Hilfe suchen würdest.
Aber das Opfer sein sollte eigentlich nicht das Problem sein. Auch wenn mir klar ist, daß es schrecklich für einen Menschen ist sich einzugestehen oder sogar vor anderen zu sagen, daß man Opfer geworden ist.
Dabei sollte der Täter ein Problem haben. Einzig und allein er ist schuld. Vielleicht weißt Du das in der Theorie schon.
Es wird eine unglaubliche Befreiung für Dich sein, wenn Du irgendwann aus tiefstem Herzen sagen kannst: "Er ist schuld, nur er. Es ist schlimm Täter zu sein, nicht Opfer."
Ich glaube Du bist ziemlich stark, auch wenn Du Dich im Moment ganz anders fühlst. Du beweist es hier, weil Du kämpfst! Du willst, daß Deine Situation sich ändert. Die ersten Schritte sind die Schwersten. Auch wenn es so scheinbar banale Sachen sind, wie irgendwo anzurufen oder sich eine Seite anzusehen. Das ist erstmal verdammt schwer. Versuch es! Bitte! Vielleicht an einem Tag, an dem es Dir besser geht, an dem Du mehr Kraft hast.
Glaub mir, es ist kaum zu schaffen, alleine mit Deiner Situation klar zu kommen. Es ist nicht zu vergessen oder zu verdrängen. Nicht für immer. Es gibt leider nur die sauschwere Möglichkeit es zu verarbeiten. Wie das Wort sagt, steckt da viel Arbeit drin. Aber es ist Arbeit die sich lohnt. Es wird Dir wieder besser gehen. Versprochen.
Verzweifle nicht an Rückschlägen. Das ist normal und nicht Zeichen für Schwäche, sondern nur ein Zeichen, daß Du ein lebendiger Mensch bist!
Auch wenn es hier schon x-mal geschrieben wurde: Du hast keine Schuld!!!
Du kannst Dich vielleicht noch erinnern, wie es war, bevor er Dir das angetan hat. Dein Leben war vermutlich sehr viel leichter und schöner. Und es ist und bleibt einzig seine Schuld. Ich würde mich so sehr freuen, wenn Du irgendwann richtig wütend auf ihn sein könntest! Wut kann sehr produktiv sein und ist viel schöner als Angst, Scham, unbegründete Schuldgefühle und alles das was Dich so fertig macht. Wut kann man in die richtigen Bahnen lenken, z. B. in der Kampfkunst.
Ich wünsch Dir ganz viel Kraft und umarm Dich ganz fest. Andrea

Tindómerel
10-10-2004, 19:29
@ all:

Danke für all eure lieben Worte!! :)
...saß echt da und hab geheult, als ich eure PNs las!!
..und natürlich die Forumeinträge...

das hier ist für euch:

Das Kleine Mädchen

Schimpfend, wütend
und angriffslustig steht sie da,
das Kleine Mädchen;
doch Angst spricht aus ihren Augen.

Warum ist sie so angriffslustig
und wütend??
... ist sie nicht!...
Sie hat nur Angst,
Angst, dass jemand ihre Gedanken errät,
zu nah an ihr wahres, schwaches Ich heran kommt,
sie verletzten könnte...
also versucht sie anzugreifen...
"Angriff ist die beste Verteidigung"...
oder auch nicht...

Sie will vertrauen,
sehnt sich nach Geborgenheit...
doch gleichzeitig hat sie Angst;
Angst davor ihre Schwäche zu zeigen...
niemand mehr soll ihr leicht zeigen können,
dass sie die Schwächere ist, die unterliegt...
...nicht noch einmal...

Doch mit jedem Angriff wird ihre Kraft geringer,
der Wunsch nach Vertrauen und Geborgenheit größer.

Da sind Menschen,
Menschen, die auf sie zu gehen
und sie doch nicht in die Enge treiben
aber immer da sind,
ohne Zwang - Freiwillig
und mit liebendem Herzen

gerne würde sich das Mädchen in die Arme schließen lassen,
doch hat sie Angst...
In den Armen anderer ist man hilflos...
sie will keine Angst haben...
sie will endlich vertrauen können...

Mit zögerndem Schritt steigt das Kleine Mädchen
aus ihrer Höhle -ihrem Schutz- hervor...
langsam tritt sie vor
und lässt sich in die Arme nehmen,
und hofft, dass auch die Angst
vor der Hilflosigkeit in den Armen anderer bald geringer wird...
und hofft, dass ihr Entschluss zu vertrauen
richtig war...

Dojokun
11-10-2004, 09:25
Hallo Tindómerel,

ich habe wie sehr viele User diesen Thread die ganze Zeit über verfolgt, und ich möchte mich nun doch zu Wort melden.
Inhaltlich kann ich mich meinen Vorrednern, insbesondere mariana und seelae, nur anschließen.

Deine Zeilen von dem kleinen Mädchen haben mich sehr berührt!
Ich wünsche Dir alle Kraft dieser Welt!!!

Mit einem riesig-großen Respekt vor Deiner Kraft und Deinem Mut

Dojokun

Michael Kann
11-10-2004, 10:05
Moin meine "Anmutige" ;)

was Dojokun schreibt,

Mit einem riesig-großen Respekt vor Deiner Kraft und Deinem Mut
dass hab ich Dir ja auch schon geschrieben und Du siehst, Du hast die nötige Kraft und den Mut ... gehe den nächsten Schritt ... denk an meine Freundin, sie wird Dir eine Stütze sein, so wie ich Dir bei Bedarf eine Stütze bin :)

sam*
11-10-2004, 12:08
@ Tindómerel
Danke für Dein schönes Gedicht. Das hört sich schon so viel schöner an. Wußte ich doch, daß da ganz viel Hoffnung in Dir ist und schon etwas Wut! Das freut mich und vermutlich alle anderen hier auch. Ich wünsch Dir einen schönen Tag, starkes kleines Mädchen.
Bis bald. Andrea

Jade
11-10-2004, 12:47
Hy!
Das Gedicht ist super schön. Freut mich, dass wir dir helfen können. Bleib stark und lass dich nicht unterkriegen. :)
Jade

Tindómerel
11-10-2004, 16:46
Ihr seid echt total liebe Menschen!! :)

würd ich nicht das "prinzip" haben keinem Menschen näher als auf 2 Meter höchstens her zu gehen, würd ich Euch am liebsten alle knuddeln!! :)

mittler weile seid Ihr für mich nicht mehr die, die weit weit weg sind und mich eh nicht kennen und mir nix tun können weil mich niemand kennt....
nein, ihr seid Freunde!!
Freunde die für einen da sind!!
*schnief*

...das ist ein echt schönes Gefühl!!!
*schluchz*

...mir kommen grad echt die Tränen..... vor Freude!! :)

so seltsam das jetzt klingt:
obwohl ich es eigentlich "vermeiden wollte" (ich bin anfangs nicht davon ausgegangen das mir das hier was bringen würde!!)
hab ich euch alle in mein Herz geschlossen!!

Ihr seid für mich da!! dafür danke ich euch von ganzem Herzen!!
dafür, dass ihr zuhört und mir helft!!
dafür dass ich reden kann ohne mir Vorwürfe machen zu müssen!!
dafür, dass ihr mir antwortet!!

Habt Dank!!

das Gedicht enstand übrigens schon vor ein paar Wochen...
als ich zum ersten mal mit einem Freund anfing darüber zu reden...
ich habe es damals ihm gewidmet weil er mich darauf gebracht hat!!

...und jetzt trifft es auf euch fast genauso zu!!
ich hatte es schon fast wieder vergessen...
aber als mir jetzt erst so richtig beuwsst wurde, was mir hier das Forum und eben die Menschen die hier schreiben bedeuten kam es mir wieder ins Bewusstsein!!

kacki
11-10-2004, 19:53
COOOOLES GEDICHT!!!!!

Hat mir nen kleinen Schauer über den Rücken gejagt :)
m*

Franz
11-10-2004, 20:08
Meinst du es bringt dir vielleicht etwas, wenn du dich mit ein paar der anderen Madels am NBL triffst und ihr euch austauscht und du evtl. Kontakt mit den Leuten vom Weißen Ring aufnimmst mit den Madels als Unterstützung?

So als nächster Schritt?

Tindómerel
11-10-2004, 20:33
@Franz:

ich denke NEIN.... :(

...weil ich nicht will dass mich am NBL jemand als Tindómerel erkennt!!

Franz
11-10-2004, 20:35
dann hoffe ich dass du die netten Madels hier im Board zumindest Kontakt für Hilfe für dich herstellen lässt. Denn man kann sich selber nur schwer aus dem Sumpf ziehen.
Für manches braucht man externe Hilfe um einen anderen Blickwinkel und eine Perspektive zu erreichen.

Dojokun
11-10-2004, 22:54
Man kann nur anraten, professionelle Hilfe anzunehmen.

ABER: Die Entscheidung liegt bei Dir allein! Fühle Dich niemals zu etwas gedrängt! Nimm Dir die Zeit, die Du brauchst! Du entscheidest, ob, wann und welche Hilfe Du suchst/annimmst! Nur Du!!

Sei stark!!!!!!

Dojokun

hexle2000
12-10-2004, 10:16
@tindomerel

Eigentlich müssen wir Dir danken, daß Du uns Dein vertrauen schenkst und uns Deine Geschichte erzählst....
Mir bedeutet dies sehr viel......es zeigt mir, daß Du Lebst und kämpfst...

Liebe Tindomerel, ich kann nicht von Dir erwarten, daß Du Dich zu erkennen gibst...dies ist und soll auch DEINE eigene Entscheidung sein..

Ich vertraue Dir, daß DU deine Entscheidung triffst, die für DICH richtig ist....

Ich kann Dich nur bitten, will und möchte Dich zu nichts zwingen....

Entscheide Dich frei und ungezwungen....

Falls Du auf mich zugehen möchtes, so schreib mir kurz eine PN und ich schicke Dir ein Foto von mir....ob DU dann auf mich zugehst und DICH zu erkennen gibst, bleibt dann ganz alleine Deine Entscheidung...
Ob ich Dir wirklich helfen kann, weiß ich nicht...vielleicht reicht es fürs erste, daß ich DICH in den Arm nehme (wenn DU es möchtest) und Dich halte...
Was weiter passiert, bleibt DEINE Entscheidung.....Professionelle Hilfe etc.

DANKE für DEIN Vertrauen und Deine offenen Worte

Liebe und anerkennende Grüße
hexle2000

seelae
12-10-2004, 10:29
@Tindomerel

Tja, da bin ich wieder, und wieder mit einem Kommentar, der wahrscheinlich nicht gefaellt...

Ich glaube, im Moment vertraust Du dem Board und irgendeinem unbekannten Wesen, dass Du Dir wahrscheinlich nur schemenhaft vorstellen kannst. Das ist schonmal ein Superschritt, denn dieses Wesen, in Gestalt aller der hier Antwortenden gibt Feedback, ist viel aktiver als ein Stofftier!
Damit hast Du einen grossen Schritt gemacht und bist vom Schweigen zum Sprechen gekommen. Das ist sehr wichtig, denn nur so kannst Du die Situation erkennen und das Problem verarbeiten. Jetzt, wo Du das so gut geschafft hast, denke ich, (nochmals, ich habe keine pychologische Ausbildung) dass Du anfangen solltest mit einer Person zu reden und zu ihr echtes Vertrauen aufzubauen. Das gehoert naemlich zum Heilungsprozess dazu...

Noch ein Tip: Auch wenn es sehr schwer faellt, aber vielleicht hilft es Dir, nocheinmal genau den Ablauf des Geschehens aufzuschreiben? Es ist moeglich, dass alleine schon beim NIederschreiben Dir gewisse Dinge klarer werden...

seelae

mariana
12-10-2004, 16:18
Tindómerel,

ich möchte dir nur nochmal raten dir Zeit zu nehmen!
Genauso wie auch Dojokun es geraten hat!
Du bestimmst dein Tempo!
Fühl dich von uns nicht gedrängt zum nächsten Schritt, aber denk über ihn nach, genauso wie über alles andere!
Nimm dir notfalls eine Auszeit!
Du glaubst nicht, wie sehr es helfen kann, wenn man mal aus dem Allem rauskommst und nur Zeit für sich selber hat.
Optionen sind eine lange Reise (eine Kur?), aber auch kurze "Ausflüge" vom Alltag, wo du völlig weg bist vom Alltag. (Das kann natürlich auch die Sitzung bei einem Psychologen sein. Eine Insel der Auszeit, weg vom jetzt. -Ein Rat, mehr nicht! -Meditation, Yoga,... whatever!) Aber es muß räumlich und zeitlich begrenzt sein, damit du nicht abgelenkt bist und weißt: Hier fängt meine Auszeit an, und ab dem Augenblick darf dich der Alltag wieder "stören". -Ein Augenblick in dem du nur das tust, was du gerade tust. Gleich, was es ist!
Wie beim Augenblick, wenn du auf die Matte trittst und die Welt während des Trainings draussen lassen musst. (Das Zen der Matte sozusagen :) )

Nimm dir Zeit, aber denk trotzdem daran, dich nicht einfach nur in diese Gefühle fallen zu lassen.
Schreib, wenn du uns brauchst! Wir sind hier :)

Tindómerel
13-10-2004, 13:41
ja, da bin ich mal wieder!! :)

...war ja jetzt doch recht lang weg...dafür dass ich sonst jeden Tag mindestens 3x vorbeigeschaut habe....

bei mir läuft´s momentan drunter und drüber.... wobei ich vergessen hab wo oben und wo unten ist!!

das ganze hat sich jetzt so zugespitzt dass ich gestern in der Schule auf dem weg vom Kolegstufenzimmer runter zum Kunst LK Klassenzimmer auf einmal zusammengeklappt bin.... war nicht so toll.... :(

ich packs momentan einfach nicht...
fang wohl besser mal weiter vorn an... :)
also Montag Abend der erste Schock:
geh in die Fahrschule um zu fragen ob jetzt schon ein Termin für die nächste Theorieprüfung steht...
"ja in 2 Tagen (donnerstag Morgen um halb 8!!!).... "
... :ups:
hab die Bögen seit 3 Wochen nicht mehr angeschaut und sollte die Fragen am besten alle können!!
ich also nach Haus gerast und mir die Bögen egschnappt...
(gut und schön aber nur um alle mal kurtz in die Hand zu nehmen und jede dritte Frage wenigstens mal anzuschauen braucht man knappe 4 Stunden!!)
gut dann geht´s weiter... so im Kurzformat:
sitz jetzt jeden Tag bis um 11 an den Hausi, fang dann an für den test zu lernen und sollte mich vielleicht auch noch auf Nebenfächer vorbereiten.... schlißelich will ich in nicht mehr ganz 2 Jahren Abi machen...
dann müsste ich bis Freitag meine Kunst Hausi (hab Kunst Leistungskurs) fertig machen, wobei ich da grad mal die Vorskizze hab!!!
Blöd nur, dass ich morgen 10 Stunden Schule hab, vorher meinen Theorietest und heute ab halb 6 Babysitten!!!
(so ein kleiner Judoka und seine noch kleinere Schwester!! :p )
...ganz zu schweigen davon dass ich mein Pferd seit einer Woche nicht mehr gesehen hab...
...tja und Mathe sollte ich vielleicht auch demnächst mal kapieren weil da nämlich Noten anstehn.... beim letzten Test hab ich sage und schreibe ganze 3 Punkte bekommen (->sehr schlecht!!)...

wunderbar!! und wenn man dann noch so 2 Stunden pro Nacht zum Schlafen kommt bin ich ja auch schon glücklich!!!
...weil ich ganz nebenher auch noch von einer Freundin die ganze Zeit dazu "überedet" werde mir endlich mal helfen zu lassen!!!

also am liebsten würd ich grad irgendwo hingehen wo niemand ist udn einfach mal schreien.....

vorallem weil das einzige wo ich mich momentan grad noch drauf gefreut hab nicht klappt!!!
...ich wollte Ende Oktober für 3 Tage nach Hamburg fliegen.... eine sehr gute Freundin besuchen und deren Freund (der mich auch übrigens auf die Idee mit dem oben geschriebenem Gedicht gebracht hat.... er war so ziehmlich der erste mit dem ich drüber geredet hab.... hab das Gedicht nur fast schon wieder vergessen gehabt und es ist mir erst jetzt wieder ins Bewusstsein gekommen, weil ihr euch so lieb um mich kümmert und mir helfen wollt!! eben so ziehmlich das gleiche Gefühl!!)
ich wollt mit ihr über so einiges reden (ja größtenteils über das was hier besprochen wird).... tja.... nur bekomm ich keinen Flug mehr den ich mir leisten könnte... :(
sind alle ab 200€ aufwärts (hin und rück).... das höchste was ich aufbringen könnte wären ca. 100€...
wieso bitte kann man für 30€ nach Mallorca fliegen aber nicht nach Hamburg...
oder: wieso zahlt man das gleiche von München nach New York und von München nach Hamburg??? :mad:

also:
läuft grad recht besch****
hab nichtmals Zeit mal kurz "aus" zu sagen und für wenigstens 30 Minuten draußen rum zu laufen (ich geh normalerweise sehr viel raus.... einfach ein schnelles spazierengehen wo ich den ganzen Gedanken davon lauf...; oder mir über bestimmte Dinge mehr Gedanken zu machen weil ich andere "abschalten" kann)

so, muss jetzt auch schon wieder weg!! :(

Baphomet
13-10-2004, 14:03
ich wollt mich eigentlich nicht einmischen, lese aber schon ne geraume zeit mit.
ich kann das verdammt gut nachvollziehen, wenn du dir meinen beitrag im sv forum bei der umfrage durchliest, kannst du dir vielleicht vorstellen was hinter den worten steckt 'mühsamst die schule durchgedrückt und studium begonnen'. wenn du magst, kannst du dich bei mir per PM melden, ich weiss verdammt gut wie du dich fühlst, vielleicht hilft es dir ja, erfahrungsberichte zu hören bzw. perspektiven wie das leben aus so einer situation heraus weitergehen kann.

wollte es hier nur mal angeboten haben...

