Vollständige Version anzeigen : erstes Leitai Video vom +SWISS+ OPEN !!
Ma Shao-De
02-11-2004, 20:49
hi folks,
habe soeben das erste REALstream Video aufs netz gestellt.
- Leitai finalkampf 60KG kategorie
http://www.swissopen-kungfu.ch/ecs/overview.php?objectid=139
danke für ein feedback, wenn diese technologie cool ist lade ich weitere videos rauf..
viel spass
ps3ud0nym
02-11-2004, 21:41
Ich kriege folgede Meldung bei dem Link:
Not Found
The requested URL /ecs/...hp was not found on this server.
(mal ganz abgesehen davon habe ich keinen RealPlayer - gibt's das auch als anderen Format?)
DragonMaster
02-11-2004, 22:11
Nimm mal den Link!
http://www.swissopen-kungfu.ch/ecs/overview.php?objectid=139
Ma Shao-De
03-11-2004, 07:35
hi folks,
habe den link korrigiert....
viel spass
müsliman
03-11-2004, 11:15
sehr interessant. spannender kampf. mehr davon wäre von interesse.
erinnert mich irgendwie mehr an Karate oder TKD als an Kung Fu ? Oder täusche ich mich?
Ma Shao-De
03-11-2004, 15:22
erinnert mich irgendwie mehr an Karate oder TKD als an Kung Fu ? Oder täusche ich mich?
hmm, cool der eine ist wing chun.... der andere kick boxing weltmeister... :)
TKD *najaundgrinns*
TKD *najaundgrinns*
Ach so , war das ganze Stil offen? Dachte nur Kung Fu? Hm jetzt hast mich verwirrt, bitte um aufklärung :cool: :)
Ma Shao-De
03-11-2004, 15:38
Ach so , war das ganze Stil offen? Dachte nur Kung Fu? Hm jetzt hast mich verwirrt, bitte um aufklärung :cool: :)
nun es war ein kung fu leitai turnier, aber offen.. d.h. jeder kann mitmachen solange er sich an das leitai reglement hält... es waren leute verschiedenster stilrichtungen dabei... erstaunlich viele wing chun leute... ;)
pencak silat, kickboxing etc... etc...
seeya
Wer keine Lust hat, sich den Realplayer anzutun, dem lege ich den Windows Media Player Classic ans Herz. Einfach mal google darum bitten...
ps3ud0nym
03-11-2004, 16:17
Wer keine Lust hat, sich den Realplayer anzutun, dem lege ich den Windows Media Player Classic ans Herz. Einfach mal google darum bitten...
Hier gibt's den mit entsprechendem Codec: http://www.free-codecs.com/download/Real_Alternative.htm
Ich fand das Video ganz interessant. Hast du noch mehr? Ich würde insbesondere die höheren Gewichtsklassen interessant finden.
ps3ud0nym
03-11-2004, 16:30
TKD *najaundgrinns*
Was für ein Wing Chun macht der? Auf jeden Fall fällt mir auf, dass er in der "Leerlaufphase" gar keine ManSao-WuSao-Haltung einnimmt, sondern was deckungartiges macht.
flavoursaver
03-11-2004, 19:29
Was für ein Wing Chun macht der? Auf jeden Fall fällt mir auf, dass er in der "Leerlaufphase" gar keine ManSao-WuSao-Haltung einnimmt, sondern was deckungartiges macht.
macht auch keiner wing chun. der in rot is kick boxer, der andere macht tao kung fu
Ma Shao-De
03-11-2004, 20:03
macht auch keiner wing chun. der in rot is kick boxer, der andere macht tao kung fu
nicht ganz korrekt.. tao kung fu ist eine wing chun schule...
seeya
DragonMaster
03-11-2004, 23:35
Das Video ist echt gut nur das der eine Wing Chun macht konnte man echt nicht erkennen.
Im welchen Verband ist der eine Kickbox Weltmeister?
@ DragonMaster
Wie sollte denn Wing Chun in einem Lei Tai Kampf aussehen? Hast du da konkrete Vorstellungen?
