PDA

Vollständige Version anzeigen : schnelles Gewicht



Kamil
02-11-2004, 20:40
Hallo Leute,

ich bin neu hier und hab gleich ein Anliegen!

Ich will mölichst schnell Gewicht zunehmen, aber erstmal nur durch Ernährung
um es später in Muskeln umzuwandeln! Ich wiege jetzt 70 kilo, hätte aber gerne 10 oder 15 kilo mehr auf den Rippen bevohr ich wieder anfange zu trainieren!

Vielleicht könnt ihr mir da ja was empfehlen?

schon mal danke...

Kamil

Dark Fallobst
02-11-2004, 20:49
Vielleicht könnt ihr mir da ja was empfehlen?




Ja, es nicht SO machen ! Erst Fett anfressen und es dann in Muskeln "verwandeln" ist ein Ammenmärchen. Wenn du´s trotzdem machen willst, hol dir nen Weightgainer wie z.B. Creatin.

Franz
02-11-2004, 20:52
Fett wird nicht zu Muskeln, Fett wird aber ein Problem wenn man es loswerden will!
Muskeln bekommst du durch richtiges Training, richtiges setzen der Pausen, abwechslungsreiche Ernährung und genügend Trinken. Ach ja und etwas Zeit musst du auch mitbringen.

Ryo
02-11-2004, 20:54
LOOOOL nein wasn blödsinn ey...

erst Fett anfressen und dann KRafttraining machen sowas idiotisches *G*

Oder er hat sich falsch ausgedrückt

Fett ist Fett und Muskeln sind Muskeln

Also mach Krafttraining und dadurch bekommste dann Muskelmasse, durch diese Muskelmasse bekommste auch mehr Gewicht (Muskeln wiegen ca. 2x soviel wie Fett)

Auf eine ausgewogene und vor allem Eiweißreiche ernährung achten!

Col_ONeill
03-11-2004, 17:01
nunja, aber wenn man genug fett auf den rippen (unn au überall sonst hat ^^), kann man aba prima muskeln aufbaun wien blöder und trotzdem abnehmen, manchmal is man zwar nahe dem zusammenbruch, aber is doch wurscht ^^, ich hab zb mal 4 monate nur mittags was gegessen, un trotzdem weiter trainiert, so hab ich über 20 kg fett abgeommen, und muskeln weiter aufgebaut

Ryo
03-11-2004, 17:08
nunja, aber wenn man genug fett auf den rippen (unn au überall sonst hat ^^), kann man aba prima muskeln aufbaun wien blöder und trotzdem abnehmen, manchmal is man zwar nahe dem zusammenbruch, aber is doch wurscht ^^, ich hab zb mal 4 monate nur mittags was gegessen, un trotzdem weiter trainiert, so hab ich über 20 kg fett abgeommen, und muskeln weiter aufgebaut

1. Man? wer ist Man?

2. Kann sein das Du dein Fett losgeworden bist, aber wärs nicht sinnvoller wenn es erst garnicht da wäre? *G*

3. Nur 1x am Tag etwas essen ist nicht gerade förderlich für die Gesundheit

4. Zum Muskelaufbau benötigst Du eine ausgeglichene Energibilianz (positiv (achtung fettgefahr ;-) bis zu einer LEICHT negativen) Des weiteren genügend Protein/Eiweiß UND Training ;-) Aber kein FETT.

5. FETT ist FETT und kann nur mühseelig in Energie umgewandelt werden aber auch nicht in Muskeln!

6. Fett anfressen ist dann zu empfehlen wenn man einen aus Medizinischer sicht zu geringen Körperfettanteil hat. z.B. 5% (normaler/idealer wert bei jungen Leuten ca. 15%)

PS: Nachtrag:
7. Erstmal 20KG Fett anfressen und dann.. wieder abnehmen.. sieht optisch super aus wenn einem die Hautlappen herunterhängen und überall dehnungsstreifen sind ;-)

BonsaiRambo
03-11-2004, 17:14
Ein höherer KF Anteil verhindert durch die erhöhte Myostatin Bildung den Muskelmasse Aufbau. Auf diese Weise reguliert sich nämlich das KG.