Tindómerel
14-10-2004, 08:09
also erstmal:
langsam würd´s mich ja doch mal interessieren wie viele hier diesen Thread mitlesen!! :)

so und dann muss ich mich mal gaaaaaanz herzlich bei ganz vielen von euch bedanken!!!
ihr habt mir soviel Vertrauen gegeben, Kraft , Mut und auch wieder ein bischen Selbstbewusstsein!!
...ich hätte nie gedacht das sowas so viel bringen kann!!!

hab eigentlich total Prüfungsangst (will nicht versagen, muss allen beweisen das ich´s kann, etc....)...
aber als ich heut Morgen in die Theorieprüfung ging, war ich ganz ruhig....
weil ich wusste dass ich´s konnte!!
-> hab mit 0 Fehlern bestanden!!! :D

fühlt euch geknuddelt!!!

hexle2000
14-10-2004, 08:12
@Tindomerel

Herzlichen Glückwunsch

:klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

MfG
hexle2000

P.S. Danke für das knuddeln....ich knuddel mal lieb zurück

Franz
14-10-2004, 08:18
wow cool, selbst ich hatte keine 0 Fehler in der Theorie

Tindómerel
14-10-2004, 08:30
:D
ich bin auch total glücklich!!!!

war total happy als ich das Ergebnis gesagt bekommen hab!!!
Mein Fahrschullehrer hat sich auch total für mich gefreut!!!
der wusste ja dass mich das wo ich das erste mal durchgefallen bin total runter gerissen hat....
war ein guter Gesprächspartner die ganzen Fahrstunden über... :)

...nur glaub ich wollte er echt mal testen wie schnell ich im Stande bin in einen Graben zu fahren.... irgendwann dann als mal Thema KK kam meinte er so ganz nebenbei dass er KK-Lehrer sogar mal war!!! :D
hätt ich das vorher gewusst hätte ich die Fahrschule gewechselt!!
(weibliche Fahrlehrer gab´s ja gar keinen!! :mad: )

...(bin übrigens NICHT in den Graben gefahren.... war bloß ´ne ganze Zeit lang recht still... :p )

the_alien
14-10-2004, 08:36
Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Theorie. Besser gehts ja wohl nicht :)

Michael Kann
14-10-2004, 08:44
Moin Anmutige,

hab ich Dir doch geschrieben ;)

Herzlichen Glückwunsch .... :troete:

-=Basti=-
14-10-2004, 08:58
Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Theorie. Besser gehts ja wohl nicht :)

auch von mir Gratulation, ich hatte auch 0 Fehler (zuvor hatte mir der Fahrleher noch angedroht ich müsse ihm einen neuen rotstift kaufen, weil seiner durch das korrigieren meiner Bögen leer wurde)

Tengu
14-10-2004, 10:15
Na das ist doch ein freudiges Ereignis :klatsch: ...nachdem mir vorhin ein Rechner auf den Fuß gefallen ist... :cry:

Was wünscht man da traditionell???...viele Gummibäume??? Na jedenfalls sowas in der Richtung.

Gruß

Tengu

Tindómerel
14-10-2004, 12:28
Gummibäume müssen nicht gepflanzt werden!!
muss ja erst noch Praktische Prüfung bestehen!!!

außerdem fahr ich gut!!! :)
...kurzer Ausschnitt einer Fahrstunde:
autobahn...
(also die erste Auffahrt zu meiner ersten Autobahnstunde lass ich jetzt mal aus, weil das wird was länger!! :D .... unteranderem hab ich meinem Fahrlehrer angedroht aus dem Auto zu springen weil ich nicht auf die Autobahn wollte!!! :D
....hab total Panik gehabt (-> neue Situation für mich-> Stress pur-> weil Angst zu versagen, etc...)

ja gut in der zweiten Autobahnstunde fahr da so gemütlich über die Straße...
überhol so ein Auto nach dem anderen....
mein Fahrlehrer schnallt sich auf einmal aus.... kramt auf den Rücksitzen nach seinen Zigaretten.... dann nach dem Feuerzeug.... raucht in aller Ruhe seine Zigarette...
...und ich merk dass ich mit 160 über die Bahn bretter!!! :D
hab dann mal gefragt ob er auch mal wieder aufpassen würde oder ob ich jetzt komplett selber fahr!!
er meinte dann nur, dass er sich bei mir überhaupt keine Sorgen um andere Verkehrsteilnehmer machen müsste weil ich Autobahn richtig super gut fahren würde.... da kann man auch bei 160 gemütlich seine Zigarette anzünden!! :)

naja gut.... ich fands recht amüsant!! :D

-=Basti=-
14-10-2004, 12:31
ja gut in der zweiten Autobahnstunde fahr da so gemütlich über die Straße...
überhol so ein Auto nach dem anderen....
mein Fahrlehrer schnallt sich auf einmal aus.... kramt auf den Rücksitzen nach seinen Zigaretten.... dann nach dem Feuerzeug.... raucht in aller Ruhe seine Zigarette...
...und ich merk dass ich mit 160 über die Bahn bretter!!! :D

*g* mein fahrlehrer hatte damals eine CD eingelegt, im einen lied ging der text in die richtung rasen auf der autobahn :)

hatte auch ein coolen golf mit breiten reifen, sportfahrwerk und genausoviel ps wie mein aktuelles auto, nur halt ist der golf viel kleiner *g*

Tindómerel
14-10-2004, 12:33
ich weiß gar nicht was das für ein Auto ist was ich da fahr!! :D
...kann mir sowas irgendwie nicht merken!! :p

-=Basti=-
14-10-2004, 12:38
ich weiß gar nicht was das für ein Auto ist was ich da fahr!! :D
...kann mir sowas irgendwie nicht merken!! :p

fangen wir einfach an, 2 oder 4 türen an der seite?

und welche Marke :)

also ich war total stolz auf meni Fahrschulauto

Tindómerel
14-10-2004, 12:40
@Basti:

ähm.... wart mal.....hmmm....

gute Frage.... also ich würd mal sagen es ist ein 2 Türen an jeder Seite...
und ich GLAUBE es ist VW.... oder??....wart mal.... keine Ahnung... :p

-=Basti=-
14-10-2004, 12:41
@Basti:

ähm.... wart mal.....hmmm....

gute Frage.... also ich würd mal sagen es ist ein 2 Türen an jeder Seite...
und ich GLAUBE es ist VW.... oder??....wart mal.... keine Ahnung... :p

deine aufgabe für die nächste Fahrstunde, notieren der Marke und den Fahrleher über die Daten ausfragen :)

Tindómerel
14-10-2004, 12:44
@Basti:
ja garantiert NICHT!!!

bin ja schonmal glücklich dass ich meinem kleinen Bruder sagen konnte welche Automarke mein lieber Herr Fahrlehrer privat fährt...
und das ging auch nur weil ich mir "Mäuse-Ratte" gemerkt habe
-> Masaratti...
oder wie auch immer man das schreibt!!! :p

-=Basti=-
14-10-2004, 12:45
@Basti:
ja garantiert NICHT!!!

bin ja schonmal glücklich dass ich meinem kleinen Bruder sagen konnte welche Automarke mein lieber Herr Fahrlehrer privat fährt...
und das ging auch nur weil ich mir "Mäuse-Ratte" gemerkt habe
-> Masaratti...
oder wie auch immer man das schreibt!!! :p

*g* okai okai, dann bleibe unwissend :)

Tindómerel
14-10-2004, 21:28
so um noch mal wieder zurück zum "eigentlichen" thema zu kommen:

nach diesem Hoch heute morgen folgte noch ein kleineres hoch....

und dann ein bodenloses Tief...
hab mal wieder bestätigt bekommen warum ich es nicht wert bin Freunde zu haben!!
ich bin egoistisch theatralisch egozentrisch eingebildet stur dickköpfig dumm blöd und einfach ein kleines Miststück....

ein Einzelgänger der es endlich aufgeben sollte zu versuchen Freunde zu finden....die ich eh nur wieder alle enttäusche...

deshalb:
entweder ich komm mit dem jetzt alleine klar oder ich lass es gleich bleiben!!

bin ein Einzelgänger, der für sich alleine kämpft....
entweder ich gewinne diesen Kampf oder ich sterbe!!

aber ich sollte aufhören zu versuchen mit Menschen klar zukommen...
weil ich das nicht kann...

Es tut mir leid dass ich alle enttäuschen muss...
es tut mir leid dass ihr euch so viel Mühe wegen mir gemacht habt!!
aber ich bin es nicht wert!!

-=Basti=-
14-10-2004, 21:38
so um noch mal wieder zurück zum "eigentlichen" thema zu kommen:

nach diesem Hoch heute morgen folgte noch ein kleineres hoch....

und dann ein bodenloses Tief...
hab mal wieder bestätigt bekommen warum ich es nicht wert bin Freunde zu haben!!
ich bin egoistisch theatralisch egozentrisch eingebildet stur dickköpfig dumm blöd und einfach ein kleines Miststück....

ein Einzelgänger der es endlich aufgeben sollte zu versuchen Freunde zu finden....die ich eh nur wieder alle enttäusche...

deshalb:
entweder ich komm mit dem jetzt alleine klar oder ich lass es gleich bleiben!!

bin ein Einzelgänger, der für sich alleine kämpft....
entweder ich gewinne diesen Kampf oder ich sterbe!!

aber ich sollte aufhören zu versuchen mit Menschen klar zukommen...
weil ich das nicht kann...

Es tut mir leid dass ich alle enttäuschen muss...
es tut mir leid dass ihr euch so viel Mühe wegen mir gemacht habt!!
aber ich bin es nicht wert!!

was soll das den, ist doch blödsinn, Einzelgänger hin oder her, wert bist du es und sei dir sicher das du auch nichts tun kannst, was dies ändert.

gewinnen oder sterben? wenn du stirbst, dann an Altersschwäche, weil das bist du, du kannst nicht verliehren, solange du nur du bist, hast du schon gewonnen, egal was andere sagen, oder was du denkst das sie denken.

silent seeker
14-10-2004, 22:55
ich bin egoistisch theatralisch egozentrisch eingebildet stur dickköpfig dumm blöd und einfach ein kleines Miststück
Na wenn das alles ist... da gibt es wirklich viel, viel schlimmere Frauen. :D

Die paar läppischen Eigenheiten reichen nicht aus um dich unsympathisch zu machen. Du bist immer noch niedlich und liebenswert. ;)

~

KindDerNacht
14-10-2004, 22:59
Jeder von uns braucht diese Eigenschaften um sich selbst als Individuum abzugrenzen. Es zu übertreiben ist extrem. Aber du befindest dich in einer extremen Lage. Es geht nichts von heute auf morgen. Du darfst nur nicht aufgeben!

Kiddie

Tindómerel
17-10-2004, 17:49
hi.....

ja, ich leb noch.....
ob "leider" oder "nicht leider" weiß ich momentan nicht so genau....

irgendwie klappt das mit dem "alleine kämpfen" überhaupt nicht....
bin schon soweit das Schwert (Sinnbild für den Kampf) erst gar nicht mehr in die Hand nehmen zu wollen, weil es mir ja doch nur wieder aus der Hand geschlagen wird (in Form von Menschen die mir trotzdem noch helfen wollen; trotz all meiner Aggressivität)...

streite mich mit jedem der mir über den Weg läuft....
verletzte die Menschen, die mir helfen wollen....

...das alles zu wissen und doch nichts zu ändern tut weh....
auch wenn man das jetzt nicht glauben kann...
ich hasse mich selber dafür, dass ich genau weiß was ich tue und nichts daran ändere!!!

sam*
17-10-2004, 23:21
hi.....

ja, ich leb noch.....
ob "leider" oder "nicht leider" weiß ich momentan nicht so genau....

irgendwie klappt das mit dem "alleine kämpfen" überhaupt nicht....
bin schon soweit das Schwert (Sinnbild für den Kampf) erst gar nicht mehr in die Hand nehmen zu wollen, weil es mir ja doch nur wieder aus der Hand geschlagen wird (in Form von Menschen die mir trotzdem noch helfen wollen; trotz all meiner Aggressivität)...

streite mich mit jedem der mir über den Weg läuft....
verletzte die Menschen, die mir helfen wollen....

...das alles zu wissen und doch nichts zu ändern tut weh....
auch wenn man das jetzt nicht glauben kann...
ich hasse mich selber dafür, dass ich genau weiß was ich tue und nichts daran ändere!!!

Das geht schon in Ordnung, stänkerst Du halt mal. Hier darfst Du das ja besonders ausgiebig tun, weil alle die sich angepisst fühlen weggucken und später weiterlesen können, wenn Du wieder so nette Sachen schreibst. Die Leute, die Deine Situation kennen, dürften auch Verständnis für Deine Reaktion haben. Wenn man so 'ne Weile mitliest, bemerkt man übrigens sehr wohl eine Veränderung. Du schreibst zwischen all dem Negativen von schönen Erlebnissen und Erfolgen. Du zeigst immer wieder auf's Neue Stärke. Du kämpfst, auch wenn Dir das selber gar nicht immer bewußt ist. Das macht Dich alles sehr sympathisch!
Grüße Andrea

Michael Kann
18-10-2004, 08:12
Wenn man so 'ne Weile mitliest, bemerkt man übrigens sehr wohl eine Veränderung. Du schreibst zwischen all dem Negativen von schönen Erlebnissen und Erfolgen. Du zeigst immer wieder auf's Neue Stärke. Du kämpfst, auch wenn Dir das selber gar nicht immer bewußt ist.

Genau das :respekt:

Tindómerel
18-10-2004, 14:47
Ihr seid so lieb!!

weiß gar nicht was ich ohne Euch machen sollte!!

mariana
18-10-2004, 15:11
Ihr seid so lieb!!

weiß gar nicht was ich ohne Euch machen sollte!!
weiterkämpfen?!!

Hi Sjat,

schön, dass dich meldest! :)

mariana

Tindómerel
18-10-2004, 19:13
...jetzt bin ich echt schon soweit, dass ich mich mit mir selber streite!!!

eine Hälfte von mir ist soweit, dass sie professionelle Hilfe annehmen würde, und die andere ist immer noch dagegen....

echt sch** sich mit sich selbst zu streiten.... :p

Franz
18-10-2004, 19:18
professionelle Hilfe klingt gut!
Der Seite drücke ich mal die Daumen ;)

Tindómerel
18-10-2004, 20:01
also jetzt hört sich doch alles auf!!!

werden jetzt noch die einzelnen Hälften von mir angefeuert??!!

schaut eh grad lustig aus.... die eine Seite hat sich nämlich grad daran erinnert dass sie irgendwo mal ein Schwert hatte.... :p

und die andere seite wurde heute an einen sehr sehr lieben und guten Freund erinnert der sich gemeldet hat und ihr hilft....

alles total kompliziert grad... :p

mariana
18-10-2004, 22:20
Und dann noch die Blagen aus dem Board! Wo soll das nur hinführen *kopfschüttel ;)

Ich drück dir, auf dass Frau wieder ganz wird, die Daumen!

Tindómerel
19-10-2004, 16:53
...das dürfte genauso schwer werden wie mich selbst endlich mal zu akzeptieren!! :(

Tindómerel
19-10-2004, 17:56
DAS NICHTS

Will sterben
will leben
will sein
will verschwinden

was will ich?
-ich weiß es nicht

das Nichts dieser Welt
wertlos und nichtsnutzig
Teil des Nichts sein
nichts und doch alles sein
oder doch nicht
minderwertig und nichtig
wertlos und nichtsnutzig

Franz
20-10-2004, 07:38
an sich ein interessantes Phänomen, jemand fühlt sich mickrig will sich erhöhen und übt Gewalt gegen andere aus und hinter fühlt sich das Opfer minderwertig und nichtsnutzig. Nichtsnutzig ist der Täter NICHT DU!
Er hat dir was angetan weil ER wertlos ist -> und daher auch nicht in der Gesellschaft weilen sollte sondern im Knast.

mariana
20-10-2004, 14:13
Aha?!
Ich seh das Gedicht viel 'einfacher'. Ein solches Zerrissen-sein, dass man nach Ruhe sucht.
Gewalt gegen andere benutzt nur der, der durch's Leben gehen will und nur diese Art der Problemlösung kennt, und deshalb auch kein Verständnis für andere Lösungen (da Schwäche) hat. Und solange diese Art der Problemlösung funktioniert, keine Not dies zu ändern...