Gruss
Ma Shao-De
04-11-2004, 07:38
hi folks,
es ist eben nicht ganz so einfach, wenn man auf einer plattform steht und massiv unter druck gesetzt wird dann auch noch alles schön aussehen zu lassen. es braucht sehr viel erfahrung und jahrelanges training bis man den eigenen stil umsetzen kann. genauso ist es im wing chun.
beide kämpfer haben hervorragendes geleistet aber man merkte dass rocco jahrelange wettkampf erfahrung hatte und sein kontrahend aus österreich eben noch am anfang seiner kämpferkarriere steht. meinen respekt haben beide!
auf jedenfall hoffen wir, dass nächstes jahr noch mehr leute aus deutschland und speziell aus dem wing chun lager antreten werden, es wäre schön wenn man mal einen kampf erleben könnte wor ein wing chun kämpfer als solche auffällt.
es ist schon möglich aber eben mega schwierig, da wettkämpfe und sv nicht dasselbe sind. man kann im leitai sehr viel erreichen mit wing chun.
noch kurz betreffend hu shou/wen shou (man sao/wu sao) etwas weiter vorne hätten die hände schon sein können aber es hätte im endeffekt nichts am kampfverlauf geändert. die typische armhaltung birgt auch gefahren.
so habe ich persönlich mal gegen einen cai li fuo (choy lee fat) kämpfer antreten müssen und habe dann halt in unkenntniss des stiles meine hände brav hu shou/wen shou hingehalten und es hat blitzartig gekracht. eine diagonale angriffstechnik mit beiden armen. meine bilanz, ich hatte einen schlüsselbeinbruch und meine arme schmerzten etwa 2 wochen lang und ich konnte meine hände tagelang kaum bewegen.
nun seit da bin ich auch sehr wählerisch wo ich meine hände hinstrecke. ;)
noch so nebenbei zu rocco:
http://www.0123.ch/wDeutsch/aktuelles/161020040652.shtml
http://www.kickboxingwohlen.ch/kickboxing/pr/01a81694141365a17/roccoistwelmeister/
http://homepage.sunrise.ch/homepage/cathrein/Rocco.htm
seeya
ps3ud0nym
04-11-2004, 12:11
[...]
so habe ich persönlich mal gegen einen cai li fuo (choy lee fat) kämpfer antreten müssen und habe dann halt in unkenntniss des stiles meine hände brav hu shou/wen shou hingehalten und es hat blitzartig gekracht.
[...]
Wo kam der Choy Lee Fut Kämpfer denn her? Ich wollte mir schon immer mal CLF anschauen. In Deutschland scheint der Stil aber eher eine Rarität zu sein. Ich glaub' ich mach' dafür lieber doch nen Extra Thread im Kung Fu Forum.
DragonMaster
04-11-2004, 13:06
Hier kannst Du einigesd nachlesen. http://www.choyleefut.de/pages/news.html
@ DragonMaster
Wie sollte denn Wing Chun in einem Lei Tai Kampf aussehen? Hast du da konkrete Vorstellungen?
Gruss
Ich habe jetzt nur mal verglichen zwischen den Videso die ich schon gesehen habe meistens aber nur auf WC, WT... HP's wo man gegen andere Stile kämpft und wie toll doch das alles funktioniert wenn man es so und so macht und jetzt in dem Video sehe ich garnichts davon.
Ich wusste bis Dato nicht welchen Stil der mit der Schwarzen Rüstung :) wohl macht.
Aber es ist mal eine Erfahrung für mich es mal so gesehen zu haben. Bitte jetzt nicht falsch verstehen das ich WCTusw. beleidigen will.
Ma Shao-De
04-11-2004, 13:08
Wo kam der Choy Lee Fut Kämpfer denn her?
das war 1990 in taiwan
seeya
junge junge hat der in schwarz dresche bekommen. aua aua schädeltraume!
Der kann froh sein das er so nen tollen schutz anhat sont währ sein gesicht jetzt nicht mehr ganz so schön.
Ich finde das ist eine sehr eigenartige Abwandlung von WT oder VT oder was auch immer. Ich meine kopf voran in einen kickboxer zulaufen ist nicht unbedingt schlau. Na gut andererseits läßt das regelwerk der swiss open auch nicht unbedingt zu vt oder WT in der vollen bandbreite einzusetzen. Da hat halt ganz klar der kickboxer den vorteil der immer unter ähnlichen Bedingungen kämpft ,und desssen Still auch darauf ausgelegt ist unter solchen Bedingungen zu Siegen.
Meinen Respekt trotzdem auch an den Herrn in schwarz weil ich mir für nix in der welt so auf die Fresse hauen lassen würde.
Ein guter Kampf den der Herr in rot ganz klar für sich entchieden hat.