Die Umwandlung von Fettgewebe in Muskelgewebe ist nicht möglich

Col_ONeill
05-11-2004, 16:42
ähm löl ich hab mir das net angefressen, das war schon da, aber ich denke einfach, das es wirklich schneller geht mit dem muskelaufbau, wenn man "was auf den rippen hat", natürlich halte ich anfressen nur für praktisch, wenn man gleichzeitig trainiert, so das man quasi zum frühstück, nen halbes schwein im toast isst ^^

sicha kann man nichts aufbauen, wenn man keine proteine zu sich nimmt, hatte vergessen zu schreiben das ich zusätzlich noch 2g eiweis pro kilogramm körpergewicht täglich zu mir genommen hab.

ps : ich bin grad mal 17..... war damals 16..... in dem alter bleiben noch keine hautlappen zurück

AMOK! Bernd
10-11-2004, 05:13
Ooohh, wow! So mal schnell 20kg mehr oder weniger mit 16 Jahren klingt schon ganz schoen krass; kannst Du uns mal darueber aufklaeren, wie gross und schwer du bist? Und was Muskeln und Koerperfett angeht, so hat Bonsai schon das wesentliche und richtige gesagt.

@Kamil
Wenn Du 70 kg wiegst und Dein Gewicht um 15kg, also um etwa 20% steigern willst, dann musst Du ganz schoen fressen. Glaub aber bitte nicht, Du kannst das angesammelte Fett dann einfach in Muskeln umwandeln - geht nicht. Und um sein Koerpergewicht um 20% durch Muskelaufbau zu steigern, brauchst Du erst mal die richtige genetische Voraussetzung und Du brauchst auch etliche Jahre hartes, konsequentes und richtiges Training, richtige Ernaehrung, richtigen Lebenswandel, richtige Lebenseinstellung und auch richtig Zusatzpraeparate. Kreatin alleine wird dafuer wohl kaum ausreichen... Und wenn es schneller gehen muss, dann bleibt Dir halt nur die Abkuerzung ueber alles vorher genannte plus anabole Steroide, Wachstumshormone und andere Wachstumsfaktoren.

Mars
10-11-2004, 07:28
Zur "Fetttheorie" wurde ja genug gesagt.

Halte Dich am besten an Franz' Ratschläge. Du brauchst im Übrigen keinen Kalorienüberschuss zum Muskelaufbau. Eine positive Stickstoffbilanz (intensives Training und ausreichend Protein (1,2 bis 1,8 gr Eiweiß pro Kilogramm Körpergewicht sollten genügen). Zum Zeitfaktor: Mehr als zwei bis drei Kilo reine Muskelmasse im Jahr ist nicht drinnen. Also Geduld. Supplys braucht es dazu auch nicht. Kreatin ist nur sinnvoll, um die im Training mehr zu leisten (aber für einen "einfachen" Menschen ist es unnötig).

Zum Training und zur Ernährung wirst Du mit der Suchfunktion in diesem Forum fündig werden.

Noch eine Anmerkung: Warum willst Du unbedingt zunehmen? Hinterfrage Deine Motive genau, bevor Du auf einen "Trip" geräst.

Gruß

Kamil
10-11-2004, 12:39
Hallo Leute,

ich bin neu hier und hab gleich ein Anliegen!

Ich will mölichst schnell Gewicht zunehmen, aber erstmal nur durch Ernährung
um es später in Muskeln umzuwandeln! Ich wiege jetzt 70 kilo, hätte aber gerne 10 oder 15 kilo mehr auf den Rippen bevohr ich wieder anfange zu trainieren!