Ein sensibler Mensch sucht so lange, dass er gar nicht weiß, was er denken soll und in sich selbst die Schuld sieht; was ist richtig und was ist falsch und wer hat Recht? Da nur er da ist, dem er die Schuld 'objektiv' zuschieben kann...
Und das Nichts ist das, wo man glaubt diese Ruhe zu finden. Und wenn es in einem Ausbruch von Gewalt gegen sich selber ist...
Die Gewalt gegen andere beginnt bei diesen Menschen erst, wenn sie vergessen, dass andere Menschen auch Schmerz empfinden, weil man durch seinen eigenen Schmerz schon völlig taub gegenüber anderen geworden ist...

@Tindómerel:
Ich hoffe, du bist über dies Gefühl hinweg :(

Tindómerel
20-10-2004, 17:20
das "Gedicht" da oben ist 3 Tage alt!!!

...der grund für diese Gedanken war eher der, dass eine sehr gute Freundin von mir einen etwas großen Abstand von mir genommen hat...

eigentlich sollten es bloß 3 Wochen Auszeit für sie sein (weil sie momentan auch mächtig Probleme hat).... das Problem jetzt nur ist, dass wir beide uns nur noch angiften...
das geht so weit dass wir uns auch 10 mal am Tag über den Weg laufen können und keiner was zum anderen sagt.... oder nur irgendwas was einem dann gleich wieder leid tut....
keine Ahnung wie das jetzt soweit gekommen ist... :(

sie hat mir ein paar sehr derbe sinnbildliche Schläge verpasst die ganz schön weh taten...
dann hat sie auch noch ihre Pflichten gegenüber meinem Pferd (sie ist Reitbeteiligung) total vernachlässigt und gesagt er (das Pferd) wäre ihr egal....
obwohl ich weiß dass sie dieses Pferd liebt....
das heißt das ganze galt MIR!!!
...warum sie das dem Pferd antut und mir gleich doppelt (weil ich ja Ärger mit dem Hofbesitzer bekomme wenn ich mich nicht um mein Pferd kümmer wegen Zeitmangel) weiß ich nicht!!!
...das tat echt weh... :(

Tindómerel
24-10-2004, 19:47
Hi!!

weiß ja nicht ob´s noch irgendwen interessiert aber ich wollt mich jetzt doch mal wieder melden....

....hab mich beim Weißen Ring mal gerührt...
mal schauen was draus wird....

-=Basti=-
24-10-2004, 20:05
Hi!!

weiß ja nicht ob´s noch irgendwen interessiert aber ich wollt mich jetzt doch mal wieder melden....

es tut

Franz
24-10-2004, 20:08
Hallo Tindomerel,
schön dass du dich an den Weißen Ring gewandt hast, ich hoffe sie können dir so helfen wie du es benötigst!

Kamikätzchen
25-10-2004, 08:30
liebe tindomerel

damit du nicht alles so schwarz siehst und etwas land am horizont erblicken kannst, rate ich dir, es mal mit johanniskraut zu versuchen.
es ist ein leichtes pflanzliches antidepressivum, dass du ohne rezeptpflicht in der apotheke bekommen kannst.
es dauert zwar bis zu 2 wochen, eh du eine leichte anhebung deiner stimmung bemerkst, aber es kann ein guter anfang sein, der dir den umgang mit dem erlebten erleichtert.

egal was du momentan zu erleben scheinst- es wiegt alles gleich schwer.
um zu differenzieren, mal etwas auf die leichte schulter zu nehmen oder vielleicht um einfach mal zu lachen, braucht es manchmal einen kleinen schubs.
probier es- es schadet nichts- es kann dir nur von gutem nutzen sein.

machs gut und denk nicht zuviel über dich nach.

kami

Tindómerel
25-10-2004, 20:07
Johanniskraut???

...hmm... erinnert mich daran dass meine Ma mir fast jeden Tag ´ne ganze Zeit lang Beruhigungsmittel in den Tee gekippt hat (ohne mein Wissen!!) weil ich so Prüfungsstress wegen der Schule entwickelt habe!!

als ich´s dann rausbekommen habe, war ich echt total frustriert...
jetzt brauch ich schon Beruhigungsmittel um "normal" in die Schule gehen zu können.... :(

aber Danke trotzdem für den Tipp!!! :)

mal was anderes:
Hab übrigens echt gedacht es würd sich eh keiner mehr für mich interessieren...
ich weiß...ich bin ein unverbesserlicher Pessimist!! :o

aber vielleicht verzeiht ihr mir meine Dummheit und meinen ewigen Pessimismus und gebt mir ein bischen Feedback für meine mir bevorstehende praktische Führerscheinprüfung!! :)
...also wenn jemand am Mittwoch irgendwas wegen Verkehrschaos auf den Straßen östlich von München im Radio hört..... ich war´s!!! :D

Franz
25-10-2004, 20:21
ach du wirst das sicherlich genaus gut schaffen wie die Theorie.

Tindómerel
25-10-2004, 20:29
@Franz:
:D das hoff eich auch!!!

heut bin ich perfekt gefahren (laut meinem Fahrlehrer).... :)

hoffentlich machen meine Nerven am Mittwoch mit...

Franz
25-10-2004, 20:34
ja bestimmt nur nicht zuviel Kopf darüber machen ;)
Statistisch fahren Frauen besser als Männer

Tindómerel
25-10-2004, 20:49
...ja ja... die fahren mit 160 im Fahrschulauto über die Autobahn.... :D

hexle2000
26-10-2004, 07:25
Hallo Tindomerel

...hab mich beim Weißen Ring mal gerührt...

Ich könnte Dich knutschen....(bin ja ne Frau :) )..

Von mir :

:respekt: :halbyeaha

Ich freue mich soooooooo, daß Du den weiteren Schritt getan hast, deswegen könnte ich Dich knutschen...

Und für Deine Fahrprüfung:

TOI TOI TOI TOI

Ich glaube fest an Dich..

MfG
hexle2000

Tindómerel
26-10-2004, 11:58
ich seh schon, wenn ich jetzt dann doch am NBL auftauch sollte ich mich wirklich bemühen dass mich keiner als Tindómerel erkennt...

sonst kommt noch jemand und will mich knuddeln!!! :D

aber ob ihr´s glaubt oder nicht:
genau solche Menschen, genannte Freunde, die für einen da sind und einen auch einfach mal so in den Arm nehmen, vermiss ich momentan sehr...
die einzigen Menschen mit denen ich momentan über eben all das "reden" kann sind nur per internet mit mir in Kontakt....
das gibt einem ein gewisses Gefühl der Einsamkeit... :(

hexle2000
26-10-2004, 12:15
@Tindomerel

Wem Du Dich beim NBL zu erkennen gibst, ist Deine Entscheidung!

Und wenn Du nicht geknuddelt werden möchtest, so sag NEIN...

Ich knuddel Dich nur, wenn Du es möchtest...

MfG
hexle2000

Tindómerel
26-10-2004, 12:18
jep, ich versuch jetzt erstmal meine Ma wieder von ihrem "Was ist das für en sch*** Tripp" wegzubekommen... den sie hat seitdem sie in meinem (!!!) Kalender ein gewisses Wochenende im Dezember markiert vorgefunden hat... :rolleyes:
dann schau ich weiter!!

aber hinkommen will ich schon!!! :)

Tengu
26-10-2004, 12:20
Ich muß nicht geknuddelt werden...(für sowas ist meine Frau zuständig und die kann das ganz gut)...wir könnten höchsten Würstchen oder Kuchen zusammen essen (oder uns gegenseitig beim Training verhauen ;) )

Gruß

Tengu

Tengu
26-10-2004, 12:22
jep, ich versuch jetzt erstmal meine Ma wieder von ihrem "Was ist das für en sch*** Tripp" wegzubekommen... den sie hat seitdem sie in meinem (!!!) Kalender ein gewisses Wochenende im Dezember markiert vorgefunden hat... :rolleyes:
dann schau ich weiter!!

aber hinkommen will ich schon!!! :)

Auf den NBL-Seiten sind auch die Zeitungsberichte u.a. vom weißen Ring. Evtl. hilft das Deiner Ma, etwas Einsicht zugewinnen.

Gruß

Tengu

Tindómerel
26-10-2004, 12:28
...wir könnten höchsten Würstchen oder Kuchen zusammen essen (oder uns gegenseitig beim Training verhauen ;) )

hmmm Kuchen essen hört sich gut an!!! :D
*total verfressen bin*

...beim Training verhauen eher weniger.... :p

hmmm wart mal... Escrima steht da bei dir auf deiner Hobbyliste...

da könnten wir uns über den weg laufen... :)
mehr sag ich nicht...

KindDerNacht
27-10-2004, 13:25
Es ist Mittwoch und das KKB ist gespannt. Nach ein paar Stunden Daumen drücken fangen so allmählich die Daumen an weh zu tun ;-)

Kiddie

Michael Kann
27-10-2004, 13:29
Geduld ...

Tindómerel
27-10-2004, 14:40
...bin durchgefallen...

Danke an alle die im Geiste bei mir waren!!!

Tengu
27-10-2004, 14:45
Mach Dir nix draus...bei der Praktischen (Auto) hab ich auch 2 x daneben gelegen.

1x war´s ´ne gelbe Ampel und
1x war´s ein grüner Rechtsabbiegepfeil, wo ich das mit dem Roll-Stopp mißverstanden hatte.

Ist halt ärgerlich, wegen Zeit, Geld und der Anspannung, aber naja, das ist irgendwie Lehrgeld, man macht es nie wieder verkehrt.

Gruß

Tengu

Franz
27-10-2004, 15:17
jo ich hatte auch 3 Anläufe zum Führerschein, beim ersten Mal haben sich hinter mir sogar paar Autos quer gestellt und ein irres Hupkonzert veranstaltet,
beim zweiten Mal mit dem Prüfer rumgestritten und beim dritten Mal lief es sehr entspannt bis auf die toten Tiere überall auf der Fahrbahn. Aber dann hatte ich den Schein.

Ligeirinho
27-10-2004, 15:49
Ich habs zwar beim ersten Anlauf geschafft, allerdings hat der Prüfer zu mir gesagt: "Ich mußte ein paar mal schlucken, als Sie die Kurven nahmen. Dieses Mal sollen Se noch mal davonkommen."
Meine Schwester hats auch erst beim zweiten Mal geschafft. Passiert eben. Kopf hoch, beim nächsten Mal wirds schon klappen.

Tindómerel
27-10-2004, 19:58
ihr seid lieb!!!

aber das was ich gebracht hab war reine Doofheit...:
Straße... erst zum Zweiten mal in meinem Leben gefahren...

Vorfahrt achten Schild... ABER: darunter [100m]
-> stoppschild in 100m!!!
Ich Hirn hab nur auf das Vorfahrtachten Schild geschaut und war dann irgendwie total auf Vorfahrtachten!!
Froh überhaupt ein Schild entdeckt zu haben...
ich also dann im 1.Gang an die Kreuzung... kurz gehalten geschaut (Kreuzung war super zu überblicken, irgendwo da bei Haag, also mitten in der Pampa, weit und breit kein anderes Auto) und ich fahr weiter....
ENDE

außerdem spukt noch eine ganz andere Niederlage von heute in meinem Kopf rum... sehr schmerzhaft sogar...

leichte Gehirnerschütterung....
hey, aber immerhin verschwimmen nicht mehr die ganze Zeit die Buchstaben vor meinen Augen!!
was war??
...ich hab heut so den Blödheitswahn gehabt das glaubt ihr mir nicht!!

komm grad von der nicht bestandenen Prüfung...
seh zwei Leut die mir leider noch sehr bekannt sind (von vor 3 Jahren und den "Zwischentreffen")
tja, was mach ich Volldepp??
Anstatt mich schön brav irgendwie klein zu machen und ihnen möglichst aus dem Weg gehen... NEIN, ich denk mir: na gut, denen zeigste jetzt erst recht net dass du eh schon total frustiert bist... und lächel sie an...

O.K.... hatte schon fast wieder vergessen wie schmerzhaft eine Ohrfeige sein kann wenn die Hand von der sie ausgeführt wurde, gerne beim Training oder auf Turnieren Holzbretter zerschlägt...

also heut hab ich sozusagen einen rabenschwarzen Tag hinter mir...

ist doch eh alles total bekloppt...
das Leben mein ich...
bringt sowieso nix und ist nur total lästig...

mariana
27-10-2004, 20:08
Boah!
Ich bin grad am Austitschen! :mad: :mad: :mad:
Wie kann DIESER Ar*** das wagen???
:mad:

Franz
27-10-2004, 20:10
und warum wurdest du geohrfeigt?
hattet ihr Streit? oder ist das euer Ritual? Seltsame Leute

Tindómerel
27-10-2004, 20:17
@ Franz:

ich war zu aufmüpfig...
schätz ich jetzt mal...

war eben ausnahmsweise mal nicht klein, stumm und ängstlich, sondern zu überheblich und wollte einfach schnellen Schrittes an ihnen vorbei...
mit einem Lächeln auf den Lippen...

Fehler meinerseits...

Franz
27-10-2004, 20:24
keine Angst du wirst schon noch überlegen werden, die Zeit wird kommen wo du trainieren kannst und die Überlegenheit auf deiner Seite!

Tindómerel
27-10-2004, 20:26
ja klar, ich überhol dann mal eben deren mehrjährige Kampfsporterfahrung!!
alles klar!!
logisch...

hab ja nur ca. 20 Jahre aufzuholen... alles kein Thema...

Tindómerel
27-10-2004, 20:31
...tut mir leid...
ich reagier schon wieder total aggressiv...
...verzeih...

Kazuko
27-10-2004, 20:38
alles klar!!
logisch...

ALSO... *tiefLufthol*

Da diese Vögel ja alle Taekwondo machen und du sie so in den Himme lobst solltest du dir mal hier im Board einige Threads zum Thema Taekwondo und Effektivität antun.

Warum schätzt du diese Typen als so tough ein?

Ich mein hier am Board sind einige Leute denen ich nicht begegnen möchte wenn sie sauer sind *zuFranzzwinker* und die nehmen diese Kerle bestimmt auseinander.

Wer es nötig hat Leute auf offener Straße zu Ohrfeigen kann gar nicht gut sein weil er es sonst nicht nötig hätte *festsetz* (Oh weh da meckert jetzt einer gegen ;))

Lass dich davon bloß nicht einschüchtern Gewalt ist die Sprache der geistig Schwachen und ansonsten ohrfeig ich da mal jemanden

*böseist*

Kazuko

Tindómerel
27-10-2004, 20:51
also ich werd garantiert nix machen was die sauer machen könnte...

keine Lust!!!

hab das schonmal versucht....

in Form davon dass ich hier im Forum schreib udn einer das mitbekommen hat...

tat weh...
mehr will ich nicht sagen...

Franz
27-10-2004, 20:57
glaube mir du ´bist innerlich stärker als du momentan evtl glaubst!

Tindómerel
27-10-2004, 21:05
@ Franz:
wie das???

ich seh mich eher als feige und unbedeutend... nichtsnutzig und unwürdig zu leben...

bin zu feige "zu gehen".... und zu dumm "ihnen" nicht zu widersprechen...

KindDerNacht
27-10-2004, 21:18
Najo... das mit Führerschein tut mir Leid, hab mich echt bemüht beim Daumen drücken :-(
Ansonsten... Du bist nicht schwach, wenn du dich wieder traust etwas selbstbewußter an den Leuten vorbei zu gehn. Auch wenns diesmal schief gelaufen ist. Allerdings läuft der schief und nicht du.

Kiddie

mariana
27-10-2004, 21:30
@ Tindómerel:

Du sagst "ihnen". Wieviele sind das denn?
Hängt da der ganze Verein hinter dem Kerl?
Was ist denn das für ein Verein???

mariana
27-10-2004, 21:35
@ Franz:
wie das???

ich seh mich eher als feige und unbedeutend... nichtsnutzig und unwürdig zu leben...

bin zu feige "zu gehen".... und zu dumm "ihnen" nicht zu widersprechen...
Bitte glaub das nicht!
Das ist doch genau das, was die von dir wollen...
Hilf ihnen doch nicht dabei. Wir sind uns hier, denk ich, alle einig, dass diese Kakerlaken hier die nichtsnutzigen und überflüssigsten Lebewesen auf dieser Welt sind...
Und wenn hier tatsächlich einer von diesen Nieten an Board ist, soll der sich doch mal trauen sich hier zu melden!
Feiges Rattenpack! :mad:

Franz
27-10-2004, 21:35
alles klar!!
logisch...