Gibts noch mehr Videos? Z.b. auch von jemand der klassisches VT oder WT oder YC macht???
Danke für den Link
MfG
Rusha
Ma Shao-De
04-11-2004, 20:46
hi folks,
nun das man kaum noch was von wing chun sieht stimmt eigentlich... nur von aussen her kritisieren ist immer sehr einfach... würde gerne mal einen von euch 2005 auf der plattform sehen der das wing chun besser umsetzen kann..
das meine ich ernst... würde mich wirklich freuen, wenn sich einige unter euch motivieren könnten sowas mal zu probieren... :respekt:
@Rusha
betreffend reglement.. kann ich dir nicht beipflichten. das leitai reglement hat mit kickboxing absolut nix zu tun es ist nicht mal ähnlich! knie- und ellenbogeneinsatz sowie fege- und wurftechniken gibt es beim KB nicht.
Rocco ist ein sehr intuitiver kämpfer der ein fremdes system sehr schnell adaptieren kann.
das reglement ist den südstilen und vorallem dem wing chun sehr zuträglich...
und ja es wird weitere videos geben ich habe über 20 studen material das ich noch verarbeiten sollte.. uahhhhh gähn
seeya
Hallo Võ Sinh's
Ich muss Ma zustimmen. Das Lei Tai Reglement ist wirklich sehr gut in der Anwendung für WC/VT Leute, sprich einfacher als z.B. Kickboxer. Ich glaube, für Kick/Thaiboxer ist das Sanda Regelwerk schneller zu adaptieren.
Der schwarze Kämpfer hat in der ersten Runde seine Sache sehr gut gemacht. Ich war sogar überrascht, wie er Rocco gewurfen oder von der Plattform gestossen hat. Doch ein Kämpfer des Formats von Rocco hat dann in der zweiten Runde seine Taktik geändert und auf Fausttechniken und Kniestössen umgestellt, weil er merkte, dass der schwarze Kämpfer dort verletzlich ist. Mir hat dieser junge Kämpfer aus Österreich einen sehr guten Eindruck gemacht. Bedenkt auch, dass dieser Kampf der Final war und beide Kämpfer sich durch die Qualifikation durchgekämpf haben. Beiden tat schon alles weh und sicherlich waren beide übersäht mit blauen Flecken usw...
Ich würde mal frech behaupten, die Meisten, wenn nicht alle hier auf dem Board, würden gegen Rocco in seiner Gewichtsklasse in einem Lei Tai Kampf, alt aussehen.
Ich freue mich, wenn das nächste Jahr mehr Board-Fighter aus Deutschland anwesend sein werden.
Und übrigens, meine Jungs/Mädels die gekämpft haben, bei denen konnte auch niemand sagen was für einen Stil die betreiben. Auf der Plattform geht so manche gerlernten Techniken in Rauch auf. Dann heisst es nur noch schlagen und nicht geschlagen werden.
Gruss
Ma Shao-De
05-11-2004, 07:13
hi folks,
Auf der Plattform geht so manche gerlernten Techniken in Rauch auf. Dann heisst es nur noch schlagen und nicht geschlagen werden.
he he nicht nur rauch sondern schall und rauch :D
die plattform hat recht schön akustisch gebrettert. ;)
seeya
stimmt! und egal ob WC- oder andere Leute darauf geknallt wurden!!!
Gruss
ps3ud0nym
05-11-2004, 10:53
[...]
Und übrigens, meine Jungs/Mädels die gekämpft haben, bei denen konnte auch niemand sagen was für einen Stil die betreiben. Auf der Plattform geht so manche gerlernten Techniken in Rauch auf. Dann heisst es nur noch schlagen und nicht geschlagen werden.
[...]
Da sollte man sich vielleicht mal Gedanken machen, warum man die Techniken, die im (Wett)Kampf flöten gehen, trainiert hat bzw. wie man die Techniken eigentlich trainiert. Ich meine damit jetzt natürlich nicht die im Turnier verbotenen Techniken.
