Vollständige Version anzeigen : Gainer, Swipes, Aerial und andere Jumps
anfänger
08-11-2004, 13:43
jau, jujis 540cres. sieht einfach so KK-mäßig Kampfsportiglich aus, einfach klasse !!!
bytheWay: wisst ihr wie dieser komische trick von joe eigo heißt, wo er so ne art "seitliche aerial-rolle" macht. Das sieht so locker aus, ich hab sowas noch nie gesehen !? einfach so im laufen !?!
WAS IS DES FÜRN TRICK ? :confused:
tucked aerial / sideflip mit aerialsetup?
Apollo13
08-11-2004, 21:48
Hi,
macht einer von euch eigentlich Backflip-Fulltwist bzw. aus nem Sideflip nen 3/4 Twist oder Gainer Fulltwist? Wenn ja welche Variationen?
Grüßle
ui, also ich ganz bestimmt nich.
bin jetz erstma froh, das mein roundoff backflip höher geworden is, so dass ich mich jetz langsam über halftwist an fulltwist ranarbeiten kann.
gainern kann ich noch gar nich, also gainerfull logischerweise auch nich :(
anfänger
09-11-2004, 16:36
jup.
Also sowas kann ich auch noch netmal dran denken ;)
n Kunpel von mit kann zwar gainer, aba nen fulltwist... :rolleyes:
neverever !!
@bolero: kannst du nen fulltwist, würd ich gern ma sehn, vorallem gainerFulltwist... booa ;)
@dodi: Thx des heißt also tucked Aerial (oda soll des "?" am ende heißen,dass dus selbst net genau weißt?)
tucked aerial / sideflip mit aerialsetup?
Apollo13
09-11-2004, 23:15
@bolero: kannst du nen fulltwist, würd ich gern ma sehn, vorallem gainerFulltwist... booa ;)
Nix boah ... Fulltwist, was is das? 540 Schraube? Kannst Du gerne sehen! aba eigentlich ist die 540 leichter als der normale BFT!
Momentan übe ich die 540 Mariposa aus diversen Gainer-Starts aber wirklich Kopf unter die Füsse krieg ich noch nicht bzw. noch nicht sicher und reproduzierbar!
Sideflip-FT üb ich auf der Matte müsst ich aber bald irgendwann dann auch auf'm Boden stehen! Frühling sicher!
Vielleicht kann ich was ins Netz stellen wie die aktuell ausschauen!
@anfäger: jo, das "?" bedeutet, dass ich mir auch nich sicher bin ;)
@bolero:
"Fulltwist, was is das? 540 Schraube?"
- fulltwist = rückwärtssalto mit ganzer schraube
"der normale BFT!"
- was ist ein BFT?
und was sind "540 Mariposa" und "sideflip-FT" ?
anfänger
10-11-2004, 11:30
BFT soll vielleicht "Backfliptwist" oda "backfulltwist" heißen , hab ich aba selbst noch nie gehört/gelesen ?
Und was"540 Mariposa" und "sideflip-FT" ? sind weiß ich auch net.
Vielleicht hat bolero sich des grad ausgedacht ;)
Apollo13
11-11-2004, 10:23
@bolero:
"Fulltwist, was is das? 540 Schraube?"
- fulltwist = rückwärtssalto mit ganzer schraube
"der normale BFT!"
- was ist ein BFT?
und was sind "540 Mariposa" und "sideflip-FT" ?
Hm ... babylonische Sprachverwirrung ...
Fulltwist (FT) is auf jeden Fall ne Schraube! Wenn ich sage Sideflip-FT meine ich ne 3/4 Schraube (landest in normaler Saltoposition) aus nem Sideflip!
BFT = Butterflytwist = Mariposa!
sideflip mit 3/4 schraube hab ich noch nie gesehn, glaub ich zumindest. oder meinste einfach nen roundoff fulltwist, der en bischen gecheatet is, also wo man schon nach dem roundoff vorm absprung ne viertel drehung macht und dann den "full"-twist?