Die können nicht so gut sein, sonst würden sie sich nicht so aufführen, die Meinung der meisten hier zur "Showkunst" TKD kennst du hier mittlerweil sicherlich. Und es geht nicht um überholen, du willst keine Meisterschaften gewinnen, Straße heißt wie ein Sturm aggressiv losgehen und das kannst du lernen. und wenn die 20 Jahre Vorsprung hätten wären sie ca 40Jahre.
Stimmt das? ansonsten sind es eher die 08/15 Möchtegerns nur leider in einer sehr kriminellen Form.

Franz
27-10-2004, 21:37
@ Franz:

Fehler meinerseits...

Dein einziger Fehler ist, dass du die Schweine dich demütigen und misshandeln lässt anstatt die Jungs anzuzeigen!
Dann hat es sich schnell ausgegrinst.

Tindómerel
28-10-2004, 12:17
Die können nicht so gut sein, sonst würden sie sich nicht so aufführen, die Meinung der meisten hier zur "Showkunst" TKD kennst du hier mittlerweil sicherlich. Und es geht nicht um überholen, du willst keine Meisterschaften gewinnen, Straße heißt wie ein Sturm aggressiv losgehen und das kannst du lernen. und wenn die 20 Jahre Vorsprung hätten wären sie ca 40Jahre.
Stimmt das? ansonsten sind es eher die 08/15 Möchtegerns nur leider in einer sehr kriminellen Form.

Showkunst???
also dafür tut´s mächtig weh... :(

ja gut, 20 Jahre Vorsprung war übertrieben...
...die haben im Kindesalter angefangen... also so mit 7 oder 8... dann dürften dass "nur" ca. 17 Jahre zum Aufholen sein...

Michael Kann
28-10-2004, 12:19
ja gut, 20 Jahre Vorsprung war übertrieben...
...die haben im Kindesalter angefangen... also so mit 7 oder 8... dann dürften dass "nur" ca. 17 Jahre zum Aufholen sein...

Offensichtlich sind sie aber nicht mit ihrer KK gewachsen ...

ps3ud0nym
28-10-2004, 13:14
Dein einziger Fehler ist, dass du die Schweine dich demütigen und misshandeln lässt anstatt die Jungs anzuzeigen!
Dann hat es sich schnell ausgegrinst.
:halbyeaha
Sehe ich auch so.

@Tindómerel
Von Gegengewalt halte ich grundsätzlich nichts, ausser es ist Notwehr. Allerdings könnte ein wenig Selbstvertrauen Dir nicht schaden.

Nachtrag:
Ich weiss es ist in so einer Lage schwierig, weil die Typen dich schon grundsätzlich als Opfer sehen. Daher erstmal Anzeige. Um Selbstvertrauen zu entwickeln, musst Du erstmal eine Sache finden, was Dir richtig spass macht. Darin hast Du auch die Chance wirklich gut zu werden. Selbstvertrauen müsste dann von selbst kommen.

Tindómerel
28-10-2004, 17:46
hmmm das mit dem Selbstvertrauen ist da so eine Sache...
...wo ich leider nicht ganz so viel von hab... :(

ab und zu gab´s mal so ein paar kleine Hochs an denen ich dann lange festgehalten habe um möglichst lang davon Kraft zu nehmen...
aber irgendwann ist auch die mal zu Ende...

ein ganz großes Hoch war der Erfolg mit meinem Pferd...
als wir beide es hinbekommen haben uns gegenseitig endlich mal zu vertrauen...
das wurde dazu dass ich ihn dann mal darum gebeten habe einfach nur mal ganz still stehen zu bleiben.... mitten auf dem Reitplatz...
ohne Sattel ohne Zaumzeug...
und ich hab mich auf seinen Rücken gestellt (!!!)...
und er ist stehengeblieben!!! hat nix gemacht!!! :)

das war ein super Gefühl!!! und ich war mächtig stolz auf mein treues Streitross!! :D

...dann kam der Hammerschlag:
Meine Ma wollte ihn verkaufen!!!

ich hab´s jetzt irgendwie mit der Hilfe von einem sehr guten Freund geschafft ihn zu behalten.... fragt sich aber wie lange noch...

Franz
28-10-2004, 18:25
uih cool anscheinend kannst du gut mit Pferden umgehen!

Tindómerel
28-10-2004, 18:57
ich achte diese geschöpfe sehr!!
und ich bewundere ihren Stolz und ihre Kraft!!

mir wurde mal gesagt ich würde fast schon mit ihnen "reden"...
...jemand sagte mal ich wäre eine Art Pferdeflüsterer...

aber ich mache nichts außergewöhnliches!!
ich rede nur mit den Pferden in ihrer Sprache!! Das ist alles!!
Ich sage ihnen dass sie mir vertrauen können weil ich ihnen vertraue...
wenn sie dann etwas lernen wollen dann bringe ich ihnen was bei!!

Nezzy war bissig und hat die Menschen verachtet und von Abgrundtief gehast als ich ihn bekam...
er stand da mit seinen eingefaulten Hufeisen und hat nach dem Hufschmied gebissen... wollte ich ihn von der Koppel holen legte er die Ohren an und ist weggerannt...
hat recht lang gedauert an ihn ranzukommen!!
aber ich wollte ihm unbedingt beweisen dass er mir vertrauen kann!!
also hab ich angefangen mit ihm zu arbeiten...
wurde von allen auf dem Hof nur noch schief angeschaut.... über mich wurde gerne geredet...
über meine "abnormalen" Reitweisen...
was ich gemacht hab, war komplett bei Null anzufangen...
das heißt ich hab über ein halbes Jahr lang nur vom Boden aus mit ihm gearbeitet...
der Sattel ist in der zeit eingestaubt...
alle haben mir geraten dieses "verdorbene sture verbissene dickköpfige Etwas" zum Schlachter zu bringen...weil es eh nix mehr taugt!!
aber mir hat er was getaugt!!

er ist jetzt auf parelli ausgebildet... also auf Stimme... er beherrscht jedes Gangtempo mit Worten die ich sage... also auch wenn er frei in der Halle laufen darf!!! wenn ich was sag reagiert er sofort!!
das heißt er bleibt aus vollem Gallopp stehen wenn ich nur ein einziges Wort sage....
und es heißt ich kann kleine Kinder auf seinen Rücken lassen und weiß dass er auf sie aufpasst!!
...ich reite ihn in Mittelalter Klamotten und übe momentan ihn an Pfeil und Bogen zu gewöhnen... mit aufeinanderprallenden Schwertern hat er schon kein problem mehr...
auch ihm auf die Beine fallende Stangen und sonstiges Gezeugs macht ihm nichts aus!!

wie ich schon sagte:
ich mache nichts besonderes!
außer dass ich mit ihm kommuniziere... ihn frage ob´s ihm passt... warte bis er was neues lernen will...
sonst nichts!!

Franz
28-10-2004, 19:05
alle haben mir geraten dieses "verdorbene sture verbissene dickköpfige Etwas" zum Schlachter zu bringen...weil es eh nix mehr taugt!!
aber mir hat er was getaugt!!

!!

Siehst du und so ist es mit dir auch,
du gibst dich auf und bezeichnest dich als nichtsnutzig, aber uns taugst du sehr wohl! Und wir sind der Meinung dir kann geholfen werden und für dich kann es gut weitergehen ;)

Tindómerel
28-10-2004, 19:45
@Franz:
dann sollte ich vielleicht noch sagen, dass der Nezzy mich am Anfang mächtig viel Nerven gekostet hat!!!
Viel Energie und noch mehr Geduld!!
...über 1,5 Jahre lang!!!

...also ich werd ja jetzt schon zu so manchem recht bissig was "das Thema" angeht...

also wenn ihr meint ihr würdest so viel Geduld auch mit mir haben, dann Hut ab!!
...und:
Danke!! :)

hexle2000
29-10-2004, 11:17
Hallo Tindomerel

Ob Du mich Nerven gekostet hast???
Nein....
Ich bin nur unendlich traurig, wenn ich deine Geschichte lese, daß Dir ein mensch so etwas angetan hat..
Traurig, wenn Du wieder am Boden bist...
Traurig, daß ich Dir nicht real helfen kann, sondern nur im Forum...

Worüber ich mich freue:
Daß Du Vertrauen zu einigen gewinnst..
Über jeden noch so kleinen Schritt von Dir zurück ins Leben...
Über jede noch so kleine vollbrachte Leistung von Dir...
Daß Du Dich immer wieder Hochrappelst und damit ungeheure Stärke und Kraft zeigst....
Daß es Dich gibt und Du den Weg hierher gewonnen hast...
Daß Du so viel mit Deinem Pferd erreicht hast und Dich und dein Pferd nicht aufgegeben hast, obwohl einige Dich schräg anschauten...ich finde es bemerkenswert und wüßte nicht, ob ich die kraft und den Willen dazu gehabt hätte....

Dies alles macht Dich in meinen Augen für einen sehr wertvollen und einzigartigen Menschen!!!
Du hast Gefühle in mir geweckt, die man mit "Bewunderrung" beschreiben könnte...
Ich umarme Dich virtuell und wünsche Dir von ganzen Herzen alle Kraft der Welt...
Du hast es Dir verdient....denn Du leistest mehr, als viele andere, die ich kenne.

:respekt:
und den hast Du Dir ehrlich verdient

MfG
hexle2000

Franz
29-10-2004, 11:30
Hallo Tindomerel

Ob Du mich Nerven gekostet hast???
Nein....
Ich bin nur unendlich traurig, wenn ich deine Geschichte lese, daß Dir ein mensch so etwas angetan hat..
Traurig, wenn Du wieder am Boden bist...
Traurig, daß ich Dir nicht real helfen kann, sondern nur im Forum...

Worüber ich mich freue:
Daß Du Vertrauen zu einigen gewinnst..
Über jeden noch so kleinen Schritt von Dir zurück ins Leben...
Über jede noch so kleine vollbrachte Leistung von Dir...
Daß Du Dich immer wieder Hochrappelst und damit ungeheure Stärke und Kraft zeigst....
Daß es Dich gibt und Du den Weg hierher gewonnen hast...
Daß Du so viel mit Deinem Pferd erreicht hast und Dich und dein Pferd nicht aufgegeben hast, obwohl einige Dich schräg anschauten...ich finde es bemerkenswert und wüßte nicht, ob ich die kraft und den Willen dazu gehabt hätte....

Dies alles macht Dich in meinen Augen für einen sehr wertvollen und einzigartigen Menschen!!!
Du hast Gefühle in mir geweckt, die man mit "Bewunderrung" beschreiben könnte...
Ich umarme Dich virtuell und wünsche Dir von ganzen Herzen alle Kraft der Welt...
Du hast es Dir verdient....denn Du leistest mehr, als viele andere, die ich kenne.

:respekt:
und den hast Du Dir ehrlich verdient

MfG
hexle2000
:yeaha: :respekt: :beer: Schließe mich dir an hexle 2000
als packen wir es an :gewicht: ;)

Tindómerel
29-10-2004, 12:47
:) Ihr seid echt voll lieb!!!
Danke!!!

aber ich denke ich brauche einfach grad mal ´ne Auszeit!!!
ich komm so nicht weiter!!
Mich haben die letzten paar Wochen und vorallem die letzten paar Tage viel Kraft gekostet ich nage sozusagen am letzten Rest meiner Kraft...
was sich auch dadurch recht gut zeigt, dass ich in der Schule gestern auf einmal "weg vom Fenster" war... einfach alles schwarz...
das war ehrlich gesagt nicht so toll...
hatte es bislang eigentlich immer recht gut hinbekommen wenn dann nur dann so nette "Ausblenden" zu erleben, wenn ich allein bin...
jetzt geht selbst das nicht mehr!!! :(

ich brauch wieder Raum zum atmen und Zeit Abstand zu gewinnen!!
es war einfach zu viel was ich mir vogenommen habe!!
Hab mich total übernommen und komm nicht mehr weiter...

aber Aufgeben kommt nicht in Frage!! Keine Bange!!!
Ich kämpf weiter!!! ;)
...muss nur ein wenig Kräfte sammeln um überhaupt das sinnbildliche Schwert wieder aufnehmen zu können, welches mir momentan selbst zum Halten einfach zu schwer ist!!!

Franz
29-10-2004, 12:56
:) aber Aufgeben kommt nicht in Frage!! Keine Bange!!!
Ich kämpf weiter!!! ;)
!!!

ich nehme dich beim Wort!

Tindómerel
29-10-2004, 13:04
@Franz:

das war auch mein voller Ernst!!!
wenn ich sag ich geb nicht auf, dann mein ich das auch so!!!

ich mein, ich geb zwar viel auf.... vorallem mich...
aber ich kann ja all die lieben Leute hier vom KKB die mir so lieb zur Seite stehen und auch den anderen Freunden die davon wissen und mir helfen wollen jetzt nicht enttäuschen!!! ;)

Franz
29-10-2004, 13:06
@Franz:

das war auch mein voller Ernst!!!
wenn ich sag ich geb nicht auf, dann mein ich das auch so!!!

ich mein, ich geb zwar viel auf.... vorallem mich...
aber ich kann ja all die lieben Leute hier vom KKB die mir so lieb zur Seite stehen und auch den anderen Freunden die davon wissen und mir helfen wollen jetzt nicht enttäuschen!!! ;)

so ist es ! Wir wissen, dass es für dich ein harter Kampf und Alptraum ist und es anstrengend für dich ist! Darum versuchen wir ja auch dir zu helfen!

Tindómerel
29-10-2004, 13:12
so ist es ! Wir wissen, dass es für dich ein harter Kampf und Alptraum ist und es anstrengend für dich ist! Darum versuchen wir ja auch dir zu helfen!

dafür Danke ich euch ja auch von ganzem Herzen!!! :)

ob ihr´s nun glaubt oder nicht: ihr habt mir schon sehr viel geholfen!!
Eine Freundin (mit der ich häufig per e-mail schreibe) sagte letztens man würde bereits einen deutlichen Unterscheid zwischen Jetzt und noch vor ein paar Wochen merken, in der Weise wie ich schreibe.... viel lebensfroher...
das hat mich total gefreut sowas zu hören!!!

und deswegen sag ich ganz klar: ich geb nicht auf!! Ich mach nur ´ne Pause!!

Tindómerel
29-10-2004, 15:05
das ist übrigens Nezzy (gesprochen: Nessi)

seelae
29-10-2004, 21:29
Und Du glaubst Du haettest keine Kraft:) Irgendwann werden sich die hellen Momente und die Zeiten in denen dunkel die Decke ueber Dir droht die Waage halten. Noch etwas spaeter dann strahlen sie so hell, dass die dunklen garnicht mehr richtig dunkel sein koennen:)

Du machst das gut, kaempfst Dich immer wieder frei und faengst an Kraft aus dem Schoenen zu ziehen. Das ist gut so! Die richtige Taktik!

Und uebrigens, ich denke sehr wohl, dass Du ein wertvoller Mensch bist. Nicht immer guter Laune, kein nur Sonnenschein, aber Du hast Herz und Verstand und einen starken Willen. (Und ich denke ein schriftstellerisches Talent).

Also, weiter so:)

seelae

Tindómerel
30-10-2004, 10:54
Und uebrigens, ich denke sehr wohl, dass Du ein wertvoller Mensch bist. Nicht immer guter Laune, kein nur Sonnenschein, aber Du hast Herz und Verstand und einen starken Willen.

:) Danke!!

(Und ich denke ein schriftstellerisches Talent).

O.K., ich erwähn jetzt nicht, dass ich mal ein Buch schreiben wollte (seit 1 Jahr aber nicht mehr weitergemacht hab), aber schon auf Seite 275 bin... :D

Nachtrag:
und natürlich die "Gedichte" nicht zu vergessen!!!
dürften so 12 Stück sein.... und irgendwo müssten noch ein paar sein, die ich aber noch nicht auf PC gespeichert hab, sondern die irgendwo zerknickert und in seltsam angeordneten mit Bleistift geschrieben Buchstaben auf irgendeinem Blatt Papier stehen... fragt sich wo die sind...
aber die anderen 12 sind fein geordnet abgespeichert!!
2 kennt ihr ja schon...
die anderen sind auch nicht schlecht... :p

Tindómerel
31-10-2004, 16:16
ja ich schon wieder!!
ich weiß ich nerv, gell??!! :p

aber ich hatte heute ein kleines "Erfolgserlebnis"!! :)

ja gut, erstmal negativ.... hab heut wieder den netten Herrn von vor 3 Jahren wieder treffen dürfen....
Nein nichts schlimmes!! Hab nur ´ne leichte Prellung am Arm!!!
also wirklich fast nichts!!!

so, jetzt das positive:
ich hab zum ersten Mal Hass auf ihn bezogen verspürt!!!
ich hab nicht mich gehasst für all das was ich mir selber eingebrockt habe, sondern ich habe auch ihn gehasst!!
nur ein klein wenig!! aber immerhin!!

Franz
31-10-2004, 17:38
Das ist schön, denn er war Täter nicht du, es kann nicht an dir gelegen haben, er hat dich und deine Würde missachtet und tut dies immer noch!
Lasse dir die Verletzungen bei einem Arzt bescheinigen, notiere dir Ort und Zeitpunkt, es könnte eines Tages nützlich sein!

