Ju-Jutsu [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Ju-Jutsu



joerg
18-09-2001, 15:45
Gibt es hier jemanden, der Ju-Jutsu im DJJV betreibt?

FalkFighter
23-09-2001, 09:32
Ich bin schon seit 3 Jahren aktiv im DJJV, du kannst dír ja mal meine Homepage anschauen. Die Adresse lautet: www.ju-jutsu-waldheim.de ;)

killahbabe
15-10-2001, 11:06
Ich auch seit Dezember. www.ju-jutsu-olpe.de

joerg
15-10-2001, 14:50
Ich habe 1994 mit Ju-Jutsu begonnen, allerdings hat es mich zuletzt doch etwas gelangweilt, wohl auch, weil ich bei uns im Dojo (http://www.zanshin-dojo.de) noch andere Sachen kennengelernt habe, wie z.B. JKD und Kali. Daher habe ich seit über einem Jahr kein JJ mehr trainiert. Bin im JJ noch immer mit 3. Kyu graduiert und denke mir, dass ich damit eigentlich nicht aufhören sollte. Mal sehen, ob ich demnächst mal wieder Zeit und Lust finde, mein JJ-Training wieder aufzunehmen. Nach Einführung des neuen Prüfungsprogramms ist es ja auch etwas interessanter geworden.

killahbabe
16-10-2001, 14:52
Bei uns macht Training voll Spaß, is ganz locker so wie gestern, als wir im Dunkeln trainiert haben weil der Strom fürne Stunde weg war :)
Auch denkt unser trainer sich oft neues aus oder mit musik usw. wir machen eigentlich immer was anderes.

Greg5000
19-10-2001, 15:04
Freut michdas es in diesem Forum auch noch andere Kampfsportarten als Judo gibt!(bzw. -Sportler)
Es heisst ja auch Judo/Aikido/Ju-Jutsu und nicht nur Judo!:D

BlackSam
21-10-2001, 20:17
Bin auch im DJJV ... hab 1996 den 4.Kyu gemacht und seit dem nicht mehr allzuviel in diesem Verband. Ich mach ab und zu bei Wettkämpfen mit aber hauptsächlich bin ich in anderen Verbänden tätig (das hört man beim DJJV leider nich so gern). Jetzt konzentrier ich mich mehr auf Jiu-Jitsu aber von den Techniken her is es eh das selbe... das mit dem Training stimmt schon - bin selbst Trainer .... und es gibt verdammt viel Möglichkeiten ein Training zu gestalten ;) Hauptsache ist doch das es Spaß macht oder????

So, greetz BlackSam

Pantha
28-11-2001, 09:37
Hallo BlackSam,

in welchem Verband bist Du tätig??

Und in welcher Kampfsportart bist Du Trainer??


Danke

Panther

BlackSam
28-11-2001, 19:30
Hallo Panther ...
Ich bin Hauptsächlich in der WKF tätig (Kobudo und Jiu-Jitsu Landesverband Thüringen e.V.) und dann noch im DJJV (aber größtenteils nur zu Wettkämpfen)
Ich bin Übungsleiter für Jiu-Jitsu (Ju-Jutsu) und Kobudo.

noch Fragen? ... was machst du so? (auch Trainer und wo ... welcher Verband?)

greetz BlackSam

Pantha
29-11-2001, 00:03
Hallo BlackSam,

ich wollte auch schon mal Mitglied in der WKF werden, bekam aber nie eine Antwort von denen.

Du machst Kobudo, kannst Du mir näheres darüber sagen.

Ich selbst mache "aktiv": Ju-Jutsu/Modern-Arnis/Nunchaku-Do/Kali (nach IKAEF)/Freestyle-Jutsu( ist ne ganze Menge, aber meist doch das selbe )

Viele Grüße

Panther

BlackSam
29-11-2001, 15:35
Soll ich dir antworten? *gg* in der WKF kannst du für jede Waffe dies da gibt ne Prüfung ablegen ... ich bin kein Waffenspezi - bin eher für SV zu haben

schau doch mal unter WKF-Germany.de (http://wkf-Germany.de) nach ...

Das beste an der WKF sind die Lehrgänge!!! ... haste übelst gute Trainer!!

greetz BlackSam

Pantha
29-11-2001, 23:07
Hallo BlackSam,

wenn Du im SV-Bereich z.B. Messerabwehr machen willst, bist Du bei Lehrgängen der IKAEF auch immer gut aufgehoben.


Viele Grüße

Panther

SethGecko
02-12-2001, 21:08
kann mir einer von euch beiden erklären was eigentlich jetzt der unterschied z.B. zwischen Judo und Jiu-Jitsu ist. weil ihr meint ja es wäre alles fast das gleiche.