Newbie =)
11-11-2004, 12:32
Sagt mal Leute hat einer von euch ne Ahnung wie dieser verrückte Kamikaze-Akrobatik-Kick heist den die Leute im Extreme Martial Arts in der Kama Form immer machen? Das ist so eine Mischung aus Fußkick und seitlicher Überschlag/Aerial, kann man schwer beschreiben, sieht wirklich sehr beeindruckend aus, hat der Kick überhaupt einen Namen?
axe2aerial? keine ahnung schlecht zu sagen ohne ein beispiel
anfänger
11-11-2004, 14:05
vielleicht meint bolero mit "sideflip mi 3/4 schraube" ja nen btwist oder hypertwist ?
Sonst wüsste ich auch net jemals sowas gesehen zu haben
:confused: :confused: :confused:
Apollo13
11-11-2004, 15:25
vielleicht meint bolero mit "sideflip mi 3/4 schraube" ja nen btwist oder hypertwist ?
Sonst wüsste ich auch net jemals sowas gesehen zu haben
:confused: :confused: :confused:
Ich gebs zu: ich bin ein dicker verfressener Informatikstudent der zu viel Matrix geguckt hat und so was nur gerne können würde! Aber in Wirklichkeit fällts mir schwer überhaupt aus dem Stuhl zu kommen! Deshalb laber ich nur hier so viel rum und hab keine Ahnung von was!
Ja, man könnte auch gecheateter Roundoff-Backflip-Fulltwist dazu sagen! Aber gecheatet bringts net viel wenn man vorher kein Sideflip kann! Also bin ich vom Sideflip darüber gegangen den Move zu lernen!
@Newbie: Guck Dir mal das Foto (von einem Freund ) an, dass ich als Bildchen gewählt habe, sieht der Move in der Mitte so aus? Könnte mir gut vorstellen dass Du den Armada Dupla / Envergado / Doubleleg meinst!
@bolero: keiner bezweifelt, dass du sowas kannst, wir sprechen halt nur ne andere sprache, was die tricks angeht ;)
was newbie meint kann ich mir aba auch nich vorstellen. vielleicht ne sideswipe?
das mit dem informatikstudent war gemein, denn ich BIN ein informatikstudent :D
Newbie =)
12-11-2004, 01:27
Nein das ist kein Axe2Aerial, Double Leg oder ähnliches, ich weis wie diese Tricks aussehen.. ;)
Die machen davor irgendwie einen normalen Kick um Schwung zu holen, danach diesen verrückten Überschlag-Kick, der irgendwie so links-seitlich weggeht! :D
Mist, das ist wirklich schwer zu beschreiben, vielleicht find ich irgendwo ein Bild!
EDIT: Hier, in dem Video kommt dieser Kick vor, ganz zum Schluß, der letzte akrobatik Kick, das Video kann man leider nur runterladen wenn man sich registriert hat. Doch ist eh kostenlos, außerdem gibt für registrierte User ein paar nette extra XMA Clips! ;)
http://www.sportmartialarts.com/pagelayouts/lay_videos_infopage.cfm?VideoClipID=3309
kein bock zu registrieren. meinst du der combo hier den zweiten kick?
http://66.98.222.90/~stevet/xp3/videos/videos/540HOOKS.MPG
die combo hier is
540kook
(inverted)side/suicide/terada-swipe
flashkick
Apollo13
12-11-2004, 09:34
das mit dem informatikstudent war gemein, denn ich BIN ein informatikstudent :D
Ich auch :)
Newbie =)
12-11-2004, 12:58
Genau das ist der Kick! Der zweite von den drei Kicks, sieht einfach genial und leider auch ziemlich schwer aus! ;)
Und der Kick heist Terada Swipe? Komischer Name für einen Kick! -.-
is halt vom grundprinzip ein 540. wenn dabei der kopf auf hüfthöhe is, dann isses ne sideswipe, wenn der kopf noch was weiter unten is, isses ne inverted sideswipe oder ne suicideswipe.
teradaswipe nennt man das, wenn man dabei noch en extremes hohlkreuz macht, hat sich halt durch steve terade so geprägt, aber die ganze trickster-sprache is eh fürn ***** :D
Newbie =)
14-11-2004, 00:42
Ist so ein Inverted Sideswipe schwer zu lernen, sprich was sollte man außer 540 noch können?
