turkish-fighting [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : turkish-fighting



fightclub-weiden
03-11-2004, 14:27
hi, ich bins mal wieder. ich bin zufälligerweise auf diese seite hier (http://www.turkish-fighting.de/) gestoßen. kennt ihr das oder macht ihr das vielleicht selber?
mfg fightclub-weiden

PS: hab nich gewusst wo ich das thema reintun soll, da hab ichs in die europäischen KKs rein.

PPS:gute musik

JuMiBa
03-11-2004, 14:32
hm... kommt mir vor, wie Werbung für ein Computerspiel... :cool:

Gruß Micha

Roland von Gilead
03-11-2004, 14:59
http://www.turkish-fighting.de/picture2.jpg http://www.turkish-fighting.de/picture3.jpghttp://www.turkish-fighting.de/picture1.jpghttp://www.turkish-fighting.de/picture4.jpg
http://www.turkish-fighting.de/picture5.jpg http://www.turkish-fighting.de/picture6.jpghttp://www.turkish-fighting.de/picture7.jpghttp://www.turkish-fighting.de/picture8.jpghttp://www.turkish-fighting.de/picture9.jpg


Matrix lässt grüßen.... :D :D

Yes, the Matrix is real! :cool:

Kamikätzchen
03-11-2004, 15:21
***teilweise editiert von Jörg B***

sieht aus wie eine neu generierte art von kickboxfitness mit ein wenig grappling und türkischen cheerleaderinnen.

Amarok ist dazu aufgebaut, alle gefährliche Schläge zu kennen und dementsprechend diese Schläge im Kampf wegzulassen
auch sinnvoll.
und was ist bitte die "eiserne ohrfeige"?

ich bin echt gespannt, ob jemand diese kk kennt und sie mir erklären kann.

jkdberlin
03-11-2004, 15:37
Der auf dem rechten Bild in der zweiten Reihe ist doch Ralf Bartsch, oder? ;)

Grüsse

Lars´n Roll
03-11-2004, 16:35
und was ist bitte die "eiserne ohrfeige"?


Davon habe ich schon gehört: Osmanische Krieger sollen sich im unbewaffneten Kampf der Ohrfeige als Schlagtechnik bedient haben. Die Handfläche wurde wohl auch an Steinkugeln, gegen die geschlagen wurden abgehärtet oder die Schlagtechnik trainiert.

Zu dieser merkwürdigen Seite sage ich liebe nix...;)

MfG Lars

Luggage
03-11-2004, 17:12
Mal abgesehen davon, dass die Videos (sind die noch auf der Seite?) sehr nach abgewandeltem WT aussehen, wirkt das ganze auch nicht wirklich seriös auf mich. Aber es gab seinerzeit, bei der letzten Diskussion zu Amarok einen User, der verhement vertreten hat, dass das ganze durchaus gut und sinnvoll sei.

Wer ist eigendlich Ralf Bartsch?

mfg,
Luggage

Franz
03-11-2004, 18:42
zum Thema turkish Fighting und Ohrfeigen gab es schon mal einen Thread
->Suche verwenden.

Ob türkisch zu europäischer KK gehört sei auch mal dahingestellt.

lipgoi
03-11-2004, 18:58
Ich würde es auch eher zu Asiatischer KK zählen... weil die Türkei, WENN, dann definitiv mehr von Asien beeinflusst wurde, was KK angeht... Mir ist / war bislang keine türkische KK bekannt...


EDIT: Hab grad mal das Drehbuch ein wenig angelesen... also in der 4. Auflage sollte man sich keine so groben Fehler erlauben... (Ist nicht böse gemeint, bin selber Ausländer)

In diesem Sinne... keep on learning...

P.S.: Die alte Rechtschreibung rockt :D

Eskrima-Düsseldorf
04-11-2004, 06:44
Mir ist / war bislang keine türkische KK bekannt...


Es gibt doch irgend so ein Ölringen oder nicht?

Grüße

Christian

Clockwork Orange
04-11-2004, 07:49
Ja, gibt es ( heute noch ) !

Tengu
04-11-2004, 08:16
Zu Amarok (http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=11247&highlight=Amarok) gab´s auch viel Zeuch...

Gruß

Tengu

lipgoi
04-11-2004, 13:59
Es gibt doch irgend so ein Ölringen oder nicht?