Baphomet
31-10-2004, 17:47
nachträglich kann man keine verletzungen mehr bescheinigen lassen, das würde erstens kein arzt machen und hätte zweitens keine relevanz vor gericht. es sei denn es sind physische spätfolgen (narben etc) vorhanden.

Franz
31-10-2004, 17:58
wenn sie heute paar drauf bekommen hat
kann sie auch heute zum Arzt!
Es ist durchaus relevant da es sich um Körperverletzung handelt
desweiteren spielt Nötigung bzw Erpressung auch ne Rolle.
Der Vollständigkeit halber hilft es durchaus auf Fälle in der Vergangenheit hinzuweisen mit Datum und Ort, nur ist es für den anderen Fataler wenn man jedesmal ein aktuelles Attest hat da es dann offiziell bestätigt ist!

Baphomet
31-10-2004, 18:03
ja natürlich. wenn heute etwas passiert ist, dann ja. sollte es zu einer anzeige kommen wird natürlich durch einen psychologen die vergangenheit aufgerollt, allerdings ist dann die frage, wie sehr das ins gewicht fällt vor gericht. weil natürlich immer die unschuldsvermutung zutrifft und sie dann in beweisnot ist.

natürlich gilt auch das gesamtbild. aber sollten einmal grobe schwere verletzungen vorgelegen haben, wegen denen man ihn heute konkret zur rechenschaft ziehen möchte, dann kommt man damit nachträglich nicht durch.

Franz
31-10-2004, 18:23
obe schriebt sie ja, hab heute wieder den netten Herren usw
Prellung usw geschrieben, also kann sie sich das auch heute bestätigen lassen.
Wenn es nen Bluterguss gibt notfalls auch noch morgen

Tindómerel
31-10-2004, 18:47
ähm.... ich hab nicht vor deswegen zum Arzt zu gehen...

weil ich nicht vorhabe ihn anzuzeigen!!!

außerdem war das heute ja nicht schlimm!!
...nur ´ne Kleinigkeit...
tut halt weh, aber das war´s gewesen.... bin ich gewohnt...

sheena
01-11-2004, 13:22
Danke für den Link...Tindómerel

sheena
01-11-2004, 15:08
Hallo,

ich freu mich an euch vermittelt worden zu sein...

Mir ist in meiner Vergangenheit ´ne ganze Menge passiert und ich habe bis heute nur mit einer Person über fast alles geredet. Diese Peron ist mein derzeitiger Freund. Seit 2 Monaten sind wir jetzt erst zusammen und er weiß doch mehr als mein letzter Freund, mit dem ich 5 Jahre zusammen war.

Im Sommer 1996 war ich, wie jedes Jahr, mit meinen Eltern auf Mallorca. Ich war damals 17 Jahre alt. Wie immer ging ich mit einer Clique Engländer in eine bestimmte Bar. Dort traf ich einen Engländer namens Marc, mit dem ich gut ins Gespräch kam. Vielleicht habe ich auch ein wenig geflirtet. Als er dann anfing von One-Night-Stands zu reden, ließ ich ihn sitzen wo er war und schaute nach meinen Leuten. Da diese scheinbar ohne mich weitergezogen waren, wollte ich nur noch mal schnell in den 1. Stock auf die Toilette und dann auch weiter. Das muß Marc gesehen haben. Er folgte mir jedenfalls und fing mich ab, als ich das WC verlassen wollte. Er versuchte mich zu küssen und ging mir zwischen die Beine. Ich versuchte ihn abzuwimmeln und sagte ihm er solle verschwinden und mich in Ruhe lassen, doch er wurde immer drängender. Je mehr ich mich wehrte, desto brutaler wurde er. Er schlug mich grün und blau. Die meisten Schläge gingen in den Bauch und Unterleib, bis ich zusammensackte. Dann schlug er weiter auf meinen Rücken.
Irgendwann riß er mich hoch, verdrehte mir den rechten auf dem Rücken und vergewaltigte mich. Ich wehrte mich so heftig, das er mir dabei den Arm auskugelte. Aber damit nicht genug, als er endlich fertig war und mich auf dem Boden zusammensinken ließ, wollte er, das ich ihn in den Mund nehme. Das konnte doch nicht wahr sein. Er war voller Blut - mein Blut - und ich sollte "ihn" säubern. Ich weigerte mich, doch als er mir ein Messer an den Hals hielt, habe ich es dann doch getan. Ich kann mich nicht erinnern, wie lange das ganze angedauert hat und wann ich mich, nachdem er abgehaun ist, doch endlich aufgerafft habe. Die Schulter habe ich gar nicht mehr wirklich wahrgenommen und erst am nächsten Tag von einem kleinen Provinzarzt untersuchen lassen. Ich mußte Marc glücklicherweise nie wieder sehen, da er am nächsten Tag abreiste. Anzeige habe ich nie erstattet. Ich träume noch häufig davon und verdrehe dabei mir selbst den Arm auf den Rücken. Ich wache meist schweißgebadet auf, bevor der 2. Part beginnt.
Mein Freund sagt man kriegt ziemlich genau mit was ich träume, da ich auch im Schlaf spreche und zucke. Er kümmert sich wirklich ganz rührend um mich, wenn ich mal wieder träume oder geträumt habe. Ich habe nur Angst davor, das es ihn irgendwann doch zu sehr belastet oder er sich abwendet, weil es ihn nur noch nervt.
Vor allem weil es leider nicht nur dieser eine Traum ist.
Ich war 1999 1 Jahr mit einem Mann zusammen, der mich innerhalb der 11 monatigen Beziehung drei mal vergewaltigt und unzählige Male verprügelt hat.
Einzelheiten kann ich jetzt noch nicht hier einstellen, das ist für meinen ersten Beitrag einfach zu viel des "Guten".

Ich will meinen Freund nicht verschrecken!! Ich will aber auch nicht, das er abstumpft. Ausserdem hat er viel zu viel Angst um mich. Am liebsten würde er mich nirgends allein lassen. Das ist ein wenig zu viel. Schließlich habe ich es gerade geschafft wenigstens nach aussen hin wieder normal zu sein.

Vielen Dank

seelae
01-11-2004, 15:50
Urgs. Ja was sagt man da? Egal was, es klingt so schrecklich duenn nach dem was Du da gerade erzaehlt hast...

Es ist absolut erstaunlich wie klar und fast distanziert Du die Geschehnisse beschreibst. Fast klingt es so, als haettest Du es schon 100mal erzaehlt und Dich an den Klang Deiner Stimme dabei gewoehnt. Aber dem ist sicherlich nicht so, und ich sehe nachher nur den fertigen Text, nicht die Kaempfe, die es gekostet hat ihn zu schreiben. Trotzdem ich bewundere Dich fuer die Kraft, die Du haben musst nach so einem Erlebnis weiterzumachen und es irgendwie zu verarbeiten (und die Tatsache, dass sowas nach 8 Jahren immernoch nicht ausgeheilt ist, macht mich schaudern und zeigt, was fuer eine innere Staerke zur Verarbeitung notwendig ist.)

Es ist schoen, dass Du einen lieben Freund gefunden hast, der Dich unterstuetzt und fuer Dich da ist. Ich weiss nicht, wie lange es braucht bis jemand abstumpft, aber es korreliert immer mit der Menge Gefuehl und der Naehe, die man zu jemandem hat. Es klingt so, als haettet ihr von beidem genug und das wuensche ich Dir auch:)

So und bevor ich noch mehr bloedsinniges Zeugs vor mich hinstammel,

lieber Gruss,

seelae

BonsaiRambo
01-11-2004, 18:15
Unfassbar und traurig. :(

Daimyo
01-11-2004, 18:26
Hmm... Hallo.. ich weiß nicht so recht, was ich schreiben soll.
Ich sitze seit etwa 90 Minuten hier und habe jeden einzelnen Beitrag
dieses Threads gelesen und er hat mich zutiefst gerührt.

@Tindómerel

Ich bewundere deinen Mut, mit dem du dich hier offenbarst.

Ich habe beim Lesen deiner Beiträge richtig mitgefiebert,
mitgehofft, mitgelitten und mitgefreut. Ich freue mich für dich,
daß du einen Weg gefunden hast, dich mitzuteilen; Gedichte sind
eine großartige Möglichkeit, seine tiefen und versteckten Gefühle
herauszuholen. Ich weiß es, da ich selber dichte, wenn ich sehr starken
Emotionen ausgesetzt bin.
Ich möchte auch sagen, daß ich ziehmlich überwältigt bin, von den
Reaktionen hier. Soviele Menschen, die helfen wollen und das aus freien
Stücken, weil sie an dir, als Mensch interessiert sind.

Und weil du uns hier soviel gegeben hast und gibst, möchte ich dir auch ein
Stück von mir zeigen:

Mein Leben

Das Leben zu lieben, bedeutet viel Spaß.
Das Leben zu leben, macht viel Sinn.
Am Leben zu zweifeln, zeugt von Hass.
Steh auf, und leb, du bist mittendrin.

Ich liebe mein Leben,
ob Höhe ob Tiefe, das ist egal,
ich weiß das ich lebe,
der Rest kann mich mal.

Ich bin was ich bin, durch das was ich war.
Es hat lange gedauert, aber nun ist mir klar,
ich kann was bewegen,auch wenn's nicht klappt im Nu.
Was ich kann erreichen, daß kannst auch Du!!

..entstanden, während ich diesen Thread las..

@sheena

Auch dir gilt mein vollster Respekt und meine Bewunderung für die Kraft und
den Mut, den du gehabt hast und noch immer hast. Und ich hoffe für dich,
dass du deinen jetzigen Freund noch lange behalten wirst.

Tindómerel
01-11-2004, 18:57
@sheena:
*knuddel dich ganz doll*
freut mich dass du endlich den Weg hierher gefunden hast...
...ja, gut mit meiner Anleitung wirds wohl was länger gedauert haben den richtigen Weg zu finden... :rolleyes: :D
umso mehr freue ich mich dass du jetzt auch endlich hier schreibst!!! :)

...wir Zwei mit unserer neu gegründeten Selbsthilfegruppe... :p ;)

@all:
ja, wir kennen uns bereits...

@Daimyo:
Dein Gedicht gefällt mir sehr gut!!

Ani
01-11-2004, 21:33
So, hab mal die Beiträge sortiert.

Das Ursprungsthema findet sich nach wie vor hier (http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=21649)

Ab jetzt könnt ihr in Ruhe eure persönlichen Erfahrungen weiterschreiben, ohne auf die Statistik zu achten :)

Grüsse

Ani

Franz
01-11-2004, 21:36
Danke Ani!

Moritz
01-11-2004, 22:31
Tindómerel, früher als ich mit dem Thema noch nichts zu tun hatte, hätte ich dir zugestimmt, aber nachdem ich Vergewaltigungsopfer kennengelernt habe, bin ich der Meinung, dass man alles nur mögliche tun sollte um sich zu wehren.
Denn die Opfer die sich gewehrt haben ging es besser als den anderen. Und selbst wenn man bei dem Versuch sich zu wehren umkommt, glaube ich, dass es immer noch besser ist als das Leben voller Qualen nach einer Vergewaltigung.

Baphomet
01-11-2004, 22:37
es hängt davon ab ob man am nächsten morgen neben dem täter aufwachen wird und am nächsten abend mit dem selben täter wieder ins bett muss..
oder ob das ein wildfremder ist, den man hoffentlich nie wieder sehen wird.
da ist ein unterschied.

wenn man in einer beziehung ist und immer wieder erleben muss, wie man körperlich einfach unterlegen ist, wenn man auch noch verspottet wird beim hoffnungslosen versuch sich zu wehren, und wenn man schon am nachmittag weiss, wie der abend enden wird, dann hört man irgendwann auf, sich zu wehren...

Daimyo
02-11-2004, 06:48
wenn man in so einer situation den mut hatte, sich zu wehren, sollte man
den mut nutzen, um denjenigen anzuzeigen und der eigenen wohnung fernbleiben
(frauenhaus etc.)

sheena
02-11-2004, 09:26
@seelae

Vielen dank für Deine Antwort. :)
Du hast recht, es klingt vielleicht abgeklärt, aber das ist es nicht. Ich saß etwa 1 1/2 Stunden an meinem Beitrag - habe immer wieder Sätze gelöscht und anders formuliert - Pausen gemacht, um wieder zur Ruhe zu kommen...

Aber hier im Forum fällt es auch leichter. 1. kann ich schreiben und muß nicht reden! 2. Ich muß dabei niemandem in die Augen sehen! 3. Bleibe ich Anonym! :cool2:

Die einzige, die weiß wer ich wirklich bin ist Tindomerel.

@all

Ausserdem liegt das ganze jetzt über 8 Jahre zurück...
An der 2. Geschichte habe ich durchaus noch mehr zu knabbern...

Nacht für Nacht wache ich mehmals schweißgebadet auf. Diese Träume sind einfach zu real. Ich fühle mich dann immer so hilflos, wie ich es damals war.
Ich hatte nicht wirklich eine Chance. Und doch denke ich immer wieder, es muß doch irgendetwas möglich gewesen sein. Wenn ich mich nur mehr gewehrt hätte!?

Was, wenn ich nicht alles getan habe?

Welchen Anlaß habe ich geliefert?

@Tindomerel
:winke:
hi Kleine,

nochmals vielen vielen Dank für das hier!
*ganzliebknuddelDich* :x

@Daimyo

auch Dir danke für Deine Wünsche und Deinen Beitrag.
Ich weiß zwar nicht ob ich die Kraft tatsächlich habe, aber ich hoffe es wirklich.

Tindómerel
02-11-2004, 10:11
@Ani:

@Moritz:
deine Meinung!!
...ich sehe es nunmal anders...
auch wenn ich manchmal genauso denke dass ich vielleicht mich doch mehr hätte wehren sollen...
nicht so schnell hätte aufgeben sollen...
eben wie Sheena es sagt:

Und doch denke ich immer wieder, es muß doch irgendetwas möglich gewesen sein. Wenn ich mich nur mehr gewehrt hätte!?
Was, wenn ich nicht alles getan habe?
Welchen Anlaß habe ich geliefert?
man macht sich selber Vorwürfe und und denkt IM NACHHINEIN anders als in dem Moment selber...
aber passiert ist passiert... da kann jetzt auch nichts mehr dran geändert werden!!

@Daimyo:
aber nedenke, dass man dadurch nicht nur den Täter verrät sondern auch sich selber!!!
"Jeder" weiß jetzt was du bist...
ist genauso als würde man sich ein Schild um den Hals hängen!!!
ich persönlich will das nicht!!
ich möchte ich sein.... und nicht die, der "das" passiert ist...
ich möchte als "normal" angesehen werden und nicht mit Augen die einen bemitleiden!!!

@sheena:

Aber hier im Forum fällt es auch leichter. 1. kann ich schreiben und muß nicht reden! 2. Ich muß dabei niemandem in die Augen sehen! 3. Bleibe ich Anonym!
genau deswegen kann auch ich hier schreiben!! :)
deshalb hab ich dir den Link gegeben!!
weil ich dachte es würde dir genauso gut tun wie mir, reden zu können ohne jemandem direkt in die Augen schauen zu müssen!!
und doch sind Menschen da, die zu hören...

Franz
02-11-2004, 10:36
@Daimyo:
aber nedenke, dass man dadurch nicht nur den Täter verrät sondern auch sich selber!!!
"Jeder" weiß jetzt was du bist...
ist genauso als würde man sich ein Schild um den Hals hängen!!!
ich persönlich will das nicht!!
ich möchte ich sein.... und nicht die, der "das" passiert ist...
ich möchte als "normal" angesehen werden und nicht mit Augen die einen bemitleiden!!!

.

Du wirst als normal angesehen, aber als jemand normales der Hilfe braucht.
Das "Schild" trägst du nur innerlich, wenn du selbst bewußt nach außen hin auftritst und den Täter anzeigst, ist die Sache ja auch mit dem Verschwinden des Täters sei es in der Irrenanstallt oder Knast erledigt.
Äußerlich sieht man es dir wenn du wieder aufrechten Blickes bist nicht mehr an und damit wird das auch bei denen die es wissen in der Erinnerung verblassen und letztendlich verschwinden.

Tindómerel
02-11-2004, 10:56
Du wirst als normal angesehen, aber als jemand normales der Hilfe braucht.
also doch nicht "normal"!! :(

Das "Schild" trägst du nur innerlich, wenn du selbst bewußt nach außen hin auftritst und den Täter anzeigst, ist die Sache ja auch mit dem Verschwinden des Täters sei es in der Irrenanstallt oder Knast erledigt.
Äußerlich sieht man es dir wenn du wieder aufrechten Blickes bist nicht mehr an und damit wird das auch bei denen die es wissen in der Erinnerung verblassen und letztendlich verschwinden.

ich denke, dass sowas niemals irgendwie in der Erinnerung von irgendwem ob nun beteiligt oder "nur" Zuhörer verschwinden kann...
zumindest nicht vollständig...

ich dachte auch zwischenzeitlich ich hätte vieles erfolgreich verdrängt... "vergessen"...
aber dann kommt ein "bestimmtes" Wort.... eine "bestimmte" Geste...
und alles ist wieder da...