*flüster*ich kann nicht mal den 540 *flüster* ;)
wenn du nen 540 kannst, dann kannste ja eigentlich versuchen, dich einfach immer weiter zurückzulehnen, bis es son komisches swipe dingen da is : )
Newbie =)
14-11-2004, 14:09
Naja ich werde erstmal im Wushu Training fleißig den 540 trainieren und dann sehen wir weiter! :D
Ich weis vom Prinzip her schon wie der 540er von der Technik her geht, doch ich komm irgendwie nicht hoch genug, sprich ich schaff es nicht beide Beine richtig hoch zu reißen, gibt es da irgend einen Trick? Ich machs eigentlich genauso wie es im Wushu Training und in diesem Trickstutorials Video gezeigt wurde, also vorher ein bisschen Schwung nehmen, sprich sich einmal Drehen und mit dem rechten Bein Schwung nehmen, doch ich komm irgendwie net hoch genug! :mad:
Übung macht den Meister kann man nur sagen...
Newbie =)
14-11-2004, 22:23
Grrr ich hasse diesen Satz......... ;)
anfänger
16-11-2004, 13:51
hmm... ja teradaswipe sieht schon ordentlich klasse aus.
aba nix geht über nen hypertwist bzw sogar 720btwist.
einfach der geilste move von allen !!! :D
mir is übrigenz erst gestern aufgeallen dass in FNM4 je nen 720 btwist drin is :ups:
gainerfull rult einfach!!!!
Newbie =)
17-11-2004, 20:05
Gainer....... Hypertwist.......... Pööh :> was seit ihr für Langweiler.......... ;)
Apollo13
17-11-2004, 21:14
mir is übrigenz erst gestern aufgeallen dass in FNM4 je nen 720 btwist drin is :ups:
Häh, wie meinen? Was ist FNM4?
FNM4 = Friday night madness 4
das is der neueste sampler von team ryouku
anfänger
18-11-2004, 13:53
ja genau , und der mit dem 720btwist (kA wie der Typ heißt) , er trägt ein gelbes T-shirt und der 720btwist is in slowmo abgespielt.
Deßhalb isser mir auch erst nicht aufgefallen, weil ichs net mag wenn die Abspielgeschwindigkeit bei TriX verändert wird.
Man sollte sie immer zeigen wie sie in Natura aussehen, find ich :)
geschmackssache, ich find übertrieben viel zeitlupe auch nerfig, aba manchmal kommt das auch ganz gut. das in fnm4 find ich zb gut geschnitten so : )
B3rl1n TRiCKeR
18-11-2004, 23:10
geschmackssache, ich find übertrieben viel zeitlupe auch nerfig, aba manchmal kommt das auch ganz gut.
man siehts an deinem avatar
anfänger
19-11-2004, 13:34
:p
bei mir is ungefähr naturgetreu ;)
:p
anfänger
19-11-2004, 13:41
Gainer....... Hypertwist.......... Pööh :> was seit ihr für Langweiler..........
Wieso? Was haste denn am Hypertwist auszusetzen/Was is dein lieblingstrick ??
ich glaub, das war ironisch gemeint, deshalb auch der ";)"
Newbie =)
19-11-2004, 17:29
Richtig, war ironisch gemeint! ;)
Mein Lieblingstrick ist dieser Sideswipe/Teradaswipe, wie auch immer, leider bleibt der Move für mich unerreichbar, um sowas zu machen brauch man schon eine extreme Körperspannung, ich glaub man muss schon als Kind anfangen zu tricksen um sowas später zu können! :/
Hypertwist sieht auch ziemlich schwer aus........