Pantha
03-12-2001, 06:33
Hallo SethGecko


Also Judo ist eine reine Sportart(der sehr auf Wettkampf ausgelegt ist), in der es nur Würfe und Hebel(Würger)gibt, ""ähnlich"" wie Ringen.
Ju-Jutsu/Jiu-Jitsu kann man als Sportart, als Kampfkunst und zur SV verwenden. Im Ju-Jutsu sind alle Elemente des Judos + Schläge, Tritte, Hebel(die im Judo nicht erlaubt sind), Blocks, realistischerer Bodenkampf als im Judo, SV-Training und vieles mehr...

Ich hoffe Dir geholfen zu haben.

Viele Grüße

Panther

SethGecko
03-12-2001, 14:41
jo, danke. dann ist aber BJJ ne art "abgespeckte" Version JJ ohne die Tritte und Hebel. Weil wenn ich mir die Videos von Royce so anschau macht der praktisch nur Würfe+Hebel und Bodenkampf. Wo trainierst du eigentlich genau, bin nähmlich aus stuttgart, mach aber kickboxen.

BlackSam
05-12-2001, 21:17
Über den Unterschied zwischen den Kampfkünsten hab ich zu meiner Übungsleiterlizens ne Hausarbeit geschrieben :p .. was ein Käse

BJJ kann ganz schön hart sein ... sonst würden die Gracies wohl nich so oft gewinnen ... aber bei den Techniken hast du Recht - die haben weniger (dafür ist das was sie machen für SV und Fight ausreichend!)

Greetz BlackSam

Pantha
05-12-2001, 22:50
Hallo SethGecko,

zu BJJ hat BlackSam schon alles gesagt.
Ich selbst trainiere Ju-Jutsu in RT/Modern-Arnis in Ulm/Freestyle-Jutsu in Mün./Nunchaku-Do in Dortmund/Ikaef Privat und bei Lehrgängen.


Viele Grüße

Panther

BlackSam
06-12-2001, 21:26
Äh .... das is ne ganz schöne Entfernung zwischen den Orten die du da angibst .... wie machst du das?

greetz BlackSam

Pantha
07-12-2001, 06:20
Original geschrieben von BlackSam
Äh .... das is ne ganz schöne Entfernung zwischen den Orten die du da angibst .... wie machst du das?


mit dem Auto:D

In Dortmund mache ich meine Trainerausbildung im Sport-Nunchaku-Do und muß dazu noch 2mal hoch fahren.

Das andere:

Mo Ulm
Di Bad-Urach
Mi Münsingen
Do Reutlingen
Fr Münsingen
Sa/So auf Lehrgängen ca.6 im Jahr (in diesem waren es ca.15) oder Privattraining in Münsingen.

Di oder Do noch Privattraining in nähe Ulm


Viele Grüße

Panther

SethGecko
07-12-2001, 12:33
ich wohne in der nähe von esslingen, könnte ja mal in reutlingen ma vorbeischauen ;) . also fehlen bei BJJ die schläge usw. obwohl eigentlich royce ab und zu welche macht die erscheinen mir aber eigentlich gar nicht hart zu sein (z.b. im sakuraba kampf). zu den entfernungen: du musst aber viel geld haben fürs benzin ;)

SethGecko
07-12-2001, 12:35
oder du fährst turbo-diesel!

Pantha
07-12-2001, 23:00
Original geschrieben von SethGecko
oder du fährst turbo-diesel!

Nein bislang noch nicht, aber ab Di JA.

Über BJJ hat BlackSam mehr Ahnung als ich, da kann ich Dir leider noch nicht weiter helfen( ich werde mich aber kundig machen ).


Viele Grüße

Panther

BlackSam
08-12-2001, 13:59
Das Non-plus-ultra im BJJ is das Grappling... der Rest ist wenn man es streng nimmt eigentlich nur "Mittel zum Zweck" ... im Stand zu gewinnen und KO zu machen dauert halt länger siehe Kickboxen oder andere .... am Boden reichen ein paar Sekunden dann ists vorbei! ;)

@ Panther ... das sieht mir so aus als wenn du das Profimäßig machst... ???

greetz BlackSam

Pantha
08-12-2001, 19:38
@ BlackSam davon kann man Leider, in Deutschland, nicht leben.

BlackSam
09-12-2001, 22:05
Da muß ich dir Widersprechen!!! ... aber es ist sicher schwer davon zu leben (Kenn ein paar "Profi-Trainer")

greetz BlackSam

Pantha
10-12-2001, 07:40
Du hast schon recht, nur dazu muß man auch am richtigen Ort leben oder umziehen und das macht meine Frau nicht mit.

Viele Grüße

Panther

BlackSam
11-12-2001, 19:38
da hast du wohl Recht!!! ... kann ja nicht wissen das du so gebunden bist! :p

greetz BlackSam