Weil die Leute sie nicht können ? Weil sie doch lieber Kickboxen ? Weil sie's im Training gar nicht erst versuchen ? Weil sie sich einreden "Klappt doch eh nicht!" (gehört ja inzwischen zum guten Ton) ? Eine Technik klappt nicht weil man das einmal sich angeguckt hat und dann "weiß" daß man den Arm von außen nach innen am Ellbogen treffen soll, dann dreht sich derjenige ein, und man kommt voll zum Kopf ohne Abwehr durch. Sondern wenn man das solange übt bis es von alleine kommt selbst wenn man nachts um 3 geweckt wird. Ich kenne nur fast ausschliesslich Leute die halbherzig ihre Formen üben weil's irgendwie dazu gehört, und wenn es dann zum Kontakttraining kommt dann wird nur noch auf den anderen eingesprungen und irgendwie mühlenartig zum Kopf gehauen. Die guten Leute die ich kenne reissen solchen dann Arme und Beine aus, das wird aber sobald die wieder zur Tür raus sind verdrängt, und weiter geht's mit einspringen-und-hauen. Es gibt aber doch einige bei denen die Techniken irgendwie komischerweise doch klappen. Das sind dann die, die sie auch üben, im Kontakt. Es liegt auch daran, daß die Leute wesentlich mehr Boxkämpfe im Fernsehen anschauen, als jemals jemanden zu sehen der wirklich sein Werk versteht und mit CMA-Kram kämpft. Und die macht man dann nach, Ottke, Michalczewski, oder halt K-1-Leute. Der Einfluß solcher Bilder wird enorm unterschätzt. Leute haben halt Angst was abzukriegen, dann macht man öfter das was man glaubt was hilft, und nicht was man vielleicht nicht mal kennt.
juerschue
05-11-2004, 11:22
Wenn man sich diesen Kampf und ggf. auch Strassenkampf anschaut, landet man wieder da, wo wir als *ing *un Trainierende eigentlich nicht hinwollen: Reiner Schlagabtausch - ich schlage und treffe / der Gegner schlägt und trifft und "übrig" bleibt, wer die besseren Nehmerqualitäten hat und mehr Stamina.
Auch wenn ich sehr gerne Ving Tsun lerne und traniere, ich bereue es nicht, weiter für mich zu boxen bzw. hin und wieder meine "alten" Kickbox Techniken wieder aufleben zu lassen bzw. auch Hebeltechniken nicht zu vernachlässigen, denn viel zu schnell ist man in einer Grappling Situation, wird ggf. umgerannt (auch wenn man noch 1 - 2 Fäuste anbringen konnte etc.).
Ich kann auch nur sagen, Rocco hat intelligent gekämpft und besonders seine Halbkreisfusstritte / Schienbeinfusstritte zum Körper (2 Fäuste / 1 Tritt) waren sehr effektiv.
Hallo Ma Shao-De: Gehörte zur Schutzausrüstung auch Schienbeinschoner oder "blank"?
Gruss
juerschue
_____
Know your limitations but do not limit yourself!
Ma Shao-De
05-11-2004, 13:41
Hallo Ma Shao-De: Gehörte zur Schutzausrüstung auch Schienbeinschoner oder "blank"?
bei der amateur liga ist schienbeinschoner vorschrift..
seeya
The Joker
07-11-2004, 16:51
Schade, geht bei mir nicht :( Gibts das nirgends zum Downloaden anstatt als Stream?
Gibts das nirgends zum Downloaden anstatt als Stream?
Das wäre mir auch deutlich lieber...
mfg,
Luggage
Ich lass mich von euch gerne eines besseren belehren und werde mir am nächsten Swiss Open euere Käpfe ansehen. Aber ob denn dies so nach Wing Chun oder was immer ihr auch tut aussehen wird, dass lassen wir mal offen.
Auch muss ich mir keine Gedanken machen über die gelernten Techniken meiner Jungs und Mädels. Schlussendlich kämpfen sie nach 4 verschiedenen Reglementen (Sanda, Qingda, Lei Tai und Dau Tu Do). Dass heisst, immer eine Umstellung auf eine bestimmte Situation gemäss Reglement. So einfach ist dies auch nicht. Also für die Leute welche ich kenne.
Gruss
ps3ud0nym
09-11-2004, 11:28
@Le Lôi
Ich wollte ja auch nicht die Leistung deiner Kämpfer/innen in Frage stellen. Keine Frage, dass so ein dynamischer Kampf nicht das einfachste der Welt ist. Ich finde es nur seltsam, dass man die ganzen Stellungen und Techniken einübt, obwohl man die im Kampf dann doch wieder über Board schmeisst. Sollte das nicht so sein, dass man die einübt, sodass sie automatisch abgerufen werden? Komplett weg waren die Techniken ja anscheinend auch nicht - meine 'ne Art Scheren-Gaan gesehen zu haben gegen 'nen Kick, was sogar funktioniert hat. Fragt sich nun, wieso genau diese Technik noch drin war aber ein paar andere nicht.