Vielleicht könnt ihr mir da ja was empfehlen?

schon mal danke...

Kamil

Danke für die ganzen Tipps, das es so schnell geht hab ich auch nicht erwartet!!!

könnte mir dann jemand bei nem Ernährungsplan behilflich sein?
Ums mal so zu sagen: Ich hab keine Ahnung was in was ist, und was ich ich am besten essen sollte!

Col_ONeill
10-11-2004, 13:01
hmm, machs wie ich, ich ess nur eine mahlzeit am tag, un da auch nur irgendnen scheiß den der körper eigentlich net braucht und ich bau trotzdem muskeln auf wie nischt.
laut bluttest hab ich noch net mal mangelerscheinungen, sprich is alles 100% in ordnung

also ich will damit nur sagen, das man net soooooo viel wert auf die ernährung legen sollte, es kommt immer auch auf deine genetischen voraussetzungen an.
also ich habs net eingesehn, das ich wegen dem zeug mein leben umstelln soll. ich beweg mich den ganzen tag net, außer beim training und es, wenn ich was ess, nur "normales" zeuch und konnt trotzdem innerhalb von 10 monaten, die gewichte bei jedem gerät bzw. hanteln um 150 % erhöhen.

Ryo
10-11-2004, 13:53
1x am Tag... die meisten Körper würden amok laufen...

Normalerweise braucht unser Körper mehrere Mahlzeiten am Tag damit er immer mit ausreichend Energie versorgt wird und der Stoffwechsel auf trab bleibt.

Mehrere kleine Mahlzeiten am Tag sind daher gesünder als wenige große Mahlzeiten (ein grund wieso ich satt abgenommen hab. Von 3x am Tag umgestiegen auf ca. 5x am Tag und die Pfunde purzelten, dafür dann aber auch weniger gegessen und nich so fettes zeug).

Col_ONeill
10-11-2004, 14:03
löl selbst wenns 1000 mal so wäre, würd ich trotzdem wann ich will, soviel fettes zeuch fressen wie ich will ^^

Franz
10-11-2004, 14:20
löl selbst wenns 1000 mal so wäre, würd ich trotzdem wann ich will, soviel fettes zeuch fressen wie ich will ^^

genau und du wirst dann auch so fett wie du willst.

Die Amis haben durch die gestiegene Fettsucht schon erhöhten Spritverbrauch bei Autos und Flugzeugen um diese Massen zu bewegen.
War erst heute in der nz gestanden.

Mars
10-11-2004, 14:26
Danke für die ganzen Tipps, das es so schnell geht hab ich auch nicht erwartet!!!

könnte mir dann jemand bei nem Ernährungsplan behilflich sein?
Ums mal so zu sagen: Ich hab keine Ahnung was in was ist, und was ich ich am besten essen sollte!

Plan gibt es nicht (von mir jedenfalls nicht ;) ). Am Besten besorgst Du Dir eine gute Nährwerttabelle (Angaben über Kalorien, Kohlenhydrate, Eiweiß, Fett, Art der Fette, etc.) mit möglichst vielen Lebensmitteln, lernst kochen oder "panschen" (Müslimachen ist ja kaum als Kochen zu bezeichnen), legst feste Essenszeiten fest und trainierst fleißig mit einem Ganzkörperprogramm. Und vergiss nicht: Du musst nicht mehr Kalorien zu Dir nehmen, als Du als wirklich brauchst, um gute Muskelmasse zuzulegen (egal, was Deine Mutter oder "gestandene" Mannsbilder Dir einreden wollen). Denke auch daran, abwechslungsreich zu essen und nicht dauernd dasselbe. Bleib weg von einseitigen Essenslehren und iss "normal" und nicht zu fett. Genug Wasser trinken ist nie verkehrt.
Letzlich musst Du eigene Erfahrungen machen.

