PDA

Vollständige Version anzeigen : WAKO Kämpfer gegen WKA Kämpfer 2005

Thai-Kickboxing
02-11-2004, 22:54
Hallo Liebe Kampfsport-Freunde,

was haltet Ihr davon, nächstes Jahr ein Vergleichskampf zu Organisieren, die besten 3 Pointfighter, die besten 3 Vollkontaktler, der beiden Verbände WKA gegen WAKO, sowie bei Damen und Herren zu organisieren?
Eine Gala der besonderen Klasse, Fairness Pur nur der Sport ist im Vordergrund und die Einnahmen der Veranstaltung für gute Zwecke Spenden...

Liebe Grüsse

Hasan Cataltas

Michael Kann
03-11-2004, 09:30
Keine schlechte Idee ...

Franz
03-11-2004, 09:32
Könnten schöne Kämpfe werden

Andi 1-2
07-11-2004, 17:03
Ich finde diese Idee auch sehr gut. Allerdings ist das so ne Sache mit " die besten drei", ob man das so sagen kann. Vielleicht wäre ein größeres Turnier mit den erfolgreichsten Kämpfern besser.

Kampfherz
07-11-2004, 17:08
Ich bin dabei! :D :D :D

Asgard
07-11-2004, 20:17
....finde die Idee, das als Gala aufzuziehen auch sehr gut. Die "besten drei" sollte auch kein Problem sein. Beide Verbände führen schliesslich eine Rangliste. Als Turnier sollte das 2003 (...glaub ich) schon mal aufgezogen werden. Ist aber angeblich an der Terminierung gescheitert?! WOK-Masters!....oder so ähnlich...nicht zu verwechslen mit der Raab´schen WOK-WM ;)
Falls es tatsächlich zu einem "offiziellen" Vergleichskampf WKA vs. WAKO kommen sollte, müssen die Verbands-Verantwortlichen vorher aufeinander zugehen.

Thai-Kickboxing
07-11-2004, 22:14
Habe bereits den Präsidenten der WAKO (Peter Zaar) per Email angeschrieben aber bis jetzt habe ich keine Antwort bekommen.

Es soll nicht die ersten drei der Gewichtsklassen kämpfen sondern, die besten der bestimmten Gewichtsklassen aufeinander treten. z.B. im Pointfighting -79kg und im Vollkontakt -70kg und nicht die ersten Drei der Rangliste... :)

Liebe Grüsse

Hasan Cataltas
www.supermasters-tickets.de

Asgard
08-11-2004, 20:10
Schreib doch zusätzlich ne Mail an Werner Sossna. Glaube es ist sinnvoller das über die Geschäftsstelle zu klären. Zur Zeit haben beide jedoch andere Schwerpunkte, da ja in kürze die EM im LK und SK ansteht. Denke im Dezember haben die für die Planung eher ein offenes Ohr. Jürgen Schorn ist sicherlich auch ein Ansprechpartner, da er ja jetzt die WAKO-Pro managed. Schliesslich soll das ja in Form einer Gala ablaufen.
Das mit den 3 besten hab ich tatsächlich falsch verstanden. Macht ja auch mehr Sinn nur je 3Klassen auszukämpfen. Alles andere würde ja den zeitlichen Rahmen für ne Gala sprengen. :) ...aber dann sollten wir auch nen Vergleich im LK starten ;) ...und als kleines Rahmenprogramm, die besten Formen-Läufer der WKA und WAKO.
Dennoch sollte man mal wieder über ein gemeinschaftliches Turnier zwischen den besten der WKA,IAKSA und WAKO nachdenken. Ich fand z.B dass die IDM der WAKO im April in Lünen eines der hochklassigsten Turniere war, am welchen ich jemals in Deutschland teilgenommen habe. Da waren, soweit ich das überblickt habe, nahezu die besten Kämpfer aller Verbände am Start und der Grossteil der Kämpfe war eine absolute Augenweide. Da konnte man deutlich sehen, dass es in allen Verbänden Top-Fighter gibt.

Michael Kann
09-11-2004, 05:12
Hi Asgard,

ne gute Idee!

Jürgen Schorn ist sicherlich auch ein Ansprechpartner, da er ja jetzt die WAKO-Pro managed.

