Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Kickboxen? Das richtige für mich?



KittySue
02-11-2004, 19:04
Ich bin 19 Jahre alt, 1,60 cm klein, schlank und eigentlich unsportlich. Da ich aber unter einer Venenschwäche leide und mich öfter mangels Bewegung schlecht fühle glaube ich das es höchste Zeit für mich wird mal etwas Sport in mein leben zu interigieren. Ich habe hin und her überlegt... Ich bin kein Typ der Joggen geht oder sich zuhause hinstellt und übungen vor dem Ferhnsehen macht :mad:
Kickboxen fand ich schon immer interessant und es ist nicht nur einfach anstrengend sondern macht zudem auch Spaß und man kann sich mit dem Sport beschäftigen.Da ich aber nie sehr sportlich war habe ich bedenken ob ich da überhaupt geeignet für bin. Nicht das ich hinterher noch ausgelacht werde ;) Ich habe ja keine Ahnung wie fit man sein muss und ob es nicht etwas hoch gegriffen ist :confused:

KittySue
02-11-2004, 19:27
Über eine Antwort würde ich mich freuen...

little fighter
02-11-2004, 20:15
Mach doch einfach ein paar mal beim Probetraining mit. Dann merkst du ja selber, ob dass was für dich ist oder nicht.

Ryo Hazuki
02-11-2004, 20:38
Mach doch einfach ein paar mal beim Probetraining mit. Dann merkst du ja selber, ob dass was für dich ist oder nicht.

Würde ich dir auch raten.
Von dir wird ja nicht beim ersten mal Probetraining 150% verlangt.Geh das ganz locker an und teil dir deine Kräfte ein.
Am Ende entscheidest du selbst,ob es was für dich ist und dir Spaß macht.

marq
02-11-2004, 22:04
kickboxen ist geil!
;)

malte-la
06-11-2004, 12:37
meines erachtens muss man nicht von anfang an besonders sportlich sein, um im Kickboxen einzusteigen.....Viel eher bekommt man, natürlich auch nur bei gutem Training, welches du auch konsequent durchziehen solltest und nicht aufgibst, sondern auch mal deinen "inneren Schweinehund";) überwindest, auch eine gewisse Fitness!!

Zusammengefasst: Kickboxen macht spaß und trimmt den körper fit.

Dies bedeutet natürlich nicht, dass es noch andere KK gibt die dich vielleicht interessieren könnten.
Mach doch einfach mal bei verschiedenen Schulen in verschiedenen KK probetrainings, und entscheide nicht voreilig!!

gruß


malte

DocGert
06-11-2004, 12:42
es gibt viele kampfsportarten die etwas für dich sein könnten denn wenn du fit sein willst und dich einfach mal auspowern möchtest ist nahezu jede kampfsportart geeignet, schau dir einfach mal mehrere sachen an um zu wissen ob dir vielleicht auch andere aspekte wichtig sind

Franz
06-11-2004, 12:58
Du wirst du Kickboxen auf jedenfall fitter.
Durch relemässsiges Training kommt das von alleine, du musst also nicht schon super fit dort antanzen

Prediger
15-11-2004, 08:21
Versuch es einfach mal mit Probetraining.das mit der Unsportlichkeit sehe ich als kein Problem da.Dafür ist ja das Training da.Das kommt dann schon von allein.Ich habe kenne Leute die konnten noch nicht mal drei stuffen steigen ohne zu schwitzen.Denn habe ich geraten es mal mit Kampfsport zu versuchen.Die sind jetzt seit einem halben Jahr dabei und habe so fortschritte gemacht,da glaubt man garnicht das die mal so unsportlich waren.Bedenke immer kein Meister ist vom Himmel gefallen.Es wird dich bestimmt keiner Auslachen.Wir haben alle malö klein angefangen :) :) :)

kickboxDaniel
11-12-2004, 22:20
Genau! Geh einfach hin, mach mit und schon nach wenigen Wochen wirst Du merken, wie sich Dein Körper ans Training gewöhnt. Am Anfang wird Dir vielleicht alles wehtun (Muskelkater), aber Zähne zusammenbeissen und durch!

t3chn0
13-12-2004, 22:42
und net direkt aufgeben,auch wenns mal weht tut ,oder einfach die luft wegbleibt. das kommt mit der zeit.

Fairtex
14-12-2004, 09:15
Wenn du körperlich fit bist, Kraft und eine gute Dehnung hast, dann hast du es etwas leichter, wenn du mit dem Kickboxen anfängst...
Aber selbstverständlich bekommst du da all diese Sachen beigebracht, das stellt sich alles wie von allein ein, solange du einigermaßen regelmäßig zum Training kommst.

Also schau einfach mal rein... :)