Baphomet
02-11-2004, 11:00
du musst geduldiger mit dir selbst werden, mit der zeit wird vieles erträglicher. auch wenns im moment nicht danach aussieht. irgendwann eines tages werden dir die erinngerungen nichts mehr anhaben. loswerden kannst du sie nicht, aber du kannst abstand gewinnen.
und das braucht bisschen zeit..

sheena
02-11-2004, 11:16
@Tindomerel
Ja, vielen Dank dafür!!! Ich glaube hier sind wirklich Leute die einem helfen können, wieder selbstvertrauen zu gewinnen und sich dadurch selbst helfen zu können.

Schön, das Du gerade online bist!!!

sheena
02-11-2004, 11:28
Vergessen wird man nie!!!!!!!!!!!!!
Denn Vergessen bedeutet Gefahr der Wiederholung!

Heute weiß ich, das ich nie wieder mit jemandem zusammen bleibe, der mich mißhandelt... :mad:

11 Monate waren bereits zu viel. Und selbst da war ich an vielem selbst schuld. Ich blieb immer wieder bei ihm und als ich mich letztendlich durchgerungen hatte die Beziehung zu beenden, wollte ich "fair" sein und es ihm persönlich sagen. Das ich das überlebt habe grenzt fast an ein Wunder...

Aber hoffentlich und vielleicht verarbeiten und damit umgehen können.
Es "einfach" als einen dunklen Fleck in der Vergangenheit betrachten...

Ich wünsche mir so sehr das das möglich ist :(

Franz
02-11-2004, 11:47
Vergessen wird man nie!!!!!!!!!!!!!
Denn Vergessen bedeutet Gefahr der Wiederholung!

Heute weiß ich, das ich nie wieder mit jemandem zusammen bleibe, der mich mißhandelt... :mad:

Gute Einstellung!

11 Monate waren bereits zu viel. Und selbst da war ich an vielem selbst schuld. Ich blieb immer wieder bei ihm und als ich mich letztendlich durchgerungen hatte die Beziehung zu beenden, wollte ich "fair" sein und es ihm persönlich sagen. Das ich das überlebt habe grenzt fast an ein Wunder...

Auch ein Tag wäre zuviel gewesen.
Klingt für mich teilweise zwischen den Zeilen, wie psychische Abhängigkeit deinerseits, sodass du nur schwer davon losgekommen bist, da du ihn evtl. Anfangs mehr in Schutz genommen hast und teilweise dir die Schuld gegeben hast an den Ausbrüchen.

Kann das sein oder liege ich da falsch?

sheena
02-11-2004, 12:07
@ Franz

ist richtig! Ich konnte nicht allein sein. Kann ich glaube ich auch heute noch nicht. Ich hatte nicht den Mut mich zu trennen, bis ich jemand anderen kennengelernt habe.
Drei mal habe ich sexuelle Übergriffe von ihm ertragen müssen. Meist hatte er getrunken. Verprügelt hat er mich unzählige Male...Meist, weil ich angeblich irgendwen angeschaut habe oder mich einer angesehen hat - also eifersucht!
Er schaffte es aber immer wieder mir klarzumachen, das es meine Schuld sei...

Auch heute denke ich das noch manchmal...

sheena
02-11-2004, 12:10
@Franz

Ihn verteidigen/in Schutz nehmen:

Ja, definitiv.

Bin Gefallen...gestürzt...gestolpert...hab mich gestoßen...

aber nie war er schuld

seelae
02-11-2004, 12:16
Ein Vorteil einer Anzeige waere, dass sie einen Abschluss darstellt und so vielleicht das Verarbeiten leichter macht. Den Hunger nach Gerechtigkeit kann sie sicher nicht stillen:/

Ich habe schon oefter davon gehoert, dass Frauen die in einer "Gewaltbeziehung" leben die "Intensitaet" der Reaktion als Tiefe der Gefuehle fuer sich empfinden und so Dinge tolerieren, die fuer Unbeteiligte unverstaendlich sind. ("Er liebt mich so, deshalb ist er nicht mehr ganz bei Sinnen")
Sich aus dieser Denkweise zu befreien ist sicher nicht einfach.

Zum Thema normal.
"normal" per se gibt es nicht. Es gibt nur Grenzen innerhalb derer etwas als normal akzeptiert wird. (Zb Intelligenz zwischen 80 und 120 ist "normal', oder Groesse Frauen 160 - 180cm). Das gilt genauso fuer Charaktereigenschaften und Persoenlichkeit. Es gibt nicht viele Muetter Theresa und auch nicht viele Hitler...

Ich glaube, dass Ihr etwas erlebt habt, was zum Glueck dem Grossteil der Masse erspart geblieben ist und das euch in dieser Hinsicht zu speziellen, "unnormalen" Menschen macht. Das ist nicht rueckgaengigzumachen, die Erinnerungen bleiben und die Traeume auch. :( Trotzdem macht es euch aber keinesfalls zu schlechteren Menschen, denn ihr muesst soviel mehr Kraft und Staerke aufweisen um wieder halbwegs zu funktionieren!

Ich habe mal eine Story gelesen ueber einen Indianerhaeuptlich, der von einer Kugel getroffen worden war. Nicht toedlich ist der Schuss gewesen, aber die Kugel verblieb (mangelns Chirugie) im Koerper. Im Laufe der Jahre hat sie sich eingekappselt und der Haeuptling hat noch einige Jahre gelebt. Meisst hat er die Kugel vergessen, nur manchmal hat ihn eine Bewegung, ein ploetzlicher Schmerz daran erinnert...

seelae

PS Ich hoffe, es war niht geschmacklos dieses Beispiel zu bringen!

Franz
02-11-2004, 12:27
evtl. kann Sheena´s Bericht auch anderen Frauen helfen die in so einer Situation sind, dass man aus so einer Beziehung rauskommen kann und auch noch zu einer guten Partnerschaft fähig sein kann!

Calfbite
02-11-2004, 13:08
also...ich hab jetzt nicht alles hier gelesen...aber das was ich gelesen hab, war ziemlich heftig...
Ich nehme stark an, dass da schon jemand drauf hingewiesen hat, aber ein weiterer ganz enormer Vorteil einer Anzeige, wäre die Möglichkeit, zu verhindern, dass der betreffende Typ weiter frei in der Gegend rumläuft...
Denn solche Typen sind nich normal...und gehören weggesperrt, damit sie nich weiter ihr Unwesen treiben, und vielleicht noch mehr Menschen in´s Elend stürzen...

Gruß

sheena
02-11-2004, 13:10
@Franz

Es wäre schön, wenn meine Erfahrung dazu beitragen könnte, das mißhandelte Frauen sich von solchen Männern trennen oder auch den Schritt früher wagen würden, als es sonst der Fall wäre.

Vielleicht schaffe ich es ja in den nächsten Tagen ein bißchen mehr und detaillierter zu berichten, was geschehen ist.

Gebt mir dafür ein wenig Zeit...

@all

Ich danke euch allen für eure Mühe und die lieben Worte.
Ich glaube wirklich das das eine tolle Unterstützung für meinen Weg ist.

sheena

Tindómerel
02-11-2004, 13:22
also was das Bedanken angeht schließ ich mich an... :)
...auch wenn ich das sowieso schon was weiß ich wie oft gemacht hab... ;)

ich kann´s nicht oft genug sagen!!
hier zu schreiben hat mir echt wahnsinnig viel gebracht!!!

und wenn´s anderen hilft aus ihrer deckung hervor zu kommen dann hat es sogar noch mehr gebracht!!!

Tindómerel
03-11-2004, 10:51
Morgen!!!

ich hab da sowas gedacht...
(oh ja, ich kann denken!! :p ...tu jedenfalls so!! ;) )

also, da Sheena ja schon mit einem sehr guten Beispiel voran gegangen ist, hab ich mir gedacht ich schreib jetzt auch alles mal in kronologisch annähernd richtiger Reihenfolge zusammen...
vielleichts bringt´s mir ja auch mal was alles zusammengefasst zu sehen...

also dann:
Sommerbeginn vor 3 Jahren, lerne einen "netten" Jungen kennen... nach einigen Tagen waren wir dann ein Paar...
damals war ich 14 knapp 15...
aber nach kurzer Zeit ging irgendwie alles schief...
er schlug mich wenn ihm was nicht passte... und das tat es recht oft... immer war ich an irgendwas schuld... und ich hab immer geglaubt dass dem wirklich so sei...
hab alles erduldet weil ich dachte es wäre berechtigt...
nach ein paar Wochen dann hab ich´s irgendwie in meinen Kopf bekommen dass ich da weg muss... was ich dann auch tat...
ich "flüchtete" mich zu "Freunden", die ich damals seit ein paar Monaten kannte... jetzt verbrachte ich halt einfach nur ein wenig mehr Zeit mit ihnen..
waren KK-ler... sie nahmen mich dann mit auf die zu der zeit sattfindenden Turniere und erklärten mich zu ihrem "Maskottchen"... anscheinden brachte ich ihnen auch Glück, denn sie gingen bei fast jedem als Sieger wieder nach Hause...
zu spät erkannte ich dann, dass einer von ihnen mehr als "nur" eine Freundschaft wollte...
an einem Abend feierten wir gerade einen Sieg... "er" hatte schon etwas mehr Alkohol getrunken... als alle so ziehmlich irgendwo verstreut auf dem Gelände waren kam er zu mir und meinte ich wäre so wunderschön und er wolle mich besitzen; er könne es nicht ertragen wenn ich wem anders gehören würde...etc...
er hielt mich fest, so dass ich nicht weg konnte ... er nahm mich mit in sein Zimmer und ließ mich nicht mehr gehen...
er überhörte einfach mein "Nein"...
mit jedem Versuch mit dem ich mich versuchte zu wehren wurde sein Griff stärker und die Schläge härter...
also gab ich auf...

seit dem fängt er mich immer mal wieder ab um mich "freundlichst" daraufhin zu weisen auch weiterhin brav die Klappe zu halten... er wüsste sonst schon, wie er mich zum Schweigen bringen könne...
nach jedem unserer "Treffen" hatte ich irgendwo anders wieder eine Prellung oder sonst was... auch mal ´ne Gehirnerschütterung... die Liste ist reichlich gefüllt...

so,... jetzt bin ich fix und fertig und ihr wisst die Reihenfolge...
und bevor meine Finger noch mehr zittern und ich dann gar nichts mehr fertig bring hör ich jetzt auf.

Tindómerel
03-11-2004, 11:03
so, ich hab noch was vergessen...was was vielleicht noch erwähnenswert wäre:
diese seine Freunde, die ich ja auch kannte... oder glaubte zu kennen...
die wissen davon... aber anders...
sie sagen ich sei schuld (im Sinne von: ich hätte es ja so gewollt) und stehen voll und ganz hinter "ihm"...
das heißt wenn mich jemand abpasst um mir zu sagen dass ich still sein soll (im Sinne von: keine "Lügen" über sie erzählen soll), dann niemals nur "er"...
die anderen auch... mal der, mal der... mal zu zweit... mal zu dritt... mal alleine...

deshlab würd mir das nichts bringen, wenn ich "ihn" anzeige...
dann sind immer noch die anderen die sich gerne dafür "bedanken" würden!!

mal ganz davon abgesehen, dass ich mich verraten würde!! Was ich nicht will!! Niemals!!

Franz
03-11-2004, 11:26
ganze Gruppe anzeigen,
die einen wegen Nötigung, ihn wegen Körperverletzung und Vergewaltigung.

sheena
03-11-2004, 13:19
@Tindomerel

Ich bin gaaaaaaaaaaaaaaaaanz furchtbar stolz auf Dich, das Du es geschafft hast hier so darüber zu berichten!!! :klatsch: :yeaha: :verbeug:

Du machst echt gute Fortschritte und wer weiß, vielleicht ringst Du Dich ja doch mal durch diese Typen anzuzeigen.

Ich weiß, das ich da kein gutes Beispiel bin, da ich selbst keinen der Übergriffe angezeigt habe, aber mich läßt man inzwischen auch in Ruhe...

@all

Ich habe nun ein neues kleines Problem. Vielleicht kann mir ja der eine oder ander einen Rat geben...

Am nächsten Samstag findet bei guten Freunden von mir eine nachträglich Halloween-Party statt, auf die ich und mein Freund gerne gehen würden.
Nun habe ich erfahren, das dieser gewisse Ex von mir auch da sein wird, der mir 11 Monate die Hölle auf Erden beschert hat.
Mein Freund weiß ja nun von dem was passiert ist und nun habe ich Angst davor, wenn die beiden aufeinander treffen.
Ich weiß, das mein Ex mich inzwischen in Ruhe lässt. Wir gehen uns auch auf kleinsten Partys einfach aus dem Weg.
Ich habe nur Angst, das mein Freund ihn absichtlich provoziert, um einen Grund geliefert zu bekommen, ihn "verhauen" zu dürfen.
Ich weiß, das mein Ex da ziemlich alt aussehe, da mein Freund KK`ler ist. Nun habe ich keine Angst in dem Sinne um meinen Ex, ich will nur keinen Stress. Die anderen würden das zudem ja auch nicht verstehen, da keiner weiß, was damals geschah und sie ihn alle für nen lieben Kerl halten.

Ausserdem habe ich Angst dadurch wieder mehr in seine Schußlinie zu geraten...

Andererseits möchte ich auch nicht allein hingehen und fest zugesagt habe ich bereits.

Was würdet ihr mir raten???

Tindómerel
03-11-2004, 13:24
@sheena:
frag lieber nicht wie viel ich erst wieder gelöscht und dann doch wieder anders geschrieben habe!!
...und frag auch nicht wie oft ich verzweifelnd auf dem Boden saß und geheult hab!!... dann doch wieder aufgestanden und wieder weitergeschrieben... dann wieder alles gelöscht und von vorn angefangen... etc... :rolleyes:

seelae
03-11-2004, 13:28
Unabhaenig davon ob Du sie anzeigst oder nicht musst Du Dich von ihnen befreien. Es geht nicht an, dass Dich irgendwer abpasst und Dich schlaegt oder einfach nur koerperlich bedroht.
Gleichzeitig zeigt es, dass sie Schiss vor Dir haben und das kann durchaus heissen, dass Du viel mehr Moeglichkeiten und Macht hast als Du denkst.

seelae

sheena
03-11-2004, 13:31
@sheena:
frag lieber nicht wie viel ich erst wieder gelöscht und dann doch wieder anders geschrieben habe!!
...und frag auch nicht wie oft ich verzweifelnd auf dem Boden saß und geheult hab!!... dann doch wieder aufgestanden und wieder weitergeschrieben... dann wieder alles gelöscht und von vorn angefangen... etc... :rolleyes:

@Tindomerel

ich weiß was Du meinst, ging mir bei dieser Art Beiträge genauso, deshalb hab ich ja auch noch um Geduld gebeten, was die komplette Geschichte mit meinem Ex betrifft...

Trotzdem :respekt:

seelae
03-11-2004, 13:45
@sheena
Ganz ganz boese Frage: Was fuer eine Party ist das, und was fuer Freunde sind das?
Der Grund wieso ich das frage ist folgender: Meine Erfahrung ist, dass Freunde oft aehnliche Werte teilen, - ihnen machen die gleichen Dinge Spass und sie lachen ueber die gleichen Sachen etc. Wenn Dein Ex nun in die Kategorie "schlaegt besoffen seine Frau" gehoert, dann ist es moeglich (natuerlich gibt es Ausnahmen), dass seine Freunde auch dem Alkohl angetan sind und auch nicht soviel Achtung vor Frauen haben...
Das waere dann fuer mich ein Grund weniger Kontakt mit diesen Leuten zu haben und auch auf keine Party dort zu gehen, auch wenn sie vielleicht cool ist...

Gut, fuer den Fall dass ich mit meiner Wahrnehmung daneben liege (zb viel groessere Party, keiner weiss, dass Du geschlagen und vergewaltigt wurdest etc) : Mache Deinem Freund klar, dass *nichts* was er jetzt tun kann die Vergangenheit aendert. Auch wenn er ihn umbringt werden diese 11Monate nicht aus Deinem Gedaechtnis geloescht....

seelae

sheena
03-11-2004, 15:10
@sheena
Ganz ganz boese Frage: Was fuer eine Party ist das, und was fuer Freunde sind das?
Der Grund wieso ich das frage ist folgender: Meine Erfahrung ist, dass Freunde oft aehnliche Werte teilen, - ihnen machen die gleichen Dinge Spass und sie lachen ueber die gleichen Sachen etc. Wenn Dein Ex nun in die Kategorie "schlaegt besoffen seine Frau" gehoert, dann ist es moeglich (natuerlich gibt es Ausnahmen), dass seine Freunde auch dem Alkohl angetan sind und auch nicht soviel Achtung vor Frauen haben...
Das waere dann fuer mich ein Grund weniger Kontakt mit diesen Leuten zu haben und auch auf keine Party dort zu gehen, auch wenn sie vielleicht cool ist...