Aber was bitte ist der unterschied zwischen einem normalen Gainer und einem Full Gainer? Wie soll bitte ein halber Gainer funktionieren, das würde doch ne Kopflandung geben! :D
schwall im all
ich hab erst mit letztes jahr angefangen zu tricken und ich bin schon uralt ( 22 )
und ich bin mir trotzdem ziemlich sicher, dass ich bald sone dusselige teradaswipe da schaffe. wird zwar am anfang krüppelig aussehn, aba so isses doch immer.
man kann alles schaffen, wenn man nur genug will, egal, wann man angefangen hat mit tricken ;)
gainer = rückwärtssalto von einem bein
gainerfull = rückwärtssalto mit ganzer schraube von einem bein ( gainer fulltwist )
Newbie =)
20-11-2004, 17:33
Hä? Da hab ich wohl was falsch verstanden, dachte ein Gainer wer dieser Move wo man erst nach vorne läuft, den Schwung dann nützt und einen Rückwertssalto macht, also praktisch nicht aus dem Stand sondern aus dem Schwung vom nach vorne rennen....... ;)
Apollo13
21-11-2004, 01:11
Hä? Da hab ich wohl was falsch verstanden, dachte ein Gainer wer dieser Move wo man erst nach vorne läuft, den Schwung dann nützt und einen Rückwertssalto macht, also praktisch nicht aus dem Stand sondern aus dem Schwung vom nach vorne rennen....... ;)
Fast richtig! Du nutzt den Schwung (und deshalb ist der Gainer ähnlicher zu nem Aerial) von Armen und den drüberkickenden Bein! Nach vorwärtslaufen ist er übrigens die schwierigste Version!
naja gut, man nutzt eigentlich bei jedem trick irgendwie den schwung von armen und beiden, trotzdem find ich nen gainer nich unbedingt aerial ähnlich :D
@newbie:
gainer: http://utenti.lycos.it/supatricks/gainer.htm
aerial: http://utenti.lycos.it/supatricks/aerial.htm
man kann nen gainer aba auch mit nem bogenanlauf machen, so krischt man eigentlich am meissten schwung ... naja ... hab ich mir zumindest sagen lassen, bin da irgendwie noch zu hohl für, hab letzte woche einen gestanden, sondern nur aufs maul geflogen, aba übermorgen probier ichs wieder :D
anfänger
22-11-2004, 14:10
ich find auch kaum gemeinsamkeiten zwischen gainer und aerial.
eher zu brandy. falls bolero den meinte. ?
naja..
..aso @Dobi: ha dein "happy birthday 540" gesehen.
is echt gut ,(beruhigend dass dein 540 auch ma so **** aussah wie maina ;) )
(nja..gut.. meiner sieht noch ****igner aus :D :( )
aber wenn de so weita machst is der Teradaswipe bald dein.
Der letzte 540 im clip is doch der von deinem avatar oda?
Der is schon richtig nice.horizontal.hoch...einfach klasse
achso zu gainer: Denkt ihr reversegainer is leichter?
n Kumpel von mir kann gainer un meint des wäre so!
jupp, die meissten finden reversegainer einfacher, gibt aba trotzdem welche bei denen es andersrum is, wie bei allem.
anfänger
24-11-2004, 13:37
-> Aua !!!
hmmm.. naja , wenn schon um andere trix geht (bflip):
Hab ma ne frage an alle sideswipe-könner:
wie schafft ihr es des bein sooo schnell gestreckt rumzureißen ??