Grüße

Christian

Ja das stimmt. Hatte ich ganz vergessen... Es heisst übrigens (Yagli) Güre$ ($ entspricht ca dem deutschen SCH)




***Rest der Nachricht entfernt von JörgB.***

FCVT
11-11-2004, 15:27
das isn Fake! Türkischer nationalsport ist eigentlich Ölringen und nicht amarok... hahahaha...

lipgoi
11-11-2004, 17:08
das isn Fake! Türkischer nationalsport ist eigentlich Ölringen und nicht amarok... hahahaha... Nationalsport ?

lipgoi

Fenrir
12-11-2004, 10:20
Davon habe ich schon gehört: Osmanische Krieger sollen sich im unbewaffneten Kampf der Ohrfeige als Schlagtechnik bedient haben. Die Handfläche wurde wohl auch an Steinkugeln, gegen die geschlagen wurden abgehärtet oder die Schlagtechnik trainiert.

Zu dieser merkwürdigen Seite sage ich liebe nix...;)

MfG Lars

Ich dachte immer, die eiserne Ohrfeige sei die Erklärung für die roten Abdrücke auf den Gesichtern meiner Kumpels, wenn sie mal wieder Streß mit der Freundin hatten... :D

leopan8
12-11-2004, 11:49
Hy

Hier ist eine Seite über das türkische Ölringen!!!

http://www.bashpelivanns.com/english/index.html





Gruss
leopan8

Jörg B.
12-11-2004, 14:26
Kurze Ermahnung an ALLE:

Bleibt beim Thema!

Andreas Stockmann
12-11-2004, 16:44
ich kann nur so viel sagen:


Auf seiner Seite tut der Kasperl so als ob er der Hammer Kämpfer wäre,
deshalb haben wir (ein paar Free-Fight Fans ;) ) ihn eingeladen...
Regeln waren uns egal, am liebsten gar keine.

Nicht nur einmal eigeladen und immer mit dem gleichen Ergebniss. Nun ratet mal welchem?



CU

AMOK! Bernd
12-11-2004, 17:21
@Aaxx
Ich bin vielleicht ein bischen schwer von Begriff - welchen Kasperl meinst Du denn; kannst Du mich bitte aufklaeren?

ikkyo
12-11-2004, 19:50
Der auf dem rechten Bild in der zweiten Reihe ist doch Ralf Bartsch, oder? ;)

Grüsse


Genau das habe ich auch gerade gedacht... :D

Jörg B.
12-11-2004, 20:28
Sooo, ein bißchen aufgeräumt...

An alle Begriffstutzigen und Verständnisresistenten: Das Off-Topic-Forum ist nebenan!

Beim nächsten derartigen Eintrag ist hier Schicht!

SuBzErO
13-11-2004, 21:06
na hallo....

schon wieder die alte truppe und lästern über amarok :-) eigentlich solltet ihr einfach die alten topics lesen, dann ergibt sich das alles, was ihr hier diskutiert. doch was soll, der alte onkel subzero ist wieder da und muss euch mal wieder einpaar geschichtsstunden geben, oderrrr :rolleyes:

nenene... also fangen wir mal wieder von vorne an...

amarok = alpagutnung mengü az rak oguz köresi
ist die komplette bedeutung von der alttürkischen kampfkunst. wenn es leute gibt die behaupten, dass amarok keine türkische kampfkunst ist, dann gebe ich ihnen recht, denn amarok ist eine alttürkische kampfkunst, die mit der türkei nichts zutun hat. türkvölker gibt es fast überall in asien und meist in zentralasien. türkei ist ein fleck von dessen, was mehr negative für die geschichte zusehen ist. amarok hat mit der türkei nicht zutun und geht in die schamanistisch "qam" bassierten türken, wobei türk ein globaler begriff für die türkvölker sind.

was ich noch zum musik auf der amarok webseite sagen möchte... in der tat, dass ist ganz betimmt nicht türkisch... auf jeden fall nicht türkei türkisch. es ist tuvänisch und tuväner sind von den alttürken.

amarok hat weder was mit ölringen zutun, noch mit nationalsport. es ist eine mehr ideele sache, die die fast vergessene alte kultur, geschichte und tradition repräsentieren soll. ohne profit, nur unterstützung, sonst nichts!!!