Die Leute sind echt in Ordnung... Das Pärchen, welches die Party schmeißt, kenne ich bereits seit vielen Jahren und gehört mit zu meinen besten Freunden.

Gut, fuer den Fall dass ich mit meiner Wahrnehmung daneben liege (zb viel groessere Party, keiner weiss, dass Du geschlagen und vergewaltigt wurdest etc)

Das ist richtig, habe noch nie einem meiner "Leute" erzählt was vorgefallen ist. Die Party ist zwar nicht riesig (10 bis max. 15 Leute), aber die Leute bis auf meinen Ex wirklich OK.

: Mache Deinem Freund klar, dass *nichts* was er jetzt tun kann die Vergangenheit aendert. Auch wenn er ihn umbringt werden diese 11Monate nicht aus Deinem Gedaechtnis geloescht....

Das werde ich tun - ich hoffe er versteht das und hält sich daran.

Danke @seelae

Ligeirinho
03-11-2004, 15:20
Mein Freund weiß ja nun von dem was passiert ist und nun habe ich Angst davor, wenn die beiden aufeinander treffen.
Ehrlich gesagt, halte ich es für keine gute Idee, auf die Party zu gehen. Ich weiß zwar nicht, aus welchem Holz dein Freund oder dein Ex sind, aber ich halte das Risiko, daß einer von beiden ausrastet, doch für ziemlich hoch. Darauf würde ich fast wetten, daß etwas passiert. Und selbst, wenn es halbwegs friedlich abläuft (was ich nicht glaube)... - könnt ihr euch amüsieren, wenn der Mann auf der Party ist, der dir das angetan hat? Schade um den Abend.

sheena
03-11-2004, 15:28
Ehrlich gesagt, halte ich es für keine gute Idee, auf die Party zu gehen. ... Und selbst, wenn es halbwegs friedlich abläuft (was ich nicht glaube)... - könnt ihr euch amüsieren, wenn der Mann auf der Party ist, der dir das angetan hat? Schade um den Abend.

@Ligeirinho
Vielleicht hast Du recht...
Ich habe in der Vergangenheit öfter Treffen abgesagt, wenn ich hörte, das "er" da sein würde. Erst seit etwa 1 1/2 Jahren gehe ich trotzdem. Für mich war es ein gutes Training für mein Selbstbewußtsein, ich kann ihm inzwischen (wenn andere in der Nähe sind) ins Gesicht schaun. Ich habe ausser in meinen Träumen keine Angst mehr vor ihm.

Aber wie mein Freund jetzt reagiert kann ich halt nicht abschätzen und für ihn wäre der Abend mindestens sehr stressig, da er sich so schon immer sehr große Sorgen um mich macht.

Ich danke Dir für Deinen Beitrag

LG

sheena

Franz
03-11-2004, 15:48
Ich finde es pervers mit so einem auf der gleichen Veranstaltung zu sein und so zu tun als wäre nichts gewesen.->Das heile Weltspiel wird irgendwann nicht mehr funktionieren.

Der Abend wird für deinen Freund auf jedenfall belastend.
Warum sprecht ihr nicht mir euren Freunden wenn es so gute sind?
Andere Möglichkeit, lass ihn doch der entsprechenden Strafe zuführen,dann kannst du auch wieder auf Parties ohne ihn zu treffen.

Wenn ich was falsch verstanden haben sollte, kannst du das gerne richtig stellen, wenn es dir unangenehm sein sollte tut es mi leid.

silent seeker
03-11-2004, 18:02
Ich finde es pervers mit so einem auf der gleichen Veranstaltung zu sein und so zu tun als wäre nichts gewesen.
Schliesse mich der Meinung von Franz an.

Anderer Vorschlag: wenn du dort hingehst, dann nutze die Gelegenheit, um deine Position zu verbessern. Lerne, offensiver zu werden. Wenn die Kreatur neben dir steht, dann fauch ihn mal an mit "Bleib mir vom Leib!" oder "Was willst DU denn hier?" Wenn die Kreatur dann aggressiv wird, hat dein Freund den Vorwand, auf den er ohnehin sehnsüchtig wartet. :D

Teste mal aus wie weit du gehen kannst. Und noch ein Tip nebenbei: Die guten Freundinnen und Freunde, die angeblich nie was gemerkt haben, machen sich in 80 Prozent der Fälle selbst einen Reim auf Prellungen und blaue Flecke, auf "Stolpern" und "Treppenstürze" und all den anderen Quatsch. Die wissen was damals gelaufen ist, aber Feigheit ist menschlich und Wegschauen ist bequem. Sie werden auch diesmal wegschauen, also brauchst du keine Hemmungen zu haben. Das ist DEIN Kampf. Zeig's ihm.

~

Kamikätzchen
03-11-2004, 21:45
also- mal zu sheena:

ich finds erstmal gastgeberisch ziemlich schwach, ein expaar, das offensichtlich noch leichen im keller hat, samt neuen partnern einzuladen.
zumal , wenn sie angeblich zu deinen besten freunden gehören.
sowas macht man nicht.

wenn es ihnen dennoch zu unangenehm war, einen von euch nicht einzuladen, ist es an dem klügeren, nachzugeben.

du weisst doch, was dich dort erwartet.
ihr werdet nie einen gemeinsamen nenner haben, dein neuer partner wird sich immer in der situation wähnen, dich beschützen und sich beweisen zu müssen..
bei gewalt gegen frauen hört die zivilisation nun mal auf.

ich würde an deiner stelle darauf verzichten, die beiden aufeinander loszulassen- normalerweise ist einem mann das treffen auf einen ex schon besonders unangenehm. dann noch mit alk und agressivität und der vorgeschichte...in dem kleinen kreis...puh

wenn einem was passiert, bist du schuld.
schön dass du dein selbstbewusstsein trainierst damit.
hast du mal dabei an deinen armen freund gedacht, der total vorgeführt wird?
ich bin mir sicher, die anderen "freunde" haben schon wetten abgeschlossen, wer zuerst zuschlägt.

geh doch lieber woanders hin, oder einfach schön essen.
jeder ist seines glückes schmied.

ikkyo
03-11-2004, 21:59
so, ich hab noch was vergessen...was was vielleicht noch erwähnenswert wäre:
diese seine Freunde, die ich ja auch kannte... oder glaubte zu kennen...
die wissen davon... aber anders...
sie sagen ich sei schuld (im Sinne von: ich hätte es ja so gewollt) und stehen voll und ganz hinter "ihm"...
das heißt wenn mich jemand abpasst um mir zu sagen dass ich still sein soll (im Sinne von: keine "Lügen" über sie erzählen soll), dann niemals nur "er"...
die anderen auch... mal der, mal der... mal zu zweit... mal zu dritt... mal alleine...

deshlab würd mir das nichts bringen, wenn ich "ihn" anzeige...
dann sind immer noch die anderen die sich gerne dafür "bedanken" würden!!

mal ganz davon abgesehen, dass ich mich verraten würde!! Was ich nicht will!! Niemals!!

...wenn Du nicht weiter ein Spielball von denen sein möchtest, würd' ich es an Deiner Stelle trotzdem tun.
Diese Typen kämpfen auf Turnieren ?...TKD ?...dann müssten doch ihre Namen relativ bekannt sein, noch dazu, wenn sie oft gewinnen...kann man da nicht irgendwie was drehen ?
Ansonsten...freunde Dich mit ein paar Muay Thai 'lern an (trete einem Club bei, wolltest eh KK machen, wenn ich richtig gelesen habe), die diesen Hampelmännern die Knochen brechen, wenn sie Dir Schmerzen zufügen.

Da Du von diversen Konfrontationen mit diesen Leuten schon (warscheinlich) nachweisliche Verletzungen davon getragen hast, halte ich es auch für notwendig, diese Verletzungen zur Anzeige zu bringen und somit den Tätern etwas entgegenzusetzen.
Das wäre ein erster Schritt und weitaus besser, als gar keine "Gegenwehr".

silent seeker
03-11-2004, 22:05
:p ...ich wusste, dass hier bald eine Antithese zu meiner These kommen wird, und ich wusste, dass sie von einer Frau kommen wird.

Hey Sheena - du hast jetzt für beide Varianten gute Ratschläge. Bleib weg und unternimm an dem Abend was anderes, oder geh hin und lass ihn spüren, dass er der letzte Ar*** ist. Aber hingehen und so tun als wär nichts, das läuft nicht, das wird von uns nicht genehmigt. ;)

~

Daimyo
03-11-2004, 22:06
Es ist eure Entscheidung, wir können nicht mehr als Tips, Hilfestellungen oder den
Platz hier bereitstellen, wo ihr euren Frust und eure Geschehnisse aufschreiben
und somit ein Stückweit verarbeiten könnt.

@Tindómerel

Ich weiß nicht, ob die Frage schon kam, aber.. wissen deine Eltern, was passiert ist?
Wenn nicht, wie glaubst du, würden sie reagieren??
Wenn ja, wie reagierten/reagieren sie?

silent seeker
03-11-2004, 22:42
Hey Tindo, was geht derzeit ? Rattan oder Eichenholz ? :boxing:

~

Ligeirinho
04-11-2004, 08:35
ich finds erstmal gastgeberisch ziemlich schwach, ein expaar, das offensichtlich noch leichen im keller hat, samt neuen partnern einzuladen. zumal , wenn sie angeblich zu deinen besten freunden gehören.
sowas macht man nicht.
... dein neuer partner wird sich immer in der situation wähnen, dich beschützen und sich beweisen zu müssen..
... normalerweise ist einem mann das treffen auf einen ex schon besonders unangenehm. dann noch mit alk und agressivität und der vorgeschichte...in dem kleinen kreis...

Völlig richtig!

sheena
04-11-2004, 08:40
Ich finde es pervers mit so einem auf der gleichen Veranstaltung zu sein und so zu tun als wäre nichts gewesen.->Das heile Weltspiel wird irgendwann nicht mehr funktionieren.

Der Abend wird für deinen Freund auf jedenfall belastend.
Warum sprecht ihr nicht mir euren Freunden wenn es so gute sind?
Andere Möglichkeit, lass ihn doch der entsprechenden Strafe zuführen,dann kannst du auch wieder auf Parties ohne ihn zu treffen.

Wenn ich was falsch verstanden haben sollte, kannst du das gerne richtig stellen, wenn es dir unangenehm sein sollte tut es mi leid.

Du hast nichts falsch verstanden, aber ich will meinen Freunden nichts erzählen, sie sollen mich nicht anders behandeln als bisher - und das würden sie. Soll nicht heissen das das unbedingt schlechter wäre, aber ich bin dazu noch nicht bereit. Ich weiß das eine Anzeige das Richtige wäre, aber auch dazu fehlt mir der Mut und die Kraft. :(
Wer weiß, vielleicht kann ich es irgendwann!?

Wenn er wirklich da sein sollte, werde ich wohl einfach was anderes machen...

Vielen Dank

Sheena

sheena
04-11-2004, 08:44
Schliesse mich der Meinung von Franz an.

Anderer Vorschlag: wenn du dort hingehst, dann nutze die Gelegenheit, um deine Position zu verbessern. Lerne, offensiver zu werden. Wenn die Kreatur neben dir steht, dann fauch ihn mal an mit "Bleib mir vom Leib!" oder "Was willst DU denn hier?" Wenn die Kreatur dann aggressiv wird, hat dein Freund den Vorwand, auf den er ohnehin sehnsüchtig wartet. :D

Aber genau das will ich doch vermeiden! Ich will keinen Kampf zwischen den beiden und vor allem keinen, für den ich verantwortlich bin.
Ich verachte meinen Ex für das was er getan hat, aber mehr Aufmerksamkeit hat er nicht verdient...

Sheena

Franz
04-11-2004, 08:48
Ich weiß das eine Anzeige das Richtige wäre, aber auch dazu fehlt mir der Mut und die Kraft. :(
Wer weiß, vielleicht kann ich es irgendwann!?

Wenn er wirklich da sein sollte, werde ich wohl einfach was anderes machen...

Vielen Dank

Sheena

Ich wünsche dir und auch deiner Freundin,dass ihr die Kraft eines Tages dazu aufbringt!
Desweiteren gratuliere ich dir in die Einsicht,dass eine Anzeige der weitere Weg wäre.

sheena
04-11-2004, 08:51
also- mal zu sheena:

ich finds erstmal gastgeberisch ziemlich schwach, ein expaar, das offensichtlich noch leichen im keller hat, samt neuen partnern einzuladen.
zumal , wenn sie angeblich zu deinen besten freunden gehören.
sowas macht man nicht.

wenn es ihnen dennoch zu unangenehm war, einen von euch nicht einzuladen, ist es an dem klügeren, nachzugeben.

Bedenke das wir bereits seit 5 Jahren kein Paar mehr sind!!!

wenn einem was passiert, bist du schuld.
schön dass du dein selbstbewusstsein trainierst damit.
hast du mal dabei an deinen armen freund gedacht, der total vorgeführt wird?
ich bin mir sicher, die anderen "freunde" haben schon wetten abgeschlossen, wer zuerst zuschlägt.

geh doch lieber woanders hin, oder einfach schön essen.
jeder ist seines glückes schmied.

Ich will bestimmt niemanden vorführen oder auf Kosten anderer mein Selbstbewußtsein stärken. :(
Ich glaube es wäre besser gewesen nicht mit meinem neuen Freund darüber zu reden, dann könnte er unbelastet mitkommen. :(
So habt ihr alle wahrscheinlich recht und ich werde nicht hingehen...

Tindómerel
04-11-2004, 09:09
@sheena:

hättest du meinem "Großen Bruder" niemals davon erzählt würden wir beide uns nicht kennen!!!
jedenfalls nicht so...

...würdest du das wollen??
ich denke (hoffe) NEIN!!

also: es war KEIN Fehler deinem Freund davon zu erzählen!!
alles andere wäre Schwachsinn gewesen!!

mein Kommentar was die Party angeht kennst du ja schon: geh nicht hin...
...oder lass deinen Ex auf Schleichwegen erfahren dass du in Begleitung deines neuen Freundes hingehst mit dem man sich besser nicht anlegen sollte... :p ;)

Ligeirinho
04-11-2004, 09:18
...oder lass deinen Ex auf Schleichwegen erfahren dass du in Begleitung deines neuen Freundes hingehst mit dem man sich besser nicht anlegen sollte...
Keine gute Idee.

sheena
04-11-2004, 09:44
@sheena:

hättest du meinem "Großen Bruder" niemals davon erzählt würden wir beide uns nicht kennen!!!
jedenfalls nicht so...

...würdest du das wollen??
ich denke (hoffe) NEIN!!

Natürlich nicht... :(
Bin doch total froh, Dich kennengelernt zu haben.
Hab Dich doch total lieb gewonnen, so via Internet...
Ausserdem wäre ich ohne Dich nicht hier!
Und mir tut es total gut, hier darüber offen schreiben zu können!!!

*ganzliebknuddelundumarm*

Deine Sheena

Tindómerel
04-11-2004, 10:49
@sheena:
ich bin doch auch total froh, dass ich dich kennen lernen durfte!! :)
*dich knuddel*

...und irgendwann klappt das auch mal mit dem Treffen!!
...und wenn ich bis nach Hamburg trampen muss!! :p
(scherz natürlich!! raub wohl doch eher ´ne Bank aus und kauf mir dann ein Flugticket!! ;) :p )

was machst du jetzt wegen der Party??

sheena
04-11-2004, 11:37
@sheena:
(scherz natürlich!! raub wohl doch eher ´ne Bank aus und kauf mir dann ein Flugticket!! ;) :p )

Toll, die armen Bankkaufleute mit ihren Traumata nach Überfällen... :D
Denk daran, arbeite doch auch in einer Bank und habe bereits 2 Überfälle hinter mir - ist ein ganz schöner Schock gewesen :ups:

@sheena:
was machst du jetzt wegen der Party??

Ich werde heute Abend noch mal bei meinen Freunden anrufen und nachfragen ob besagter Kerl da sein wird oder nicht.
Wenn nicht, gehen wir hin :) , wenn ja, dann werde ich mir wohl was anderes für den Abend suchen müssen. :(

Ich hoffe sehr, das mein Ex noch absagt! :o

1. muß ich dann die Freunde nicht enttäuschen, da ich ja bereits zugesagt habe.
2. muß ich meinem Freund nicht erklären, warum ich auf einmal einen Rückzieher mache
3. muß ich mir dann nicht anhören, daß ich mich mit meiner Vergangenheit richtig auseinander setzen sollte, damit ich "vergessen" kann - ich also nicht fliehen soll.

Dabei fliehe ich doch seinetwegen...

Franz
04-11-2004, 11:40
die Auseinandersetzung zu Bewältigung geht auch anders dazu muss man sich nicht auf der gleichen Party den Tag versauen!