*räusper* WAKO-PRO Germany

Ich fand z.B dass die IDM der WAKO im April in Lünen eines der hochklassigsten Turniere war, am welchen ich jemals in Deutschland teilgenommen habe. Da waren, soweit ich das überblickt habe, nahezu die besten Kämpfer aller Verbände am Start und der Grossteil der Kämpfe war eine absolute Augenweide. Da konnte man deutlich sehen, dass es in allen Verbänden Top-Fighter gibt.

:confused: aus welchen Verbänden waren den Starter da?

Thai-Kickboxing
09-11-2004, 09:38
Habe gestern mit Jürgen Schorn telefoniert und er sieht die Sache als eine Gala garnichtmal verkehrt, ich habe schonmal mit Jürgen gut Arbeiten können, das war im Jahre 2000 als ich den Kampf Sven Kirsten gegen Murat Cömert organisiert hatte. Sven Kirsten hatte ja den Kampf klar nach Punkten gewonnen, obwohl das eine rein WKA Veranstaltung war, das heisst das wir bereit sind für eine harmonische Zusammenarbeit.

Wir die WKA hätten z.B. folgende Kämpfer zur Auswahl:

Ramin Abtin Vollkontakt -79kg Herren
Sergej Nourislamov Vollkontakt -63,5kg Herren
Picasso Ahmed Bensinasi Vollkontakt -72,5kg Herren

Leyla Dönmez Vollkontakt -60kg Damen
Anja Renfordt Vollkontakt +66kg Damen
Züleyha Turan Vollkontakt -63kg Damen

Roland Conar Pointfighting -79kg
Özcan Arslan Pointfighting -86kg
Mesut Celik Pointfighting +91kg

Das wären unsere WKA Kämpfer die ich gerne stellen würde...

Asgard
09-11-2004, 17:04
Hi Asgard,

ne gute Idee!

Danke

*räusper* WAKO-PRO Germany

Ja...mein ich doch...alter Pfenningfuxer ;)

:confused: aus welchen Verbänden waren den Starter da?
na z.B. der Steko von der WKA...und die Lemmens....waren die nicht damals noch IAKSA :confused: ....ok jetzt auch WAKO. Von der ITF sind auch paar rumgehupft.
Nixdestotrotz viele neue Gesichter, die ich vorher auf WAKO-Turnieren nicht gesehen hab. OK, der Grossteil war natürlich aus der WAKO. War ja auch nur ein Beispiel für ein Turnier innerhalb Deutschlands mit verbandsübergreifender Beteiligung. Der Tenor meiner Aussage sollte aber eher sein, dass solche Turniere bei aktiven Kämpfern aller Verbände gut ankommen würden und die "Zusammenarbeit" nicht unmöglich erscheint.

Hasan,
hört sich ja echt vielversprechend an. Freu mich darauf.

Grüsse!

Michael Kann
10-11-2004, 08:30
na z.B. der Steko von der WKA...

Du meinst doch die German Open 2004 (http://www.wako-deutschland.de/IDM2004.htm) die in Lünen stattgefunden hat?
Da war doch kein Steko am Start?

und die Lemmens....waren die nicht damals noch IAKSA :confused: ....ok jetzt auch WAKO

So weit mir bekannt, nein ... haben sich 2004 bei der WAKO angemeldet!

Von der ITF sind auch paar rumgehupft.

Das is ja nu ne ganz andere Geschichte, vor allem, weil viele ITF Vereine gleichzeitig bei der WAKO Mitglied sind.

Nixdestotrotz viele neue Gesichter, die ich vorher auf WAKO-Turnieren nicht gesehen hab. OK, der Grossteil war natürlich aus der WAKO. War ja auch nur ein Beispiel für ein Turnier innerhalb Deutschlands mit verbandsübergreifender Beteiligung. Der Tenor meiner Aussage sollte aber eher sein, dass solche Turniere bei aktiven Kämpfern aller Verbände gut ankommen würden und die "Zusammenarbeit" nicht unmöglich erscheint.

Will Dir nicht widersprechen, aber die Beteiligung durch andere Verbände war bisher eher mau ... ich hoffe, dass sich das irgendwann ändern wird!

marq
10-11-2004, 11:14
jeder verband / kämpfer hat angst bei einem anderen schlecht auszusehen. daran liegt das, glaube ich.

marq
10-11-2004, 11:15
Sollen es nur deutsche Kämpfer sein?? oder wie tellst du dir es vor?

