Vollständige Version anzeigen : Kettenfauststöße
Ws ist das nun genau?
Hab die Suche benutzt und nur allerlei komische Diskussionen gefunden, wo auc ziemlich viel quatsch geschrieben wurde..WAS genau ist das nun? =)
Savateur
03-11-2004, 15:25
http://www.defenceclub.de/qdverzeichnis1/u11/u11.html
ich habe auf die schnelle nichts neutrales gefunden :D
Sher schön, danke.
Ich habe mir die BEschreibung durchgelesen. Da steht jedoch man soll im Augenblick des SChlages die Schulter nach hinten ziehen...wann denn genau? Wenn man den Schlag am beginnt? Oder wenn die Faust oben is? Oder dazwischen?? ;-)
Sher schön, danke.
Ich habe mir die BEschreibung durchgelesen. Da steht jedoch man soll im Augenblick des SChlages die Schulter nach hinten ziehen...wann denn genau? Wenn man den Schlag am beginnt? Oder wenn die Faust oben is? Oder dazwischen?? ;-)
Damit ist wahrscheinlich das "Einrasten" der Schulter gemeint, wie es zum Beispiel auch im Karate verwendet wird. Damit wird der Schlag stabiler, er verliert weniger Energie durch Rückstoß und der Arm ist weniger anfällig dafür zur Seite weg gefegt, oder gar gepackt und gezogen zu werden. Meiner Ansicht nach werden die Schultern die ganze Zeit über nach unten und hinten gezogen und nicht in irgendeine Phase des Schlages.
mfg,
Luggage
DasHaeschen
15-11-2004, 15:38
Ganz neutrale Erklärung:
Kettenfauststöße sind eine Aneinanderreihung von Fauststößen, ganz einfach! :rolleyes: :cool:
Hoffe, geholfen zu haben! :D
Ciao,
Häschen
Donnergott31
17-11-2004, 15:44
@ Hässchen
Coole, knappe, kurze Antwort. so mag ich es.
Gruß Donnergott31
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.