Tindómerel
04-11-2004, 12:22
die Auseinandersetzung zu Bewältigung geht auch anders dazu muss man sich nicht auf der gleichen Party den Tag versauen!

seh ich auch so!!

klar, ist es blöd, weil du ja deinen Freunden schon zugesagt hast, aber ich denke es ist "mehr wert" nicht zu erscheinen und Freunden absagen als dich den ganzen Abend lang selbst zu quälen!!!

Toll, die armen Bankkaufleute mit ihren Traumata nach Überfällen... :D
na toll... soll ich jetzt auch noch Rücksicht auf Bankangestellte nehmen?? :p
...O.K. ich geh rein und sag: "so jetzt mal nicht aufregen!! bleiben Sie ganz ruhig, es ist alles in Ordnung!! ich hätte nur gerne mal eben etwas Kleingeld!!" :p :D
ich glaub dann lachen die sich eher halb tot als dass sie ein Trauma bekommen!! ;)

Kamikätzchen
04-11-2004, 12:33
:p ...ich wusste, dass hier bald eine Antithese zu meiner These kommen wird, und ich wusste, dass sie von einer Frau kommen wird.

Hey Sheena - du hast jetzt für beide Varianten gute Ratschläge. Bleib weg und unternimm an dem Abend was anderes, oder geh hin und lass ihn spüren, dass er der letzte Ar*** ist. Aber hingehen und so tun als wär nichts, das läuft nicht, das wird von uns nicht genehmigt. ;)

~

jawoll- entscheide dich *grins

:D @silent

Tindómerel
04-11-2004, 12:47
ich bin sicher du triffst die für dich richtige Entscheidung!!! :)
aber "bleib dir selber treu"; also mach das, wo du weißt dass du nachher noch in den Spiehel schauen kannst, und sagen kannst: "Ja, mit dieser Lösung bin ich einverstanden und ich weiß das es richtig war!"
(und sich selbst anlügen gilt nicht!! ;) :p )

sheena
04-11-2004, 13:36
ich bin sicher du triffst die für dich richtige Entscheidung!!! :)

Das hoffe ich.
Ich hab halt das Problem, das ich es immer jedem recht machen möchte, und mich schnell überfordert fühle, weil das so oft nicht klappen kann.
Irgendeiner wird immer sauer oder enttäuscht oder beleidigt oder wütend oder verletzt oder... sein :narf:

Franz
04-11-2004, 13:42
Ich hab halt das Problem, das ich es immer jedem recht machen möchte, und mich schnell überfordert fühle, weil das so oft nicht klappen kann.
Irgendeiner wird immer sauer oder enttäuscht oder beleidigt oder wütend oder verletzt oder... sein :narf:

Damit muss man lernen Leben zu können.

Jedermanns Liebling ist jedermanns A**chloch!

seelae
04-11-2004, 14:04
Damit muss man lernen Leben zu können.

Jedermanns Liebling ist jedermanns A**chloch!

Ich denke auch das in diesem Zusammenhang (11 Monatiger Missbrauch) Du mal nicht auf die Gefuehle andere Leute (zB Deiner Freunde) gucken solltest, sondern auf Dich hoeren solltest.
Und wenn es wirklich gute Freunde sind, dann solltest Du ihnen auch davon erzaehlen, oder willst Du, dass sie Deinen Ex mit ihrer kleinen Schwester verkuppeln?

Es ist immer bloed fuer Freunde, wenn sie in Partnerstreitigkeiten hereingezogen werden. Es ist sicher sehr loeblich von Dir zu versuchen sie nicht in das "SchmutzeWaescheWaschen" am Ende einer Beziehung miteinzubeziehen und kein "ER oder Ich" Spielchen zu spielen. Gleichzeitig empfinde ich den 11 monatigen Missbrauch als etwas deutlich Groesseres als "schmutzige Waesche", etwas wo Du jedes Recht hast es zu erzaehlen und auch von Deinen Freunden eine Entscheidung zu verlangen.

Ist schwierig, bin nicht in der Situation, aber ich glaube nicht, dass ich mit jemandem von dem ich *wuesste* dass er seine Frau misshandelt hat noch irgendeinen Kontakt wollen wuerde, - das ist doch der mindeste Freunschaftsdienst!

seelae

sheena
04-11-2004, 17:10
Und wenn es wirklich gute Freunde sind, dann solltest Du ihnen auch davon erzaehlen, oder willst Du, dass sie Deinen Ex mit ihrer kleinen Schwester verkuppeln?
seelae

Er hat seit 3 Jahren eine feste Freundin und glaube mir, ich habe sie mir genau angeschaut. Keine blauen Flecken, kein humpeln oder ähnliches - kein ängstlicher Blick in seine Richtung, kein zucken, kein erschrecken, wenn er plötzlich hinter ihr steht usw.

Also keines der Anzeichen, die ich damals hatte.
Vielleicht hat er sich ja geändert oder ich war wirklich diejenige die ihn dazu getrieben hat, ihn provoziert hat.

Sie wird wenn er hinfährt auch dabei sein.

seelae
04-11-2004, 17:29
Das ist schwer zu glauben! Hat er denn "eingesehen" dass er sich bei Dir falsch verhalten hat?

seelae

Kamikätzchen
04-11-2004, 17:59

wie wärs denn, wenn du einfach bewusst lernst "nein" zu sagen.
mal hier ein nein, mal dort, irgendwann werdens immer mehr und du lernst, in gewissen situationen ein gesunder egoist zu sein.
die anderen zerbrechen schon nicht daran.
und du wirst merken: es ist dein leben.gut so.

ausserdem: jede gefälligkeit rächt sich.

sicherlich sind die meisten erstmal angepisst, weil du nicht, wie sonst auch, ihnen den hintern abputzt.
aber dafür steigt der respekt vor deiner person und wenn du mal etwas tust, bedanken sich auch alle ganz artig und fragen dich nicht wie sonst," warum so spät, hä?".

probiers doch mal mit kampfsport.... :D

Tindómerel
04-11-2004, 20:03
Das hoffe ich.

:rolleyes: oh ja, immer jedem alles recht machen wollen...
da kann ich ein Liedchen von singen!!!
...es funktioniert nicht und man fühlt sich noch besch*** weil man denkt man hat alles probiert und doch nur wieder jemanden enttäuscht!!
...geht mir doch genauso!! :(

Franz
04-11-2004, 20:36
schön dann habt ihr heute von Kamikätzchen was fürs Leben gelernt! ;)

Kamikätzchen
04-11-2004, 20:56
...höre ich dort einen zarten ironischen unterton heraus? :p

Kamikätzchen
04-11-2004, 21:08
mir fiel eben noch ein schöner spruch für sheenas partyproblem ein
(kann aber auch in anderen situationen verwand werden):

willst du was gelten, komme selten.

oops- doppelpost-sorry :D

sheena
05-11-2004, 08:22
Das ist schwer zu glauben! Hat er denn "eingesehen" dass er sich bei Dir falsch verhalten hat?

seelae

Ich weiß nicht genau, ob das so ist. Aber wenn wir uns begegnen ist er mir gegenüber eher kleinlaut und zurückhaltend. Er schaut mir kaum in die Augen und ich hab ihn eigentlich auch immer links liegen lassen.
Wenn ich mir das so überlege, wirkt es wie ein schlechtes Gewissen und Angst, ich könne ihn verraten...
Also hat er wohl wirklich eingesehen, das eine Beziehung anders laufen sollte. Freut mich auf jeden Fall für seine jetzige Freundin! :)

Ich leide nicht daran, ihm zu begegnen, sondern an den Alpträumen, die noch geblieben sind. Und dafür verachte ich ihn - ich weiß zwar nicht ganz genau ob Verachtung die Richtige Beschreibung meiner Gefühle ist, es trifft es aber auf jeden Fall am ehesten. Denn Wut oder echter Hass ist es nicht.

LG

sheena

sheena
05-11-2004, 08:36
wie wärs denn, wenn du einfach bewusst lernst "nein" zu sagen.
mal hier ein nein, mal dort, irgendwann werdens immer mehr und du lernst, in gewissen situationen ein gesunder egoist zu sein.
die anderen zerbrechen schon nicht daran.
und du wirst merken: es ist dein leben.gut so.

Ich werds mal ausprobieren... :o

probiers doch mal mit kampfsport.... :D

Das meint mein Freund auch. Er will unbedingt, das ich bei ihm/mit ihm Karate lerne. Er meint ich muß mich besser verteidigen und wehren können.
Aber immer wenn er mir irgendetwas zeigt und ich soll es dann nachmachen oder mitmachen, ist mir das irgendwie unangenehm vor ihm.

Das einzige an Sport, das ich wirklich kann, ist Basketball. Das habe ich 10 Jahre lang als Leistungsport betrieben, allerdings auch vor ein paar Jahren aufgegeben. Als ich damals mit meinem Ex zusammen war hätte man im Trikot auf Turnieren oder beim Training meine Mißhandlungen zu stark sehen können... :mad:

Auf jeden Fall ist mir beim Basketball nichts peinlich oder unangenehm, weil ich weiß, das ich das kann - ich kann mich also nicht wirklich blamieren.
Und genau das will ich bei meinem Freund vermeiden.
Auch wenn er das für schwachsinn halten würde.

Ich glaube, falls überhaupt Kampfsport, dann in einer anderen Schule und erstmal, ohne das er davon weiß, falls ich aufgebe - denn aufgeben zählt bei ihm nicht...

Franz
05-11-2004, 08:44
Ich werds mal ausprobieren... :o

Ich glaube, falls überhaupt Kampfsport, dann in einer anderen Schule und erstmal, ohne das er davon weiß, falls ich aufgebe - denn aufgeben zählt bei ihm nicht...

jo mach das und schau dir noch paar ander KKs an.
Denn die Bewegung muss dir auch liegen!

Tindómerel
05-11-2004, 10:52
schön dann habt ihr heute von Kamikätzchen was fürs Leben gelernt! ;)

wohl eher auf der Liste der Wiederholungen (eben genau dessen was Kamikätzchen meinte) einen weiteren Strich machen können... :(
wird so oft gesagt, aber halten tu ich mich nie dran...
ich versuch´s ja nichtmals... :( ... ich denk zwar immer dran, halte es aber dann doch für blöd und mach genuso weiter wie vorher auch...

dumm, was?! :o

Franz
05-11-2004, 10:54
man sollte schon versuchen sich weiter zu entwickeln vor allem wenn man noch so jung wie ihr beide ist

Tindómerel
05-11-2004, 11:05
ja, schon...
aber jedesmal wenn ich gedacht hab: "O.K. änder ich mal was"
kam wieder irgendweiner daher und hat sich beschwert, weil ich eben nicht gleich gesprungen bin wenn jemand "hüpf" gesagt hat...
dann hab ich´s schnell wieder gelassen, weil ich es nicht mag wenn jemand sauer auf mich ist... dann fühl ich mich immer so schuldig...

Franz
05-11-2004, 11:10
ja, schon...
aber jedesmal wenn ich gedacht hab: "O.K. änder ich mal was"
kam wieder irgendweiner daher und hat sich beschwert, weil ich eben nicht gleich gesprungen bin wenn jemand "hüpf" gesagt hat...
dann hab ich´s schnell wieder gelassen, weil ich es nicht mag wenn jemand sauer auf mich ist... dann fühl ich mich immer so schuldig...

Wie kami schon sagte, dass mal jemand sauer ist damit muss man lernen zu leben!

sheena
05-11-2004, 11:36
Also, ich versuchs mal, einiges wißt ihr ja schon von den vorherigen Beiträgen:

Anfang `99 kam ich mit meinem Ex zusammen. Die ertsen 3 Monate waren eigentlich ganz schön, nur das er mir öfters eine Scene machte, wenn mich mal einer angeschaut hat.
Die Zeit damals war nicht leicht für mich, ich litt an Magersucht und wog bei einer Größe von 1,80m nur etwa 45 kilo. Mir fehlte einfach die Kraft mich für etwas oder für mich stark zu machen. Das einzige, wo ich Einsatz bewies war beim Sport. Ich war mit meiner Mannschaft wirklich gut, wobei ich mich heute noch frage, wie mein Körper das geschafft hat, aber das ist etwas anderes - ich schweiffe ab.

Nach also etwa 3 Monaten blieb es nicht mehr nur beim verbalen Streit.
Es fing mit einer simplen Ohrfeige an und als er merkte, das ich die nur einsteckte und heulte, anstatt ihm Vorhaltungen zu machen, schlug er richtig zu. Ich war so unvorbereitet und habe daher auch den Schlag gar nicht abgewehrt. Er schlug mir hart in den Bauch und ich ging zu Boden. Dann trat er zu, traf Hüfte und Oberschenkel. Ich kauerte mich zusammen und hoffte nur, das der Alptraum bald vorbei sei. Plötzlich brach er ab, sank auf die Knie und flehte mich regelrecht um Verzeihung an. Er wüßte auch nicht, was über ihn gekommen sei und ich hätte ihn zu sehr provoziert.
Es klang so aufrichtig reumütig, das ich ihm verzieh.
Er kümmerte sich die nächsten Tage auch rührend um mich.

Bis er eines Abends auf einer Party zu viel trank. Als wir zu Hause waren hielt er mir vor, ich hätte zu viel geflirtet. Es hätte nur noch gefehlt, das ich vor seiner Nase für den anderen die Beine breit gemacht hätte und so weiter.
Er Schlug wieder zu, doch diesmal sah ich das kommen (vielleicht war er auch nur langsamer wegen des Alkohols) und versuchte mich zu schützen. Darauf wurde er aber nur noch wütender. Er sagte mich solle kein anderer haben und warf mich zu Boden.

- Brauch ne kurze Pause -

Ich bekam gar nicht richtig mit, was er tat, weil ich einfach nur mit weiteren Schlägen rechnete, das es bereits zu spät war. Es tat so weh und war so erniedrigend. Ich wehrte mich nach Leibeskräften und schrie ihn an, er solle aufhören, doch ich bewirkte nur, das er dabei brutaler vorging. Ich hatte nicht wirklich eine Chance glaube ich... :(

Als er fertig war ließ er mich erstmal liegen - und ich blieb erst mal wo ich war. Kauerte mich eifach nur zusammen. Das war dann also das 2. mal in meinem Leben, das ich vergewaltigt wurde. Diesmal vom eigenen Freund...

In mir ging so viel kaputt, das ich gar nicht klar dachte. Ich hätte ihn spätestens nach diesem Vorfall verlassen müssen, das weiß ich heute, aber damals tat ich es nicht. Ich kann heute nicht mehr begründen warum :(

Er schlug mich seitdem häufiger, wie oft weiß ich nicht mehr.
Ich hatte zu dem Zeitpunkt ja bereits die Alpträume von meiner 1. Erfahrung mit dem Engländer. Bei diesen Träumen drehe ich mich auch heute noch auf den Bauch und verdrehe mir den Arm irgendwie auf den Rücken, so das die Schulter auch ja schön weh tut, wenn ich aufwache.

Auf jeden Fall wachte ich damals einmal völlig verwirrt und verschreckt aus diesem Alptraum auf, nur um festzustellen, das er real war. Mein Ex hielt meinen Arm fest auf dem Rücken und nahm sich, was er wollte. Wiederspruch und Gegenwehr bewirkten nichts. Er meinte nur, das ich es wohl so bräuchte und er ja sonst gar nicht zu seinem Recht käme.

Damit hatte er ausnahmsweise recht... Nach meiner 1. Vergewaltigung 1996 war Sex erst unvorstellbar für mich. Mit der zeit habe ich es halt ab und an mal für meinen Partner "über mich ergehen" lassen. Aber wenigstens war ich einverstanden.
Nachdem mein Ex sich das 1. mal einfach genommen hatte, was ich ihm nicht geben wollte, konnte ich nicht mehr mit ihm schlafen...
Ich ekelte mich wieder davor. Aber vor allem vor mir selbst.

Einmal noch hat er es dann in rasender Wut getan. Von dem Vorfall kann ich nicht viel erzählen, da ich bewußtlos wurde und so glücklicher Weise nicht viel mitbekam. Einer der Schläge war wohl gut gesetzt.

Ein guter Freund (meine spätere 5 jährige Beziehung) merkte, das etwas nicht stimmte und ich vertraute mich ihm teilweise (in sehr geschwächter Form) an.
Er gab mir die Kraft das ganze zu beenden.

Leider ging ich nicht auf seinen Vorschlag er käme mit, wenn ich Schluß machte, ein. Das war mein größter fehler überhaupt.

Er schlug mich so heftig zusammen, das ich wieder das Bewußtsein verlor. Als ich irgendwann viel später wieder zu mir kam, war ich allein in seiner Wohnung. Ich rappelte mich irgendwie auf und verließ ihn entgültig...

puh, geschafft...

ich hoffe ich trete mit meiner schilderung niemandem zu nahe. Ich bin heute sehr froh, das ganze überstanden zu haben und hoffe nie wieder solcher Gewalt ausgesetzt zu sein.

Danke fürs "zuhören"

Sheena

sheena
05-11-2004, 11:57
doppelt muß ja nun nicht sein... :p

Ligeirinho
05-11-2004, 12:09
Das ist sehr, sehr mutig von Dir, hier offen darüber zu sprechen.