Gruß

Col_ONeill
10-11-2004, 14:37
lol nur das ich nicht fett bin, und es auch dadurch net werd :p
ich trainier einfach soviel, das ich mir das erlauben kann

Paiks
11-11-2004, 20:08
Für Eiweiss isst du am besten Pute oder Fisch. Beides hat kaum Fett dafür aber enorme Mengen von Eiweiss (zwischen 15 und 20%)
Und das beste ist: Pute geht runter wie Wasser! Ich kann davon gut nen halbes Kilo essen und hab dann fast den gesamten Eiweissbedarf gedeckt (100g Eiweiss)!
Bei 70 Kilo solltest du mindestens 110 g Eiweiss pro Tag (mehr brauchst du nur wenn du stoffst ;) ) und höchstens 200g zu dir nehmen!

Col_ONeill
11-11-2004, 20:43
hmm joa, ich mein man hats ja, und jeden tag pute.... legga
-.-
dann würd ich dir doch lieber empfelen eiweis konzentrat zu kaufen, am besten von bms, das is sehr hochwertig und net so teuer. im endeffekt billiger als jeden tag pute.

Franz
11-11-2004, 20:49
deine Rechnung geht da nicht auf, da die Pute deine normale Mahlzeit, während da Pulver zusätzlich ist. Dh. beim Pulver hast du Kosten für die Mahlzeiten PLUS Kosten für Pulver. Unterm Strich kommst du besser weg, wenn du dich abwechslungsreich ernährst was du eh tun solltest.

Miyagi
11-11-2004, 21:08
Hm, mal so nebenbei:
Ich frag mich immer, ob das mit dem Eiweiss wirklich so eine Bedeutung hat, oder ob das nur von der Ernährungsindustrie kommt.
Wenn man mal annimmt man nimmt 5 Kg Muskelmasse im Jahr zu.
Wenn man jetzt bedenkt, dass diese zu 80% aus Wasser bestehen, bleiben 1Kg üblich. Wenn wir jetzt annehmen, dass der Rest nur aus Protein besteht, wären das auf 365 Tage im Jahr gerechnet 2,7g Mehrbedarf...und das pro Tag, das wär ja nix.
Oder habe ich bei meiner Rechnung wichtige biochemische Prozesse ausser acht gelassen?

Col_ONeill
11-11-2004, 21:14
hmm ich muss mal so sagen, das ich nach der allgemeinen meinung keinesfalls genug eiweis zu mir nehme, (das mit dem pulver hatte ich vor 2 monaten aufghört weils scheise schmeckt ^^) aber trotzdem weiterhin die selbe masse muskeln aufbaue. so was sagt ihr jetzt :p

und ich meinte da oben, das man normal isst, und die nötige menge eiweis nur durch das konzentrat aufnimmt, was dann billiger is.

AMOK! Bernd
12-11-2004, 03:27
@Col_ONeill
Komm erst mal aus der Pubertaet raus und hab einen stabilen Stoffwechsel eines Erwachsenen und dann koennen wir mit dir weiterreden...

@Myagi
Deine Rechnung stimmt vielleicht so im Grossen Ganzen. Nur, was Du zur Muskelhypertrophie, also zum sichtbaren Muskelzuwachs auch brauchst, ist eine sogenannte positive Stickstoffbilanz. Eine fuer den Koerper positive Stickstoffbilanz ist dann erreicht, wenn der Koerper mehr Stickstoff einbaut als abbaut und abfuehrt - und Stickstoff ist ein wesentlicher Bestandteil der Aminosaeuren, also der Bausteine des Eiweiss. Die positive Stickstoffbilanz kannst Du im Normalfall unter vielem anderen nur dann erreichen, wenn Du Deinem Koerper einen Ueberschuss an Eiweiss zufuehrst. Gewisse Medikamente und einige anabole Steroide beguenstigen eine positive Stickstoffbilanz und auch waehrend der Pubertaet strebt der Koerper ganz deutlich eine positive Stckstoffbilanz an. Der Koerper braucht nicht nur zum Muskelaufbau Proteine, sondern fuer unendlich viele weitere biochemische Prozesse und nicht zuletzt auch fuer eine staendige Erneuerung und Reparatur des bestehenden Muskelgewebes. Der Koerper kann zwar viele Eiweissbausteine selbst synthetisieren, aber nicht alle - diese Bausteine (die essentiellen Aminosaeuren) musst Du halt mit der Ernaehrung zugeben. Da aber die herkoemmlichen Eiweisspraeparate und eiweisshaltigen Nahrungsmittel nicht nur essentielle Aminosaeuren enthalten, muss man viel mehr Eiweiss zufuehren, als man wirklich verwerten kann und viel viel mehr als man in den Muskelzuwachs steckt.