musst nur genug schwung beim absprung aufbauen, in dem du mit dem oberkörper schön feste ziehst : )
B3rl1n TRiCKeR
24-11-2004, 14:36
ich kann den auch net :(
mat~°~rose
24-11-2004, 21:20
@Ryo
das Evolution Video und die Antworten darauf sind mit dem Street Runner Topic zusammengeführt, dort gehört es auch hin ;)
hier bitte on topic weiter
anfänger
25-11-2004, 13:55
thx@dobi: dann werd ich ma kräftig ziehn :D
Newbie =)
28-11-2004, 14:42
Hmm kann es eigentlich sein das Jacknife und Terada-Swipe ein und der selbe Move sind? Jedenfalls sehen die sich ziemlich ähnlich. :D
Oo
jacknike = 540 und 540 hook ( cheat 720 ) in einem sprung, also zwei kicks, ein roundhouse, dann hüfte drehen und hook kick mit dem anderen hinterher
teradaswipe = hohlkreuz 540/sideswipe
zwei total unterschiedliche tricks ;)
Newbie =)
29-11-2004, 08:46
Also ich hab mir mal das Kombi Video von dir angesehen das du mal gepostet hast, wo der Typ erst einen 540, dann Terada Swipe und Flashkick macht und das Jacknife Video auf Teradas Seite! Ich finde die beiden Moves sehen fast identisch aus, bist du dir sicher das du da nichts verwechselst? Heist der Move nicht Jacknife? ;)
jo, tiffehler von mir halt. aba jacknife sind zwei kicks in einem. ein 540 ( roundhouse ) und der 540 hook ( cheat 720 ) halt.
da machste nix, und so isses nunmal. argh! :D
anfänger
29-11-2004, 13:44
ja so isses schon imma gewesen und jacknife is n verdammt kuhla trik möcht ich ja wohl meinen :D
Newbie =)
24-12-2004, 23:13
Um nochmal das Thema Sideswipe aufzugreifen.........
Irgendwie hab ich Grütze in den Augen, die Moves: Jacknife, Sideswipe und Raiz sehen doch wirklich fast identisch aus. Ich glaub der Dobi will mich verarschen ;)
OMG. kein kommentar *g*
also, sidewipe is ein laid back 540
rais ist eine art laid back tornado kick, aba ohne kick, eher als auftakt zum gainer
jacknife is ein 540 und ein cheat 720 ( hook ) in einem trick.
das einzige, was die drei tricks gemeinsam haben, is, dass man springt, und sich dabei dreht :P
sehen für dich backflip, xout und flashkick auch identisch aus?
du trägst deinen name zu recht :D
Newbie =)
26-12-2004, 20:57
du trägst deinen name zu recht :D
Hrhr...... :D Frechheit! :mad:
Ok das der Jacknife ein Combo Move ist hab ich jetzt kapiert, aber ich finde schon das die 3 Tricks ziemlich identisch aussehen, bei allen 3 Moves springt man nach links unten und Dreht sich dann nach oben, schaus dir nochmal genau an.
Naja auf den kurzen Clips auf der 540.com Seite sieht es jedenfalls so aus! ;)
nein, ich brauchs mir nicht nochmal genau ansehn, und jacknife ist keine combo.
ende
firefeet
11-01-2005, 17:31
-> Aua !!!
hmmm.. naja , wenn schon um andere trix geht (bflip):
Hab ma ne frage an alle sideswipe-könner:
wie schafft ihr es des bein sooo schnell gestreckt rumzureißen ??
mit sideswipe kann ich glaub ich helfen ;)
übrigens war der der in friday night madness 4 den doubletwist gemacht hat brian ho
anfänger
01-02-2005, 12:41
du meinst den 720 b-twist.
hmm...ja der heißt also brian ho .. tja nur schade dass mir alle ryoku-member total unsympatisch sind.
Wer kohle für sampler nimmt is kein echter trickster :mad: .
...
du kannst sideswipe ?
Naja momentan hab ich nich mehr solche probs damit.
hab 540 bis zur übelkeit gemacht, und nu gehts langsam richtung sideswipe.
Eigentlich will ich ja nur den terada swipe.
@dobi : ich mach jetzt im tkd immer 540 mit target.
geht echt x-mal einfacher und höher. Danke für den tip ;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.