Asgard
10-11-2004, 16:48
Mike,

der Steko war als Betreuer mit dem ganzen Clan am Start. Z.B. hat Julia Göldner gegen Christine Hennig von Steko gekämpft. Oder heisst der aus München anders...den Mladen mein ich. Also der ist mit gut 10Kämpfern angereist.
Die Beteiligung war zwar schon immer recht mau...aber zumindest waren mehr Kämpfer anderer Verbände am Start als 2003. Stimmt die Lemmens sind seit Anfang des Jahres bei der WAKO...weiss ich jetzt auch....ich hab die das erstemal in Lünen gesehen...im IAKSA-Germany-Dress. Ok...hab ich halt fehlinterpretiert. ITF: hast recht. Aber wie schon gesagt, waren die Jahre zuvor ITFler eher ne Ausnahmeerscheinung.

Ob die Beteiligung mau war aufgrund deiner Aussage, marq, möcht ich nicht unbedingt so stehen lassen...wenn ich das mal als aktiver Kämpfer beurteile, ist doch mein Ziel, mich mit den besten Kämpfern zu messen....auch Verbandsübergreifend...ich denke das ist eher ein Problem der Führung (Verbands-und Vereinsebene) weil eine Niederlage "rufschädigend" wäre.

um der ganzen Diskussion ein Ende zu bereiten:
Wir können uns alle nur wüschen, dass es in Zukunft mehr Turniere mit verbandsunabhängiger Beteiligung gibt. In diesem Sinne....Amen! ;)

marq
10-11-2004, 23:17
.........ich denke das ist eher ein Problem der Führung (Verbands-und Vereinsebene) weil eine Niederlage "rufschädigend" wäre.

um der ganzen Diskussion ein Ende zu bereiten:
Wir können uns alle nur wüschen, dass es in Zukunft mehr Turniere mit verbandsunabhängiger Beteiligung gibt. In diesem Sinne....Amen! ;)

Das ist genau das, was ich meine.

Deshalb finde ich Hasans Ansatz ziemlich gut so eine Gala zu organisieren....

Thai-Kickboxing
11-11-2004, 09:10
Sollen es nur deutsche Kämpfer sein?? oder wie tellst du dir es vor?
Habe eigentlich nichts von Deutschen Kämpfern behauptet, jedes Verband sollte seine besten Kämpfer stellen und diese Kämpfer sind eigentlich jetzt meine Überlegung und natürlich müsste ich mit Klaus Nonnemacher darüber reden und auch mit den einzelnen Kämpfer und Trainer. Ich Denke das wäre eine tolle Sache, da auch jeder Mitziehen würde... Ich meine von der WKA Seite her aber Jürgen Schorn wollte noch mit Werner Sossna und Peter Zaar darüber reden, warten wir es mal ab.

Jedes Verband hat Ihre guten Kämpfer aber mit so einer Veranstaltung wollte ich Diskussionen kein Ende vorbereiten, denn kann sein das manche Kämpfer der WKA oder WAKO an dem Tag nicht so Fit sind und eine Revanche Veranstaltung könnte es doch trotzdem geben aber mit anderen Kämpfer der Verbände, z.B. mit Jugendlichen könnte man das doch auch machen, davon hat doch dann jedes Verband was, so kann man sehen wo die Schwächen liegen, dann könnten doch die Verbände Ihre Arbeit natürlich am Nachwuchs verstärken usw.

Liebe Grüsse

Hasan Cataltas

www.wkasupermasters.de
www.thai-kickboxing.de

marq
11-11-2004, 10:45
Das ist klar. So EIN Wettkampf besagt nix.... Ich glaube viele Sportler wollen aber wissen, ob sie nicht nur im Verband xy gut sind, sondern generell.

Thai-Kickboxing
24-11-2004, 18:13
Schade hab keine Zu oder Absage von Jürgen Schorn bekommen... Eigentlich wollte der Jürgen sich letzte Woche mich anrufen aber ich warte immernoch...
Er hätte mir ruhig mal bescheid geben können... mehr als ein Angebot kann ich nicht machen...

Also fällt das Angebot ins Wasser...

PS: Klaus Nonnemacher hatte mir bereits zugesagt gehabt...