Jemand der Wing Chun trainiert, sollte in der Lage sein, in einem Finalkampf gegen jemanden der auch nicht über eine besonders geschlossene Deckung verfügt und sich auf Greifen an den Helm und Knie beschränkt, gezielt und mit guter Fußarbeit an den Kopf zu gehen, und dabei Chi Sao gegen die Deckung einzusetzen. Einfach nur immer wieder 08/15-mässig wie drittklassige UFC-Leute an die Beine zu gehen, spricht weder für eine besonders fundierte Ausbildung im Wing Chun, noch für ein besonders ausgeprägtes Verständnis für Kampf im Allgemeinen. Nur weil ich einmal damit gepunktet habe, gehe ich nicht immer unvorbereitet und von 3 Kilometern Entfernung telegrafierend an die Beine. Insbesondere nicht wenn ich schon fünfzig Knie an den Kopf kassiert habe, weil es eben nicht funktioniert wenn der Andere drauf warten kann. Planlos ist noch das Harmloseste was mir da einfällt. Und auf gut Deutsch, mich kotzt die Weinerlichkeit von Leuten an denen dann nur einfällt "Sollen eure Leute doch es erstmal besser machen!". Man braucht keine UFC-Gewinner zu haben, um zu erkennen daß das was man da sieht kein Kung-Fu ist, keine CMA, noch nicht mal ansatzweise etwas was annähernd eine gewisse Gemeinsamkeit mit gutem Kampfverhalten hat. Allerdings habe ich in Gevelsberg schon mal den einen oder anderen guten Ansatz gesehen. Es geht also durchaus. In dem Fall war es einmal ein Holländer der mit sehr gut getimten Aktionen aus einer tiefen Stellung immer schwere Treffer gelandet hat, und einmal ein Ami der seinen Gegner im Leichtkontakt mit einer einzigen Aktion schwer ausgeknockt hat.
Er hört es sicher nicht so gerne, aber ich denke daß der 56jährige Karl-Heinz hier vom Forum jeden der Leute die man da sehen konnte, in 20 Sekunden von der Matte schmeisst oder ausknockt.
Ma Shao-De
09-11-2004, 14:44
Allerdings habe ich in Gevelsberg schon mal den einen oder anderen guten Ansatz gesehen. Es geht also durchaus. In dem Fall war es einmal ein Holländer der mit sehr gut getimten Aktionen aus einer tiefen Stellung immer schwere Treffer gelandet hat, und einmal ein Ami der seinen Gegner im Leichtkontakt mit einer einzigen Aktion schwer ausgeknockt hat.
hi klaus
obschon dein schreibstil sehr provokant wirkt muss ich dir im grunde genommen beipflichten... UND man soll doch beachten, das einer der hauptgründe solcher turniere eben ist, dass das niveau sich hebt und die qualität jahr für jahr besser wird... wer heute noch chancen hat zu gewinnen sollte schon nächstes jahr unter druck geraten und wenn er sich nicht weiterentwickelt übernächstes jahr zerbretzelt werden...
also leute trainiert um besser zu werden... wir fordern euch alle raus :D
seeya
Ma Shao-De
09-11-2004, 14:51
Allerdings habe ich in Gevelsberg schon mal den einen oder anderen guten Ansatz gesehen. Es geht also durchaus. In dem Fall war es einmal ein Holländer der mit sehr gut getimten Aktionen aus einer tiefen Stellung immer schwere Treffer gelandet hat, und einmal ein Ami der seinen Gegner im Leichtkontakt mit einer einzigen Aktion schwer ausgeknockt hat.
btw..
beim leichtkontakt jemand ausgenockt? was für ein LK reglement ist denn das wo einer nicht gleich disqualifiziert wird? :D
seeya
Er WURDE disqualifiziert. Es ist mir aber im Gedächtnis geblieben weil er mit einer geplanten Aktion voll gelandet ist, und der Kerl sofort KO war.
@ Klaus
Wo ich dir zustimmen kann ist, das das Niveau nicht immer das Beste ist, doch dann müssen wir uns alle einmal Gerdanken machen, dass das Niveau in den KK allgemein nicht sehr hoch ist. Deswegen ist es doch ein Anfang, dass die jungen Kämpfer sich an Turnieren messen.