Was die webseite angeht, ist die deutsche übersetzung abweichend von dem original, was in türkisch steht. das ist einfach schlecht übersetzt. ich werde dies mal bei denen kritisieren, damit die das ändern.

nun kommen wir zum schluss noch zu dem kurzfilm way of khan... die bilder habt ihr ja hier gepostet, aber dies hat mir amarok nichts zutun, sondern ist einfach nur ein fantasie film. das drehbuch soll daher gestellt sein, ob da fehler sind, oder nicht... es geht doch nur um die story... keiner soll dabei ein preis für gramatik und rechtschreipunk :-) gewinnen... wie gesagt, ist absolut nur fantasie...

... ach ja noch was... die frauen als schamanien sind in dem alttürkischen kultur sehr hoch geschätzt, genauso wie in dern natur für vielen die sysmbole der frau verwendet wird, wie z.b. mutter mond. sie sind keine führerpersönlichkeiten in amarok, sondern mehr eine ideele führerpersönlichkeit, dass als qam dienst. aber ein qam kann aber auch ein mann sein. in dem kurzfilm geht es nur um eine sache und das ist nicht wirklich amarok.... hat ja auch keiner behauptet auf den webseiten, oder??? ich habe darüber nichts lesen können...

usw.... blablabla...

hoffe ihr könnt nun besser schlafen ;) hahaha

chu chung
17-11-2004, 12:33
Hier noch ein älterer Thread: http://www.martialartsforum.org/showthread.php?t=473

Ich weiss auch net,was man von diesem Turkish Fighting halten soll. Es scheint eine Art Kampfkunst zu sein, die sich bewusst abheben möchte ;) :D

mfg

chu chung

SuBzErO
17-11-2004, 12:53
hey chu chung,

in dem thread wird genauso wenig erzählt, wie all den ganzen amarok thread in diesem forum. es ist mir mittlerweise zu blöd geworden immer wieder das gleiche zu erzählen. ich denke fast, dass keiner das liest, was ich dazu schreibe. das schlimmste ist, dass man darüber diskutiert, ohne genaue informationen darüber zu kennen. das was auf der webseite von amarok erzählt wird, ist sehr grobkörnis, die feinheiten sind garnicht aufgelistet. aber was solls, nur mut mädels... ihr schafft das schon den preis fürs nulllabern zu bekommen :p

>>>noch ne kleinigkeit... ob die ohrfeige eisern oder osmanisch ist soll daher gestellt sein, die tatsache ist, dass es solch einen schlag in der alttürkischen geschichte gibt. nur die osmanen haben dazu eben osmanische ohrfeige genannt, doch die history davon geht viel weiter zurück als die osmanische geschichte. somit wirde der alias eisern genommen. ich persönlich hätte es mehr "was guckst du ohrfeige" genannt :D

SuBzErO
17-11-2004, 13:11
ach ja... hab da noch was vergessen... wenn ihr über amarok zu reden habt, dann würde ich gerne wissen, ob überhaupt jemand von euch die bedeutung von "alpagutnung mengü az rak oguz köresi" kennst. denn wenn man etwas kritisiert, dann sollte man mindesten wissen, was die bedeutung von dem ist, was man versucht schlecht zu machen....

guckst du :ups:

Andreas Stockmann
17-11-2004, 13:26
@SuBzErO
ist nicht so richtig durchdacht ;)

also angenommen wir sehen "ein Baum" = OK??? JA? also OK ein Baum ;)
es könnte arabisch in der Überschrift stehen "DAS ist eine duftende Blume"
oder es könnte in der gleichen Sprache stehen "He Jungs das ist alles nur Spaß, weils lustig ist"
es könnten auch noch andere Sachen da stehen.
aber was es bleibt ist . . . ? ? ? NAsiehstDu :D



CU

SuBzErO
17-11-2004, 13:30
@Aaxx

guckst du... hab nichts verstanden, aber egal... wie war das Scheiße = OK :D dito...

lipgoi
17-11-2004, 14:06
@Aaxx

Der Vergleich mit der Scheisse ist etwas unangebracht...


@Subzero

Erzähl doch mal was es heisst...


lipgoi

Andreas Stockmann
17-11-2004, 14:25
@Aaxx Der Vergleich mit der Scheisse ist etwas unangebracht... lipgoi
sinnerhaltend geändert ;)
:D besser so, oder?




CU

lipgoi
17-11-2004, 15:30
dufte :halbyeaha


lipgoi

Andreas Stockmann
17-11-2004, 16:16
@Aaxx guckst du... hab nichts verstanden, aber egal... wie war das Scheiße = OK :D dito...
und nun verstanden... ?