Liebe Grüsse

Hasan Cataltas
www.wkasupermasters.de
www.thai-kickboxing.de

thaisun
15-02-2005, 13:01
Was ist eigentlich draus geworden?

Thai-Kickboxing
15-02-2005, 16:24
Zurzeit ist garnichts passiert und wird glaub ich auch nichts passieren, habe mich auch mit Geert Lemmens in Verbindung gesetzt aber der Herr Lemmens wollte sich auch Melden, wegen einem Kampf zwischen Ramin Abtin VS Joppe Lemmens...

WAKO-Germany möchte nicht mit uns zusammen Arbeiten und in Zukunft weiss man es nicht...

Wir ziehen die Gala durch auch ohne WAKO Kämpfer, soweit stehen die Kämpfe und auch sehr interessante Fights...

WM-Rematch 5x3
Yahya Gülay VS Erich Kimler

Thaiboxing 5x3
Andreas Peters (Germany) VS Senol Kiziltas (Austria)

Thaiboxing 5x2
Marco Ross VS Taylan Yesil

Kickboxing 7x2
Marco Rajkovic (WKA EM Champ) VS Hillal El Zein (WAKO Asien Champ)

Thaiboxing 5x2
Billy Cuba VS Gia Herrmann

Fullcontact 7x2
Rachid Idrissi (Denmark) VS Sergej Nurislamov (Kyrgisia)

Haben auch einen WAKO Kämpfer auf dieser Veranstaltung aber nicht von WAKO Germany... :)

Als Showprogramm Baba Abraham aus Worms und Magic Dragon Team aus Ahlen.

Wahrscheinlich wird auch der Emin Boztepe auftreten... Da bin ich noch am Verhandeln...

Sushibomber
15-02-2005, 16:29
wo und wann soll das ganze denn statt finden?

Thai-Kickboxing
15-02-2005, 16:41
wo und wann soll das ganze denn statt finden?

Das findet am 25. Juni in Frankfurt Harley Davidson Factory statt... Als eine Openair gala... Die Tickets gibts bereits über www.eventim.de und www.getgo.de...

Asgard
15-02-2005, 21:28
Kampf zwischen Ramin Abtin VS Joppe Lemmens...

Haben auch einen WAKO Kämpfer auf dieser Veranstaltung aber nicht von WAKO Germany... :)

Wenn der Kampf stattfindet, hast du ne Karte so gut wie sicher mehr verkauft :D

Welcher WAKO-Kämpfer ist denn da gemeint?

Thai-Kickboxing
15-02-2005, 22:08

Der Herr Lemmens gibt mir morgen bescheid, er hat mir vor 2 Stunden eine Email geschickt, wollen wir hoffen das es klappt...

WAKO Lebanon ein Hilal El Zein, er ist auch in der Profirangliste der WAKO Pro drin, glaube 7. Rang, er ist WAKO Asien Champion glaub -75 oder -81kg... im Kickboxen mit Lowkicks, ein sehr starker Kämpfer...

Thai-Kickboxing
16-02-2005, 16:51

Die Zusage von Herrn Geert Lemmens hab ich bekommen aber Herr Lemmens besteht noch auf einen Rückkampf im Norden, wenn der Ramin dann Einverstanden ist, wird der Kampf zustande kommen...

Es sieht aber gut aus... :D :D

Asgard
16-02-2005, 20:19
Die Zusage von Herrn Geert Lemmens hab ich bekommen aber Herr Lemmens besteht noch auf einen Rückkampf im Norden, wenn der Ramin dann Einverstanden ist, wird der Kampf zustande kommen...

Es sieht aber gut aus... :D :D

:D :cool: hab den 25.Juni schon notiert!!...Karten bekomm ich ja dann unter den angegeben Links. Freut mich dass ein Kampf mit solchen Spitzenkämpfern zustande kommt. Und hoffe natürlich, dass es seitens Wako keine Sanktionen gegen Joppe gibt!

Ein Schritt in die richtige Richtung!
Sind wir doch mal ehrlich...einen Zusammenschluss der grössten Verbände wird es nie geben..die Gründe sind hier auf zahreichen Threads genannt. Aber einer Zusammenarbeit der Verbände sollte nichts im Weg stehen!

Gruss,
Asgard
(Member of WAKO)