@ ps3ud0nym
Habe ich so auch nicht aufgefasst. Doch im Wettkampf sieht immer alles anders aus als im Training oder in der SV.
Gruss
Ma Shao-De
10-11-2004, 07:17
hi klaus,
Er WURDE disqualifiziert. Es ist mir aber im Gedächtnis geblieben weil er mit einer geplanten Aktion voll gelandet ist, und der Kerl sofort KO war.
keine lobenswerte leistung wenn sich einer nicht an die regeln hält.... stell dir vor wir machen "locker" sparring und ich sage dir "locker nicht zu doll" und dann donnere ich dir eine voll rein.... *bedenklichesniveau*
er hätte wohl besser im vollkontakt mitgemacht denn da wissen beide kontrahenden was auf sie zukommen kann und sind gefasst resp. wiederspenstig gegenüber dem kontrahend... ;)
seeya
@Reto:
Daß es am Niveau liegt, und es eigentlich auch nicht wirklich schlimm ist, ist klar. Ich finde es nur nicht so klasse wenn Leute sich dann für "Kung-Fu-Kämpfer" halten, wenn sie auf einem Turnier wo vorher Löwentanz gemacht wird anderen Leuten an die Hose gehen, und sonst nichts. Als Spiel, wo man auch lernen soll, okay. Ich möchte eigentlich dann aber Leute sehen die jedenfalls versuchen ihre normalen Stilmittel zu verwenden. Und nicht auch noch von ihrem Trainer dazu angehalten werden, vergiß mal das mit Tritten, oder KFS aus Chi-Sao oder Bridging, geh ihm einfach an die Unterhose, dann gewinn'se. Man kann schliesslich Vollkontakt auch mit Choy Li Fut gewinnen, wenn man es denn auch probiert.
@Marcel:
Es ist ein Unterschied ob man leichtes Sparring macht, oder auf ein Turnier geht wo sich auch die Leichtkontaktleute für weiß Gott was für Kämpfer halten, und alle den wilden Mann machen. Aber dann nicht mal einen einzigen Schlag blocken oder aushalten können. Der Mann hat einfach einen Schienbeincheck als Ablenkung gemacht, und daraus heraus eine Spinning-Backfist übergangslos angehängt. Einmal getroffen, aus. Ob er überhaupt voll durchgezogen hat, kann man nicht mal sagen. Ich finde es nicht schlimm zumindest ein gewisses Maß an Kontakt zuzulassen, insbesondere weil man gut erkennen konnte daß viele Leute einfach auf Crowding setzen, weil der andere darf mich ja eh nicht richtig hauen. Dann einfach mal drauf losspringen und viele Windmühlenschläge loslassen.
mad-killer
10-11-2004, 13:29
..ohje, wie erbärmlich; der eine muß aus Zappelphillips Truppe sein... :o
achje MadKiller, der nur anonym den Mund voll nimmt... und sonst nur volle Hosen hat .... du arme anonyme Null
panantukan
10-11-2004, 15:29
@MadKiller
Du bekommst meinen November-Award für das vollkommen sinnfreiste Posting!
Hallo! Hier Zappel FC... Willste mich mal zappeln sehen? Komm Vorbei und ich Zappel mal für dich. Bin zwar noch ein anfänger aber für dich mache ich eine ausnahme! Komme dich auch gern besuchen! Kein Problem... Können zusammen ein Zappel Lehrgang machen. Das du sowas über Philipp sagst, ist sehr interessant. Ich werde hier nicht anfangen mit schimpfwörtern um mich zu schmeissen oder dich nieder zu machen! Wenn du den ***** in der hose hast sagst du ihm das ins gesicht oder kommst zu mir und ich schleife dich bis dein ***** brennt... trau dich nur grossmaul!
Bin ja nur ein anfänger!
Hallo! Hier Zappel FC... Willste mich mal zappeln sehen? Komm Vorbei und ich Zappel mal für dich. Bin zwar noch ein anfänger aber für dich mache ich eine ausnahme! Komme dich auch gern besuchen! Kein Problem... Können zusammen ein Zappel Lehrgang machen. Das du sowas über Philipp sagst, ist sehr interessant. Ich werde hier nicht anfangen mit schimpfwörtern um mich zu schmeissen oder dich nieder zu machen! Wenn du den ***** in der hose hast sagst du ihm das ins gesicht oder kommst zu mir und ich schleife dich bis dein ***** brennt... trau dich nur grossmaul!
