PDA

Vollständige Version anzeigen : erstes Leitai Video vom +SWISS+ OPEN !!



Ma Shao-De
02-11-2004, 20:39
hi folks,


habe soeben das erste REALstream Video aufs netz gestellt.

- Leitai finalkampf 60KG kategorie

http://www.swissopen-kungfu.ch/ecs/overview.php?objectid=139

danke für ein feedback, wenn diese technologie cool ist lade ich weitere videos rauf..


viel spass

shenzhou
02-11-2004, 22:05
Hallo, also bei mir funktioniert das nicht, aber ich probiere es morgen nochmal. Habe den richtigen Player, er läd auch, spielt dann ab, nur sehen und hören kann ich nicht :( -so gute Nacht! :cool:

Seb
02-11-2004, 22:06
nein, diese Technologie ist nicht cool :)

Kudos
02-11-2004, 23:23
danke für ein feedback, wenn diese technologie cool ist lade ich weitere videos rauf..


Am besten dann gleich in einem coolen Format, wie z.B. MPEG4/DivX! ram mag ich nicht :(

HuLong
03-11-2004, 04:19
Also ich komme mit dem Format gut zu recht, allerdings ist die Auflösung zu niedrig und das Video ruckelt ziemlich. Vielleicht wären 60 oder sogar 90Kbit/s besser als 45.
Aber trotzdem danke für deine Mühe :)

HuLong

Sebastian
03-11-2004, 07:06
Kann meinen Vorrednern nur zustimmen.

@Marcel: Ändere das Format doch am besten in MPEG/MPG um. Das können die allermeisten problemlos öffnen!

Gruß

Sebastian

Ma Shao-De
03-11-2004, 07:30
hi folks,

der link funktioniert einwandfrei, sofern man realplayer 8 oder 9 installiert hat.

das mit den formaten ist so eine sache... ich habe unzählige versuche gemacht und bin zu resultat gelangt das real das beste qualitäts und filegrössen - verhältnis schafft....

mit mpg wird das file 300-400 mb gross und mit rm ist es gerade 92mb...

mit divX haben viele probleme weil sie das nicht mehr abspielen können und den realplayer downloaden und installieren ist imho einfacher.. oder seh ich das falsch?

nun ich werde mal weiter testen..

danke für die tipps....

Ma Shao-De
03-11-2004, 07:32
nein, diese Technologie ist nicht cool :)

hmm, und warum denn nicht?


tnx

Zhenwu-Ahlen
03-11-2004, 07:50
Hi Ma Shao-De,

erstmal vielen Dank für den schönen Clip. Haben wohl alle vergessen in ihrer Mecker-sucht :). Mag zwar auch Realplayer nicht besonders, aber wenn das File als MPG so riesig wird läßt es sich fast nicht vermeiden. Würde ja sonst zu wmv tendieren, aber da haben Mac-User ja öfters ein Problem. Naja ich konnte jedenfalls den Clips anschauen, auch wenn er in einigen Stellen dann etwas unscharf wurden. Egal, dafür hatte ich überhaupt die Möglichkeit :D
Danke!
MMS

HuLong
03-11-2004, 09:20
Ma Shao De

Wenn es keine zu grosse Muehe macht, mach doch zwei Links. Einen für Leute mit langsamer Leitung und einen Anderen für Typen wie mich mit schneller Leitung ;)

HuLong

Klaus
03-11-2004, 12:01
MPEG ist SCHROTT, außer man macht eine DVD oder VCD, nix zum Downloaden. DivX ist SCHROTT. Funktioniert - vielleicht, wenn man Glück hat, und sich die 47 Millionen Abarten und DLLs nicht gegenseitig kaputt machen. Ich hasse es wenn man nicht einfach einen Installer anklickt, und danach geht alles, sondern man das Internet nach Xvid- und wirren Audio-Treibern abgrasen muß, und anschliessend nach Erklärungen warum es nicht funktioniert, und was man alles noch probieren und installieren soll. Das ist was für Leute die "aus Prinzip" zu dösig sind, den Media9-Encoder zu laden, und für umsonst und ohne Probleme ein extrem kompaktes Format bekommen.

Bei mir hat das File funktioniert, und zwar ohne Ruckeln. Das Ruckeln liegt nicht am Format, oder an der Bandbreite, sondern daran daß ihr Paketverluste habt, und keine konstante Übertragung (ich hänge direkt am Backbone, und hier ruckelt nichts).

Wenn man ein bischen mit den Parametern herumspielt, dann bekommt man auch sehr kleine (eigentlich kleinere) Files mit Media9-Encoder (kleine Auflösung, VBR, kein Ton, Qualität 60-80%), und die kann man auch prima herunterladen. Ich würde zum Beispiel für solche reinen Demo-Clips keine derartig hohe Auflösung nehmen, das verschwendet nur Bandbreite. Selbst das Zwergenformat 176x144 kann man schon einigermassen ansehen, und 300x200 reicht völlig.

Ich habe aus einem 120MB MPEG-2-File (VCD, also schon vorkomprimiert) ein 6MB grosses WMV-File gemacht, das man durchaus noch ansehen konnte.

Seb
03-11-2004, 19:22
hmm, und warum denn nicht?


tnx

weil ich ne modemverbindung hab :)

Ma Shao-De
03-11-2004, 20:06
weil ich ne modemverbindung hab :)


ach so... o.k werde mir die idee vom 2 files to download mal überlegen und austesten....

danke und bis zu nächsten clip

seeya