Mars
12-11-2004, 07:17
Für Eiweiss isst du am besten Pute oder Fisch. Beides hat kaum Fett dafür aber enorme Mengen von Eiweiss (zwischen 15 und 20%)
Und das beste ist: Pute geht runter wie Wasser! Ich kann davon gut nen halbes Kilo essen und hab dann fast den gesamten Eiweissbedarf gedeckt (100g Eiweiss)!
Bei 70 Kilo solltest du mindestens 110 g Eiweiss pro Tag (mehr brauchst du nur wenn du stoffst ;) ) und höchstens 200g zu dir nehmen!

Alles über 140gr (das wären 2 gr Eiweiß pro Kilo Körpergewicht) ist überflüssig und belastet nur den Oragnismus. 105 (1,5 gr Eiweiß pro Kilo Körpergewicht reichen aus) müssten eigentlich ausreichen. Die Praxis lehrt im Übrigen, dass letztlich die Intensität des Trainings den Erfolg beim Muskel- und Kraftzuwachs ausmacht.
Gruß

Und was mit einem Zuviel an Kalorien (auch an Eiweiß) geschieht, wissen wir ja mittlerweile: Die landen im Fettdepot (Auch eine Art zuzunehmen ;) )

Ryo
12-11-2004, 11:57
Bei 105g sollte er somit ca. 70Kg wiegen (ohne Körperfett).

Es gilt nämlich die Proteinzahl vom Fettfreien gewicht ;-)

Paiks
12-11-2004, 12:12
Also ne Wissenschaft sollte man auch ned draus machen ;)
Es ist noch keiner gestorben weil er er 10 g Eiweiss mehr zu sich nahm als nötig!
Ich wieg 75 Kilo und nehm (je nach Ernährung, jeden Tag ess ich keine halbe Pute, das vergeht einem nach einiger Zeit dann doch ;) ) zwischen 80 und 150 g Eiweiss zu mir und es schadet nicht!
Die empfohlenen Mengen belaufen sich auf 1,5 - 2 g pro Tag für Trainierende!


Und die Eiweisspräperate nehm ich sowieso nur an Trainingstagen und wenn ich keine Zeit hab was gutes zuzubereiten! Als Ernährung (und schon gar keine leckere ;) ) sind die nicht zu werten ;)

Mars
12-11-2004, 14:35
Bei 105g sollte er somit ca. 70Kg wiegen (ohne Körperfett).

Es gilt nämlich die Proteinzahl vom Fettfreien gewicht ;-)

Und?

Col_ONeill
12-11-2004, 14:38
@ amok bernd
dann komm du erstmal geistig aus der pupertät raus bzw. könntest du mal sachlich bleiben

Mars
12-11-2004, 14:40
Also ne Wissenschaft sollte man auch ned draus machen ;)
Es ist noch keiner gestorben weil er er 10 g Eiweiss mehr zu sich nahm als nötig!
Ich wieg 75 Kilo und nehm (je nach Ernährung, jeden Tag ess ich keine halbe Pute, das vergeht einem nach einiger Zeit dann doch ;) ) zwischen 80 und 150 g Eiweiss zu mir und es schadet nicht!
Die empfohlenen Mengen belaufen sich auf 1,5 - 2 g pro Tag für Trainierende!