Bin ja nur ein anfänger!
PS.: @Madmädchen
Das war eine Herausforderung!
martin.schloeter
10-11-2004, 20:31
<Modaratormodus>
Contenance mes amis!
Zum einen verdient jeder (!) der sich einem Vollkontaktwettkampf stellt, gehörigen Respekt !
@mad-killer
Du solltest nur so einen Lautstarken machen, wenn du
A. Weisst, dass es einer aus Phillips Truppe ist
B. Du selber es besser machen kannst
@all others
Klassenkeile-Androhung ist irgendwie pubertär. Die 3. Ebene des Kampfes oder zu gut deutsch "Eiche - Wildsau"! (Hoffe ich brauch das nicht erklären)
</Modaratormodus>
Wenn ihr einen Vergleichskampf machen wollte, mache ich gerne den Ringrichter. Lokalität können wir hier zu Verfügung stellen, sozusagen neutraler Boden, ein paar Konventionen vereinbart und ab gehts.
Gruss
<Modaratormodus>
Contenance mes amis!
Zum einen verdient jeder (!) der sich einem Vollkontaktwettkampf stellt, gehörigen Respekt !
@mad-killer
Du solltest nur so einen Lautstarken machen, wenn du
A. Weisst, dass es einer aus Phillips Truppe ist
B. Du selber es besser machen kannst
@all others
Klassenkeile-Androhung ist irgendwie pubertär. Die 3. Ebene des Kampfes oder zu gut deutsch "Eiche - Wildsau"! (Hoffe ich brauch das nicht erklären)
</Modaratormodus>
Wenn ihr einen Vergleichskampf machen wollte, mache ich gerne den Ringrichter. Lokalität können wir hier zu Verfügung stellen, sozusagen neutraler Boden, ein paar Konventionen vereinbart und ab gehts.
Gruss
Ich bin dabei! Danke Martin, das find ich sehr fair von dir!
Philipp was ist mit dir? :D machste mit? (sicher nicht gegen mich :D nim den maddin :D )
Ma Shao-De
10-11-2004, 21:24
hi folks,
langsam wird die sache OT, macht doch dafür einen neuen thread auf!
danke
sab bitte bescheid, wenn es neue videos gibt..
@ Klaus
Geb ich dir recht. Man sollte bei seinen Techniken bleiben. Soll aber nicht heissen, man darf nichts anderes ausprobieren. Gewinnen kann man mit jedem Stil. Im Lei Tai sind Stile eher zu erkennen als im Sanda. Dort hat sich irgenwie ein eigener Kampftypus heraus kristallisiert. Im Sanda kämpfen die meisten irgendwie gleich. Es wird auch vermutlcih nach dem gleichen Muster trainiert. Also vorallem die Techniken, welche am meisten Punkte oder am schnellsten 2 Out's geben. Im Lei Tai sieht man die Stilvielfalt noch am meisten.
Gruss
Branco Cikatic
13-11-2004, 00:26
Soll das hier Boztepe vs. Gracie werden oder
was???? :confused:
Übrigens bei Duellen wird grundsätzlich ein
neutraler Ort gewählt! :D
martin.schloeter
13-11-2004, 08:54
Hallo,
Soll das hier Boztepe vs. Gracie werden oder
was???? :confused:
Übrigens bei Duellen wird grundsätzlich ein
neutraler Ort gewählt! :D
nein, das wird hier keine Herausforderungsthread, sonst mache ich das Ding hier dicht. Die Gründe brauche ich wohl nicht zu nennen.
Wenn sich da wer zu einem Vergleich treffen will ab jetzt per PM, ich mache da gerne den Modarator und Sorge für das neutrale Drumherum.
Und damit Ende!
Gruss
Ich bin dabei!
Mich und sicher auch viele andere würde mal interessieren, ob ein "Treffen" staatgefunden hat ??! :D
Sicher nicht... da wollte Madmädchen nicht auftauchen... und auch weiter nix... :D War doch klar oder? Hunde die bellen beissen nicht. ;)
Sicher nicht... da wollte Madmädchen nicht auftauchen... und auch weiter nix... :D War doch klar oder? Hunde die bellen beissen nicht. ;)
Sag das mal dem Postboten ...
Ist das bei allen so am Ruckeln?
Oder ist das eine Geheimtechnik von einem Augenblick auf den Anderen zwei meter nach vorne zu gleiten ohne den Fuß zu heben?
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.