CU

SuBzErO
17-11-2004, 17:10
klarooooo... hab isch verstanden neee ;)

erklärung zu "alpagutnung mengü az rak oguz köresi" gebe ich dann morgen ab, muss nun gehn... cu

va+an
05-12-2004, 21:37
Hallo 4rensiker,
diese sog. Ohrfeige, war eine Technik die von den Kriegsgegnern der Osmanen sehr gefürchtet war. Deshalb wurde diese Ohrfeige von den Gegnern ehrführchtig "osmanische Ohrfeige" genannt! Mögen einige auch drüber lächeln, es ist aber Tatsache.

Tüss

Yasha Speed
21-12-2004, 09:57
also quasi türkisches iron palm? naja...

jedenfalls frag ich mich, warum über amarok auf der website zum großteil futhark runen stehen... :rolleyes:

va+an
23-12-2004, 21:13
@yasha
Über die Runen kann ich dir ncihts sagen.. Keene Ahnung..
Im Prinzip Iron-Palm... Richtig..

GRuß
Vatan

SuBzErO
04-01-2005, 11:50
das mit den runen ist eine sehr alte türkische schrift. es nennt sich orkun bzw. orhun. man sieht das mehr oder weniger noch als ein ursprung an, da ein kleiner teil der göktürkischen geschichte auf einem felsen in der mongolei mit dieser schrift eingemeiselt ist.

ich finds nicht schlecht

Trinculo
04-01-2005, 13:46
das mit den runen ist eine sehr alte türkische schrift. es nennt sich orkun bzw. orhun. man sieht das mehr oder weniger noch als ein ursprung an, da ein kleiner teil der göktürkischen geschichte auf einem felsen in der mongolei mit dieser schrift eingemeiselt ist.


Fast richtig ;)

Orkhon ist ein Flusstal in der Mongolei, in dem diese Zeichen gefunden
wurden, daher wird diese Schrift als Orkhon-Alphabet, manchmal auch
als "Türkische Runen" bezeichnet. Eine Verwandtschaft mit den germanischen
Runen besteht nicht, und die Ähnlichkeiten stammen wohl von einer
ähnlichen Schreibtechnik, da die Zeichen in eine harte Unterlage geritzt
wurden.

Mehr zu diesen Zeichen findet ihr hier:

Türkische Runen (http://www.obib.de/Schriften/AlteSchriften/Runen/Orkhon/Runen.html)

SuBzErO
12-01-2005, 14:18
naja... so falsch war ich ja gar nicht mal mit meiner aussage

Trinculo
12-01-2005, 15:18
naja... so falsch war ich ja gar nicht mal mit meiner aussage

Nö, wirklich nicht. Normal kennt die Dinger ohnehin kein Schwein - war schon
sehr erstaunt, dass überhaupt jemand weiß, was das ist ...

Oder schreibt ihr zuhause noch damit ;) ?

SuBzErO
12-01-2005, 15:59
neee... zuhause nicht wirklich, aber ne zeit lang interesse gezeigt und mich etwas damit beschäftigt. nur schlecht ist, wenn es keiner außer mir lesen kann :D und ich selbst kann es nur anhand der tabelle lesen und schreiben, bin zu bläääädddd oder einfach zu faul es auswendig zu lernen ;)

Yasha Speed
13-01-2005, 12:01
cool, man lernt nie aus :D

DieKlette
13-01-2005, 12:12
Nicht nur einmal eigeladen und immer mit dem gleichen Ergebniss. Nun ratet mal welchem?

Laß mich raten, er war nicht da ?
Kann ich aber verstehen, vor euch hab' ich auch Angst :D.

xkerosenex
13-01-2005, 13:51
gibts eigentlich irgendeine andere quelle ausser dieser webseite die über amarok erzaehlt?

SuBzErO
14-01-2005, 09:59
@xkerosenex

soweit ich weiß, gibt es dazu ein buch, aber die wird mittlerweile nicht mehr gedruckt, da eine neue fassung in vorbereitung ist. doch es gibt bestimmte artikeln über amarok auch in andere büchern, doch welche ide nun genau sind, muss ich zuerst selbst nachschauen. ansonsten sind auf dem web noch die eine oder andere seite, die darüber etwas berichten. ach ja, soweit ich mitbekommen habe, wird auch ein lehr- bzw. trainingsfilm über amarok zur zeit aufgenommen.