Und die Eiweisspräperate nehm ich sowieso nur an Trainingstagen und wenn ich keine Zeit hab was gutes zuzubereiten! Als Ernährung (und schon gar keine leckere ;) ) sind die nicht zu werten ;)

Die Präperate sind sehr voll als Ernährung zu werten. Sie gehen auch in die Energiebilanz ein. Egal, ob sie lecker sind oder nicht.

Die Nahrungsbilanz schaut nicht auf die Uhr. Also ist es egal ob Du jeden Tag dieselbe Eiweißmenge isst, oder ob Du am einen Tag mehr und am anderen weniger Eiweiß ist. Das gilt im Übrigen auch für die Energiebilanz.

Zuviel Eiweiß ist nun einmal ein erhöhter Aufwand für den Körper (Leber und Nieren im besonderen). Das kann man ja auch vermeiden.

Natürlich sollte man keine "Wissenschaft" daraus machen. Aber die Grunddaten sollte man kennen.
Gruß

Jet Lag
30-11-2004, 20:09
Wightgainer und Creatin *lol* Wie ahnungslos bist du eigentlich. Kamil wenn du sich sinnvoll informieren willst geh auf www.ironsport.de Die Leute dort im Forum würden dir so einen Scheiß sicher nicht raten. Creatin ist was für Fortgeschrittene und Weight Gainer sind absolut unsinniger Müll. Ernähre dich gesund, und iss einfach abends vorm Schlafengehen noch mal 3 Scheiben Brot oder wie es dein Hunger gerade zulässt. Täglich 1 l Milch ist in deinem Alter auf jeden Fall auch anzuraten.

Zaphod
30-11-2004, 22:02
hmm ich muss mal so sagen, das ich nach der allgemeinen meinung keinesfalls genug eiweis zu mir nehme, (das mit dem pulver hatte ich vor 2 monaten aufghört weils scheise schmeckt ^^) aber trotzdem weiterhin die selbe masse muskeln aufbaue. so was sagt ihr jetzt :p


es gibt tatsächlich Studien die belegen, dass auch eine Eiweißmenge von 0,7g/kg Körpergewicht (täglich) ausreicht um Muskelmasse aufzubauen!

Suchen müsst ihr die leider selber, viel Erfolg.

Im Übrigen ist "Eiweißmast" nicht besonders gut für die Nieren, wer´s nicht glaubt sollte mal seinen Hausarzt fragen

Zaphod

gabri
30-11-2004, 23:01
1.
zu jeder studie gibs ne studie die das gegenteilige beweist, dass 0,7gr pro kg gewicht ausreichen mag auf dem papier evtl stimmen, doch die realität sind anders aus.


2.
es existiert keine studie die beweist das eine erhöte proteinzufuhr schädlich für die nieren ist, klar wenn jemand täglich 500gr protein reinschaufelt ist es bestimmt ne belastung, aber sowas macht kein normaler mensch.

3.
ein hausarzt dessen gebiet allgemeinmedizin ist, kann in dieser richtung nicht viel sagen, frag nen sportarzt und der wird wiederum was ganz anderes sagen.

Col_ONeill
01-12-2004, 15:09
hmm lol ich hab für mein protein konzentrat immer nen liter milch pro tag verbraucht, die hätten mich beinage erschlagen ^^

Franz
01-12-2004, 15:17
deine Nierenwerte werden schlechter, und unnötige Belastung der Nieren macht auch keinen Sinn. Warum ein Organ treten wenn es nicht sein muss.

Desweiteren hat eine zu hohe Proteinzufuhr einen weiteren Nachteil wie bei anderen Stoffen auch von denen man zuviel schaufelt, wenn der Körper es nicht gebrauchen kann wird es zu Fett, das ist recht unschön.